Ergebnis 1 bis 19 von 19

Windows VISTA

1. #1 Zitieren
    1337ness Avatar von Linkvarus
    Windows Vista soll ja am 30. Januar erscheinen.
    So meine Frage, wer kauft es sich von euch?
    Welche Edition?
    Wo bekommt man es relativ günstig her?

Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufe.
    Der Typ der sich da ebend nen 12000€ PC zusammen stellen wollte hatte ganz unten Vista Ultimate für 205€ stehen, dass eig recht günstig ist.
    Wo hatte der das her?
    Hier nomma Bild:
    -> http://img231.imageshack.us/img231/5811/guterpcqe8.gif
    Linkvarus ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    ultimate kostet auch nur 200 € bei kmelektronik denkst du das kostet 1000 € oder wie
    G-UNIT ist offline

3. #3 Zitieren
    Normaler Preis ist 499
    Linkvarus ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Das günstige ist die SB-Edition, die bekommt man "bereits" für knapp 200 Euro.
    Mallard ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Ich denke, ich warte bis Ende des Jahres und dann werde ich mir Vista Home Premium zulegen. Das mache ich deshalb, weil in knapp einem Jahr hoffentlich die groebsten Bugs draussen sind und ich Vista sowieso nicht sofort brauche, zumal es noch dauern wird, bis es wichtige Programme nur noch fuer Vista gibt. Ausserdem will ich schon die Vollversion und nicht die OEM Version und habe keine Lust 350 Euro auszugeben. Home Premium deshalb, weil Home Basic mir zu abgespeckt ist, ich aber keine hoehere Version brauche.

Edit: OK die Update-Version gibt es "schon" fuer 230 Euro, ist aber trotzdem viel Geld.
    xardasjhh ist offline Geändert von xardasjhh (10.01.2007 um 16:12 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    könnt ihr preise net lesen

bei www.kmelektronik.de kostet ultimate 200 ihr fischisch
    G-UNIT ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von helly2006
    Zitat Zitat von G-UNIT Beitrag anzeigen
    könnt ihr preise net lesen

bei www.kmelektronik.de kostet ultimate 200 ihr fischisch
    Das sind aber nur OEM Versionen, und die sind immer ein bischen billiger als die normalen.
    PC 1:
    AMD Phenom 9850 (4x 2500 MHz); 4096 DDR II; Soundblaster X-Fi Extreme Audio (7.1 Surround); 1320 GB = 2x160 GB + 1x1000 GB Festplatte (intern); Sparkle Geforce GTX 285 mit 2GB RAM; Windows 7 Professional x86

PC 2:
    AMD Phenom II X6 1090T (6x 3,20 Ghz); 16 GB DDR3 RAM; Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro series (7.1 Surround); 1TB Festplatte (intern), Gainward Geforce GTS 450 mit 1GB; Windows 7 Professional x64

Laptop: Acer Aspire 7520G
    17 " WXGA+200-nit Acer Crystal Brite Monitor; AMD Turion 64 X2 TL60 (2 x 1,9 GHz, 2 x 512 KB L2 Cache); 4 GB DDR2 667 MHz RAM: GeForce 8600M GS 512 MB dedizierter Speicher; 320 GB Festplatte; Windows Vista Business x86
    helly2006 ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro
    Zitat Zitat von Linkvarus Beitrag anzeigen
    Windows Vista soll ja am 30. Januar erscheinen.
    So meine Frage, wer kauft es sich von euch?
    Welche Edition?
    Wo bekommt man es relativ günstig her?

Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufe.
    Der Typ der sich da ebend nen 12000€ PC zusammen stellen wollte hatte ganz unten Vista Ultimate für 205€ stehen, dass eig recht günstig ist.
    Wo hatte der das her?
    Hier nomma Bild:
    -> http://img231.imageshack.us/img231/5811/guterpcqe8.gif
    Ich werde mir die Sb Version von Ultimate holen, ganz ehrlich Leute, wer braucht den Support von Microsoft per Telefon oder Email, somal ja die Updates alle verfügbar sein werden?? Und bei dem Preis mehr als 65% Ersparnis, wer verzichtet da nicht gern auf ne Verpackung, und wer sein Sytem auf 64BIT umgestellt hat, nimmt natürlich die 64BIT Version, da sie ja früher oder später eh Vorteile bringen wird. Für mich ist daher die Kaufentscheidung eindeutig!
    Pyrro ist offline

9. #9 Zitieren
    Mich interessiert nicht die Verpackung und auch nicht der Support sondern viel mehr, dass ich es nicht nur auf meinem aktuellen PC installieren kann sondern auch auf den naechsten PCs von mir. Und das kann man bei der OEM (so gut wie immer) vergessen.
    xardasjhh ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Hm, habe selbst eine OEM Version von XP und mehr als einmal saemtliches Zeug aus dem PC herrausgerissen und konnte es ohne Probleme installieren.
    Sollte bei Vista nicht anders sein.

Hm, wobei sie natuerlich weitaus guenstiger ist als die Package Version. Mal sehen wie es bei Vista ablaeuft. Wuerde mir da vorerst noch keinen Kopf machen.
    Regen ist offline Geändert von Regen (10.01.2007 um 18:06 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Schon, aber es heisst doch immer, dass man die OEM Version von Windows nur auf einem PC aktivieren kann. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.
    xardasjhh ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    ICH HABE AUCH NE OEM UND HAB SIE AUF 2 PCS
    G-UNIT ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Kommt darauf an was Microsoft damit vorhat.
    Ihnen steht es zu diese Version nur auf dem mit ihr ausgelieferten Datentraeger lauffaehig zu machen.

