Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline

Ex-Freund meiner Freundin

hey leutz!!!!

Hab ma ne frage die mir am Herzen liegt:

Bin jetz seit nem dreiviertel Jahr mit meiner freundin zusammen. soweit sogut.

Ihr exfreund (in meinen Augen ein richtiges Ar***loch§grr ), mit dem (sagt sie zu mir) will se nur noch schreiben. is ja auch ok. also E-Mail und son scheiß.

jetz fängt se aber seit 2 wochen immer damit an: und der hat des so gemacht und der hat sowas gesagt. und ich möcht noch mal sein altes haus sehen. und bei dem war des so.....

uns so weiter und so fort.

jetz meine frage: muß ich mir in irgendeiner hinsicht gedanken machen?

ich hab nämlich keine lust sie an den drecksack zu verlieren!

2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von freezing rain

freezing rain ist offline
    Also ich würd mir da schon meine Gedanken machen..
    Ich würd dir empfehlen mit deiner Freundin darüber offen zu sprechen. Ist meiner Meinung nach am Besten.

3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Andrej

Andrej ist offline
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Also ich würd mir da schon meine Gedanken machen..
    Ich würd dir empfehlen mit deiner Freundin darüber offen zu sprechen. Ist meiner Meinung nach am Besten.

Dito. Wobei ich sagen muss das ich paranoid bin.
    * bitte hochtrabenden Spruch ein fuegen*

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka

Waya Yoshitaka ist offline
    Ich würde ihr erstmal sagen (in einen entsprechend ruhigen Ton), das du eben nicht ihr Ex-Freund bist, sondern du selbst. Du machst Dinge auf deine Weise und kannst dich nicht so verbiegen, das du wie ihr Ex wirst. Frag sie ruhig, ob es ihr gefallen würde, wenn du ihr sagen würdest, wie sie sich verhalten soll. Entweder man nimmt den Partner wie er ist, oder nicht.

Ob du dir nun Sorgen machen musst, oder nicht, kann man imo nicht genau sagen. Vielleicht ist sie mit etwas unzufrieden. Ihr solltet einfach mal darüber sprechen.

5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Claw

Claw ist offline
    Aber einfühlsam. Wenn du laut wirst, kanns zu einem unangenehmen Klima zwischen euch führen. Und wenn sie noch Gefühle für den Anderen hat, kann ein Streit mit dir sie in ihrer Meinung bestärken, mit dir Schluss zu machen.

6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Simon Balthier

Simon Balthier ist offline
    Hmm...ich weiß, in der Nettiquette steht was von "es ist böse jemanden zu Gewalt zu raten", aber...

nunja...ich wäre sehr vorsichtig...

aber mal ein tipp, wie du eventuellem ärger aus dem weg gehen kannst...wenn bei euch sowas wie "routine" in die beziehung gekommen ist, dann würde ich an deiner stelle daraus ausbrechen und ihr zeigen, was mir an ihr liegt...kauf dir nen anzug und geh mal mit ihr schick aus oä... ^^
    (je nachdem wie alt du bist ^^)

7. Beiträge anzeigen #7
    Schwertmeister Avatar von fallen_angel

fallen_angel ist offline
    Ich würd mir da ernstahfte Gedanken machen.
    Anscheinend will sie ja noch was von ihm.

8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Andrej

Andrej ist offline
    ODer sie will dich neidisch machen, oder es hat überhaupt keie Bedeutuung, eine Beziehung kann auch paranoia scheitern. Schade das Rainforce ncihtmehr hier ist
    * bitte hochtrabenden Spruch ein fuegen*

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von Wegweiser

Wegweiser ist offline
    Einfach mal darueber reden, soll ja angeblich helfen und danach bist du schon um ein vielfaches schlauer, denn vorher sind es dann doch eher Mutmaszungen.

Aber ich wuerde das gespraech schnell suchen......bin in so Sachen auch immer sehr schnell auf der Palme. Bin soas von Eifersuechtig, aerger mich selber immer darueber. Also vor dem gespraech schoen Baldrian einwerfen falls du auch solche Probleme hast

Auf jeden Fall alles gute euch beiden
    ----UNDER CONSTRUCTION----

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Burgherrin Avatar von Herzbluts Träne

Herzbluts Träne ist offline
    naja, du solltest soviel Vertrauen in deine Freundin haben, dass du erstmal mit ihr redest und ihr deine Position klar machst.
    Alles Weitere ergibt sich später.

