Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

fluffibaer ist offline

schwere Schlösser knacken

hallo

spiele seit 2 tagen gothic3 und es hat mich so gefesselt,das ich sogar sonntag 15 std am stück gespielt habe .

was ich allerdings nicht kapiere ist,wie ich schwere truhen öffnen kann?hat nur einmal geklappt mit nem zauberspruch,nur hatte ich nur den einen.

kann mir da einer helfen?hab bestimmt schon so um die 15-20 solcher truhen gefunden.

gruss

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von code_48

code_48 ist offline
    hm...

lerne die diebeskunst! in kap dun kann dir einer weiterhelfen. viel spass noch

PS: ich muss es auch noch lernen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Elitekrieger

Elitekrieger ist offline
    Für schwere Schlösser brauchst du 30 Diebeskunst und für unmögliche Schlösser (kann man nur bei Lares in Geldern lernen) brauchst du 60 Diebeskunst. in kap heißt der Typ glaub ich Seruk und in Montera kann es dir einer der Orksöldner in der Arena beibringen, wenn du ihn besiegt hast.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    §welcome im Forum. Nun, am besten du lernst ein bissel Diebeskunst. In Kap Dun gibt es nahe bei Urkrass' Lagerhaus einen Kerl, der dich darin gegen Gold unterrichtet. Wenn dein Skill hoch genug ist, bietet er dir den Skill "schwere Schlösser knacken" an, gegen nen Batzen gold versteht sich. Dann müßte es hinhauen. Brauchst aber genug Dietriche
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Arsch_mit_Ohren

Arsch_mit_Ohren ist offline
    "Schwere Schlösser knacken" solltest du lernen, wie haben die anderen ja schon beschrieben. Einfach die Standorte merken (oder notieren) und wenn du genug Diebeskunst und den Skill hast, zurücklaufen und die Kisten öffnen.

"Unmögliche Schlösser knacken" lohnt sich meines Erachtens nicht, kann man sich die LP sparen. Denn es gibt nur wenige Kisten und die kann man locker mit Spruchrollen öffnen ...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

Der Barbar ist offline
    Zitat Zitat von Arsch_mit_Ohren Beitrag anzeigen
    "Unmögliche Schlösser knacken" lohnt sich meines Erachtens nicht, kann man sich die LP sparen. Denn es gibt nur wenige Kisten und die kann man locker mit Spruchrollen öffnen ...
    Naja, aber Feilschen lohnt sich umso mehr, da kann man den Verkaufswert um 10% runterhandeln und man kriegt 10% mehr für die eigene Ware. Und vor allem bei Rüstungen ist da nicht wenig... man braucht allerdings 70 Punkte in Diebeskunst und da sind unmögliche Schlösser schon drin.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Lohnt sich meines Erachtens nicht. Ich würde nicht mehr als ca. 40 Punkte in Diebeskunst stecken. Das Feilschen wäre am Anfang gut, wenn man aber soweit ist dass man 70Punkte und den Skill hat, braucht man die gerade mal 10% mehr/weniger nicht, das lohnt den Einsatz der LP nicht.

Hab mittlerweile die Pala-Rüstung für voll 150.000 und nen Bogen für 30.000 und VAK in Trellis die 50.000 gegeben und trotzdem ohne Ende Geld, also daran scheitert es später nicht.

Kleiner Tipp für mehr Geld: in Reddock und Nemora kann man bei den entsprechenden Händlern Gold/Silber zum doppelten Preis verkaufen, bzw. bei der Wache unten in Reddock bekommt man für Felle das doppelte Gold ...

die LP lieber für Zaubersprüche oder Stärke oder HP ausgeben, macht viel mehr Sinn ...

