Seite 15 von 19 « Erste ... 48111213141516171819 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 365

X-Universum (Fragen zum Start)

1. #281 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    glueckspilz xD ich hab mir irgendwie nie anlesen koennen wann ich das Geld brauche, zum Zeitpunkt des Gebots braucht man es ja nicht...
    bei den Namen haste nur 5(?) verschiedene zur Auswahl
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Seit den letzten Patches sollte sich die Frist zum Ende der Auktion stark verlängert haben. Und wenn man es drauf anlegt und sehr wenig BBS liest, soll es sich noch mehr verlängern - als ob da auf den Spieler gewartet werden soll.
    Hmmm.... also ich spiele ja schon mindestens 2 wochen (wenn man die reine Spielzeit zusammenrechnet). Die Auktion stand bei mir (wartend auf mein Angebot) schon seit ich knapp 100 Mille zusammenhatte (und seit der Zeit habe ich noch 2 weitere Komplexe und ca. 5 fabriken hingestellt). Ergo habe ich garnicht gewusst dass es einen "Zeitlimit" für die Auktion gibt, und einfach vor mich hingespielt. Auch habe ich die BBS nachrichten immer schön mitverfolgt - Wenn ich dies net täte so würde ich wohl noch bei knapp 400 Mille rumgurken und hätte die ganzen Invasionen, Kopfgeld- Liefer- & Transportaufträge verpasst.

@ Nameswahl:
    Ja, fand ich echt schade, dass man nur eine Auswahl hatte, ich würde den Sektor wohl komplett anders benennen, aber... naja. Jetzt habe ich dem Sektor den namen "Gaias Glück" gegeben, und schon die rumschwirrenden Piraten vertrieben.

Das HQ steht auch endlich, eine Nova wurde schon zerlegt, und jetzt werde ich wohl ersteinmal ein paar Novas zusammenbasteln und diese (hoffentlich mit einigem gewinn) an eine Schiffswerft verkaufen. Das geld für die benötigten Rohstoffe (ich habe jetzt nämlich nur ca. 2 millionen)verschafft mir eine Weitere Invasion, welche ich gestern abend noch angefangen habe - das könnten wieder ca. 30 millionen werden
    -M- ist offline

2. #282 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Was ist eigentlich euer bevorzugtes Spielerschiff und warum?
    DWS ist offline

3. #283 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Das script müsste eigentlich einfach zu deaktivieren sein. Zur Not kann man es ja immer wieder aktivieren. Wenn sich etwas im save bemerkbar machen sollte, dann sofort; ist mir bei diesen kleinen scripts aber noch nicht passiert. Ich würde den galaktischen Feng-Shui Strahler aber aktiv lassen, alleine schon zum Asteroiden verschieben. Mit dem normalen Traktorstrahl kannst du Asteroiden nur dann verschieben, wenn du eine Mine drauf hast. Aber gut, ich kann verstehen, das man da anders drüber denken könnte.
    Du hast schon Recht. Ich kann ja einfach grundsätzlich den normalen Traktorstrahl benutzen, aber in gewissen Situationen auf den gescripteten Ausweichen, der wirklich ziemlich praktisch zu sein scheint (Stichwort u. a. eben Asteroiden). Stört ja auch überhaupt nicht, wenn der weiterhin aktiv ist und für den "Notfall" bereit steht.

Danke für eure Terraner-Tipps. Mir war bisher nicht bewusst, dass die im "Finalsektor" von Egosoft und hardcoded sind. Wenn man einmal dran vorbei ist, gibt's ja den Sprungantrieb für die weiteren Besuche.

Mein bevorzugtes Spielerschiff ist derzeit die Argon Eklipse, weil die eine gute Mischung aus Manövrierbarkeit, Schilden und Bewaffnung hat. Die M7-Yacht hat es mir aber auch ziemlich angetan, schickes Teil! Bei der Eklipse finde ich aber ehrlich gesagt die Version aus X3 optisch ansprechender als die XTM-Version, die ich derzeit fliege. Wobei ich das Original nur anhand eines einzigen Screenshots auf seizewell kenne.

Edit: Ach ja, der zurückgelassene M5 wurde nicht abgeschossen bisher, denn die Gegend um den Schiffsfriedhof selbst ist sehr ruhig, da kommen die Sohnen-Schiffe irgendwie nicht vorbei. Einzige Gefahr waren die paar Piraten, die erst angriffen als ich die Yacht mit dem Traktorstrahl aufnahm, aber die waren schnell Geschichte dank dem Paranid Nemesis.
    Crow ist offline Geändert von Crow (10.09.2008 um 19:17 Uhr)

4. #284 Zitieren
    Was ist eigentlich euer bevorzugtes Spielerschiff und warum?

