Ergebnis 1 bis 10 von 10

Auswahl des Gefährten f. Magier/Hexer ?

1. #1 Zitieren
    Neuling
    kleine frage:

wo/wann kann ich mich bei der ch.-erstellung für einen gefährten entscheiden ?
    4mal (je 2 magier & hexenmeister) habe ich mir jetzt einen charakter erschaffen,
    aber nie konnte ich mir einen gefährten aussuchen.

im handbuch steht zwar, daß das geht (und wohl -wie im ersten teil- auch so sein soll).
    doch ich sehe nirgends eine möglichkeit dieses zu tun.
    statt dessen starte ich als personifizierung alles bösen automatisch mit einer (haus)katze !!!

habe ich etwas übersehen oder bekomme ich später noch die möglichkeit zu wechseln ?

ach so...patch ist drauf
    Herr_Jeh ist offline Geändert von Herr_Jeh (08.11.2006 um 13:30 Uhr) Grund: [was vergessen]

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eulenbaer
    Also bei der Erstellung meiens Magiers konnte ich mir einen Vertrauten aussuchen, kann das Problem daher nicht nachvollziehen. Es gibt dafür in der Charaktererstellung eine Extraseite wo man das entsprechende Tier dann auch sieht, ist also fast unmöglich zu übersehen und ich halte es deshalb für einen Bug.

Hast du Charakter auswählen oder erstellen genommen? Den Vertrauten kannst du natürlich nur beim erstellen wählen.
    eulenbaer ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    ganz normal "erstellen".

ich habe es auf zwei rechnern laufen - auf keinem konnte ich mir einen gefährten aussuchen...
    Herr_Jeh ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eulenbaer
    Hast du bei der Erstellung ein fertiges Paket genommen oder die Fertigkeitspunkte und Talente manuell vergeben? Das wär jetzt noch das einzige was mir einfällt.
    eulenbaer ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    alles selbst verteilt.
    und sag jetzt nicht, daß ich bestimmte werte erfüllen muß, um etwas besseres als eine katze zu bekommen...
    Herr_Jeh ist offline

6. #6 Zitieren
    Burgherrin
    Zitat Zitat von Herr_Jeh Beitrag anzeigen
    alles selbst verteilt.
    und sag jetzt nicht, daß ich bestimmte werte erfüllen muß, um etwas besseres als eine katze zu bekommen...
    Halte ich doch mal für einen Bug.
    Ich konnte mir beim Hexenmeister auch keinen aussuchen und hab jetzt so ne nutzlose Katze. -.-
    Lady V. ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Seltsam, ich hatte keine Schwierigkeiten. Nur die Anzeige der Fledermaus war nicht korrekt. Angeblich sollte die +3 auf Geschicklichkeit bringen....

War wohl nichts. Im Endeffekt heb ich aber den Vertrauten eh so gut wie nie gerufen. War schlicht zu schnell Tod!
    Aldon ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cacy Sun Lee
    Magier und Hexenmeister können von der ersten Stufe aus einen Gefährten auswählen.
    Aktuelle Version des Spiels ist 1.01. Da sollte es gehen.

Folgende Vertraute sind für Magier und Hexenmeister verfügbar :
    - Fledermaus: Meister erhält +3 auf Lauschen.
    - Käfer: Meister erhält +1 TP pro Level.
    - Katze: Meister erhält +2 auf leise bewegen und Verstecken.
    - Schwein: Meister erhält +3 auf Diplomatie.
    - Hase: Meister erhält +1 auf alle Rettungswürfe.
    - Ratte: Meister erhält +2 auf Zähigkeit.
    - Spinne: Meister erhält +3 auf Bluffen.
    - Wiesel: Meister erhält +2 auf Reflexe.

* Der Bonus wird nur aktiv, wenn der Vertraute gerufen worden ist.
    * Der Vertraute kann jeder Zeit vom Meister gerufen werden. Wenn ein Vertrauter weggeschickt wird bevor er stirbt, kann er ohne Einschränkungen wieder herbeigerufen werden.
    * Wenn ein vertrauter getötet wird, verliert der Meister sofort den durch den Vertraute zur Verfügung gestellten Bonus. Zusätzlich -2 Konstitution für die nächsten 8 Stunden und er kann seinen Vertrauten erst rufen, wenn er gerastet hat.
    * Der Spieler des Meisters kann die direkte Kontrolle des Vertrauten übernehmen. Unter der Kontrolle des Meisters hat der Vertraute sehr beschränkte Fähigkeiten. Er kann Objekte nicht in irgendeiner sinnvoller weise verändern und er kann auch nicht mit Leuten sprechen. Aber er ist fähig zu gehen, umherlaufen, in Tarnmodus rein- und rausgehen, und die Berührungszauber des Meisters zu übertragen.
    * Wenn ein Vertrauter mehr als 25m vom Meister geht, wird angezeigt, dass er die maximale Reichweite der Kontrolle seines Meisters erreicht hat. Wenn der Vertraute mehr als 30m sich vom Meister entfernt, wird die Kontrolle des Meisters getrennt. Die Kontrolle wird an den Meister zurückgegeben und der Vertraute läuft sofort zum Meister zurück.

Waldläufer und Druiden können nicht direkt ihre Tiere kontrollieren, dafür kämpfen sie aber selbständig mit.
    Cacy Sun Lee ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    nja...der patch ist ja drauf.
    geht aber trotzdem nicht.

ist auch nicht so spielentscheident...nur ärgelich !

Herr_Jeh ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cacy Sun Lee
    Wie ich grade in englischen Foren erfahren habe, soll der 1.02 Patch soll das Problem mit den Gefährten beheben. Hoffe da sind die Tiergefährten der Magier und Hexenmeister mit eingeschlossen. Doch der deutsche Patch ist leider noch nicht draußen.
    Cacy Sun Lee ist offline Geändert von Cacy Sun Lee (09.11.2006 um 09:28 Uhr)