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Handwerk: Rüstung

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
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    Kann mir jmd sagen, was ich mit dem Handwerk: Rüstung anfangen soll?
    Bisher hab ich es zugegebendermassen nicht sehr hoch, grad mal auf 10.
    Aber ich kann auch noch nicht grad viel basteln.
    Gerade mal ein Plattenpanzer ist mir gelungen,
    ansonsten bekomme ich die Meldungen "Kein gültiges Rezept" oder Dass mein Handwerkswert nicht hoch genug sei.

    --------
    - Worauf bezieht sich der Wert genau? Bestimmt er welches Metal ich verarbeiten kann
    oder welche Rüstungen?

    - Gibt es Kombinationen aus verschiedenen Metallen?

    - Brauche ich erst Rezeptbücher?

    - Kann ich Später auch Rüstungen aus besonders teurem Material herstellen,
    die dann spezielle Effekte haben oder bekommt man die nur per Verzauberung auf die Rüstungen?

    Hat jmd sonst noch irgendwelceh Tipps?

    Schonmal Danke für Antworten
    Grubuz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
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    zu 1 : je stärker die die desto höher mus der Wert sein ( steht bei Gussform glaub ich)

    zu 2 : glaube nicht

    zu 3 : hab selber noch keines gefunden . Aber ich weis nichts von rezepten. Nur Gussform + Materialen + Schmiedehammer


    zu 4 : ja , mann kann besondere Materialien wie Mithrall verwenden
    nightmare_martin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
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    Zitat Zitat von nightmare_martin Beitrag anzeigen
    zu 1 : je stärker die die desto höher mus der Wert sein ( steht bei Gussform glaub ich)

    zu 2 : glaube nicht

    zu 3 : hab selber noch keines gefunden . Aber ich weis nichts von rezepten. Nur Gussform + Materialen + Schmiedehammer


    zu 4 : ja , mann kann besondere Materialien wie Mithrall verwenden
    Also...
    Danke für deine 'Antwort', aber schlauer macht das glaube ich Niemanden

    Dass ich immer bessere Rüstungen schmieden kann je höher der Wert ist, ist selbstredet.
    Ich dachte da eher an eine Auflistung Ab wann kann man was?

    'Glauben' lässt mich immernoch im Ungewissen, ein klares nein (solange es der Wahrheit entspricht), oder aber ein Ja (Auch hier dann bitte mit auflistung ) würde hier wohl nicht nur mir eine hilfreiche Information bieten.

    Ja, Rezepte habe ich bisher auch nur für Verzauberungen, wobei es ja auch naheliegt,
    dass die Boni nur durch Verzauberungen erreichbar sind, da dieses Talent ja sonst bissl unnütz wäre.

    Gibts noch jmd der klare Infos auf den Tisch legen kann? Danke!
    Grubuz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
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    Also welche Boni welches Material gibt kann ich auch noch nicht 100% sagen, aber auf Grund der bisher gefundenen Rüstungsteils würd ich mal auf folgendes Tippen.
    Mitrill geringeres Gewicht (von ner gefundenen Waffe hergeleitet)
    Schwarzstahl Prozentualer Säureschutz (hab da mal nen Schild gefunden)
    Adamit vermindereter physischer Schaden (ähnlich Steinhaut)
    Alchimistensilber ??? noch nichts entsprechendes gefunden

    Bei den Waffen geh ich mal davon aus das sie entsprechen Schaden verursachen, bzw. Mehrschaden bei bestimmten Monstern (Siehe Buch aus dem Zimmer deines Ziehvaters)

    Hier noch ein paar Anmerkungen zum Adamit:
    Bei Rüstungen bekommt man abhängig von Rüstungsart einen verminderten Schaden
    Leichte Rüstung 1/- physischer Schaden
    mittler Rüstung 2/- physischer Schaden
    Schwere Rü. 3/- physischer Schaden
    verhält sich bei den Schilden ähnlich.
    (Konnte ab einen Fertigkeitswert von 28 alle Rüstungen in Adamit herstellen, kann aber auch geringer sein)
    Bei allen Waffen bekommt die waffe einen +2 magischer Schaden Bonus.
    (Waffen können ab einen Fertikeitslevel von 20 hergestellt werden)
    korni1 ist offline Geändert von korni1 (13.11.2006 um 15:08 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
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    Also beim Handwerk an sich ist es so, daß man für die besseren Materialien einen meist enorm höheren Wert braucht, als für das normale Item dazu.

    Dann scheinen auch nicht alle Ersatzstoffe ein gültiges Rezept zu ergeben.

    Z.B. Ein Schwerer Schild benötigt 2 Metalbarren.

    glaub zum normalen herstellen mit Eisenbarren benötigt man einen Rüstung herstellen Wert von genau so hoch wie das Schild RK bringt. (glaub RK2 ..so aus n Kopf)

    Um dasselbe Schild aus Dunkelstahlbarren herzustellen benötigt man schon über 10.
    Dafür hat das Schild dann so schicken Spitzen am Rand und eine dunkle Färbung
    Ausserdem noch Säure resistenz von 5.

    Bei Mithril müsste es wie schon erwähnt Gewichtreduktion sein. Obwohl Dunkelstahl einen höheren Skill als Mithril benötigt konnte ich dies nicht zur Herstellung eines Schildes bewegen.
    AlichmistenSilber kann man glaub ich nur für Waffen nutzen, habe zumindest noch kein gültiges Rüstungsrezept gefunden. Effekt soll halt gegen Werwoelfe und Untote bei Waffen einen Zusatzbringen. Genauerer ist die BEschreibung leider nicht Obwohl ich nen entsprechenden Dolch mal hergestellt hatte.

