Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

STOPLINUX ist offline

Armbrust scheisst viel zu langsam!

Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem!

Also, ich bin in Gothic 3 jetzt so eine Art Gorßwildjäger, da ich sehr gerne meine Gegner mit der Armbrust abknallen will! Allerdings dauert es sehr lange, bis diese nachgeladen wird!

Bei Half Life gibt es ja auch eine Armbrust als Waffe, da geht dass viel schneller! Da gehts so richtig ratatatatatatatatatatam!
    Aber bei Gothic dauert dass Laden ja 5 Sekunden!

Ist das ein Bug? Fehlen etwa schnellere Animationen? Oder sogar ganze Story-Handlungsstränge?

Habe sehr große Angst!

Bitte um schnelle und kompetente Antwort!
    Geändert von STOPLINUX (22.12.2006 um 11:41 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house

Ork_in_da_house ist offline
    Armbrust ist eine sekundärwaffe,die zwar hohen schaden macht aber nur sehr langsam nachlädt,sie dient damit hauptsächlich nahkampfern als zweitwaffe.wenn du richtig als fernkämpfer spielen willst solltest du auf bogen umsteigen.ausserdem ist half life ein sinnloses actionspiel was man auf keinen fall mit gothic vergleichen sollte

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Archimor ist offline
    Wie gesagt, bei Half Life ist es sio, Gothic ist aber nicht Half Life, Und ich meine ich finde es nur logisch, und aufen Rücken sehen die Armbrüste sowieso am geilsten aus xDD

cYa

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Garet

Garet ist offline
    oh gott ich fass es nicht, half life ist ein ego shooter und keion rollenspiel merkt euch das endlich mal. armbrüste laden einfach ned so schnell nach. sie wird höchsetns mit hohen level schneller in g3

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Na ich muss mich doch wundern, was für Threads hier in der Diskusion
    aufgemacht werden ... nagut, ist ne Diskussion aber ...

Wie dem auch sei.
    Wenns einer wissen will (obwohl es sich selbst erklärt)

Die Jagdeigenschaften (Bogen, Großwildjäger, wasweissichwas)
    haben keinerlei Einfluss auf die Schiessgeschwindigkeit der ARMBRUST.

Wenn Du schneller ARMBRUST schiessen willst, solltest Du die ARMBRUST
    Perks lernen. Gibt insgesamt 3 stück, und jedesmal wenn man einen davon
    erlernt hat - welch Wunder - kann man schneller, weiter, härter Bolzen
    in die Welt hauen.

Aber nur nochmal zur Sicherheit : ARMBRÜSTE und BÖGEN sind zweierlei ...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo

Beppo ist offline
    Und nur um noch eins klar zu stellen:
    HalfLife spielt heute und Gothic in einer Mittelalterlichen (Fantasy)Welt und im Mittelalter hat man für eine Armbrust sogar manchmal zwei Leute gebraucht, da sie so groß und schwer waren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

STOPLINUX ist offline
    Konnten die die Teile nicht einfach ölen oder irgendwie schneller machen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LeonX the II

LeonX the II ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Und nur um noch eins klar zu stellen:
    HalfLife spielt heute und Gothic in einer Mittelalterlichen (Fantasy)Welt und im Mittelalter hat man für eine Armbrust sogar manchmal zwei Leute gebraucht, da sie so groß und schwer waren.
    Da gib ich dir ganz Recht, Große Kriegsarmbrüste im Mittelalter hatte eine Feuerrate von 1Schuss in 5 Minuten, wobei einer das Ding hielt, einer die Kurbel zum Spannen anzog und der dritte den Bolzen einlegte! Also mecker nich über 5 Sekunden Ladezeit^^

Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Macht. Macht ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist Aids.
    Willsn' Apfel? PBs ihr seid die besten!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

STOPLINUX ist offline
    Zitat Zitat von LeonX the II Beitrag anzeigen
    Da gib ich dir ganz Recht, Große Kriegsarmbrüste im Mittelalter hatte eine Feuerrate von 1Schuss in 5 Minuten, wobei einer das Ding hielt, einer die Kurbel zum Spannen anzog und der dritte den Bolzen einlegte! Also mecker nich über 5 Sekunden Ladezeit^^
    Aber dann ist die Armbrust im SPiel ja nutzlos! Wenn ich mich vor einem Troll stelle und ihm einen Headshot geben will oder so, hat der mich nach einem Schuss schon erwischt!

Helft mir bitte!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house

Ork_in_da_house ist offline
    die armbrust ist nich nutzlos,sie ist eine sekundärwaffe für nahkamfer,mit der man gegner aus ner gruppe rauslocken kann und vor dem nahkampf anschwachen kann.wer fernkämpfer werden will sollte den bogen benutzen,der hatt zwar geringeren schaden dafür aber eine höhere schussratte

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Der Guru

Der Guru ist offline
    Zitat Zitat von STOPLINUX Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich mich vor einem Troll stelle und ihm einen Headshot geben will...

Ich finde nicht, dass die Armbrust komplett nutzlos ist, aber wenn du dich 5 Meter vor einen Troll stellst und ihm einen "Headshot" gibst ( ) kannst du nicht erwarten, dass der nach einem Schuss umfällt, ist halt nicht Half-Life.
    Du könntest dich aber ein bisschen weiter wegstellen und während der Troll auf dich zukommt rückwärts laufen und dabei immer weiter schießen und wenn er dich dann erreicht hat in den Nahkampf übergehen, oder:
    (die Variante für Feiglinge )du rennst einfach immer weg und schießt dann wieder auf ihn ein, so kann er dich im Prinzip gar nicht erreichen.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    @ Ork_in_da_house

Ne Schussratte ? Muss ich mir die als übergrosse Pfeilnachfüllmaus vorstellen ?

