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[Dark Messiah] Tipps, Tricks & Lösungen

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fenris
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    Hier entsteht eine Ansammlung an Tipps, Tricks und Lösungen zum Spiel Dark Messiah, um euch in einigen Dingen eine schnelle Antwort zu gewähren und um die Recherche im Forum bzw. das erstellen neuer Treads zu ersparen.
    Quelle aller Informationen sind Treads dieses Forums bzw. in diesem Tread verfasste Posts.

    Jedem ist es erlaubt hier einen Post zum Thema zu erstellen, welchen ich (vorausgesetzt er ist Qualitativ gut und richtig) in die Liste aufnehmen werde.
    Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe.

    Tipps, Tricks & Lösungen:
    - 1. Paokai töten
    - 2. Paokai töten
    - Zyclop töten
    - Fundorte der vier Kristalle für die Spinnenstatue
    - Klettern im Tempel der Spinnen
    - Feuerschwert
    - Feuerschwert (zweiter Fundort des Goldbarrens)
    - Bogen des Feuerzorns
    - Fundorte der Rüstungen
    - Fundort des Ausweidekreises im 1. Kapitel (Video Tutorial)
    - Fundort der Heiligen Waffen
    - Die 5 Enden
    - Fähigkeitspunkte-Führer


    to be continued ...

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    Fenris ist offline Geändert von Fenris (01.02.2007 um 18:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Fenris
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    Paokai töten

    Sobald sich der Drache nähert ihn mit dem Bogen oder einem Zauber angreifen um seine Aufmerksamkeit von Leanna auf sich selbst zu lenken. Nun rennt man in den kleinen Nebenraum mit dem offenen Fallgitter. Sobald der Drache versucht euch darin anzugreifen und seinen Kopf durch das Tor streckt, betätigt ihr den Schalter an der Wand woraufhin das Fallgatter zufällt und den Drachen tötet.
    Fenris ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Fenris
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    Zyclop töten


    Einen Zyclopen tötet man am besten, indem man ihm als erstes so viel Schaden macht, dass er zu Boden stützt und ihm dann das Schwert in das Auge rammt. Genug Schaden um ihm zu Boden zu zwingen erreicht man entweder durch Zauber, permanente Atacke im Nahkampf (gefährlich!) oder am einfachsten durch Umstehende Objekte und der Ausnutzung der Physik. z.B. herumschwingende Baumstämme, herabstützende Gegenstände etc.
    Fenris ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Fenris
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    Fundorte der vier Kristalle für die Spinnenstatue


    weißer Kristall:
    Gleich am Levelanfang, sobald man auf die ersten Zombies trifft und man die Sarkophage von der Decke runterfallen lassen kann ... dort in einem Seitengang (links aus gesehen wenn man in die Grube reinkommt), da hängt der Stein an der Wand, eigentlich nicht zu übersehen.


    gelber Kristall:
    Sobald der weiße Kristall in die Spinnenstatue eingesetzt wurde, öffnet sich eine Tür. Von da aus gehts immer geradlinig weiter, d.h. ein Raum nach dem anderen. Also sobald man sich in einem Raum befindet wo es in der Mitte ein Podest gibt und die sehr hohe Decke von 4 Säulen getragen wird, sieht man schon den gelben Stein. (Vor jeder Säule befindet sich eine Stachelfalle und über dem Podest kann man ein Seil kappen und schön einen Stein hin und her schwingen lassen. Ach und es rennen sehr viele Zombies auf einen zu) der Stein hängt sehr hoch an der Wand. man kommt nur hin indem man mit dem Seilspannbogen ein paar Seile in die Dachbalken schiesst und sich hinüber und nach oben hangelt, oder wenn man sich den Kristall per Telekinese aneignet.

    lila Kristall:
    Den Kristall findet man in dem Raum, in dem man eingesperrt wird und gegen den Lich kämpfen muss. Sobald der Lich tot ist einfach mal in den Sarkophag gucken, dort befindet sich der Stein.