Ich habe (bisher) 3 stück mit denen ich die meisten Kilometer zurückgelegt habe:

Paranid Demeter Superfrachter -Ist Mein Fav TS-Schiff.
    Wieso: Verhältnismässig grosser Laderaum ( ~12.000 einheiten ohne extras wie Sprungantrieb oder ähnliches) schaut super aus (also Finde ich zumindest) und... Für den Laderaum ist er verdammt schnell (79 km/h). Aber ich glaube, ich setze da mal eine Triebwerkserweiterung, damit er auf 100 kommt, dann wird er noch mehr spass machen.

Also, wenn es bei mir um den Rohstoffhandel geht, ist dieser meine Erste wahl (obwohl seltsamerweise immer noch der Boron-Delfin in der Statistik steht - auch wenn ich diesen schon längst verkauft habe )

Paranid Hyperion. Was soll man sagen: Sogut wie kein Kampf ist mit diesem teil verloren. Ich wüsste nicht wie ich einige "Lösegeldaufträge" ich ohne dieses "baby" beweltigt hätte oder wie ich erfolgreich eine Invasion hätte überstehen können

PS: habe mir den so aufgerüstet, dass die normallen geschütze (welche ich aus der Cockpitperspektive bedienen kann) Beta EPW's sind, und in den Kanzeln Alpha EPW's habe. Zwar hatte ich am anfang auch Betas in den Geschützkanzeln, doch als ich dann schiessen wollte, war keine Energie mehr vorhanden - also habe ich umgestellt, und jetzt gehts auch wieder (allerdings sind die Kanzeln nicht voll besetzt - da die Alphas immer noch zuviel energie "wegfrassen") Und dann habe ich noch 2 Beta Impulsstrahler eingesetzt ( nach vorne, versteht sich) - für den fall dass ich ein paar Piratenschiffe kappern möchte

und....
    Boron Blitz (aber erst seit kurzem)
    Mit dem erledige ich die "ich muss schnellstens zu einer bestimmten Station" aufträge, und bei meinem Handelsrang / dem ansehen und dem Landecomputer kann ich so (bis die folgemission wirklich unschaffbar wird) pro Auftragsreihe 700.000 - 1 Million Credits verdienen

PPS:
    (betrifft das HQ)

Ich finde es schade, dass die Demontierten Schiffe nicht in Ressourcen umgewandelt werden - so könnte man die gekapperten schiffe zur Ressourcen verarbeiten und dann ein Grösseres dafür herstellen
    -M- ist offline Geändert von -M- (10.09.2008 um 18:21 Uhr)

5. #285 Zitieren
    Ist das eigentlich normal, dass mit gelegentlich Unfälle bei Sprungtoren baut, wenn man mit großen Pötten fliegt? Um einen neuen Kaiman Superfrachter schnell handelsfertig zu bekommen, habe ich ihm beim Kaufort den Sprungantrieb der M7-Yacht gelassen, um die M7 dann per Autopilot (während ich nebenher fernsehe) zurück zum TerraCorp HQ fliegen zu lassen, damit ich mir einen neuen Sprungantrieb kaufen kann. Grad eben habe ich wohl im Bereich des Sprungtores ein anderes Schiff gerammt und damit geplättet, zumindest deutete das Geräusch darauf hin (habe nicht hingeschaut in dem Moment und bin gleich danach gesprungen). Hatte schon mal gestern sowas, wo ich dann auch bei dem Volk des Opfers (oder Täters, ich ramme nicht absichtlich...) im Rang etwas verlor, was doch schon ein klein wenig ärgerlich ist. Gestern habe ich neu geladen, heute liegt aber mir zu viel Zeit zwischen dem Unfall und dem letzten Autosave an einer Station. Muss mich wohl dran gewöhnen, dass bei großen Schiffen die Unfallgefahr höher ist, oder?
    Crow ist offline

6. #286 Zitieren
    Ungewolte Unfälle habe ich manchmal an den Stationen, aber am sprungtor bisher nur ein einziges mal. Da bin ich ins System reingesprungen, und ein anderer wollte es gerade verlassen. Patch, war der Borone tot (das ist auch seltsam - ich hatte bisher nur zwischenfälle mit den Boronen - und das obwohl ich kaum in deren Raum unterwegs bis ^^)

