Ergebnis 1 bis 12 von 12

Internet installieren :(

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    hallo,
    Ich versuch shcon seit längerem verzweifelt Internet bei meiner Mutter ihrem PC zu installieren. Es ist Wireless lan. der "Empfänger" ist angesteckt, weil ja bei mir i-net auch geht^^, nur kann ich die software vom router nicht installieren (sinus 154 data 2 von t-com).
    Ich mache es wie folgt, ich soll die cd einlegen und wenn sie sagt ich solle das w-lan usb-router-dingsda anstecken, dann tue ich das auch. dann wenn ich installier kommt allerdings eine fehlermeldung, die ich jetzt allerdings nicht genau im kopf hab.
    Es kommt irgendwas, dass etwas nicht mehr aktuell ist und das empfohlen wird die installation aus sicherheitsgründen abzubrechen. so weiter gehts ned =(.
    Was muss ich tun?
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Eine Router-Software brauchst du im Allgemeinen nicht. Die ist oft nur dazu gut, dass man den Router von einem Client-Programm auf einem PC aus konfigurieren kann. Nun ist mir allerdings noch kein Router untergekommen, der kein Web-Interface gehabt hätte.
    Alles was du brauchst, ist also eine WLAN-Karte bzw. einen WLAN-USB-Stick und einen Treiber dafür.
    Wenn du den Treiber installiert und das WLAN-Gerät angeschlossen hast, gehst du zu den Netzwerkeinstellungen und machst einen Doppelklick auf die WLAN-Verbindung. Sendet der Router seine SSID, müsste der Router auch schon dort aufgelistet sein. Die Routerverbindung dann auswählen und verbinden.

Ich habs jetzt grob aus der Erinnerung beschrieben. Is schon 'n Monat her seit ich das zuletzt bei nem XP-System gemacht hab.

Wenn dir die Info nicht hilft, schreib uns was für ein WLAN-Adapter deine Mutter hat.
    Chocwise ist offline

3. #3 Zitieren
    ah, jo tschuldigung ich hab mich vorher schlecht ausgedrückt .
    Also eine w-lan karte brauch ich nicht, weil ich den usb-anschluss hab. Und mit der software sind höchstwahrscheinlich die treiber gemeint, die man installieren muss, bzw. der w-lan-manager. Allerdings lassen sich diese treiber nicht installieren, weil obig genannte fehlermeldung kommt (man könnte sie denke ich shcon installieren, allerdings sagt windows es sei schlecht^^). Könnte dies vllt. an zu alten Treibern liegen?
    P.S.: Auf dem PC war bei nem Kumpel von mir schonmal Internet installiert, allerdings keine W-lan, könnte es damit auch zusammenhängen, das es nicht funktioniert?

Wenn ich es hinkriegen würde, müsste ich dann nurnoch deine Schritte befolgen, also Netzwerkeinstellung->w-lan-> und dort gucken ob es eine SSID sendet und es wäre damit getan, oder was würde danach noch alles kommen, wie gesagt ich habe w-lan noch nie SELBER installiert^^.
    danke dir schonmal im vorraus
    Adapter: sinus 154 data 2, habs vorher mit router verwechselt
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline Geändert von hurricane (12.01.2007 um 19:28 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Ich bezweifle, dass man Internet auf einem PC installieren kann. Da das gesamte Webspace der Erde ähm groß, sehr groß ist. Du kannst aber einen Internetzugang bereitstellen.

Die Software brauchst du wahrscheinlich nicht, da T-Com meistens noch irgendwas draufpackt. Du musst einfach mal nach nem aktuellem Treiber für deinen WLAN Stick im Inet suchen. Und dann connecten.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

5. #5 Zitieren
    ah so habs jetzt nochmal gemacht. Ich hatte vergessen was genau gekommen ist, beim installieren dieser treiber kam die meldung, das sinus data 2 den windows logo test nicht bestanden hat, der die kompatibilität mit windowas xp prüft. das fortsetzen der installation beeinträchtigt vielleicht das system in zukunft. Was genau bedeutet das und wie wird man damit fertig?
    danke schonmal
    hurricane ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von joghurt Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man Internet auf einem PC installieren kann. Da das gesamte Webspace der Erde ähm groß, sehr groß ist. Du kannst aber einen Internetzugang bereitstellen.
    ...
    Arsch.
    Den wollt ich grad reißen, nur deswegen bin ich nochmal in den Thread gekommen.

