Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric

Daric ist offline

Bundi oder Zivi? (oder ausgemustert werden? ^^)

An die unter 17 Jährigen: Was wollt ihr mal machen? Werdet ihr mit Blut und Schweiss lernen unser Vaterland zu verteidigen oder werdet ihr den Hilfebedürftigen unter die Arme greifen?

An die, die beim Bund sind, waren oder zukünftige Soldaten: Warum habt ihr euch für den Dienst an der Waffe entschieden? Wie war's/ ist's so? Habt ihr ein paar Geschichten zu erzählen?

An die, die Zivildienst geleistet haben, ihn noch machen oder machen werden: Warum wart ihr nicht beim Bund? Wo wart ihr als Zivi? Gschichten?

An die Ausgemusterten: Was hättet ihr gemacht?

Edit:
    Oder macht ihr einen anderen Wehrersatzdienst?

Zu mir:
    Ich bin gerade 17, hab aber noch keinen Musterungsbrief erhalten.
    Ich werde dann (wenn sie mich nicht ausmustern) Bund machen, weil:
    Zitat Zitat von mir
    ...ich keinen Grund sehe, warum ich meinen Wehrdienst nicht machen sollte, da wird man wenigstens mal gefordert. Und wenn sie mich nicht haben wollen bin ich ihnen bockig .
    Im Moment sind ein Bekannter, mein Onkel und mein Cousin beim Bund und die haben eigentlich immer etwas zu erzählen. Beispielsweise das erste Gespräch mit dem Ausbilder:

"Woher kommen sie?"

"Thüringen!"
    "Wo sind sie gerade?"
    "Hessen"
    "Finden sie es hier schön?"
    "Öhm.... Naja..."
    "FALSCH! 5 LIEGESTÜTZE!"
    "Aber..."
    "NIX ABER! LOS!"
    *Macht 5 Liegestütze*
    "Was ist ihre Lieblingsfarbe?"
    "Grün!"
    "FALSCH! BLAU! 5 LIEGESTÜTZE!"
    *Macht 5 Liegestütze*
    "Nennen sie mir eine Zahl zwischen 1 und 17!"
    "Öhm..."
    "Wollen sie schonwieder Liegestütze machen?"

"10!"
    "FALSCH! 4! 5 LIEGESTÜTZE!"
    *Macht 5 Liegestütze*
    ...

Bei ihm ist es bei den 15 Liegestütze geblieben, die anderen mussten mehr machen! ^^
    Geändert von Daric (15.01.2007 um 14:26 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Ich kann mich nicht entscheiden. Würde glaube ich lieber zum Bund gehen, obwohl ich keine Lust drauf hab aber trotzdem Lust drauf hab. Ich würde da gerne mitmachen, muss schon irgendwas gutes dabei sein. Trotzdem finde ich es unnötig ein vierteljahr dort zu verschwenden.
    Naja, muss mich nicht entscheiden, werde sowieso ausgemustert.

(Zu dünn, nicht der stärkste, Rückenprobleme, Faul, Probleme mit dem Knie, ewige Bauchschmerzen und und und)
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein

Zwerglein ist offline
    naja ich weiss es noch nicht genau aber bin mir ziemklich sicher das ich zivi machen will.
    warum??
    kein bock das die typen an meinem ding rumfummeln(untersuchung)
    ausserdem will ich lieber zivi machen weil ich später auch eher was im sozialen bereich machen will(kindergärtner =)

aber die tollen storys die dir deine bekannten vom bund erzählen scheinen ja eher von einem boots-camp aus amerika zu handeln als von der deutschen bundeswehr
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von torti

torti ist offline
    wieso nur an die unter 17 jährigen?
    ich bin jetz 19 und werd nach der ausbildung 6 jahre bei der freiwilligen feuerwehr machen.
    das ist für mich besser da ich vieleicht übernommen werde und so direckt im betrieb bleiben kann und nicht noch 9 monate wech muss.
    und die paar stunden die ich da im jahr ableisten muss sind auch leicht zu packen da ich sowieso sehr aktiv in der fueerwehr bin .