Naja. Ich weiss nicht wie hoch der Ansehens-Malus beträgt, aber ich habe nie irgendwelche Gravierende Nachteile dadurch bekommen.... (kann aber auch sein, dass meine Völkerränge schon sehr hoch sind, und daher das nicht ins gewicht fällt)
    -M- ist offline

7. #287 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ach ja, da war doch was. Du könntest dir mal das hier installieren (kein Problem mit saves). Ist in cat/dat Form, d.h. du musst im X-Ordner gucken, was deine letzten cat/dat Nummern sind (z.B. 10) und dann die neuen cat/dats mit einer Zahl darüber umbenennen (z.B. 11.cat und 11.dat). Du siehst die Änderung nicht von Anfang an, erst nach dem nächsten Sektorwechsel.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=212256&start=0

OK, falsch geguckt. Gegen Kollisionen mit anderen, die zufällig durchs Tor kommen, hilft es nicht unbedingt immer. Aber mehr Fläche des Ereignishorizonts könnte die Wahrscheinlichkeit doch etwas herabsetzen. Und nachher kommst du auch mit einer M0 oder mobilen Waffenplattformen durch.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.09.2008 um 21:18 Uhr)

8. #288 Zitieren
    Zu später stund hab ich noch ne frage:

Da bei mir derzeit fast alle Invasionen der Xenon im Sektor 18 Milliarden stattfinden, sehen die Asteroiden demensprechend "zerkleinert" aus, und da Spiel ruckelt schon merklich , wenn gerade 10 Xenon schiffe durch das Weltraum ballern.Also habe ich mir mal einen Geier Schürfer gekauft, diesen mit einem Mobilem Bohrsystem ausgerüstet (vorsichtshalber) und ihm gesagt: Gehe in den Sektor 18 Milliarden und "Sammle Mineralien". Da er derzeit nur einen mickrigen 1 Mj Schild hat, wollte ich ihn während seiner Arbeit etwas beschützen, und habe mal beobachtet was er so treibt.

ER flog nur durch die gegend und tat nix !!! Er Sammelte keine Mineralien

Stand zwar am anfang (im Übersichtsmonitor) der befehl "Sammle Mineralien" so wechselte er nach einiger Zeit zu "Go to Position" - und das wars.... Ich habe ihn ca. ne halbe stunde beobachtet...

Was mache ich falsch... Im Egosoft forum steht, dass er automatisch sein werk verrichten wird und die Mineralien an den Meisbietenden innerhalb von einem Sprung verkaufen wird. (in Ianamus Zura wird Erz UND Silizium gebraucht - und das ist innerhalb von einem Sprung) - Eine Heimatbasis brauche ich ihm auch nicht zuzuteilen.....

Also was muss ich machen, damit er endlich anfängt zu sammeln ???

Zur Hilfe:
    Ich benutze nur den Cockpitmod von der egosoft seite, und das Bonuspack 3.1.05, sowie den aktuellen patch
    -M- ist offline

9. #289 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wenn ich beobachtet werde, kann ich auch nicht...
    In den Spezialkommandos den Befehl "Mineralienabbau in Sektor..." auswählen, das ist vermutlich der Punkt. Du wirst dann sehen, wie er je nach Bedarf von Sprengen zu Einsammeln zu Sprengen zu Einsammeln springt und irgendwann mit vollem Frachtraum das Zeug in die umliegenden Sektoren verkauft.

Hat er auch die nötige Ausrüstung? Mineralienscanner und -kollektor? Besser arbeitet er noch mit einem Satelliten (den wirft er aus) und Triplexscanner, das erweitert den Suchradius. Und volle Beschildung wäre nicht schlecht, die ecken doch manchmal an die Trümmer wenn du mal im Sektor bist.

Kaiman Schürfer würde ich empfehlen. Du brauchst eigentlich auch ein paar mehr im Sektor, wenn die nennenswert die Performance verbessern sollen. 10-20 oder so.