    roter Kristall:
    Also direkt nach dem Lich im nächsten Level... man kommt durch einen Rundturm (ein Zombie im weg) in einen sehr großen hohen Raum. Standpunkt: direkt am Treppenansatz im großen Raum. Vor einem einige Quader mit Stachelfallen und ein paar Ghule die rumrennen. die Quader stehen auf einer Brücke zur anderen Seite des Raumes führend. links geht ein Weg in Richtung Spinnenstatue ab, doch das Tor ist zu und die Brücke bricht dort ein... so aber egal... wenn man vom jetzigen Standpunkt aus direkt gerade aus auf die andere Seite geht dann links einen schmalen weg hoch, an Sarkophagen vorbei bis ans Ende. dort ist ein Holzvorsprung und direkt vor einem eine Kette... die führt nach gaaaaaaanz unten im Raum. dort runterklettern. und siehe da dort, liegt der letzte Stein ein einem aufgebrochenen Sarkophag im Wasser (vorsicht Falle) dann wieder die Kette hoch. ein paar Seile per Bogen spannen um zum verschlossenen Tor zur Spinnenstatue zu kommen (zerbrochener Brückenabsatz) und der Schalter zum Tor öffnen müsste direkt neben der Tür sein.
    Fenris ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
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    Sobald der zweite Paokai aufkreuzt, rennt schnurstracks, wie auf dem Bild abgebildet in die Festung.
    [Bild: dmuv2.th.png]

    Dort rennt rechts die Treppe hinauf, und ihr kommt zu einer Balliste, mit der ihr das widerwärtige Viech abballern könnt. Schiesst am besten immer nur ein oder zwei Schüsse und heilt euch in der Zwischenzeit. Nach 5-6 Schüssen sollte das Biest erlegt vom Himmel donnern.
    geronimooooo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
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    Klettern im Tempel der Spinnen

    *im Tempel der Spinnen soll man zum Ende einen hohen Raum hochklettern, beeilt euch dabei, da von unten ständig neue Spinnen angreifen, an einer Stelle müsst ihr zwei Seile mit dem Bogen verschießen und dann in bester Tarzanmanier von einem zum anderen springen, um eine Kette zu erreichen
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (13.12.2006 um 16:50 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
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    Feuerschwert
    *Das Schwert des Feuers bekommt ihr bei den Orks, in der Kiste wo ihr auch euren Rucksack bekommt in Form eines Goldbarrens.

    Diesen bringt ihr dann in eine Schmiede und legt ihn in den Beutel der über dem Feuer hängt. Dann dreht ihr an dem Rad damit der Beutel genau überm Feuer hängt. Nachdem das Gold flüssig wurde dreht ihr wieder an dem Rad, sodass das flüssige Gold in das Becken fließt. Dann zieht ihr an dem Hebel damit Wasser das Gold abkühlt.

    Das fast fertige Schwert legt ihr dann wieder ins Feuer, legt es wenn es glüht auf dem Amboss und haut mit einem Hammer (den Hammer findet man in der Schmiede ein paar Level zuvor) auf das Schwert drauf und legt das Schwert an den Griffbefestiger. Dann benutzt ihr ihn und fertig ist das Feuerschwert.
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (13.12.2006 um 16:50 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
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    Feuerschwert Goldbarrenfundort 2

    Was Diablo93 genannt hat, ist zwar korrekt, jedoch gibt es bereits im Schiff, welches man von Bösewichten säubern muss, so einen Goldbarren. Und zwar an der Stelle, wenn man vom unteren Deck, in das man ursprünglich einsteigt, über die Leiter nach oben klettert, befindet sich direkt hinter einem eine Kiste, auf der der Barren liegt.
    geronimooooo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
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    Bogen des Feuerzorns
    Im Level "Der Altar des Schädels" könnt ihr einen tollen Borgen finden - den "Bogen des Feuerzorns". Der Fundort: Auf einer Zwischenebene hinter dem Durchgang oberhalb des kleinen Sees (kleiner See: Fundort des "Herz der Matrone").