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)

Homie Gamal ist offline
    ich versuch ein t4 zu bekommen

nein aber ich will wirklich ausgemustert werden. und ich hoffe das meine ganzen krankheiten dafür reichen werden: asthma, heuschnupfen, pferdehaar allergie, wespen/bienen/hornissen allergie, untergewicht, rückenprobleme.... die könnten mich ohne medikamemte nicht mahl auf den übungsplatz lassen im sommer

vorallem hab ich kein bok beim bund schikaniert zu werden und erst recht kein bok alten leuten zu helfen (was der häufigste zivi dienst ist und bei uns gibts 3 altenheime in der stadt§kotz )

nur auf die musterung freu ich mich kein bischen. ich mag es nicht wenn mir fremde personen am sack kraulen....

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Koch Avatar von falcono

falcono ist offline
    @über mir

da gibt es einen einfachen trick, hat ein freund von mir gemacht (t5) er hat gesagt er sähe monster und wurde ausgemustert.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

7. #7 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (08.04.2015 um 13:19 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Homie Gamal ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen

@Gamalviech da: Das kannst du verweigern.
    soll ich das jetzt als beleidigung auffassen?

naja und das ich verweigern kann is mir schon kalr. nur dann muss ich zivi machen. und das will ich ja auch nicht. naja ich werde einfach einen auf schwul machen oder mich so wie ein totaler waffennar der den ganzen tag nur cs spielt

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Ich werde Feuerwehr oder Zivi machen wenn ich nicht ausgemustert werde aber auf keinen fall Bundeswehr

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric

Daric ist offline
    aber die tollen storys die dir deine bekannten vom bund erzählen scheinen ja eher von einem boots-camp aus amerika zu handeln als von der deutschen bundeswehr
    es sind natürlich nicht nur solche Storys, das war nur gerade die Klischeehafteste die ich gefunden habe...

Ich hab auch schon von einem gehört, der sich einfach kurz vorher zugekifft hat, gesagt hat er wäre ein Drogenkunkie und deshalb ausgemustert wurde. Das das so stimmt glaub ich irgendwie nicht, aber naja. Ist halt ein Gerücht.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lazio

Lazio ist offline
    Zitat Zitat von Homie Gamal Beitrag anzeigen
    soll ich das jetzt als beleidigung auffassen?

naja und das ich verweigern kann is mir schon kalr. nur dann muss ich zivi machen. und das will ich ja auch nicht. naja ich werde einfach einen auf schwul machen oder mich so wie ein totaler waffennar der den ganzen tag nur cs spielt

Man kann auch den Wehrdienst verweigern und sich dann nachträglich für den Zivildienst ausmustern lassen, wenn man sich geschickt anstellt...

Bei mir hat es geklappt, hehe...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Trollvermöbler

Trollvermöbler ist offline
    Ich will auch ausgemustert werden .
    Hab mal gehört, man hat dafür gute Chancen, wenn man am Vortag und am selben Tag einen richtig großen Haufen Kaffe trinkt. Weiß nicht was da genau passiert, vielleicht irgendwie Blutdruck oder so. Werd auf jedenfall davor meine Biologielehrerin zu Rate ziehen, was man alles machen kann.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned Avatar von karhu

karhu ist offline
    Ich werde ausgemustert werden.
    Und wenn ich da mit ner Armbinde, einer Flagge und einer Horde Neonazis auftauchen muss.
    Gute Idee, wirst dann zwar ausgemustert (man bekommt immer T5, T4 und /3 gibt es nicht mehr) aber hast eine Anzeige wegen Zeigen von verfassungswirdigen Symbolen. Nicht so toll.
    Sobald man was an der Hüfte (Hüftenschiefstand), Füßen, Knien, Rücken hat wird man i.d.R. ausgemustert, bei (starkem) Asthma auch. Ob eine Allergie ausreicht, ich bin mir nicht sicher. Könnte aber nicht reichen.
    Wenn man besoffen auftaucht, dann bringt das auch nichts, dann wird man nach Hause geschickt und bekommt einen neuen Termin beim Kreiswehrersatzamt.
    Und als Zivi muss man keinen alten Menschen den Arsch abwischen, falls hier welche die Befürchtung haben. Dafür gibt es Personal (AltenpflegerInnen) und nur die sind dazu authorisiert.

14. #14 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Besser das als ein Jahr oder so Bund.
    Wobei ich mir das ja schon lustich vorstelle.

Was macht man bei Zivi überhaupt?