EDIT: Den Befehl "Sammle Mineralien" kannst du glaube ich nur dann verwenden, wenn du einen Sprengmeister im Sektor hast. Also, einer zerkleinert und Frachter sammeln dann ausschließlich ein. Ich denke, die Trümmer sind selbst in kleiner Form noch nicht direkt einsammelbar, erst wenn da Erz/Silizium/Nividium vorliegt und das ist wohl erst nach weiterer Zerkleinerung der Fall.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.09.2008 um 08:41 Uhr)

10. #290 Zitieren
    Also, alles nötige an Ausrüstung ist bereits im "Schürfer" enthalten (Scanner, Kollektor usw) nur das MBS habe ich extra dazugekaUFT. Einzig die Sonderausstattung habe ich ihm nicht verpasst (also Scanner und schilde).Einen Sprenmeister habe ich nicht im Sektor, allerdings sind die meisten Asteroiden durch die (mittlerweile 5-te Invasion) schon so zerkleinert, dass man die auch so einsammeln kann. Ich habs mal selber gemacht, doch ist es doch schwieriger als ich dachte und so habe ich mehr vom schiff zertrümmert als Mineralien eingesammelt [Bild: s_049.gif]
    In den Spezialkommandos den Befehl "Mineralienabbau in Sektor..."
    Auf die idee bin ich auch gekommen - dennoch wurde auch das ohne erfolg gekrönt. Der Frachter bewegte sich zwar schon in Richtung Asteroiden, doch er tat immer noch nix
    -M- ist offline

11. #291 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Lass ihn einfach mal machen. Bei mir sah es auch lange Zeit so aus, als ob da was nicht stimmte. Irgendwann warf er eine Navigationsbarke ab und legte los.

Es könnte allerdings auch am Bedarf in den angrenzenden Sektoren liegen. Gibt es da überhaupt Fabriken, die Mineralien benötigen? Danach guckt er nämlich auch, also wenn mehr Sil als Erz gebraucht wird, dann baut er Sil-Brocken ab. Wenn weit und breit nichts gebraucht wird, dann musst du vielleicht doch einen TL beliefern lassen, oder Fabriken bauen, die Mineralien benötigen(?).
    DWS ist offline

12. #292 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    M verlass den Sektor. Bei den grossen Schiffen und so vielen kleinen Asteoriden koennte die Kollisionsabfrage ueberfordert sein
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

13. #293 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch die SCS installiert. Damit könnte man auch herrenlose Schiffe höherer Klassen übernehmen. Trotzdem wäre es wohl am besten, die schrottreife Nemesis und die Hyperion damit wegspringen zu lassen und sich dann in die Nemesis setzen, Hyperion in den Schleppstrahl und andocken... EDIT: ach ja, vorher noch Sprungantriebe und alles was möglich ist wieder entfernen). Weil: Die story sollte dann beide Schiffe instandsetzen und ausrüsten, so hat man eine heile M6 und eine M7.

Ich hole mir jetzt erst mal die herrenlose Xenon P (wendige, schnelle MM6 mit militärischen 125er Schilden) aus Xenon Grid 2 - jetzt wo mir das mit der SCS wieder eingefallen ist.

EDIT: Die XTM Version 0.74 geht in die letzte Testphase. Es gibt noch kein ETA, aber es dürfte sich nur noch um wenige Wochen handeln.
    http://www.thexuniverse.com/forum/sh...ad.php?t=12756
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.09.2008 um 16:38 Uhr)

14. #294 Zitieren
    Kurze Zwischenfrage: Was genau sind die BBS-Missionen? Sind damit die Missionen vom schwarzen Brett in den Raumstationen gemeint oder welche, die ich noch gar nicht kenne? Will ja nichts verpassen...
    EDIT: Die XTM Version 0.74 geht in die letzte Testphase. Es gibt noch kein ETA, aber es dürfte sich nur noch um wenige Wochen handeln.
    Sehr cool, da freue ich mich schon drauf
    Crow ist offline

15. #295 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moin
    Ja, damit sind die Mssionen am schwarzen Brett gemeint. Steht glaube ich für Black Board System, bin mir nicht ganz sicher. Es bezieht sich aber nur aufs schwarze Brett.
    Moin ist offline

16. #296 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Bulletin Board System = Schwarzes Brett

Ein paar von den englischen Abkürzungen haben sich eingebürgert:
    http://www.x3-reunion.com/support/fa...3a711d4ecad974

GOD = Global Decision Engine

EDIT: Zum Deinstallieren von scripts nochmal. Man sollte die nach Möglichkeit nur über (nur manchmal) mitgelieferte Deinstallations-Skripts deinstallieren. Ich habe jetzt doch ein kleines Problem (mehr ein Schönheitsfehler) mit einem alten einfach deaktivierten script. Die Teile tauchen immer noch in den ADs als "ReadText blabla" Fehler auf, also der richtige Name kann nicht mehr gefunden werden. Wenn ich dieses Teil (war Tarnvorrichtung) verwenden würde, würde das Spiel höchstwahrscheinlich abschmieren, weil die scripts dahinter ja gar nicht mehr vorhanden sind.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.09.2008 um 09:50 Uhr)

17. #297 Zitieren
    Ein wenig bin ich jetzt aber vom Spieler HQ enttäuscht. Ich dachte da kann man etwas mehr gewinn einfahren, wenn mann selber Schiffe produziert und sie dann an eine Schiffswerft verkauft.