'Prep, goth, punk. Whatever. Real people don't need labels.'

Navy CIS Quiz Svbway to Sally's offizielle HP Navy CIS Thread

11. Beiträge anzeigen #11
    Krieger

Winterglow ist offline
    Ist sie eine äusserst anhängliche Person, die manchmal zu viel Zeit/Zärtlichkeit beansprucht?
    Wenn ja..
    Wenn du vermehrt den Gedanken verspürst, sie habe noch Gefühle für den Andern, dann lass sie keine Woche allein.
    Ich kenne diese Scheisse persönlich, da kann es schnell kommen dass sie sich sowas denkt:
    "Wenn er's nicht tut, tut's ein Anderer.. Ich weiss auch schon wer."

12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Xerxes

Xerxes ist offline
    Ich würde sie einfach darauf ansprechen, ehrlich und offen.
    Ja, der Anfang ist immer schwer, oder besser gesagt am Anfang die richtigen Worte dafür zu finden, aber das läuft schon.

Allerdings sollte man bei der ganzen Sache nicht soooo überreagieren, etwas Tolleranz sollte schon etwas da sein. Ob sie noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat kann, und will ich nicht spekulieren. Trotzalledem denke ich, dass sie vielleicht ein Problem zwischen euch sieht und deswegen darauf anzuspielen versucht.

Frag' sie halt.

13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline
    ich hab se ja schon mal drauf angesprochen...

war auch ganz ruhig dabei, sie meinte nur: des is für mich so als wenn ich über ne gute freundin reden würd....

Hmm...ich weiß, in der Nettiquette steht was von "es ist böse jemanden zu Gewalt zu raten", aber...
    daran hab ich auch schon gedacht aber damit würd ich des wahrscheinlich nur noch schlimmer machen. also lass ichs bleiben.

Als sie des oben geschriebene gesagt hat, hat se aber gleich wieder mit nem anderen Thema angefangen und hat mir dabei auch net in die augen geschaut sondern irgendwo in den blauen himmel....

find ich irgendwie komisch.....

ich glaub wenn da was mit dem im busch ist, dann pfeif ich mal für 30 Sekunden auf meine guten Manieren und nehm ihn mir vor.....

Gnade im Gott

14. Beiträge anzeigen #14
    Schwertmeister Avatar von Smiffy

Smiffy ist offline
    Aus leidiger Ex-Freúnd-von-Freundin-Erfahrung kann ich dir nur raten: Verschaffe dir so schnell es geht Klarheit. Brutalstmögliche Aufklärung!
    Wenn es dir Probleme bereitet, daß noch Kontakt zwischen den beiden herrscht, dann sag ihr das, und zwar ohne irgendwelche Hemmungen! Wenn sie dich liebt, dann wird sie auf diese "gute Freundin" wohl verzichten müssen. Es kann nicht sein, daß sie wegen des einen oder anderen netten Plauschs, dich in permanenter Sorge läßt.
    Wenn sie immer noch an ihrem Ex hängt, hast du schlechte Karten. Sich den Herrn dann mal "vorzunehmen", mag ja ganz befriedigend sein, hilfreich ist es aber sicher nicht (zumal er dann ja auch nicht der "Schuldige" ist).
    Ich habe noch nie mit einer Frau Schluß machen müssen, die ich (noch) geliebt habe. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Sollte aber ihr Ex immer noch ihr Herz bewegen und ihr Gemüt betrüben, ist es vielleicht das einzige, was du noch machen kannst.
    Also: Verschaff dir Klarheit!

Viel Glück und alles Gute.

15. Beiträge anzeigen #15
    Dragonslayer Avatar von Eruothar

Eruothar ist offline
    Zitat Zitat von frosch86 Beitrag anzeigen
    hey leutz!!!!

Hab ma ne frage die mir am Herzen liegt:

Bin jetz seit nem dreiviertel Jahr mit meiner freundin zusammen. soweit sogut.

