Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buster

Buster ist offline

Intelligentes Leben außerhalb der Erde

Moin, ich hoffe mal, dass es so einen Thread noch nicht gab. Ich hab mich vor kurzem mit diesem Thema befasst, und wollte mal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr, dass es möglich ist? Oder sind wir einzigartig?
    Wie könnte so eine Zivilisation aussehen?
    Ich selber bin ja davon überzeugt, dass es bei den vielen milliarden sternen, noch mindestens einen planeten geben muss der unserem irgendwie ähnlich ist. Was denkt ihr darüber?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    1. Thread gabs schon
    2. Wer glaubt, dass wir in einem unendlich großem Raum allein sind, ist ziemlich naiv.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buster

Buster ist offline
    Na dann kann der von mir aus gelöscht werden.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus

Pontifex Maximus ist offline
    1. Thread gabs schon
    2. Wer glaubt, dass wir in einem unendlich großem Raum allein sind, ist ziemlich naiv.
    -.- ihr pseudomods seits immer lustig, wenn er einen bestehenden Thread ausgrabt regt ihr euch auf wegen Leichenfledderei, und wenn er einen neuen aufmacht, regt ihr euch auf, dass es den schon gab? oO
    lasst ihn doch

@Topic: Also ich bin mir ziemlich sicher, das es auf anderen Planeten Leben gibt, und das dieses auch teilweise weiter entwickelt ist als wir, da die Erde ja ein relativ Junger Planet ist. Allerdings glaub ich nicht, das die Menschheit bisher Kontakt zu ausserirdischen hatte.... konnte mir irgendwie noch keiner überzeugend beweisen

Na dann kann der von mir aus gelöscht werden.
    lass dich net von den ewigen nörglern beeinflussen, bin zwar selbst einer, aber mit den nötigen medikamenten kann ich auch hin und wieder Sinnvoll Posten

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Sakrileg

Sakrileg ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    1. Thread gabs schon

1.das ist sowas von scheiss egal. threads auf seite schiess-mich-tot sind eh am arsch.
    2. ich glaube auch das es irgendwo E.T. gibt, unser universum ist im gegensatz des gesamten weltall kleiner als ein staubkorn... vielleicht gibt es eine zweite erde wer weiss aber ich glaube die antwort werden wir nicht mehr erleben

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Also ich halts auch für sehr warscheinlich. Es gibt tausende Galaxien. In einer Galaxie sind "milliarden" (in Anführungstrichen weils mehr sind) Sterne. Von denen wiederum viele ein Sonnensystem besitzen, sei es kleiner oder größer als das der "Sonne". Wenn wir es so betrachten haben wir schon wieder was gefunden und zwar einen Planeten (bzw. Mond) auf dem Leben möglich wäre.

Also wieso kein Intelligentes Leben?
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Martok ist offline
    Er hat ja schon indirekt danach gefragt, obs schon einen gibt...darf man nicht mehr antworten? Wenn ich was dagegen hätte, dass es einen neuen Thread dazu gibt, hätte ich garnichts geschrieben

Also: Bla

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar

Eruothar ist offline
    ich kann mir auch nicht vorstellen das wir in unserem universum allein sind da gibt es so viel glaxien und planeten das ist für mich ausgeschlossen!

@martok-topic
    lass ihn in ruhe, martok hat heute nörgellaune
    er hat glaub ich immer nörgellaune
    Also: Bla
    selber bla

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain

freezing rain ist offline
    Ich hab ma gehört das irgendwelche komischen Wissenschaftler gesagt haben sollen, dass das Universum nicht unendlich ist. Konnt ich mir auch i-wie noch nie richtig vorstellen weil es muss ja irgendwo ein Ende geben und was sollte dann hinter dem "Ende" sein.. gar nichts? oder ist dann da so eine unsichtbare Wand wie in Spielen^^?
    Aber vielleicht kommt man dann wie in nem Spiel wieder unten raus wenn man oben angekommen ist... Hmm...
    Ich mags über sowas zu philosophieren

Edit: Ach ja das topic.. Türlich wirds irgendwo noch intelligentes Leben geben da oben..
    Geändert von freezing rain (15.01.2007 um 21:44 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Kann mich der kurzen antwort nur anschließen:
    Wer glaubt das wir in einem unendlich großen Raum alleine sind ist seehr naiv