Keine Ahnung ob die veraergerten Stimmen in kommender Zukunft Microsoft dazu bewegen es nicht in diesem Masse durchzusetzen.

Bei XP zumindest bedeutete es das die Version (OEM) supporttechnisch an den Auslieferer des PCs gebunden war, desshalb der eingeschraenkte Service seitens M$.
    Regen ist offline

14. #14 Zitieren
    Wo ist jetzt der konkrete Nachteil der OEM?

Keine Verpackugn und Handbuch oder was? (oder noch was anderes?)
    Linkvarus ist offline

15. #15 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Beispiel 2: Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neu gekauften PC ausliefern (engl: "bundle") müssen. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen EndUserLicenceAgreement (EULA) nachgelesen werden. Hier kann z.B. vermerkt sein, dass die Lizenz nicht downgrade-fähig ist (es darf anstelle der erworbenen Softwarelizenz keine ältere Vorgängerversion installiert werden) oder dass das Reimaging nicht zugestanden wird (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden, als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde).
    Soviel erstmal dazu.
    Ist also vom Hersteller abhaengig was er unternimmt, wie gesagt.

Dazu noch das hier:
    Mit anderen Worten zahlt ein Kunde beim Neukauf eines PCs zusammen mit einer vorinstallierten OEM-Version viel weniger, als wenn er denselben PC und eine normale Verkaufsversion der gleichen Software getrennt kauft. Selbst wenn er zunächst nur die Hardware kauft und beim selben Händler kurze Zeit später die Software, hat er kein Anrecht auf die günstigere OEM-Version mehr. Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder steht. Gelegentlich sieht man auch Begriffe wie SBV (System Builder Version) oder nur SB (System Builder) in den Händlerpreislisten. Ebenso werden von manchen OEM-Herstellern wie z.B. Dell, HP, Telekom, Fujitsu Siemens u.a. die Windows-CDs mit dem Zusatz "Recovery" beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine originale Windows-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen des Systems geeignet, sondern können auch auf komplett neue Festplatten installiert werden.

Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich. Microsoft selbst bzw. die Distributoren verkaufen die "system builder"-Versionen von Windows und Office nur an spezielle Vertragspartner von Microsoft. In entsprechenden Verträgen verpflichtet sich der "system builder", diese Versionen nur auf Neu-PCs zu installieren und auch nicht einzeln zu verkaufen. Über jede einzelne "system builder"-Version muss der Händler Verkaufsnachweise an Microsoft offenlegen. Diese Verträge wurden als Reaktion auf das BGH-Urteil eingeführt, und sie sind auch nicht Bestandteil dieses Urteils, ebenso wenig wie diese speziellen "system builder"-Versionen. Da der Laie diese speziellen "system builder"-Versionen (OSB) von „normalen“ "system builder"-Versionen (Non-OSB) nicht unterscheiden kann, ist der Kauf legal, der Verkauf durch einen Microsoft-Vertragspartner aber nicht.
    Regen ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro
    Das heisst jetzt???
    Also soweit ich weiß hat man auch mit allen SB Versionen von Vista eingeschränktes Nutzungsrecht außer halt den kostenlosen Telefonsupport den eh keiner braucht, den ich nie brauchte und nie brauchen werde
    Pyrro ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    OEM ist rechtlich nicht gleich SB!

Und selbstverständlich kann man auch seinen PC erweitern oder upgraden...

Übrigens: Laut Lizenz darf jedes Windows nur auf einem PC gleichzeitig installiert werden, egal welche Version...
    Mallard ist offline

18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Ich versteh disen Run auf Vista nicht so recht. Für Privatanwender hat Vista vorerst kaum Vorteile, denk ich - mir sind keine neuen Features o.ä. zu Ohren gekommen, die einen sofortigen Wechsel "nötig" machen würden. DX 10 ist jetzt noch lange kein Argument für mich. Zumal ich demletzt eine kleine Liste mit Programmen gesehen hab und ob sie unter Vista laufen oder nicht. Vieles läuft zwar und die Hersteller arbeiten an kompatiblen Versionen, aber den Stress tu ich mir garantiert nicht an.

Ich warte lieber, nutze mein XP, mit dem ich soweit zufrieden bin und auch alles machen kann, was ich möchte.

Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo Vista komplett unterstützt wird und alle Programme darunter laufen und wenn DX 10 wirklich nicht für XP veröffentlicht wird oder es vielleicht einen echten Grund gibt, zu wechseln und bekannt ist, wie die Lizenzmodelle etc. sich dann in der Praxis auswirken, dann wechsel ich vielleicht auch.

D.h. auch, ich werde vorerst wohl kaum Vista-Support geben können.
    Aber Regen spielt ja schon mit ner Beta oder nem RC rum (ner Vorabversion auf jeden Fall) und falls er sich sogar eine komplette Ausgabe holt, dann wird er auf jeden Fall von meinem SEK abgeholt und an nen Rechner gekettet, wo er dann Vist-Support leisten "darf."
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Bei Snogard gibt es "Microsoft Windows Vista Ultimate x64" für 185€ - hol mir es aber erst mit Service-Pack 2, da es wahrscheinlich zu viele Bugs am Anfang haben wird. Direkt mit einer nVIDIA GeForce 8900 GTX XXX - Grafikkarte und 4.096 MB DDR2-RAM 800 (CL4-4-4-12) Arbeitsspeicher.
    LOLiTA ist offline