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter

PC-Power ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbar Beitrag anzeigen
    Naja, aber Feilschen lohnt sich umso mehr, da kann man den Verkaufswert um 10% runterhandeln und man kriegt 10% mehr für die eigene Ware. Und vor allem bei Rüstungen ist da nicht wenig... man braucht allerdings 70 Punkte in Diebeskunst und da sind unmögliche Schlösser schon drin.
    Feilschen lohnt sich meines erachtens auch nicht.
    In gothic 3 hat man eh soooo viel geld... also icn weiß garnicht wohin damit

edit: mist zu langsam... auch wenn ich etwas weniger habe

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

code_48 ist offline
    bin zwar jetzt nur in der stufe 26 habe aber nur 68% bei den rebellen. aber wenn es um geld geht sage ich nur, mir reicht des schon und meine lernpunkte habe ich bei allen gothic spielen nie hergegeben für diebeskunst.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer

Der Barbar ist offline
    Wenn ihr meint... also ich hab nie viel Gold, keine Ahnung warum.
    Hab schon ganz Nordmar befreit, aber immer noch etwa lächerliche 20'000 Gold.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von speche41

speche41 ist offline
    Das stimmt so nicht ganz,Feilschen konnte ich schon vor "Unmögliche Schlösser knacken" lernen,und für "Unmögliche Schlösser knacken" braucht man ''nur'' 60 Diebeskunst.

365000 Gold und hab alles an Ausrüstung was ich brauche und auch alles gelernt,bin jetzt Lv 75,das zweite mal angefangen ,vorher Lv 73 mit Xardas und jetzt Innos.Hatte nur am Anfang bissel Probleme mit Gold
    Geändert von speche41 (19.12.2006 um 13:08 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Kann nicht sein, Feilschen benötigt 70 und Unmögliche Schlösser nur 60 Punkte. Wohl verguckt ...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

speche41 ist offline

ugly

Kann nicht sein, Feilschen benötigt 70 und Unmögliche Schlösser nur 60 Punkte. Wohl verguckt ...
    Ich glaube kaum,guckst du richtig

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Holzpalisade

Holzpalisade ist offline
    hab jetzt so ungefähr 100'000 gold,hab schon einige rüstungen und auch an vak geld gezahlt. aber am anfang hatte ich auch immer probleme, weil alles so teuer war
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann, du nicht!
    (Zitat vom namenlosen Helden)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Dann bist du wohl der einzige bei dem das anders rum ist ... ziemlich dämlicher Kommentar, der überhaupt nix zum Thema beträgt, danke speche41 :-(

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

speche41 ist offline
    Komischerweise habe ich den Perk ''Unmögliche Schlösser knacken'' erst gestern gelernt ,da hatte ich das ''Feilschen können'' schon lange vorher.Sorry wenn das vorhin falsch rübergekommen ist

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran

geoelter ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbar Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint... also ich hab nie viel Gold, keine Ahnung warum.
    Hab schon ganz Nordmar befreit, aber immer noch etwa lächerliche 20'000 Gold.
    Da machste aba wirklich was falsch. Bist vielleicht eher so der "doomer", will sagen: clearst nicht alles so gründlich (ist nicht aggressiv gemeint, kann man ja durchaus so spielen).

Bei meinem ersten Spiel, als Rebell und Jäger hattich am Ende über 750.000 GS und die "sonstigen Gegenstände" (Felle, Erz, etc.) noch nichtmal ausverkauft... Und ich dreh nun auch nich grad jeden Grashalm 3x um...

Als Magier (spiele ich im Moment) hat man sicherlich mehr Ausgaben, bis man Mana Reg. hat. Letzten Endes hat man aber sicherlich am wenigsten LP über, um die Diebesfähigkeiten auf mehr als 30 Pkte auszubauen...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

code_48 ist offline
    an viel geld zu kommen ist ganz einfach. vor kap dun den jens oder so umhauen und sein bogen holen. das mehr mals machen und du bekommst für den bogen 5550 goldstücke

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von n3p0muk

n3p0muk ist offline
    dieser perk lohnt sich nicht weil man im laufe des games zu hauf spruchrollen findet
    mit denen sich alle truhen öffnen lassen die keinen speziellen schlüssel benötigen [Bild: s142.gif]
    hab mittlerweile auf stufe 66 noch 24 von diesen im inventory und mindestens schon 35 verbraucht.
    die kohle welche man an VAK zahlt hab ich mir nach der schlacht natürlich wieder besorgt un atm knappe 350k im säckel.

gr33tz

,/^~._> p.i.x.e.l.d.u.d.e <_.~^\,

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Genau so siehts aus !!

@Code_48: Toll, einen BUG auszunutzen ist wie cheaten !!! Und es ist absolut nicht notwendig das zu tun, es reicht auch so ...

Seite 1 von 2 12 Letzte »