Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alte chinesische filme

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Efkar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.194
    Ich hab in letzter zeit ein paar alte chinesische filme gesehen, damit mein ich eig. hauptsächlich alte shaolin und bruce lee filme und alle alten chinesische kampfilme. Mir gefallen solche filme irgendwie. Könnt ihr mir solche filme nennen, wenn ihr sie kennt da ich nur wenige kenne. Und dann hätte da noch eine frage zu solchen filmen. Ist es denn irgendwie normal das solche filme immer szensiert sind z.B. hab ich gestern mir prisoner angeguckt und der wer sowas von geschnitten, dass man manche sachen gar nicht verstanden hat.
    Danke im voraus für eure posts.
    Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
    Efkar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.522
    Also dann wollen wir mal

    Die 36 Kammern der Shalion ist einer der Besten Shalionfilme die ich kenne.
    Dann die ganze Bruce Lee reihe. Besonderes Im Haus des Drachens, die Todes Kralle. Aber von ihm sind alle Filme gut.
    Andy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von alihexx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Innsmouth ein kleines dorf in england .......
    Beiträge
    213
    hab auch schon ein paar gesehen kann mich aba nicht an die namen erinnern^^
    zensiert weil sie teils sehr brutal sind oder der film einfach so in deutschland laufen soll^^
    alihexx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du suchst, aber mit Humor sind auf jeden Fall die alten Jackie Chan Filme, ich glaub der Bekannteste ist Drunken Master.
    Ich habe vor zwei Monaten ungefähr einen gesehen, der zwar Jackie Chans Namen trug aber wo er kaum drin vorkam - der Film war wirklich Klasse und sehr unterhaltsam, aber verhältnismäßig wenig Kampfszenen: Jackie Chan: Winners And Sinners von 1983
    LorD AvengeR ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smiffy
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    744
    Weiß jetzt nicht, ob du nur Martial Arts oder auch andere asiatische Filme meinst. Falls letzteres, die prä-Hollywood Filme von John Woo, z.B.: "Bullet in the Head" oder "A better Tomorrow", sind eine Klasse für sich. Überhaupt das asiatische Kino der letzten 20 Jahre: "Hana-Bi" , "A bittersweet Life", "Oldboy" oder auch "Ichi the Killer" und "Sympathy for Mr. Vengeance". Die letzten beiden sind aber recht drastisch.
    Smiffy ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned Avatar von Cydonec
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    (Ober)Österreich
    Beiträge
    562
    joa, hab vor kurzem auf premiere "Kung-Fu Hustle" gesehn, das ist zwar lustigeher eine komödie aber es wird sehr viel gekämpft und es geht hauptsächlich ums kämpfen, und wie avenger schon gesagt hat jackie chan, sind aber auch sehr lustige filme
    Cydonec ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.493
    ich schmeiss einfach auhc noch ein paar filmchen rein.
    -kung fu hustle (für jeden der auf kung fu filme ala bruce lee steh und gerne lacht ein MUSS, hab den film sehr genossn und man kann ihn auch immer mal wieder reinschmeissen)
    -revenge of the warrior (auch ein kampffilm, diesmal ohne komik-anteil aber auch sehr zu empfehlen)
    jau mehr fallen mir net ein
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.800
    die schlange im schatten des adlers mit jackie chan ist sehr gut und von jet li ist thai chi sehr geil, bin auch auf der suche nach weiteren solchen filmen mal im inet noch suche da findet man schon name, zB bei de film listen von jackie chan und jet li
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von The Joker
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ich bin überall und nirgendwo
    Beiträge
    1.731
    Ah ja alte John Woo Film sind wirklich super. Hab mir heute erst Hard Boiled angeschaut, okay die Story is dünn. Aber dafür dicke Knarren und coole Sprüche. Spaßfaktor hoch drei auch wenn Woo ein bisschen gnadenlos mit Menschenleben hantiert.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wegweiser
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    164
    Die oben genannten kann ich empfehlen und desweiteren Filme von Akira Kurosawa.
    Ältere Filme aber eine Inspirationsquelle gewesen für viele Filme welche ihr mit Sicherheit kennt.

    Mein Tipp wären zwei:
    1. Die 7 Samurai (Die glorreichen Sieben ist ein Remake)
    2. Der Leibwächter (Inspirationsquelle für eine handvoll dollar bzw Last man Standing)
    ----UNDER CONSTRUCTION----
    Wegweiser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •