Ergebnis 1 bis 15 von 15

Klauth will einfach nicht das zeitliche segnen.....

1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Feenland
    .....und ich probiere es nun seit Minimum 8.000.000 Versuchen.... *seufz*

Dabei hab ich den schon seit eben diesen x Versuchen auf dem Level "dem Tode nahe"!

Was ist der effektivste / schnellste Weg, den dummen Drachen ins Jenseits zu befördern?
    Welche Taktik, welcher Zauber?????

Habe alles probiert, selbst die Worte der Macht-Schriftrollen.....Betäubung und Tod.

Nur FLOTT muss das Drachenbeseitigen gehen, sonst werf ich langsam aber sicher den PC aus dem Fenster

Danke für Eure Tipps!

Hat sich erledigt, hab ihn ENDLICH besiegt!
    Feenland ist offline Geändert von Feenland (10.01.2007 um 09:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Ich hab mit dem selben Problem zu kämpfen! Man muss anscheinend dem alten Mistvieh die Drachensphäre mit der Seele eines toten Drachen unterjubbeln, aber ich bekomm den blöden Baby-Drachen schon nicht bezwungen. Mein Begleiter (Rottiger) rennt permanent weg und lässt mich (Waldläufer/Kämpfer) ständig mit dem Schuppenmonster allein.
    WAS MUSS ICH TUN UM DIE WELT VON DIESEN ECHSEN ZU BEFREIEN???
    HIIILLLLFFEEEEE!!!!!!!
    Otan ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Wie wär's mit einem Zauberspruch oder einem magischen Gegenstand der Dich und/oder Deine Begleiter vor Furcht immun macht? Dazu noch den ein oder anderen Schutzzauber um sich vor den Angriffen des Drachens zu schützen...
    Acrylium ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    WElche Klasse bist du? wenn du irgendeiner Klase angehörst die Fallen legen kann mach es wie ich, leg einfach tödliche Kältefallen im ganzen Raum hin, dann Gib ihm die Sphäre und schon brauchst du nur ein zwei Schritte vor ihm weglaufn und er ist tot .... das mache ich mit allen Bossmonstern so, echt praktisch
    KrushKarrok ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Mach Dealans spezielle Quest! dann bekommste n Amulett mit Furcht-imu.

ANsonsten sin Waldis recht schwach wie ich finde, grad mit Bogen die ja generell übel sind , aber auch im NK schwierig wie ich finde, da der Schaden fehlt.

Ich mit meinen Crusadern (Paladin + Vorkämpfer) hab mit denen 0 Probleme.
    Furcht immun, Immense Rettungswürfe, massig nicht zu umgehender Schaden, riesige RK, Buffeliminierung.
    Da machts meisten ohne Sphären Trick mehr Spass damit er bissl mehr aushält

Das mit den Fallen is sicher ned schlecht da du sicherlich viel Dex hast, aber auch sau teuer

Ansonsten sind da waffen mit Schadensbonus sehr wichtig, natürlich nich grad Feuer
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Shirly
    Hat vll noch jemand einen Tipp für mich? Schaffe Klauth absolut nicht. Er wirkt irgendwann einen Zauber, der mich sofort tötet. Wenn ich ihn angreifen will, verfehle ich ihn nur. Das mit den Fallen klappt auch nicht so richtig. Er bleibt auf seiner stelle stehen und wirkt von da aus seine Zauber...
    So langsam geht der Spaß verloren...
    Fürchte dich nicht vor Veränderung - fürchte dich vor dem Stillstand
    Shirly ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe:
    So viele "Isaacs mächtiger Geschosshagel" wie ich lernen konnte;
    ein paar "Kältekegel";
    ein "mächtige Magie bannen";

Anfangs "mächtige Magie bannen" -> alle Angriffszauber verschiessen... und immer wieder aus seinem Sichtfeld laufen, also um eine Ecke oder so.

kann aber für nichts garantieren
    mafia90 ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke für die Antwort. Nur nützt sie mir leider auch nichts. Ich bin Schurke und kann keine Zauber wirken. Habe es auch schon mit Linu versucht, aber bringt leider auch nichts... Ach man, so macht das echt keinen Spaß...