    Am besten gehen wir von den drei Speerfallen aus (zwei Speerfallen rechts, eine links), wo ihr auch gegen drei oder mehr IMPs kämpfen müsst. Ihr geht dann dem Steinsteg entlang (der am Ende durchgebrochen ist und zur Spinnenstatue zurückführt) und gleich den kleinen Treppenabschnitt rechts hinunter, zum ersten Zwischenpodest und dann einfach nochmal rechts wagemutig die ca. 8 Meter in die Tiefe springen! Dann befindet ihr euch auf der Zwischenebene mit dem Bogen!
    Diabolo93 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Icarus
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    Ich poste hier mal die ersten Fundorte der Rüstungen.
    Wenn einer eine der Rüstungen schon früher gefunden hat, änder ich's sofort.

    Krieger

    Kettenrüstung(benötigt: Zähigkeit 1):
    Die erste Kettenrüstung findet man unter dem Lagerhaus in Stonehelm, wo man hinmuss um den Shantiri-Kristall wiederzuholen.
    Wenn man in den Raum kommt, wo sich die beiden Krieger unterhalten (von wegen Prophezeihung, letzter Falke blablabla) nach links drehen und einfach durch die Tür.
    Ganz in der nähe der ersten Schmiede, die man findet.
    Dort ist ein Kettenpanzer und ein Naga-Schwert, außerdem ein Ring des Waffenmeisters. (+2 Wahrscheinlichkeit auf Glückstreffer)

    Plattenrüstung(benötigt: Zähigkeit 2):
    Wenn man auf der Spinneninsel ist, landet man ein mal in einem Haus, dass sofort einkracht, wenn man richtung Fenster geht.
    Dort kann man sich vom oberen Stockwerk per Seilspannbogen außen runterhangeln und die PLattenrüstung, die am Fenster liegt greifen.

    Schattenstahl-Rüstung(benötigt: Zähigkeit 3):
    Die erste, die ich gefunden habe war im Nekromanten-Hauptquatier.
    Wenn man in den Raum kommt, von dem Leanna runtergeschmissen wurde (es unterhalten sich gerade 4-5 Nokromanten) kann man den Gang, den man entlangkam weitergehen. In einem Raum, der eine Sackgasse bildet steht eine Truhe, in der die Rüstung ist. Man benötigt aber die Fähigkeit einbrecher.
    Wenn man die Fertigkeit nicht lernen will, bekommt man sie später wieder in Stonehelm bei Ylaths Sanktuarium. Vor der Kirche liegt die Rüstung auf den Zinnen.

    Magier

    Zaubererrobe(benötigt: Magische Affinität 1):
    Noch sehr weit am Anfang, wenn man durch Menelag's Haus wandert kommt man in den Thronsaal (dort kann man 'nen Kronleuchter schwingen lassen). Von dort geht ein Raum ab in dem ein Kamin steht (Geheimgang!). Vor dem Kamin auf dem Tisch liegt die Robe.
    Diese Robe kommt aber noch mindestens 2 mal vor, man stolpert praktisch darüber.

    Arkane Robe(benötigt: Magische Affinität 3):
    Hab mich beim zweiten durchspielen verarscht gefühlt, als ich gemerkt habe, dass man sofort nach dem Kampf gegen Aratok, wenn man den Spinnenschlüssel hat sich die Robe besorgen kann. Einfach zu dem Teil des Tempels gehen, wo die beiden Beckenräume sind (der rote und der blaue). DIe Türen da lassen sich alle mit dem Spinnenschlüssel öffnen. In einem findet man auch die Arkane Robe.
    Sonst bekommt man sie erst einiges später kurz nachdem man mit dem Floß den riesigen Kanal nach oben gefahren ist. (liegt auf 'nen Geländer, kann man nicht verfehlen)

    Assassine

    Rüstung des Assassinen(benötigt: Verstohlenheit 1):
    Vor dem Lagerhaus in Stonehelm stehen ein paar Wachen rum.
    Dort an der Wand geht eine Leiter hoch. dann den Gang entlang und man kommt in einen Raum, wo die Rüstung bereitliegt.

