Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

thedudge ist offline

Lightbulb NPC Figur wiederbeleben und Quest retten (tote Figur)

Hallo,

wollte ich nur kurz loswerden (obwohl Cheaten ja scheisse is) aber vieleicht Hilfts jemanden, weil er nen Bug hatte oder eine wichtige Figur durch ein Monster gestorben ist, oder oder oder.

Man muss erst den Marvin-Mode aktivieren. Ganz schnell "marvin" tippen. Nochmal zum deaktivieren.

Den Spieler mit Strg+F kontrollieren und mit F8 wiederbeleben funktioniert ja meistens nicht. Hatte das Problem mit Grompel. Der war schon tot wegen dem Quest und Trampak? wollte aber zu diesem ein Paket abgeben.

Wenn man jetzt in der Console "edit Grompel" eingibt kann man diesen im Status editieren. Links auf PlayerScripting_PS? klicken. Dann in der Mitte nach AIMode suchen. Rechts daneben solange auf die Einstellung klicken bis AI_PlayerParty? dort steht. LastTask oder CurrentStatus z.B. kann man nähmlich nicht ändern.
    Aber wenn man jetzt mit Strg+Leertaste wieder den Editor schließt und die Konsole schließt kann man die Figur ansprechen und er steht wieder vor einem mit dem letzten Status oder Stand im Quest. Ich konnte Grompel sagen das ich einen Freund dabei habe.

Im gleichen Zug hab ich noch diesen Freund getötet und ihm die "Lieferung aus Nordmar" abgenommen und erst zu Anog gebracht, bevor ich ihn dann auf diese Weise wiederbelebt habe und Ihn erst dann angesprochen habe.

Dann war er glücklich das er zu Grompel dach Silden gekommen ist und trotzdem hatte ich ihm das Paket abgenommen und zu Anog gebracht. Ich möchte gerne alle normalen Quests ersmal lösen. Töten kann ich die später auch noch. Ich weis cheaten ist scheisse.
    Nur in diesem Fall wäre ja auch die ganze Zeit der ungelöste Quest im Logbuch gestanden, das Trampok? nach Silden zu Grompel will. Is halt scheisse.

Es wäre nett wenn jemand nach erfolgreichem, dies noch einmal besser Dokumentieren könnte. Hab da mal ne super Tabelle gesehen mit Screenshots von dem Editor, finde diese aber nicht mehr.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    §welcome

Afaik geht das nicht, da die Quest als gescheitert gilt, wenn der Questgeber stirbt

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

thedudge ist offline

stimmt ...

das stimmt, deswegen muss man auf die Reihenfolge achten. Deswegen war ich eben erst bei Anog bevor Ich Trapok? nach der Reise nach Silden angesprochen habe. Sonst brichts den Quest der Reise ab.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miltens Helfer

Miltens Helfer ist offline
    das marvin eintippen klappt bei mir nicht liegt das daran das ich die Karte auf m habe??

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

thedudge ist offline
    und es funktioniert halt nich wenn der Quest schon als gescheitert gilt. Dann neu laden.

@Helfer: ne des is egal. Dachte auch dass das was ausmacht aber du musst nur schnell genug sein. Alternative: In der gothic3.ini die Option Testmode=false auf Testmode=true setzten.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Baal Shrilak

Baal Shrilak ist offline
    Zitat Zitat von Miltens Helfer Beitrag anzeigen
    das marvin eintippen klappt bei mir nicht liegt das daran das ich die Karte auf m habe??
    im menu wenn du esc drückst musst du marvin eingeben klappt aber nich immer beim ersten ma oder beim ladebildschirm marvin eingeben

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer

Der ewige Wanderer ist offline
    Alternative: In der gothic3.ini die Option Testmode=false auf Testmode=true setzten.
    davon würde ich abraten, da es dadurch zu sehr gravierenden bugs kommen kann (z.B. der "in faring immer also mörder gesucht" bug).
    besser (und genauso gut) ist, marvin entweder beim laden oder im menü unter mitwirkende einzugeben (auch schnell versteht sich)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miltens Helfer

Miltens Helfer ist offline
    ok danke
    das mit dem datei abändern wusste ichs chon aber trotzdem danke
    in Faring greifen mich eh alle an und anch dem cheaten aknn amn die datei wieder ändern ich musste Das nur machen, weil ich das Amulette von adanos nicht hatte

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

thedudge ist offline

^_^

jetzt hats mir schon wieder geholfen. Wollte zu Bram und der lag schon Tot in seiner Hütte. Den AIMode geändert und ich konnte die Leiche anquatschen

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chimera

Chimera ist offline
    Hey, das mit dem AIMode scheint wirklich zu funzen! Hab gerade Lisk wiederbelebt, da er beim Orkdreschen abgenippelt ist (hab nich auf ihn aufgepasst und die Schamanen machen ab und zu kurzen Prozess... )

AIMode neu setzten anquatschen (der macht ja sogar stehaufmänchen) und "Lass uns angreifen!" Und weita gehts!!!

