|
-
Ich denke seinerzeit war Gothic 1 am schwersten, weil man es als Spieler noch nicht gewöhnt war sich in so einer freien Welt zu bewegen, woraus auch eine ganz andere Spielweise resultierte (z. B. das Wegrennen vor noch zu starken Gegnern), welche damals ganz neu war.
Gothic 2 DNdR war auch recht heftig, aber die PBs mussten ja Nachschub bieten, mit dem auch Hardcore-Gothic-Spieler nicht unterfordert werden, von daher war der Schwierigkeitsgrad der Gothic-Reihe meiner Meinung nach immer in Ordnung
MfG
Hekman
-
ich fande Teil 1 zwar schwerer, denke aber, dass es daran lag, dass cih mcih noch an die Steuerung gewöhnen musste... an sich finde ich nämlich, das Gothic 2 dNdR am schwierigsten ist/war .
-
Gothic 1:
-das einfachste Spiel der Reihe, man kann sich in allen Bereichen (Magie, Nahkampf, Fernkampf) auf den höchsten Level skillen und kommt (wenn man weiß wie, muss ich dazu sagen) schon so ziemlich zu Beginn des Spiels an sehr gute Waffen
Gothic 2 (DndR):
-das schwerste Spiel der Reihe, weil man mit System skillen muss, um so früh wie möglich auf einigermaßen gute Werte in seiner Kategorie zu kommen, selbst mit der besten Paladinrüstung, Stärke von 200, Zweihand auf 100 war der UD verdammt schwer zu besiegen
Gothic 3:
-man kann im Grunde schon mit dem Anfangshelden ohne irgendwelche Verbesserungen an Lebensenergie, Waffe oder sonstwas jeden Gegner (außer Drachen vllt.) bezwingen, wenn man einigermaßen geschickt kämpft (Menschen/Orks lassen sich jedoch einfach durch Dauerklicken erledigen), nur das Suchen nach Personen wird einem durch ein grottenschlechtes "Tagebuch" unnötig schwer gemacht, ich habe bestimmt ein Viertel meiner bisherigen Spielzeit mit dem Suchen bestimmter Gegenstände, Orte oder Personen verbracht
-
-
Ich habe lange nimmer G1 gespielt aber es war wie G2 und das AddOn eigentlich leicht. Wie schon jemand gesagt hatte, wenn man wußte wie die Steuerung funzt und nachdem man einschätzen konnte welche Gegner man mit welchen Stats, Waffen , Level erst besiegen konnte ohne selber bei draufzugehen / überrannt zu werden. (Gebietseinschränkungen die von lvl zu lvl sich aufheben)
G3 war in dem Bezug ein schlechter Witz was Schwierigkeit angeht das man mit Starter Stats auf lvl1 bereits fast jeden Gegner töten könnte.
Deshalb würde ich vom Schwierigkeitsgrad vll absteigend es so beschreiben:
1.Gothic 1
2.Gothic 2 AddOn
3.Gothic 2
4.Gothic 3
Wobei 1-3 auf gleicher Ebene liegen und 4 einen deutlicheren Abstand hat.
-
 Zitat von noobatall
Wie der Name schon sagt willl ich wissen welchen Teil ihr am schwersten findet?
Ich persönlich finde den 2 Teil am schwersten.
Jo wenn ich meine Gothic2-Packung mit allem Inhalt auf die Briefwaage lege, denn ist die auch am schwersten
-
Gothic 2 mit Addon. Puhh war das en Brocken, aber ich habs dennoch ohne cheats geschafft.
Gothic 1 war hingegangen das leichteste, weil man schnell zu Erfahrung gekommen ist.
Gothic 3 weiß ich net. Ich sag dazu jetztz nix^^
-
Lehrling
Nuja ... sonderlich "schwer" war keiner der 3 Teile!
Aber DNDR forderte den Spieler eindeutig am meisten!
Aber es ist auch der beste Teil von allen =) Jarkendar (ka wie mans schreibt) ist einfach einmalig!
Viele die leben verdienen den Tod und viele die sterben verdienen das Leben.
Kannst du es ihnen geben?
Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.
-
Ernsthaft?
GII+NdR
Fun?
G3!
Die Story ist so marginal das es wircklich verdamt schwierig ist das Spiel durchzuspielen weil einen vorher die Luft ausgeht
-
Teil 2 und vor allem mit DNdR,finde ich am anspruchvollsten.
Teil 1 ist zwar super,aber zu kurz.
Teil 3 habe ich bis jetzt 4 mal von vorn anfangen müssen,warte nun auf den nächsten Patch,und hoffe es dann mal durchspielen zu können.
-
Fand die ersten 2 Teile eigentlich recht leicht, inklusive NdR ... beim 3. Teil hatte ich dagegen schon Wutanfälle weil ich so oft gestorben bin durch die Angriffs-Frequenz der Gegner oder die Eskortquests mit den tollen NPCs.
Natürlich ist das Spiel insgesamt sehr leicht, vor allem mit Hit & Run ... aber dennoch hatte ich, durch das meiner Meinung nach miserabele Balancing, schon ein paar derbe Frustmomente in dem Spiel.
-
Hab Gothic 2 nie gespielt aber ich würde sagen das is der schwerste!
Gothic 1 ist bis auf den Orkfriedhof nicht so schwer!
Und Gothic 3 ist wohl ein Witz!
-
Also mal von schwer bis leicht:
Gothic 2 DNdR (wegen der LPs)
Gothic 1 (Wegen Orkstadt und Schläfertempel)
Gothic 2 (Wegen Drachen und Orkbelagerung)
Gothic 3 (Wegen leichterer Kämpfe)
-
Ich finde G2 dNdR am schwersten, weil alles mehr Lernpunkte kostet
-
Als Magier ist Gothic 2 Die Nacht des Raben besonders schwer.
-
teil eins is am schwersten .weil da noch alles unbekannt is. dort sind auch viele orks die gibt es in teil 2 net. mehr so viel.
-
@Tavok
Ähm Umgekehrt...
Gothic 2 DNdR wohl...
-
ich würd sagen der 2. teil(addon), aber nur wenn man als schwertkämpfer spielt, als bogenschütze ist das leicht.aber die rätsel fand ich auch nicht ohne. 3 is der leichteste, und 1 war auch nicht wirklich schwer, außer die Befreiung der freien mine vielleicht.
-
G2 dndr war der schwerste Teil
aber auch der mit der meisten Abwechslung(weil Inhalt von G2+die neue Welt)
--------------------------------------------------------------------------
Gothic im Multiplayer bitte
-
bin auch der meinung das GII NdR der schwerste ist.... der erste war soweit ich mich erinnern kann (schon ne weile her) relativ normal... und der dritte ist ja sowieso viel einfacher als die teile davor... durch das neue kampfsystem hat man ja kaum noch probleme (ausser mit tieren) ... habe mich zum beispiel gestern durch ne ganze höle voller orks geschnetzelt und das war nicht wirklich schwer... da ist der 2te schon schwerer... da bin ich der öfteren verzweifelt... mal an gegnern und dann wieder an quests... allerdings sind die Endgegner zu leicht... vor allem der letzte drache war irgendwie ein witz...^^