Armbust wird auf Stufe 3 gleich schnell nachgeladen wie der Bogen.
    Grösserer Schaden haben die großen auch. An und für sich ist die AB
    klar im Vorteil, aber Bögen sehen einfach cooler aus ... (finde ich.)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fabian Wörner

Fabian Wörner ist offline
    finde dich damit ab. 1.08 hat die armbrust verbessert aber besser wird das nicht mehr. auch wenn ich bestreite dass die ladezeit einer armbrust 5 minuten betrug oder von mehr als einem menschen bedient wurde (bin aber offen für quellen die das belegen) muss ich sagen dass eine "maschinengewehrarmbrust" dem spiel den letzten funbken realismus ausblasen würde. es ist schon ärgerlich genug dass einige npc diese art des schießens beherrschen: die stehen vor dir und legen einfach nen bolzen ein ohne gespannt zu haben. was die feuerrate mindestens verdoppelt. das ist dann ein bug...wenn es zu schnell geht. nicht umgekehrt. effektiv finde ich die auch nicht wirklich da sie ein bisschen wenig schaden im vergleich zur feuerrate machen. aber ich komm zwischenzeitlich damit klar.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Nightfly

Nightfly ist offline
    Zitat Zitat von Fabian Wörner Beitrag anzeigen
    finde dich damit ab. 1.08 hat die armbrust verbessert aber besser wird das nicht mehr. auch wenn ich bestreite dass die ladezeit einer armbrust 5 minuten betrug oder von mehr als einem menschen bedient wurde (bin aber offen für quellen die das belegen) muss ich sagen dass eine "maschinengewehrarmbrust" dem spiel den letzten funbken realismus ausblasen würde. es ist schon ärgerlich genug dass einige npc diese art des schießens beherrschen: die stehen vor dir und legen einfach nen bolzen ein ohne gespannt zu haben. was die feuerrate mindestens verdoppelt. das ist dann ein bug...wenn es zu schnell geht. nicht umgekehrt. effektiv finde ich die auch nicht wirklich da sie ein bisschen wenig schaden im vergleich zur feuerrate machen. aber ich komm zwischenzeitlich damit klar.
    Na das ist doch einmal eine Interessante Diskusion
    Zum Thema Nachladezeit:
    Ich habe nun keine konkrete Zeit angabe gefunden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man in ein paar sekunden ne Armbrust mit nem Geissfuss oder ähnlichem geladen hat.
    Zu finden ist dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust
    Und das mit den 5 Minuten war vermutlich auf die Stationären Armbrüste bezogen
    Ich finde das die Armbrust in G3 gut umgesetzt wurde.
    Man benötigt halt seine Zeit zum nachladen.
    Jedoch ist dies wie oben erwähnt normal

MFG Nightfly

PS: Ich will kein besser wisser sein.........es hat mich selber interessiert wie lange man hat zum nachladen

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Spl@sh!

Spl@sh! ist offline
    Hi,
    ich benutze immer das, was grade passt^^. Ich hab ne Armbrust mit 180 Schaden und nen Bogen mit 110. Die schießen beide genau gleich schnell, wenn man alle Stufen gelernt hat. Und da ein Bogen gegen Tiere noch mehr Schaden macht---->gegen Tiere Bogen, gegen Menschen immer Armbrust.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fabian Wörner

Fabian Wörner ist offline
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Na das ist doch einmal eine Interessante Diskusion
    Zum Thema Nachladezeit:
    Ich habe nun keine konkrete Zeit angabe gefunden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man in ein paar sekunden ne Armbrust mit nem Geissfuss oder ähnlichem geladen hat.
    Zu finden ist dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust
    Und das mit den 5 Minuten war vermutlich auf die Stationären Armbrüste bezogen
    Ich finde das die Armbrust in G3 gut umgesetzt wurde.
    Man benötigt halt seine Zeit zum nachladen.
    Jedoch ist dies wie oben erwähnt normal

MFG Nightfly

PS: Ich will kein besser wisser sein.........es hat mich selber interessiert wie lange man hat zum nachladen
    spitze! folgt man dem link findet man im bild mit dem schaukasten eine spannrätsche mit der man die armbrust spannen konnte. ich schätze die spannzeit auf gut 20 sekunden wenn man trainiert hat.
    in dem bericht steht auch noch was über stationäre (Turm)armbrüste. ich dachte der begriff armbrust bezieht sich nur auf die tragbare waffen. also: danke für den link!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

STOPLINUX ist offline
    Turm-Armbrust? Also kann man sich irgendwie ein Helm mit draufgeschraubter Armbrust aufsetzen oder wie ist dass gemeint?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von firefighter

firefighter ist offline
    Zitat Zitat von STOPLINUX Beitrag anzeigen
    Konnten die die Teile nicht einfach ölen oder irgendwie schneller machen?
    lol....wie willste die ölen???gut ne kurbel kann man ölen die sind bei gothic aba nicht da.
    und holz oder die sehne ölen????ne danke und viel glück....
    FIREFIGHTER FOR EVER

Rechtschreibfehler dürfen gegen einen Pfand eingetauscht und selber benutzt werden.

mit freundlicher Genehmigung

ICH

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling

[B]ownage ist offline
    Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass du uns entweder nur verarschen willst oder ziemlich du** bist...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling

STOPLINUX ist offline
    Zitat Zitat von [B]ownage Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass du uns entweder nur verarschen willst oder ziemlich du** bist...
    Nur weil ich keine mittelalterliche Waffenkunde studiert habe, muss ich nicht zwangsläufig dumm sein!

Ich habe halt erwartet, wenn man Schiesswaffen hat, dass man seinen Gegnern auch irgendwie HeadShots geben kann!

Seite 1 von 3 123 Letzte »