|
-
Lehrling
Armbrust scheisst viel zu langsam!
Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem!
Also, ich bin in Gothic 3 jetzt so eine Art Gorßwildjäger, da ich sehr gerne meine Gegner mit der Armbrust abknallen will! Allerdings dauert es sehr lange, bis diese nachgeladen wird!
Bei Half Life gibt es ja auch eine Armbrust als Waffe, da geht dass viel schneller! Da gehts so richtig ratatatatatatatatatatam!
Aber bei Gothic dauert dass Laden ja 5 Sekunden!
Ist das ein Bug? Fehlen etwa schnellere Animationen? Oder sogar ganze Story-Handlungsstränge?
Habe sehr große Angst!
Bitte um schnelle und kompetente Antwort!
Geändert von STOPLINUX (22.12.2006 um 11:41 Uhr)
-
Armbrust ist eine sekundärwaffe,die zwar hohen schaden macht aber nur sehr langsam nachlädt,sie dient damit hauptsächlich nahkampfern als zweitwaffe.wenn du richtig als fernkämpfer spielen willst solltest du auf bogen umsteigen.ausserdem ist half life ein sinnloses actionspiel was man auf keinen fall mit gothic vergleichen sollte
-
Lehrling
Wie gesagt, bei Half Life ist es sio, Gothic ist aber nicht Half Life, Und ich meine ich finde es nur logisch, und aufen Rücken sehen die Armbrüste sowieso am geilsten aus xDD
cYa
-
oh gott ich fass es nicht, half life ist ein ego shooter und keion rollenspiel merkt euch das endlich mal. armbrüste laden einfach ned so schnell nach. sie wird höchsetns mit hohen level schneller in g3
-
-
Und nur um noch eins klar zu stellen:
HalfLife spielt heute und Gothic in einer Mittelalterlichen (Fantasy)Welt und im Mittelalter hat man für eine Armbrust sogar manchmal zwei Leute gebraucht, da sie so groß und schwer waren.
-
Lehrling
Konnten die die Teile nicht einfach ölen oder irgendwie schneller machen?
-
 Zitat von Ice-Dragon
Und nur um noch eins klar zu stellen:
HalfLife spielt heute und Gothic in einer Mittelalterlichen (Fantasy)Welt und im Mittelalter hat man für eine Armbrust sogar manchmal zwei Leute gebraucht, da sie so groß und schwer waren.
Da gib ich dir ganz Recht, Große Kriegsarmbrüste im Mittelalter hatte eine Feuerrate von 1Schuss in 5 Minuten, wobei einer das Ding hielt, einer die Kurbel zum Spannen anzog und der dritte den Bolzen einlegte! Also mecker nich über 5 Sekunden Ladezeit^^
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Macht. Macht ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist Aids.
Willsn' Apfel? PBs ihr seid die besten!
-
Lehrling
 Zitat von LeonX the II
Da gib ich dir ganz Recht, Große Kriegsarmbrüste im Mittelalter hatte eine Feuerrate von 1Schuss in 5 Minuten, wobei einer das Ding hielt, einer die Kurbel zum Spannen anzog und der dritte den Bolzen einlegte! Also mecker nich über 5 Sekunden Ladezeit^^
Aber dann ist die Armbrust im SPiel ja nutzlos! Wenn ich mich vor einem Troll stelle und ihm einen Headshot geben will oder so, hat der mich nach einem Schuss schon erwischt!
Helft mir bitte!
-
die armbrust ist nich nutzlos,sie ist eine sekundärwaffe für nahkamfer,mit der man gegner aus ner gruppe rauslocken kann und vor dem nahkampf anschwachen kann.wer fernkämpfer werden will sollte den bogen benutzen,der hatt zwar geringeren schaden dafür aber eine höhere schussratte
-
Neuling
-
@ Ork_in_da_house
Ne Schussratte ? Muss ich mir die als übergrosse Pfeilnachfüllmaus vorstellen ?
Armbust wird auf Stufe 3 gleich schnell nachgeladen wie der Bogen.
Grösserer Schaden haben die großen auch. An und für sich ist die AB
klar im Vorteil, aber Bögen sehen einfach cooler aus ... (finde ich.)
-
finde dich damit ab. 1.08 hat die armbrust verbessert aber besser wird das nicht mehr. auch wenn ich bestreite dass die ladezeit einer armbrust 5 minuten betrug oder von mehr als einem menschen bedient wurde (bin aber offen für quellen die das belegen) muss ich sagen dass eine "maschinengewehrarmbrust" dem spiel den letzten funbken realismus ausblasen würde. es ist schon ärgerlich genug dass einige npc diese art des schießens beherrschen: die stehen vor dir und legen einfach nen bolzen ein ohne gespannt zu haben. was die feuerrate mindestens verdoppelt. das ist dann ein bug...wenn es zu schnell geht. nicht umgekehrt. effektiv finde ich die auch nicht wirklich da sie ein bisschen wenig schaden im vergleich zur feuerrate machen. aber ich komm zwischenzeitlich damit klar.
-
-
Hi,
ich benutze immer das, was grade passt^^. Ich hab ne Armbrust mit 180 Schaden und nen Bogen mit 110. Die schießen beide genau gleich schnell, wenn man alle Stufen gelernt hat. Und da ein Bogen gegen Tiere noch mehr Schaden macht---->gegen Tiere Bogen, gegen Menschen immer Armbrust.
-
 Zitat von Nightfly
Na das ist doch einmal eine Interessante Diskusion
Zum Thema Nachladezeit:
Ich habe nun keine konkrete Zeit angabe gefunden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man in ein paar sekunden ne Armbrust mit nem Geissfuss oder ähnlichem geladen hat.
Zu finden ist dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust
Und das mit den 5 Minuten war vermutlich auf die Stationären Armbrüste bezogen
Ich finde das die Armbrust in G3 gut umgesetzt wurde.
Man benötigt halt seine Zeit zum nachladen.
Jedoch ist dies wie oben erwähnt normal
MFG Nightfly
PS: Ich will kein besser wisser sein.........es hat mich selber interessiert wie lange man hat zum nachladen 
spitze! folgt man dem link findet man im bild mit dem schaukasten eine spannrätsche mit der man die armbrust spannen konnte. ich schätze die spannzeit auf gut 20 sekunden wenn man trainiert hat.
in dem bericht steht auch noch was über stationäre (Turm)armbrüste. ich dachte der begriff armbrust bezieht sich nur auf die tragbare waffen. also: danke für den link!
-
Lehrling
Turm-Armbrust? Also kann man sich irgendwie ein Helm mit draufgeschraubter Armbrust aufsetzen oder wie ist dass gemeint?
-
 Zitat von STOPLINUX
Konnten die die Teile nicht einfach ölen oder irgendwie schneller machen? 
lol....wie willste die ölen???gut ne kurbel kann man ölen die sind bei gothic aba nicht da.
und holz oder die sehne ölen????ne danke und viel glück....
 FIREFIGHTER FOR EVER
Rechtschreibfehler dürfen gegen einen Pfand eingetauscht und selber benutzt werden.
mit freundlicher Genehmigung
ICH
-
Lehrling
Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass du uns entweder nur verarschen willst oder ziemlich du** bist...
-
Lehrling
 Zitat von [B]ownage
Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass du uns entweder nur verarschen willst oder ziemlich du** bist...
Nur weil ich keine mittelalterliche Waffenkunde studiert habe, muss ich nicht zwangsläufig dumm sein!
Ich habe halt erwartet, wenn man Schiesswaffen hat, dass man seinen Gegnern auch irgendwie HeadShots geben kann!