    Adamantit weiss ich noch nicht. Kann leider noch nichts damit bauen mit +13 auf den Skill.
    Oder zumindest noch nichts gefunden.

    Muss man mal n bissl probieren. Über eine Art Datenbank wäre ich allerdings auch dankbar
    schrehe ist offline Geändert von schrehe (10.11.2006 um 15:11 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
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    und was sit mitkalt geschmeideten eisen?
    Was bringt de rigentlich? Bzw welche wirkung hat das.
    Shakril ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von P_Aybara
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    Also mit dem Rüstungsschmieden ist das so, du benötigst ersteinmal die Ränge in Schmieden, wie die Rüstungsklasse der zu schmiedenden Rüstung (also bei einer Ritterrüssi 8).

    Außerdem verändert das benutzte Material auch noch die Anfroderungen an deinen Schmiederang.

    Nämlich so (hier mal auf Englisch, hoffe aber es verstehen alle) :

    * Iron: No modifier
    * Leather: No modifier
    * Darksteel: +10 ranks
    * Duskwood: +5 ranks
    * Mithral: +10 ranks
    * Zalantar: +10 ranks
    * Salamander Hide: +12 ranks
    * Adamantine: +15 ranks
    * Umber Hulk Hide: +17 ranks
    * Wyvern Hide: +20 ranks
    * Red Dragon Hide: +23 ranks

    Wenn man also eine Ritterrüssi aus Roten Drachen Schuppen herstellen möchte, benötigt man einen Rang von 31 auf Schmiedekunst.

    Grüße
    In Memoriam James Oliver Rigney, Jr. alias Robert Jordan
    "He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone."
    P_Aybara ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
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    Schaut mal hier rein. Da steht alles drin!
    Gruß Aldon

    http://db.gamefaqs.com/computer/dosw...2_crafting.txt

    ja, link kopieren und im neuen Fenster oben einfügen
    Aldon ist offline Geändert von Aldon (07.12.2006 um 09:54 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
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    link geht net
    mega3333 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
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    Zitat Zitat von mega3333 Beitrag anzeigen
    link geht net
    stümmd, geht nich
    Grubuz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
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    geht perfekt.. goile liste
    SKaterle ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von P_Aybara
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    Naja, er geht unter Umständen nicht ganz, dann müsst ihr einfach nach NWN2 suchen, da findet ihr dann auch die von Aldon verlinkte Crafting Liste.

    Grüße
    In Memoriam James Oliver Rigney, Jr. alias Robert Jordan
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    P_Aybara ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
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    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
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    Hmm, also davon abgesehen, dass es sehr schwierig is rüssis zu schmieden, da es keine Chars mit SPs da drauf gibt, un Khelgar ja als Krieger nur 2 pro lvl bekommt... gut...

    nur wo bekommt man zum Geier Talanthar oder Rote Dr.schuppen her?
    Zalathar habbich noch nie gehabt un rote Dr. Schuppen nur eine einzige.
    Von den 2 vorletzten habbich auch noch nie was gesehen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (29.11.2006 um 23:44 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Heilgesblächle
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    Hallo Zusammen,

    ähem... Euer Fachwissen ist ja tolll !
    Ich traue mich kaum zu fragen...
    Wie baut oder braut man denn überhaupt etwas...?
    Ich lege immer alles mögliche auf die Werkbank.... aber es passiert nix...!
    Könnte mir mal jemand bitte eine kurze Einweisung geben... oder sagen wo es steht...?

    Vielen Dank
    Heilgesblächle ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von P_Aybara
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    Kurze Einführung.

    Um aus irgendwelchen Monsterresten die Alchemiesubstanzen (wie z.B. die Essenzen) zu destillieren (heißt so im Spiel) einfach mit dem Mörser darauf anwenden, funzt einfach im Inventar, einzige Bedingung, der Char der den Mörser verwendet benötigt die Ränge in Alchemie, die in der Itembeschreibung (also dem zu destillierenden Item) angezeigt ist (mal mit rechtsklick und untersuchen klicken um das anzuzeigen)

    So wenn du Waffen oder Rüssis bauen möchtest, benötigst du Materialien (verschiedene siehe oben), einen Char mit den erforderlichen Rängen in Waffen oder Rüssi schmieden (abhängig vom Material, siehe auch oben), eine Gußform (gibt's bei Händler zu kaufen) und die entsprechende Anzahl von Materialien (z.B. 2 Eisenbarren). Dann alles auf eine Werkbank (die vom Schmied) und mit dem SChmiedehammer unter rechtsklick, benutzen und das dann auf die Werkbank anwenden.

    So ähnlich läuft das auch bei den anderen Sachen, du benötigst nur zum Herstellen von magischen Dingen oder zum Verzaubern deiner Waffen oder Rüssis, einen Char der die entsprechenden Talente (wie Trank brauen, Magische Waffen/Rüssis herstellen, usw) besitzt. Dann musst du alles was du benötigst (es gibt Bücher mit Rezepten) auf die Magierwerkbank, und zauberst den entsprechenden Zauber mit dem Char der das Talent zum Herstellen besitzt auf die Werkbank.

    Hoffe das hilft erstmal

    Grüße
    In Memoriam James Oliver Rigney, Jr. alias Robert Jordan
    "He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone."
    P_Aybara ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Heilgesblächle
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    Aha... das werde ich dann auch gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!
    Heilgesblächle ist offline

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