|
-
weil ab ner bestimmten Hitze aus Glycerin ein Stoff entsteht, der mir grad nicht einfällt und dieser Stoff ist stark krebserregend. (der gleiche, der entsteht, wenn Essen anbrennt... mir wills einfach nicht einfallen)
Meinst du Acrylamid?
Das ist krebserregend und entsteht bei Überhitzung von stärkehaltigen Lebensmitteln wie z.B. Kartoffeln aus der Aminosäure Asparagin.
Aus Glycerin ensteht das zwar nicht, aber Glycerin zersetzt sich durch Erhitzung u.a. in giftiges Acrylaldehyd.
-
Bla! Das mit dem "schädlicher als 15 Zigaretten" bezieht sich auf einen völlig fehlerhaften Test vom Bund! Die haben bei dem Test die Kohle direkt auf den Tabak gelegt, schon klar, dass man da nach 10 Zügen stirbt 
Die normale europäische Methode ist: Topf -> Tabak (2-5g je nach Topf) -> 1cm! Abstand zur Alufolie -> Kohle.
Ich benutze 1cm Abstand zur Alufolie und von der Folie 3 Lagen...drüber ne Three Kings Selbstzünder (die besten) - wenn ich mal mit Cocochas rauch (aus Kokusnussschalen), dann verwende ich 3 Alu und zusätzlich das Sieb.
Wenn man das Ganze so verwendet, dann ist Shisharauchen nicht so übertrieben schädlich und ich schätze mal eine Shisha (45-60min) kommt etwa auf die Schädlichkeit von 5 Zigaretten, wenn man in normalen Abständen zieht und einen korrekten Aufbau und guten Tabak hat. Wenn da nämlich nichts anbrennt (der Tabak soll nur verdampfen), dann kommt da auch nicht viel schädliches bei raus!
Wenn bei mir ne Shisha nach 60min ausgeraucht ist, dann ist der Tabak noch leicht feucht - so gehört sich das und nicht anders!
@Matteo: Genau, das hab ich verwechselt - kommt aber aufs gleiche 
Edit: Wenn ich den Test in der pdf nur anschau muss ich lachen, die haben nur deutsche Tabake verwendet, hatten komplett falschen Aufbau - dazu wahrscheinlich noch ne Touristenpfeife und die Tabake sind auch völlig falsch zugeordnet und nichtmal richtig benannt Echt lächerlich!
Geändert von Martok (10.12.2006 um 13:18 Uhr)
-
 Zitat von Martok
Bla! Das mit dem "schädlicher als 15 Zigaretten" bezieht sich auf einen völlig fehlerhaften Test vom Bund! Die haben bei dem Test die Kohle direkt auf den Tabak gelegt, schon klar, dass man da nach 10 Zügen stirbt
Die normale europäische Methode ist: Topf -> Tabak (2-5g je nach Topf) -> 1cm! Abstand zur Alufolie -> Kohle.
Ich benutze 1cm Abstand zur Alufolie und von der Folie 3 Lagen...drüber ne Three Kings Selbstzünder (die besten) - wenn ich mal mit Cocochas rauch (aus Kokusnussschalen), dann verwende ich 3 Alu und zusätzlich das Sieb.
Wenn man das Ganze so verwendet, dann ist Shisharauchen nicht so übertrieben schädlich und ich schätze mal eine Shisha (45-60min) kommt etwa auf die Schädlichkeit von 5 Zigaretten, wenn man in normalen Abständen zieht und einen korrekten Aufbau und guten Tabak hat. Wenn da nämlich nichts anbrennt (der Tabak soll nur verdampfen), dann kommt da auch nicht viel schädliches bei raus!
Wenn bei mir ne Shisha nach 60min ausgeraucht ist, dann ist der Tabak noch leicht feucht - so gehört sich das und nicht anders!
@Matteo: Genau, das hab ich verwechselt - kommt aber aufs gleiche
Edit: Wenn ich den Test in der pdf nur anschau muss ich lachen, die haben nur deutsche Tabake verwendet, hatten komplett falschen Aufbau - dazu wahrscheinlich noch ne Touristenpfeife und die Tabake sind auch völlig falsch zugeordnet und nichtmal richtig benannt  Echt lächerlich!
sag mal von wem bist eingentlich gesponsert oder hast du einen shisha shop
-
Nein, ich will nur meine schöne Wasserpfeife verteidigen 
Außerdem zähle ich nur Fakten auf - in den Punkten könnt ihr mir ruhig glauben.
Ich sage ja nicht, dass eine Shisha ungefährlich ist, aber so gefährlich wie sie manche darstellen ist sie nicht bzw. nur wenn man so ziemlich alles falsch macht.
-
 Zitat von Martok
Nein, ich will nur meine schöne Wasserpfeife verteidigen
Außerdem zähle ich nur Fakten auf - in den Punkten könnt ihr mir ruhig glauben.
Ich sage ja nicht, dass eine Shisha ungefährlich ist, aber so gefährlich wie sie manche darstellen ist sie nicht bzw. nur wenn man so ziemlich alles falsch macht.
das stimmt wenn ich bei einer zigarette den filter anzünde ist das ja auch nicht so gesund
hab ja auch nicht behauptet das es so gefährlich ist und da ich wie schon erwähnt nur 1-2 im monat eine rauche ist mir das sowieso relativ egal
-
 Zitat von uhrparis
@ MonkeyBoogie
ich weis eine unschädliche lösung für dich,vorrausgesetzt du nimmst sie war.
versuch die wasserpfeife mit 20% vol kanndisschnapps ein viertel zu füllen und anstatt des tabaks kräuter aus teebeuteln zu nehmen.der auslösende effekt hate eine traumatisierende und schwebende wirkung.
natürlich ist mit dem autofahren nach diesem genuss mittel für den tag auch vorbei.
WIe soll das gehen?
* bitte hochtrabenden Spruch ein fuegen*
-
 Zitat von Andrej
WIe soll das gehen?
zuerst rauchst du eine ganzes packet sumpfkraut und nachher geht das wunderbar
ich bezweifle das mal ganz schwer!
-
"Ist shisha raucher gefährlich? " ist genau so ein Thema wie "Macht Feuer Verbennungen"
Bei beiden gibt es eine Antwort, "Solang man sich nicht toatl bescheuert anstellt, eher weniger"
Martok hat das alle schon sehr gut aufgeführt. In den meitsen ShiSha Tests machen, die Tester so enorme Anfängerfehler, weil sie einfach keine ahnung haben wie man einen Kopf macht, geschweige denn vom rauchen.
ich habe mal einen Test gesehen da haben sie die shisha doch ernsthaft an einer Maschine angeschlossen welche dann einen Halbestunde ununterbrochen daran zog, dass das natürlich extrem schädlig ist ist ja keine Frage.
Ich will aber auch nichts schön reden hier. Natürlich ist ShiSha rauchen schädlich, aber man sollte es nun nicht mit der schädligkeit übertreiben.
"Einst lebten und starben die Sterne auf unseren Befehl hin, und doch wagt ihr es, unserem Willem zu trotzen?!"
Runenüprophet Mirehn Bielann