Thx!
    Was is eigentlich mit den Frauen passiert??? In G2 war doch auch der hinterst und letzte Depp verheiratet...

Die Orks haben doch nicht...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

thedudge ist offline

Arrow und er wartet immer noch ...

sollte eigentlich auch funktionieren wenn ein NPC so lässtig wartet ... oder?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

VForce ist offline
    hö?
    kann man nicht einfach marvin eingeben dann die person die tot ist vor einem "o" klicken damit man in dessen körper ist und dann F8 drücken wie in g2? hab noch nie gecheatet xxPP

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von VForce Beitrag anzeigen
    hö?
    kann man nicht einfach marvin eingeben dann die person die tot ist vor einem "o" klicken damit man in dessen körper ist und dann F8 drücken wie in g2? hab noch nie gecheatet xxPP
    Das geht im 3. Teil nicht mehr. Das ging nur in den Vorgängern.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mudkiller II.

Mudkiller II. ist offline
    kann man damit auch eine Quest neu starten?
    Gothic 4 ohne PB? Nein Danke!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Einmalposter

NoNicck ist offline
    hey leutz,
    ich hab ein problem...
    ich bin jetzt zum kloster in nordmar gegangen, um mit milton zu quatschen...
    nur der ist nicht oben beim schrein.....
    hab schon das ganze kloster abgesucht...hab ihn aber net gefunden...
    brauch den aber für die feuerkelch quest...
    klappt das auch mit marvin, den irgendwie vor mich zu porten/wiederzubeleben... wenn ich ihn nicht finde???

nonicck

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling

der unwissende ist offline

Exclamation problem

ich hab ein riesiges problem
    als ich beim quest in montera von marik lief alles noch gut aber ich dachte man muss den söldner auf dem berg beim rebellentreffpunkt killen um den quest zu erfüllen....dann hab ichs gemacht und jetzt fehlen mir genau die fünf rufpunkte in montera um in die burg zu kommen!!!!!!!

könnt ihr mir vielleicht!!!!!!!!!!!please

P.S.:die leiche ist nicht mehr zu sehen

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NaZghuL

NaZghuL ist offline
    Einfach in die Konsole "spawn Trano" eingebe und er steht wieder vor dir. (ohne " ) Ob nach dem hercheaten die Gesprächsoptionen usw. noch in Ordnung sind, weiß ich leider nicht.
    Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel mehr ein, als evtl nen alten Save zu laden.

mfG
    Mein Sys

[Bild: sysp-23508.gif]

Freue mich über Bewertungen und Comments

Klickt hier und hier wenn ihr Interesse an einem Gotic Projekt habt

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von NoNicck Beitrag anzeigen
    hey leutz,
    ich hab ein problem...
    ich bin jetzt zum kloster in nordmar gegangen, um mit milton zu quatschen...
    nur der ist nicht oben beim schrein.....
    hab schon das ganze kloster abgesucht...hab ihn aber net gefunden...
    brauch den aber für die feuerkelch quest...
    klappt das auch mit marvin, den irgendwie vor mich zu porten/wiederzubeleben... wenn ich ihn nicht finde???

nonicck
    Höchstwahrscheinlich hängt Milten noch auf dem Weg zum Kloster fest. Da die NPCs nicht mehr teleportiert werden, sondern in Echtzeit laufen, kann es sein das er irgendwo hängt.
    Gib am besten goto Milten in die Konsole ein. Dann siehst du wo er ist.

ich hab ein riesiges problem
    als ich beim quest in montera von marik lief alles noch gut aber ich dachte man muss den söldner auf dem berg beim rebellentreffpunkt killen um den quest zu erfüllen....dann hab ichs gemacht und jetzt fehlen mir genau die fünf rufpunkte in montera um in die burg zu kommen!!!!!!!

könnt ihr mir vielleicht!!!!!!!!!!!please
    Das sollte dir helfen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr

Thyr ist offline

Rüstungspunkte auf Null n Patch 1.12

Ich habe beim patchen nicht mitbekommen, daß man vorher die Rüstung ablegen muß. Wie bekomme ich die Punkte wieder auf Null?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

hagalaz ist offline
    Das wird in diesem Post erklärt. Einfach die Rüstung ablegen und die Werte auf Null.

Seite 1 von 3 123 Letzte »