Trotzdem vielen dank
    Shirly ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Als Schurke hat man später meiner Meinung nach eh recht oft Probleme, da immer mehr Gegner gegen hinterhältige Angriffe immun sind. Hast du Punkte in magischen Gegenstand benutzen und vielleicht noch ein paar nützliche Schriftrollen oder Zauberstäbe? Auch Schutztränke sollte man man nicht vergessen.
    Abtacha ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord Nemesis
    Den roten Riesen zu besiegen ist eigentlich recht einfach. Besorge dir irgendetwas was Göttlichen schaden anrichtet. Das hatt mir als Kleriker natürlich nichts zu sagen aber anderen. Besonders schurken sind beim Direkten kampf gegen drachen etwas aufgeschmissen da der rote riese gegen hinterhältige angriffe immun ist (Drachen haben wahrer blick als talent)

Wie ich es gemacht habe: Göttlicher Schaden!!! Ich bombardierte ihn mit etlichen zaubern wie hammer der Götter oder gleißendes licht. Es gibt kein wesen in NWN 1 das resistenz oder immunität gegen göttlichen schaden hatt.(Zumindest kenne ich keins )

Anderen kann ich nur eins raten Fernkampf! Sosehr es einige bezweifeln mögen aber drachen haben eine starke FK schwäche da sie über eine nur sehr geringe DEX verfügen das habe ich in Baldurs Gate 2 genauso gemacht und so etliche der riesen zu fall gebracht.
    Lord Nemesis ist offline

11. #11 Zitieren
    gast3
    Gast
    hi,
    ich kann dir sagen wie ich's gemacht habe:
    ich habe ihn aus der Ferne mit meinen Bolzen aus der Armbrust beschossen. Den Rückrufstein habe ich allerdings auch ein paar Mal benutzen müssen, da ihm das nicht gefiel. Linu, welche ich hinter mir habe stehen gelassen, hat auch Zauber auf ihn gewirkt und dann gings eigentlich ziemlich einfach.
    nenkaj

12. #12 Zitieren
    Ritter
    Es wäre sehr Hilfreich wenn du mal Info`s zu deinem Charakter geben würdest zb. Klasse, Stufe, Zauber......

Hier eine kleine beschreibung wie ichs als Mönch (lvl.15 mit Handschuhe des Hin+4) [erster Durchgang] mit Tomi Untergalgen gemacht habe:
    (sagtmal sollte der nicht eigentlich Tommy Unterngalgen heissen, wenn man den anspricht sagt er irgendwas mit Tommy...)
    Als erstes pausieren dann dem Begleiter mit Tränken/Zaubern aushelfen: Steinhaut, Bärenstärke, Segen, Beistand danach dasselbe für sich und speichern ihm dann die Sphäre übergeben und naja was soll ich sagen Schlaghagel aktivieren und *draufhauen*!!!

Ich finde Klaus war relativ schwach bzw. er war für mich nicht wirklich ein Problem, habe genug Kohle ~300000 und damit auch genug Tränke: Heilung......
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

13. #13 Zitieren
    Jetzt lachen bestimmt alle ^^. Spiele es ja zum ersten mal.. naja

Halb-elf
    Stufe 11 Schurke
    Stufe 3 Paladin
    Shirly ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    @Shirly:
    Poste mal bitte ein Savegame, dann probiere ich den mal zu plätten. Ich hab das Spiel auch grad zum erstem mal durch und weiss deshalb nicht viel über Schurken und deren Fähigkeiten. Welchen begleiter hast denn dabei?
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

15. #15 Zitieren
    So. Ich war jetzt erstmal bei den Uthgarths. Bin jetzt also ne Stufe höher (Pala).
    Trotzdem schaff ich den roten riesen noch net so wirklich. Aber immerhin schon bei "Dem Tode Nahe"...
    Gibt's irgendnen mittel, mit dem man besser trifft, wenn man mit fernkampfwaffen unterwegs is? Meine Süße schießt immer daneben ^^.

Danke für die Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße
    Shirly ist offline Geändert von Shirly (21.06.2007 um 20:16 Uhr)