/e: Reichsadler und Reichskriegsflagge sind auch verboten... laut der Bundesanstalt für jugengefährdende Medien. Gibts eine PDF zu...
    Geändert von .Arthoc (15.01.2007 um 14:43 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Homie Gamal ist offline
    Zitat Zitat von karhu Beitrag anzeigen
    Gute Idee, wirst dann zwar ausgemustert (man bekommt immer T5, T4 und /3 gibt es nicht mehr) aber hast eine Anzeige wegen Zeigen von verfassungswirdigen Symbolen. Nicht so toll.
    Sobald man was an der Hüfte (Hüftenschiefstand), Füßen, Knien, Rücken hat wird man i.d.R. ausgemustert, bei (starkem) Asthma auch. Ob eine Allergie ausreicht, ich bin mir nicht sicher. Könnte aber nicht reichen.

das mit dem schweren athma stimmt leider nicht. ein bekannter von mir hatte seit 6 jahren wirklich schlimmes asthma un wurde trotzdem gemustert, denn wer die nachrichten verfolgt hat weiß das die bw zu wenig soldaten hat. denn keiner will mehr bund machen deshalb nehmen sie zurzeit fast jeden

hoffe blos das wenn ich in 2 jahren soweit bin diese phase vorbei ist

@karhu: er kann ja mit reichskriesgfahne und nem reichsadler armband ankommen. die sind nicht verfassungs wiederig. nur hakenkreuze dürfens keine sein.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley

Ritley ist offline
    Ich werde in zwei Jahren, wenn es soweit ist, mit größter Wahrscheinlichkeit zum Bund gehen. Warum? Nun:
    Ich bin bei Weitem nicht mit allen Dingen einverstanden, die mein Vaterland macht. Das bedeutet aber nicht, dass ich es bei allem so halte. Es gibt durchaus solche Sachen, die mir -auch im Bereich der Außenpolitik- richtig erscheinen. Abgesehen davon kann etwas Drill und Disziplin auch nicht wirklich schaden. Zivildienst wäre zwar eine nette Alternative, aber da reizt mich der Bund schon im Vieles mehr. Und wenn es mir dann einigermaßen zusagt, rückt auch die Berufsaussicht Berufssoldat etwas näher. Ich bin sehr gespannt, wie das werden wird.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Trollvermöbler

Trollvermöbler ist offline
    Was macht man bei Zivi überhaupt?
    ...
    Kommt drauf an.
    Der Allgemeinheit dienen.
    Mein Onkel hat Altenpfleger gemacht und das hat ihm so gut gefallen, dass er es als Beruf weitermachte.

18. #18 Zitieren
    Viridian
    Gast

Äh, wenn ich mal so blöd fragen darf...was passiert da eigentlich alles, wenn man dann diesen "Musterungsbrief" kriegt? Ich blick das immer noch nicht so ganz. Oder z.b wenn man ausgemustert wird, heißt das, man muss nix mehr machen?

Bitte klärt mich auf!

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von sten

sten ist offline
    @über mir: der Musterungsbrief ist die Einberufung zum Wehrdienst. Also eine Art Erinnerung das es bald soweit ist, zusammen mit Infos über alles.

Ich habe am Wochenende meinen bekommen, aber noch nicht so aufmerksam reingeguckt^^. Da ich mein Abi mache habe ich noch ne weile Zeit um mir das zu überlege. Werde es aber wohl durchziehen. Zivi pff... das tue ich mir nicht an. Ich strebe immerhin ein Medizinstudium an und da sehe ich noch genug vom Zivileben. Außerdem muss ich ja gefasst sein wenn die Aliens/Kommunisten/Ammis kommen (sucht was aus).

PS: den letzten Satz nicht zu ernst nehmen^^

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Vares

Vares ist offline
    Bin 17 jahre und habe bisher nur ein Brief bekommen, wo meine daten angeben waren und ich mich melden solle, wenn diese nicht stimmen. Aber der eigentlich Brief zur Musterung müsste doch eigentlich auch bald kommen?Wird ja auch noch in diesem Jahr 18^^

Naja ich werde wohl nicht verweigern bzw versuchen ausgemustert zu werden, weil ich finde das die Zeit im Bund schon ne gute Erfahrung ist

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »