Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Mic06 ist offline

Schläfer=Minecrawler?

Denkt ihr, dass der Erzdämon Schläfer irgendwas mit den Minecrawler zutun hat?
    Dafür sprechen würde a) Aussehen
    b) Yberion bzw. Kalom brauch Minecrawler-elixier für die
    Berufung des Schläfers

mf

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von xSMOKEx

xSMOKEx ist offline
    nein
    aussehn ist nicht alles
    und das Elexir brauchen sie nur weil es magische Kräfte hat...
    abgesehn davon ist das eine Beleidigung gegen den Schläfer!

Edit das ist als würdest du eine Fleischwanze mit nen Drachen vergleichen ^_^
    Geändert von xSMOKEx (14.11.2006 um 22:24 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Viele werden den Schläfer für einen Erzdämon halten und somit annehmen, dass er ein Wesen von einer anderen Welt ist. Das könnte so aber nicht ganz stimmen. Wie wahrscheinlich es ist, dass zumindest sein "Geist" aus einer anderen Dimension beschworen wurde, so offensichtlich sind auch die anatomischen Gemeinsamkeiten zwischen dem Schläfer und dem Tempelminecrawlerwarrior.
    Beide insektenartig aussehende Wesen verfügen über drei Beinpaare, von denen sie lediglich zwei zum Laufen verwenden. Das dritte, vordere, ist mit Zangen ausgestattet und dient zum Kampf. Auch die Köpfe gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Was unter der eisernen Maske steckt, die der Schläfer trägt, läßt sich nur vermuten. Aber die übrigen Übereinstimmungen sind verblüffend. Beide verfügen über zangenartige Mundwerkzeuge und an dem Hinterkopf befinden sich kranzförmig jeweils fünf Hornansätze.
    Unterschiedlich ist neben der Farbgebung, den teilweise modifizierten Gliedmaßen und unterschiedlichen Augen natürlich auch die Größe. Angesichts der Übereinstimmungen liegt jedoch die Vermutung nahe, dass der Schläfer nicht als ganzes Wesen in die Sphäre von Adanos gekommen ist sondern in den von Orks für diesen Zweck preparierten Körper eines Minecrawlers fuhr, der daraufhin nicht unerheblich mutierte.
    Der Fairness halber sollte noch gesagt werden, dass der Minecrawlerwarrior seine vorderen Zangen normalerweise gesenkt trägt. Das Bild zeigt ihnen mit erhobenen Gliedmaßen in der Angriffsposition. Diese unterschiedliche Grundhaltung ist ein zusätzlicher Unterschied, den ich um die Wesen besser vergleichen zu können bei dem Bild nicht berücksichtigt habe.

[Bild: 250px-Schlaefer3.jpg][Bild: 250px-Tempelwarrior.JPG]

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Demanox

Demanox ist offline
    Vermutlich ist der Schläfer in seiner Existenz einfach als greifbares Wesen zu verstehen, weshalb er sich in Form (wenn auch nicht identisch) ein überdimensionalen Minecrawlers präsentiert hat. Ich fand sie ohnehin die nervigsten Untiere in Gothic (allein für G3 hab ich da neue "Charts" ). Da passte es schon das der Schläfer natürlich auch eine riesige Form dieser Viecher annahm. Außerdem hab ich ewig gebraucht um ihn zu bezwingen, warum auch immer.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz

Faulpelz ist offline
    Ich glaube Sowilos These kommt der "Realität" am nächsten
    Die interessantere Frage ist aber: warum dann ausgerechnet ein Minecrawler? Hätte es ein Orkhund nicht auch getan, oder ein anderes Tier, das in der Kultur der Orks großen Respekt geniesst (Sumpfhaie oder Feuerwarane z.B., siehe Ulu-Mulu).
    In welcher Beziehung stehen die (alten) Orks zu den Minecrawlern?

(Ach das waren noch Zeiten als die Orks von Gothic noch schön mysteriös war, schade das der dritte Teil das mit seiner gehaltlosen Neuinterpretation der Orkkultur komplett zunichte macht )

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Bunte Trümmer

Bunte Trümmer ist offline
    Sein Geist wurde beschworen und fuhr hinein, in einen Minecrawler. Doch sein Geist war zu mächtig, als das ihn der Körper fassen konnte, so dehnte er sich in riesige Ausmaße.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bartix
    .................................Khorinis Gilde:...............Waldbruderschaft Rang:.................................Bruder Gold: ..................................Pleite

Bartix ist offline
    Die sehen sich schon ziemlich ähnlich,
    ich schätze mal das hat sich aus den Minecrawlern entwickelt, oder eben andersrum.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Avatar von Vortex

Vortex ist offline
    ich geb Bunte Trümmer recht.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Gegenwind

Gegenwind ist offline
    Netter Post sowilo, Respekt.
    Sehr analytisch geschrieben, man glaubt fast, Du hast beide Arten schon vor Dir auf einem Seziertisch gehabt und eine Doktorarbeit in Biologie darüber geschrieben
    Wenn alle Deine Träume wahr werden...wovon willst Du dann in Zukunft träumen?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

looper ist offline
    ich finde sowilios erklärung sehr gut und die bilder im vergleich (ich dacht das wärn 2 minecrawler )

ich muss auch noch folgendes über die minecrawler erwähnen

Nur die Götter wissen wie diese Wesen entstanden sind!
    edit: also ist der erste minecrawler vielleicht der schläfer und die königin in der mine ist seine werte gattin

edit 2: da sieht man ja wieviel potenzial immernoch in g1 steckt
    Geändert von looper (15.11.2006 um 11:07 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von tool_hero

tool_hero ist offline
    Aber warum verschwindet dann der Schläfer sammt seinem Leihkörper in dem Dimensionstor, und nicht bloß sein Geist? Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn der Schläferkörper aufgeplatz wäre, und der Geist sich verpisst hätte.

Meine Theorie ist allerdings die, dass sich Sowilio mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat als die Piranhas und sie dieses Modell ohne jeden Hintergedanken gebastelt haben...
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
    Geändert von tool_hero (15.11.2006 um 11:15 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

looper ist offline
    Zitat Zitat von tool_hero Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist allerdings die, dass sich Sowilio mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat als die Piranhas und sie dieses Modell ohne jeden Hintergedanken gebastelt haben...
    ja das denke ich allerdings auch. aber es ist so schööööön darüber zu diskutieren kommt man glatt lust gothic zu zocken

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Aber warum verschwindet dann der Schläfer sammt seinem Leihkörper in dem Dimensionstor, und nicht bloß sein Geist? Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn der Schläferkörper aufgeplatz wäre, und der Geist sich verpisst hätte.
    Jo, dass versteh ich auch nicht^^.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Wisst ihr noch was der Buddler in der alten Miner rechts vom Eingang aus sagt ?
    "Diese Biester kommen direkt aus Beliars Reich" .... das ist zwar nur ein stinkender Buddler gewesen, aber es kann doch trotzdem wahr sein ... "und Beliar wählte das Tier", also den Minecrawler warum auch immer, wer kann schon wissen, was ein Gott denkt ^^.

edit: Götter denken ?
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde

Feschalix gothix ist offline
    OT:
    Ich finde es auch sehr schade, dass G3 so "unmystisch" ist.
    Deswegen mag ich auch das Märchenland Cyrodiil nicht.

Aber genug dem gemeckere über G3.
    Ich warte auf das AddOn.

FeGo

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Conan-

-Conan- ist offline
    Naja, Minecrawler leben in Höhlen, unter der Erde, der Schläfer auch.
    Und da Beliar seinen Anhängern großer Macht und Stärke verleiht, nimmt der Schläfer auch solche Ausmaße an.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Skyjumper

Skyjumper ist offline
    Zitat Zitat von tool_hero Beitrag anzeigen
    ..
    Mensch Ihr habt Sorgen - Ich war nach dem Kampf viel zu sehr mit Wunden lecken beschäftigt um auf so was zu achten.

Aber wenn ich so drüber nachdenk: Is doch klar! Der Geist des Schläfers hat seinen Minecrawler-Körper bis zuletzt benutz um sich gegen den Rauswurf in seine angestammte Dimension zu wehren. So blieb den Göttern nichts anderes übrig als Geist und Körper gemeinsam zu verbannen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von poupee de cire

poupee de cire ist offline
    ich hab gelesen, dass die PBs bei G3 nicht mehr genug zeit hatten um einen drachen zu shapen, also haben sie einfach einen scavenger und ein urviech gemischt und dem viech flügel verpasst (steht bei antworten der PBs!!!). daher liegt nahe dass die bei G1 auch nur mehr wenig zeit hatten, also haben die einfach nen minecrawler genommen und den vergrößert und ne maske verpasst!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von -Conan- Beitrag anzeigen
    Naja, Minecrawler leben in Höhlen, unter der Erde, der Schläfer auch.
    Und da Beliar seinen Anhängern großer Macht und Stärke verleiht, nimmt der Schläfer auch solche Ausmaße an.
    Ja du hast Recht, siehe Xardas
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Skyjumper

Skyjumper ist offline
    Zitat Zitat von Oi! Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, dass die PBs bei G3 nicht mehr genug zeit hatten um einen drachen zu shapen, also haben sie einfach einen scavenger und ein urviech gemischt und dem viech flügel verpasst (steht bei antworten der PBs!!!). daher liegt nahe dass die bei G1 auch nur mehr wenig zeit hatten, also haben die einfach nen minecrawler genommen und den vergrößert und ne maske verpasst!
    Ach was bist Du un-mystisch

Seite 1 von 2 12 Letzte »