    Gewandung des Meisterdiebs(benötigt: Verstohlenheit 3):
    Zwei möglichkeiten, die ich gefunden habe.
    Kurz nachdem man sein Inventar wieder hat muss man einen Kampf gegen einen Zyklopen bestehen. Diesen Raum betritt man später nochmal von oben.
    Von da kann man auf die komische Rampe springen, die in den Raum hinabläuft.
    Von da kann man sich mit etwas geschick und dem Seilspannbogen an der gegenüberliegenden Klippe mit den ganzen Holzpfeilern und Stegresten entlangklettern bis man ganz hinten am ende diese Rüstung findet.
    Alternativ bekommt man die Rüstung später in Stonehelm, kurz bevor man Percy WIEDERsieht.
    Icarus ist offline Geändert von Icarus (17.12.2006 um 13:33 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    .Arthoc
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    ....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 22:46 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnB
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    Um alle 5 Enden zu sehen, geht folgendermaßen vor:

    Böse seinen Vater befreien:
    Badet nicht im Weihwasser und besiegt Arrantir. Danach nehmt den Skull of Shadows(engl.)/Schädel der Schatten(dt.) und werft ihn in den Brunnen der am Ende des langen roten Pfades zu sehen ist.

    Böse allein die Macht benutzen:
    Badet nicht im Weihwasser und besiegt Arrantir. Danach nehmt den Skull of Shadows(engl.)/Schädel der Schatten(dt.) und setzt ihn da ein wo er vorher auch war.

    Gut seinen Vater befreien:
    Badet unbedingt im Weihwasser und besiegt Arrantir. Nehmt anschließend den Skull of Shadows(engl.)/Schädel der Schatten(dt.), lauft zum Brunnen am Ende des langen roten Pfades und werft ihn hinein.

    Gut allein die Macht nutzen:
    Badet unbedingt im Weihwasser und besiegt Arrantir. Nehmt anschließend den Skull of Shadows(engl.)/Schädel der Schatten(dt.) und setzt ihn wieder da ein wo er war.


    Ultrageheimes Ende:

    Sucht euch einen Gegner. Nachdem er euch 1 Mal getroffen hat, bleibt einfach stehen. Danach last euch nochmal treffen. Nach ein paar Schlägen ist es vollbracht: Das geheime Ende ist da.
    JohnB ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnB
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    Die heiligen Waffen bekommt ihr, wenn ihr in Arantirs Verseck seid. Ihr hört und seht auf eurem Weg wie Leanna ganz tief nach unten geworfen wird. Geht dann erstmal weiter, ihr kommt weiter runter und lest die Schilder. Auf einer steht Spinnengrube/Spider Pit.
    Dort geht ihr hinein (Vorsicht! Spinnen!) und fahrt mit dem Aufzug.
    Wenn ihr in einem großen Raum seit, passt auf: Eine riesige Spinne springt von oben herab.

    Taktik:
    Krieger: Ich hoffe ihr habt das Feuerschwert? Wenn nicht dann kann ich euch nicht helfen
    Ich bin reingerannt, Powerstrike/Kraftstreiche verteilt (auf Energie achten!)-ihr müsst sie am Hinterleib treffen!- und nach 15 Sekunden war sie tot.

    Magier: Mein Freund hat sich am Eingang aufgehaöten, da macht sie nur ihren Gifthauch, der ja bei 5 Hp aufhört. Schiesst sie von da aus mit Feuerpfeilen/-bällen ab. Auch hier gilt: Immer auf den Hinterleib schießen! Und passt auf die kleinen Spinne auf die sie hin und wieder legt.