Ihr exfreund (in meinen Augen ein richtiges Ar***loch§grr ), mit dem (sagt sie zu mir) will se nur noch schreiben. is ja auch ok. also E-Mail und son scheiß.

jetz fängt se aber seit 2 wochen immer damit an: und der hat des so gemacht und der hat sowas gesagt. und ich möcht noch mal sein altes haus sehen. und bei dem war des so.....

uns so weiter und so fort.

jetz meine frage: muß ich mir in irgendeiner hinsicht gedanken machen?

ich hab nämlich keine lust sie an den drecksack zu verlieren!
    schneid ihr den kpof ab und stell den in ein glass!
    wenn du das glas mit ethanol füllst bleib der besser konserviert!

(ich möcht hier nicht zu irgend einer form von gewallt aufrufen, dieser post ist rein rhetorisch gemeint!!!)
    Valar morghulis

16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Sir_Squall

Sir_Squall ist offline
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    schneid ihr den kpof ab und stell den in ein glass!
    wenn du das glas mit ethanol füllst bleib der besser konserviert!
    hier hat wohl einer zuviele killerspiele gespielt noch ein beweis sie abzuschaffen!

17. Beiträge anzeigen #17
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Schlag ja nicht den Typen, das ist der falsche Weg, der kann nämlich nichts dafür. Und damit machst du es nur noch schlimmer, weil sie sich dann eher von dir abwenden wird.
    Weisst du zufällig, was die Umstände waren, unter denen sie sich getrennt haben?

Ich würde auf jedenfall was unternehmen, ich hatte auch schon eine ähnliche Situation und ich bin irgendwann ausgerastet, weil sie immer von ihm geredet hat. Getan habe ich aber nicht wirklich was. Sie muss sich zwischen ihm und dir entscheiden, das musst du ihr sagen. Ich würde warscheinlich verlangen, das sie den Kontakt zu ihm abbricht. Dann siehst du ja, wer der wichtigere für sie ist, auch wenn das schmerzhaft ausgehen kann.
    entfernt

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    ICh würd mir das mal genauer ansehen und schauen was da wirklich läuft
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

19. Beiträge anzeigen #19
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    Kennst du das?

Anmerkung:
    Habe den Vierzeiler wieder rausgenommen weil meine bessere Hälfte meinte es wäre doch mal nur für Sie gewesen. Da hat sie leider Recht mit.

schreib ihr das auf einen Brief und füge unten dann an dass du nicht mehr glaubst das eure Welt in Ordnung ist und du traurig bist.

Rede dann nicht lange mit ihr, gib ihr den Brief und mache einen auf traurig und gehe ohne ein Wort zu sagen einen trinken. Laß dir ruhig 2 bis 3 Tage Zeit (damit meine ich nicht saufen sondern ihr aus dem Weg gehen).

Das dürfte reichen um dem Trottel mit seinem geschriebenen "Besserwissereien und Schlabbergelabbere" in den emails an deine Freundin erstmal kaltzustellen.

//EDIT//
    Mache nie bei einer Frau den Fehler das geschriebene Wort zu unterschätzen. Xardas würde es wahrscheinlich als "mächtige Waffe" bezeichnen. Also laß dir in Zukunft nicht das Wasser abgraben.
    Geändert von .TimeWarp (12.12.2006 um 20:07 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran

myr0x ist offline
    oO das is schon was scheiße

ich kenn deine freundin vom chrakter her nich das ist immer sehr unterschiedlich die freundin von nem kumpel geht sogar mit ihren ex freunden was trinken ohne das mein kumpel dabei is und da passiert wohl nix gibt also solche und solche

aber ein bisschen aufzupassen sollte nicht schaden pass aber auf das es nicht zu viel wird sonst geht das nach hinten los und dieses argument "nur schreiben" glaub das nicht das wird von zeit zu zeit immer mehr ich weiss wovon ich rede aber vllt solltest du ihr das einfach mal sagen "du schatz ich hab das nicht so gern wenn du das und das machst oder das und das sagst oder du gehst mir mit deinem ex freund auf die nerven sei froh das ich ich bin" oder son kram

viel erfolg
    Du beherrschst deine Worte, sind sie einmal ausgesprochen, beherrschen deine Worte dich.

Seite 1 von 3 123 Letzte »