Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Adventurer

Lannister ist offline

Questtruhen: Wie unterschiede ich Waffen- von Magie - und Goldtruhen ??

See above ....

Wer kann mir das beantworten....

Und 2. in welchen dieser drei Truhen werden später Waffen zufällig randomisiert.... Man braucht ja für irgendein special-Schwert 2 Katanas und es gibt nur eine fest......

Danke im Voraus,
    L.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Da dürfte dir dieser Thread weiterhelfen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder

eddievedder ist offline
    Hallöchen,

also die Truhen unterscheiden sich rein optisch nicht voneinander, alle das gleiche Design und sind alle ohne Beschriftung. Ferner braucht man NICHT das Talent "unmögliche Schlösser" knacken oder die Schriftrolle dazu. Es gibt auch noch solche "unmöglichen" Truhen, dort ist aber immer nur Standard-Kram mit etwas höherem Wert ( zB grössere Goldmenge) drin.

Du kannst diese 3 Truhenarten also nur anhand der Items identifizieren. Hier einmal der aktuellste Stand der Dinge:

http://forum.worldofplayers.de/forum...8&#post2766058

In diesem Thread wurden die Standorte der Truhen zusammengetragen.

Zu deiner Katana-Frage.. ein Random-System tritt glaube ich erst nach der 48sten geöffneten Waffentruhe ( Innos Zorn) auf, davor sind die Items gescriptet, also immer in der gleichen Reihenfolge. Das Katana befindet sich in der 14ten geöffneten Waffentruhe.

Wegen des 2ten Katanas. Manche haben behauptet, daß sie eines bei nem Händler kaufen konnten, aber ein Beweis-Screen oder ähnliches fehlt bisher.

Grüsse vonem andern Eis-und-Feuer-Fan ( elende Lannisters )

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Miles Tek

Miles Tek ist offline
    KAnn man denn irgendwo nachschauen (z.B. in der .ini-Datei), wieviele Truhen von welcher Sorte man schon gefunden hat? Ich habe nämlich etwas den Überblick verloren.
    HOMO HOMINI LUPUS EST

SI VIS PACEM PARA BELLUM

SILENT LEGES INTER ARMA

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Arsch_mit_Ohren

Arsch_mit_Ohren ist offline
    Wirklich interessieren sind ja eigentlich nur die Waffen-Truhen. Und da machs wie ich, such dir die Liste der 47Truhe mit Beschreibung, dazu die Liste mit der Reihenfolge der enthaltenen Waffen, such dir eine Kiste, schau was diesmal drin ist und dann überleg, welche der beschriebenen Kisten du schon geöffnet hast oder geh überall nochmal hin ...

quasi dem Link von eddievedder folgen, da hast alle Info, dann ist es an dir rumzulaufen ... *g*

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Miles Tek

Miles Tek ist offline
    Kann ich denn Questtruhen immer öffnen, also auch wenn einer daneben steht? Zum Beispiel die Truhe bei Roland in Okara: Roland steht, zumindest bei mir, ständig an diesem Buchständer/ Pult. Wenn ich nun die Truhe ausräume, reagieren anwesende NPCs oder interessieren die sich nicht dafür, was mit Questtruhen geschieht?
    HOMO HOMINI LUPUS EST

SI VIS PACEM PARA BELLUM

SILENT LEGES INTER ARMA

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kräuterlouis

Kräuterlouis ist offline
    Ich weiß nicht woran die Reaktionen der NPC gekoppelt sind.
    Kalan war es egal, Pedar und Karypto auch, Ingvar und Roland wollten sich prügeln... bei Larson weiß ich es nicht mehr.

Ob ein bestimmter Ruf z. B. Roland milder stimmt weiß ich nicht.
    Für Roland, wenn man Ihn nicht killen möchte: Etwas im Raum klauen, rauslaufen, verfolgen lassen, dann schnell zur Truhe und dann nichts wie weg...

Für Ingvar: Wenn er auf einen losgeht einfach umhaun, Truhe plündern, wenn er wieder aufsteht ist die Welt wieder für Ihn in Ordnung

@confusion: Amen
    low level walkthrough:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=167551 Louis enthüllt, warum es kein Bier in G3 gibt
    Geändert von Kräuterlouis (05.12.2006 um 22:48 Uhr)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Confusion

Confusion ist offline
    und Gewalt ist eben DOCH eine Lösung
    Man könnte es auch gewaltfrei mit einem "Vergessens"-Zauber lösen. Eine vielleicht nicht ganz so ordinäre Art und Weise an den Inhalt der Truhe zu gelangen

Ihr Barbaren

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    Oder die NPCs, die sich darüber aufregen, mit Schlaf oder Angst "bearbeiten". Auch sich in Nebel hüllen kann helfen.

Wegen dem Ruf, meine ich beobachtet zu haben (aber nicht verifiziert), dass für Questtruhen 75 Ruf des Ortes oder der Fraktion nötig ist, damit NPCs nicht eingreifen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed

Majed ist offline
    Bei Roland und Ingver habe ich mich des simplen schleichens beholfen. Man muss aber schon ziemlich genau vor der Kiste ankommen, da man ansonsten beim anklicken noch einen Schritt macht. Dann wird der NPC wieder aufmerksam. Also immer schön vorher abspeichern.

Wem das zu frickelig wird: Schlaf anwenden wie schon von Akropolis vorgeschlagen. Roland in Okara ist bei meinen ersten Versuch nebst erwischtwerden seltsamerweise direkt getötet worden , ohne das der Todesstoß ausgeführt wurde (man glotzt schon ziemlich blöde, wenn man mit der "Vergessen Spruchrolle" danebensteht und dann erst schnallt das der NPC schon tot ist^^). In Okara hatte ich übrigens einen Ruf von über 90, nur Roland war trotzdem noch neutral eingestellt.
    Wegen dem Ruf, meine ich beobachtet zu haben (aber nicht verifiziert), dass für Questtruhen 75 Ruf des Ortes oder der Fraktion nötig ist, damit NPCs nicht eingreifen.
    Nach meiner Beobachtung muss der in der Nähe befindliche NPC auch grün eingefärbt sein, sonst greift er trotz hohen Rufes in der jeweiligen Stadt trotzdem an.