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus

Pontifex Maximus ist offline
    Das Universum ist nicht unendlich, wir nehmen aber an es wird sich bis in alle Ewigkeiten weiter ausbreiten

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Das Universum ist nicht unendlich, wir nehmen aber an es wird sich bis in alle Ewigkeiten weiter ausbreiten
    Weiter ausbreiten? .....wie meinst du das?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar

Eruothar ist offline
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    dazu gibt es verschiedene theorien es gibt auch theorien wonach es sich irgend wann nicht mehr weiter ausbreitet
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Weiter ausbreiten? .....wie meinst du das?
    das universum breitet sich aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_des_Weltalls

14. #14 Zitieren
    Sithis
    Gast

Wie soll denn da das Ende aussehen? Kann ich mir gar nich vorstellen... Und wohin deht es sich aus? Das Universum ist doch "alles", oder? Ich schließe mich übrigens der allgemeinen Meinung an, wir sind nicht allein

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Martok ist offline
    Da hab ich auch mal ne Reportage drüber gesehn...das Universum dehnt sich ständig aus, solang bis irgendwie alles abstirbt und es eine neue Superexplosion gibt und neue Galaxien und Planeten entstehen.

Mir fällt der Name von der Explosion grad nicht mehr ein...Hirnblockade.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schwarzer Novize

Schwarzer Novize ist offline
    Leben? JA!

Intelegentes Leben? Naja,...

Es war ja schon ein extremer evolutionere zufall das wir menschen überhaupt so viele erreicht haben.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolfenstein885

Wolfenstein885 ist offline
    also ich würde ja erstmal anfangen und intelligente Wesen AUF der Erde suchen... da dürfte die Karten schon schlecht sein und im ganzen Universum
    naja, das Weltall is groß... seeeehr groß, da dürfte bestimmt irgendwo eine einsame Seele mit etwas Grips sein..

also JA, wir sind nicht alleine
    Geändert von Wolfenstein885 (13.10.2006 um 17:89 Uhr).

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar ist offline
    Da hab ich auch mal ne Reportage drüber gesehn...das Universum dehnt sich ständig aus, solang bis irgendwie alles abstirbt und es eine neue Superexplosion gibt und neue Galaxien und Planeten entstehen.

Mir fällt der Name von der Explosion grad nicht mehr ein...Hirnblockade.
    Urknall

Nach einer Theorie gibt es zwei strings, die immer wieder aneinanderprallen und bei jedem Aufstoß einen Urknall verursachen. dann stoßen sie sich wieder voneinander ab und prallen wieder aufeinander. Bloß dauert das ganze ein wenig länger xD

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Zitat Zitat von Sithis Beitrag anzeigen
    Wie soll denn da das Ende aussehen? Kann ich mir gar nich vorstellen... Und wohin deht es sich aus? Das Universum ist doch "alles", oder? Ich schließe mich übrigens der allgemeinen Meinung an, wir sind nicht allein
    Vielleicht ist hinter dem Universum was wir kennen und hinter allen Galaxien noch was anderes... eine andere Welt.. oder eine weiße leere unendliche Weite wie inner Matrix
    Nee ernsthaft.. das dürfte doch alles dann kein Ende haben aber wenns kein Ende hat.. das geht doch auch irgendwie nich..
    Die Antworten werden wohl oder übel unsere Vorstellungskraft übersteigen..

20. #20 Zitieren
    Munuel
    Gast

1. Thread gabs schon
    zu 1. Wenn man keine Threads, die es schon mal gab eröffnen darf, wäre bald ein jedes Forum tot.

zu 2. Das Universum dehnt sich aus, das heißt es wächst, was wiederum aber heißt dass es nicht unendlich ist, lt. Hawking dehnt es sich auch immer langsamer aus, bis es irgendwann entweder zum Stillstand kommt (unwahrscheinlich), oder sich alles durch die Anziehungskraft nähert, bis diese unglaubliche Masse sich so sehr verdichtet, dass es quasi wieder explodiert und alles wieder von vorne anfängt

Wir wüssten demnach also nicht, ob sich dieser Vorgang zum hunderstens Mal wiederholt, oder ob dies das Erste mal ist. Nur was war dann davor?

Es kann sein, dass es irgendwo bereits einmal Leben gab, irgendwo gibt... Warum auch nicht?

Seite 1 von 2 12 Letzte »