Nee, mal ehrnsthaft:
    *kratzambart*
    Geh mal nach (oder "zu"? schaise deutsch alda, isch schwör!) Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager und schau ob es dort ein Gerät gibt mit einem Fragezeichen dran oder einem Rufzeichen dran gibt. Wenn du eins findest, was auf den USB-WLAN-Adapter hindeutet, schau dir dessen Eigenschaften an. Achte besonders drauf ob ein Treiber installiert ist. Wenn keiner installiert ist, tu es dort indem du den Ordner auswählst in dem der Treiberinstaller liegt. Wenn einer installiert ist, zieh den WLAN-Adapter ab und schmeiß den Treiber wieder runter.
    Wenn du sicher gehen willst, mach jetzt einen Neustart.
    Nu installier zuallererst den Treiber für den Adapter. Wenn du ihn nicht hast, besorg ihn dir von der offiziellen Herstellerseite.
    Anschloießend, oder wenn dich die Installationsroutine dazu auffordert, schließ erst den WLAN-Adapter wieder an.
    Oftmals haut sich automatisch ein, von WinXP aus dem INet, installierter Treiber drauf, der nicht wirlich funzt, wenn man erst das Gerät anklemmt und erst dann den Treiber versucht zu installieren. Den muss man dann erst wieder kicken damit man den Richtigen aufsetzen kann.
    Chocwise ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fred Froschfurz
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    update auf XP SP2 dann funzt der Stick besser. Bei der installation und deinstallation des sticks achte genau auf die bildschirmanweisung (Stick bitte jetzt anschliessen!dann auch den stick anschliessen und nicht viorher sonst funzt die windoofinstalla nicht weiter ^^)

Frag mich nicht wie lnage ich gebracuht habe....

Ich gebe dir aber ein Tipp: versuch den stick zurückzugeben und hol dir en fritz stick. die software ist einfahc und geht ohne Probs.

cy

edit; instala nicht abbrechen wenn dich windoof warnt weitermachen.
    du must auch noch ein service deaktivieren. bringt die terrorcom-software so mit sich ^^

ich glaueb der wars:
    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

auf eigenen gefahr ^^
    Fred Froschfurz ist offline Geändert von Fred Froschfurz (12.01.2007 um 22:40 Uhr)

8. #8 Zitieren
    aha, also soll ich einfach fortsetzen, auch wenn mich windoof warnt? Na toll, warum hat man immer son stress mit dem dreck. Sp2 müsste drauf sein, ach man ich will ned was zerstören
    hurricane ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Da zerstörst du nix, das passiert bei vielen Treibern, ich hab diese Warnung schon ausgestellt. Übrigens bei meiner W-Lan Karte auch.
    xardasjhh ist offline

10. #10 Zitieren
    hmm welch ironie...Sonst hab ich bei dem schritt immer aufgehört, wo das mit dem logo-test kam und jetzt war ich fest entschlossen weiter zu drücken und er kam nicht. Es kam auch nicht eine automatische treiberinstallierung und ich wurde auch nicht dazu aufgefordert den usb-adapter einzustecken. Ich habs dann manuell irgendwie hingekriegt aber ich kann keine verbindung mit dem w-router herstellen, vllt. weil ich den adapter im falschen moment angeschlossen hab, weil ich ned dazu aufgefordert wurde. Ich habs so gemacht wie chocwise es beschrieben hat aber es wird kein signal angezeigt^^.
    Liegt es vllt. daran, dass der pc im keller steht und der router 1 stockwerk höher liegt? Aber beim anderen pc der im keller steht (bei dem hier) gehts ja auch. Muss sich der adapter erst an die reichweite gewöhnen?
    hurricane ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Jo, dass kann gut sein. Kellerdecken sind oft Stahlbetondecken. Das Stahlgitter im Stahlbeton schirmt die WLAN-Strahlung ab wie'n faradayscher Käfig. Haben wir hier auch (nur ist der Router unten und PC oben). Als wir dann den Router im Kellertreppenhaus so gehängt haben, dass die Antennen 5 cm über die Betondecke ragten, war der Empfang bestens.
    Nach Möglichkeit schleppst du PC oder Router mal in Richtung des jeweiligen anderen Geräts und probierst es dann.
    Chocwise ist offline

12. #12 Zitieren
    ok habs nun oben ausprobiert und es geht auch nicht^^. Treiber sind installiert, nur wird der w-lan manager in der symbolleise unten rechts nicht grün angezeigt sonder rot. Wie müsste ich den denn konfigurieren, damit er grün wird? Ich hab gelesen, dass er normal nach dem systemneustart grün angezeigt werden sollte
    hurricane ist offline