ALso habe ich mal eine NOVA von einem Piraten "ausgeliehen", diese zerlegt, Ressourcen für die Konstruktion besorgt, und 1:17 std später war sie auch fertig. Dann ab mit ihr in den Mammut (da der ja Sprungantrieb und Energiezellen hat) und auf nach Argon Prime.

Dannach ab mit der Nova an die schiffswerft und.... etwas über 850.000 credits der VK Preis. Dabei belaufen sich die Herstellkosten auf ca. 803.000 Credits. Das macht also einen gewinn von gerade mal etwas über 43,000 Credits....

Für die Arbeit, und diesen Zeitaufwand ist der gewinn doch eher MAGER. Wenn man sich so eine Raumflotte basteln will, dann dauert das ne Ewigkeit und 3 Tage. Viel einfacher ist es dann ja einfach an die Nächste Werft anzudocken und 20 von diesen dingern zu kaufen. Jene sind dann gleich ausgerüstet und SOFORT verfügbar

PS: Ich habe jetzt mit Standard Einkaufspreisen für die Ressourcen gerechnet

Hat jemand vielleicht Ahnung, ob wenn man sich ein Ausrüstungsdock kauft, man dann den Laderaum, die Geschwindikeit und Wendigkeit vom Schiff wenigstens kostenlos aufrüsten kann ??
    -M- ist offline Geändert von -M- (13.09.2008 um 01:27 Uhr)

18. #298 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moin
    Wenn man sich ein Ausrüstungsdock kauft, kann man zumindest in der Vanilla-Fassung nicht viel damit anfangen, erst wenn zusätzliche scripts wie zb. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197159
    ,installiert sind, kann man bei spielereigenen auch Tunings einkaufen. Die sind dann aber bei dem POED kostenpflichtig, es gibt allerdings auch andere scripts, die zb. auch das Overtunen möglich machen (auch kostenpflichtig).

Im normalen X³ ist das Kaufen von Tunings aber bei eigenen ausrüstungsdocks gar nicht möglich.
    Moin ist offline

19. #299 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Es ist wohl mehr zum kopieren seltener Schiffe bzw. Unikate gedacht. Die Hyperion z.B. könnte man kopieren und als Sektorwachen abstellen. In XTM gibt es eine lohnendere, mobile utility Fregatte die kopiert (ich glaube ohne zu zerlegen) alles bis M3, was an Bord ist. Einschränkung: nur Split Schiffe, keine Waffen - ansonsten alles was drin ist, sogar SOS, Schilde und Sonderausrüstungen.

EDIT: Ich habe ein neues Lieblingsspielzeug, Xenon P Aufklärer (Military M6) mit militärischen Schilden und Alpha PIKs. Das ist mal beinahe ein fliegender Godmode.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.09.2008 um 17:21 Uhr)

20. #300 Zitieren
    Habe gerade meine erste Xenon-Invasion hinter mir im Sektor Menelaus Paradies (heißt doch so, oder? Der Sektor neben Getso Fune auf jeden Fall). Hat schon Spaß gemacht mit dem Argon Eklipse, aber gegen den großen Xenon-Pott habe ich mir vorsorglich die M7-Yacht in den Sektor springen lassen und habe das Schiff gewechselt. 7 Xenon beseitigt und dafür über 6 Mille bekommen, für mich noch eine beachtliche Summe. Jetzt bin ich mit ca. 24 Millionen kurz vor meinem Hauptquartier... Bekommt man Invasionen eigentlich nur in Sektoren, wo Xenon-Sektoren angrenzen oder ist das zufällig? Würde ja glatt gerne noch eine machen jetzt

Edit: Bei der Invasion kam mir auch ein Shivan Drache dazwischen. Eigentlich wollte ich ihn ignorieren, aber er war zu nah und feuerte. Also habe ich ihn zerbröselt
    Wo kann ich die Shivan Drachenschuppen verkaufen? Sind doch bestimmt selten und wertvoll, oder?
    Crow ist offline Geändert von Crow (13.09.2008 um 19:23 Uhr)

Seite 15 von 19 « Erste ... 48111213141516171819 Letzte »