    Assasine: Tja...
    Keine Ahnung. Wenn ihr den Feuerbogen haben solltet, schiesst damit, ansonsten könnt ihr es ja mal mit normalen Pfeilen versuchen.

    Jedenfalls bekommt ihr nach Tötung der Spinne 3 Fertigkeitspunkte. Danach geht auf die andere Seite des Raumes und an der Wand seht ihr Leanna die von Spinnengarn umfangen ist. Befreit sie mit der Aktionstaste. Danach müsst ihr weitergehen, lasst Leanna öfters stehen sonst kackt sie ab (ich glaube umgerechnet hat sie nur 15 Hp oO, 3 Schläge und sie ist tot). Wenn ihr nun im nächsten Kapitel seit, verliert ihr Percy(ich bin schon fortgeschritten, ich bin keine Komolettlösung ), danach kommt ihr zu 2 Soldaten die mit Ghuls und einem Nekromancer kämpfen. Besiegt diese und geht nach hinten, zerschlagt die Kisten, rennt auf die ganz hintere Kiste, danach springt an die Kette. Geht nach rechts, den Tempel hoch. Wenn ihr Leanna nicht befreit habt, dann lässt euch der Pfarrer nicht herein.

    Nun freut euch geht nach hinten, springt ins Weihwasser(Xana dreht nochmal auf verbrennt die Kirche ) und dann seht zu und staunt.
    Dann bekommt ihr den Drachenzorn-Bogen, die Drachenzorn-Messer und den Drachenzorn-Stab.
    Das Schwert müsstet ihr aber vorher schon im Tempel der Spinnen gefunden haben.
    Jetzt seid ihr nahezu unbesiegbar.
    Wirklich bei mir kamen mal 4 Ghuls, nach 6 Sekunden alle tot mit Schwert.
    JohnB ist offline Geändert von JohnB (31.01.2007 um 13:39 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zu dem Assassinen bei der großen Spinne:
    Wenn man Widerstand gegen Gift als Fähigkeit hat, ist sie kein Problem. Einfach unter sie stellen und den hellen Fleck mittels Kraftstreich mit den Schattendolchen angreifen. Ein paar Schläge und sie ist Geschichte. Bis dato dürfte man als Assa auch schon 70 LP haben.
    @JohnB
    Was meinst Du mit ultrageheimen Ende. Dann ist man doch "nur" Tod, oder?

  15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Da gerade am Anfang an allen Ecken und Kanten die Fähigkeitspunkte fehlen, habe ich mal einen kleinen Führer zusammengestellt, der einem hilft ein bisschen zu planen, wann welche Fähigkeiten genommen werden sollten.

    Prolog:
    1 Punkt - Überstehen des ersten Kampfes
    ---
    1

    Kapitel 1:
    1 Punkt - gelungende Flucht vor dem Zyklop
    3 Punkte - Töten des Zyklops
    2 Punkte - Finden von Meneleg
    ---
    6

    Kapitel 2:
    1 Punkt - Eingang zu Menelegs Haus
    1 Punkt - finden eines geheimen Bereiches (optional)
    2 Punkte - Finden von Meneleg
    ---
    4

    Kapitel 3:
    2 Punkte - Ghuljagd
    1 Punkt - Eindringen ins Lagerhaus
    1 Punkt - Eindringen in Außenposten der Necromanten
    3 Punkte - Kristall bergen
    ---
    7

    Kapitel 4
    2 Punkte - Balliste sichern
    2 Punkte - Deck sichern
    3 Punkte - Angriffswelle abwehren
    ---
    7

