Ergebnis 1 bis 8 von 8

"Datenarchiv wird repariert..."

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    "Datenarchiv wird repariert...", heißt es bei mir inzwischen schon jedes 2. Mal.
    Das Problem hatte ich eigentlich schon von Anfang an seitdem ich GW habe, dass oft nachdem ich das Spiel eigentlich ordnungsgemäß beendet habe, jedes mal diese Fehlermeldung kommt. Am Anfang ganz selten so 1 mal pro Woche. Doch mit jedem Monat wurde dieses Problem häufiger und inzwischen ist es schon beinahe jedesmal. JETZT IM MOMENT auch grade wieder und deswegen will ich mein Problem nach langer endlich mal auch hier beschreiben. Es wäre ja kein Problem, aber das dauert jedes mal 10-25 Minuten!!!
    Das nervt einfach nur ohne Ende...
    Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen?
    Black ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos
    Ich hatte es insgesamt 3-4 Mal. Aber woran das liegt kann ich dir nicht sagen.
    Malos Rakdos ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Ich hatte das Problem in 11 Monaten meiner Spielzeit erst 2-3 mal. Ich spekuliere
    das dieser ''Vorgang'' dann einberufen wird wenn deinem ''Datenarchiv'' Daten fehlen oder welche repariert oder sogar ersetzt werden müssen.

Angabe ohne Gewähr.

Bass-Monkey ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Sethrix
    Hattes es in Zwei Jahren Spiel zeit noch nicht aber die Warscheinlichkeit ist gross das es was mit einer Fragmentierten Hdd zu tun hadd sprich gw die daten nicht mehr schnell finden kann . Als öfters mal Defragmentierung ausführen dann sollte es nicht mehr vorkommen.

Angaben ohne Gewähr
    Ign: Neith of Sethrix

Position :Offi Der Grauen Reiter
    Veranstallter Der Art Conteste
    Meine Gamming Maschine

Für jeden Blutstropfen den ihr uns nahmt nehmen wir Zwei @Evenia
    Sethrix ist offline

5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Ich kenne dieses Phänomen gar nicht. Auf jeden Fall ist es allein auf den Zustand der Spieldaten auf deinem Rechner zurückzuführen und liegt nicht an ArenaNet. Wenn du das Problem lösen willst, geht es nur, indem du die Daten auf deinem Rechner stabilisierst.

Ich habe auch schon die Festplatte defragmentieren lassen, seitdem ich GW spiele (kein Wunder, spiele ich doch seit gut 10 Monaten). Aber dennoch mußte nichts repariert werden.

Bevor Fragen kommen: wir können dir hier nicht per Ferndiagnose Ratschläge geben, wie du deinen Rechner in Ordnung bringst. Es wären verständlicherweise nur ganz allgemeine Tipps und könnten die speziellen Umstände bei deiner Maschine nicht berücksichtigen. Da sollte sich mal jemand dransetzen, der Ahnung davon hat. Weiß der Henker, was bei dir die Daten korrumpiert.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (29.12.2006 um 10:12 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Ist dein PC manchmal dazu gezwungen einen ScanDisk Vorgang auszuführen bevor er Windows lädt. Also wird er öfters nciht richtig heruntergefahren oder stürzt ab?

Dieser Vorgang löscht nämlich einige Daten bei mir immer, wie Chroniken des IE oder solche Sachen bei GW. Ganz schlimm manchmal auch Cookies. Weiß aber etz net, ob das nur bei mir so ist...

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Ist dein PC manchmal dazu gezwungen einen ScanDisk Vorgang auszuführen bevor er Windows lädt. Also wird er öfters nciht richtig heruntergefahren oder stürzt ab?

Dieser Vorgang löscht nämlich einige Daten bei mir immer, wie Chroniken des IE oder solche Sachen bei GW. Ganz schlimm manchmal auch Cookies. Weiß aber etz net, ob das nur bei mir so ist...
    stüzt schon öfters mal ab... besonders wenn ich neben GW noch musik mit dem WMP höre stürzt es schnell mal ab... oder wenn ich beim musik hören das spiel erst minimiert hatte und dan ausmache und das spiel maximieren möchte
    Black ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Sethrix
    Das Hört sich nach einem defekten Arbeitsspeicher an lad Dir mal Memtest86+ aus dem Netzt und teste den damit mal
    Ign: Neith of Sethrix

Position :Offi Der Grauen Reiter
    Veranstallter Der Art Conteste
    Meine Gamming Maschine

Für jeden Blutstropfen den ihr uns nahmt nehmen wir Zwei @Evenia
    Sethrix ist offline