    Kapitel 5
    1 Punkt - Orks töten
    1 Punkt - Gatter zum Tempel öffnen
    1 Punkt - Tempelhalle säubern
    2 Punkte - Paokai töten
    1 Punkt - Aus der Spinnenhöhle entkommen
    2 Punkte - Zyklop töten (optional) (Bin mir nicht sicher, meine, dass ich auf "normal" 3 Punkte bekommen habe. Das hier ist Grad: "schwer")
    Edit by Diablo: Nein, auch auf "Normal" erhält man nur 2 Punkte dazu.
    1 Punkt - Weg zum oberen Tempel
    2 Punkte - Fahrstuhl reparieren
    3 Punkte - Kristall einsetzen
    2 Punkte - Aratok besiegen
    ---
    16

    Kapitel 6
    1 Punkt - Mondseidenen Kristall einsetzen
    1 Punkt - Auge der Maid beschaffen
    2 Punkte - Lich besiegen
    1 Punkt - Seele der Vettel beschaffen
    1 Punkt - Herz der Matrone beschaffen
    1 Punkt - Alle Edelsteine einsetzen
    2 Punkte - Spinnen besiegen, um den Schädel der Schatten zu bekommen
    ---
    9

    ...

    Sollte eigentlich reichen, um zu wissen, wie man seinen Char gerade zu beginn skillen muss, um möglichst effektiv zu sein.

    Bei dem Assassinen z.B. funktioniert folgendes sehr gut: Aufmerksamkeit, Verstohlenheit 1+2, Einbrecher (damit man im Kapitel 3 die ersten verschlossenen Türen und Kisten knacken kann), Ausdauer, Giftwiderstand (Pünktlich zur Spinnenhöhle, stellt damit auch mit der Assa keinerlei Problem mehr da), Verstohlenheit 3 und weiter gehts mit Sekundärfähigkeiten. Jetzt kann man entweder den Bogen samt Glück komplett ausbauen oder auf LP gehen. Brauchen tut man aber beides nicht. Dolche samt späteren Meisterdiebrüstung und Verstohlenheit 3 schafft so ziemlich alles aus dem Weg...
    Wichtigstes Zubehör: Ring des Phönix vor schweren Kämpfen, Regenerationsring (spart jede Menge Heiltränke)

    Ergänzung (von Fenris): Jede Ausrichtung sollte Heilen skillen, da man dadurch schon am Anfang zwei mal heilen kann.
    EDIT: Veto! Heilung braucht vier Skillpunkte. Das ist definitiv für bestimmte Ausrichtungen zu viel. Heilung nutzt nichts bei den Spinnen. Überhaupt gibt es mehr als genug Tränke und Speisen. Für den Assassinen wäre es eine Fehlinvestition. Allerhöchstens was für viel später. (Ab dem sechsten Kapitel) Aber selbst da gibt es andere Dinge, die wichtiger sind, sollte man sich anfangs auch für Einbrecher entscheiden.
    Geändert von Diablo (20.07.2009 um 14:02 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
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    Das Suchen und Finden der Lösung beider Probleme hat mich einen halben Tag gekostet. Daher hier die Kurzfassung für alle übrigen Leidtragenden.^^

    Problem
    DMoMM kann nicht installiert werden, da beim Lesen verschiedener gcf-Dateien ein CRC-Fehler auftritt, womit die komplette Installation abgebrochen wird.

    Lösung
    DVD reinigen und - so banal es auch klingen mag - die Installation so oft versuchen, bis sie funktioniert. Mein 6. Installationsversuch hat schließlich gefunzt.



    Problem
    Nach der Installation kann DMoMM nicht gestartet werden. Ein Prozedureinsprungspunkt konnte in der Datei binkw32.dll nicht gefunden werden.

    Lösung (für XP)
    In den Ordnern C:\Windows\System und C:\Windows\System32 muss die Datei binkw32.dll entweder umbenannt oder gelöscht werden.
    Keinesfalls sollten - so wie ich zu allererst versucht habe - die binkw32.dll aus dem Internet gesaugt und die ursprünglichen (im System, System32 und Bin Ordner des DMoMM-Verzeichnis) damit überschrieben werden.
    neubebfof ist offline

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