Zitat von
melcom
Wie bereits auf meinem
Screesnhot zu sehen, den ich eingangs zeigte, ist (war) AUTO-HDR eingeschaltet.
Hatte ich nicht nochmal angesehen.
Was die Stromrechnung angeht, so kann ich mir da jetzt erstmal nichts vorstellen. Das heißt, HDR zieht so viel Strom, dass ich mir jetzt Sorgen machen sollte? Davon abgesehen, ob es HDR400 oder sonst etwas ist?! Also wenn das wirklich so unfassbar viel Strom zieht – denn so klingt es für mich jetzt –, sollte es dann nicht einen Hinweis bei der Aktivierung oder wo auch immer geben?
Nein, so exorbitant steigt es nun auch nicht, das du dir da sorgen machen müsstest. Es ist nur ein Grund weshalb man es nicht täglich für 6+ Stunden nutzen sollte, zumindest nicht in Situationen in denen es sowieso nichts bringt.
Alles in allem kann ich den Kauf jetzt nicht mehr rückgängig machen. Wieso auch? Denn für das Geld, das ich bezahlt habe, bekomme ich kaum einen besseren, denke ich. Darauf wird hier leider nicht eingegangen. Oder ich habe es überlesen. Und ich habe keine 300.-. Das hatte ich auch vor dem Kauf nicht. Ich muss wirklich immer ein wenig sparen, bevor ich mir was anschaffe. Leider.
Es war definitiv kein Fehlkauf, und gehört zu den besseren Modellen - zumindest in seiner Preisklasse. Ob man für <200€ ein besseren hätte bekommen können, bzw. aktuell bekommt, müsste man recherchieren. Aus dem Stegreif könnte ich weder einen besseren noch einen gleichwertigen nennen, allerdings bin ich bei Monitoren auch nicht so ganz auf dem laufenden. Erschwerend kommt noch hinzu, das speziell der Preisbereich <200€ nicht so häufig getestet wird. Die meisten Modelle <200€ die getestet wurden, sind Modelle die bereits ein Nachfolger haben und daher im Preis reduziert wurden, also mal >200, evtl. gar >=400€ gekostet haben. Auch der M27Q gehört zu diesen Modellen, der ursprünglich >300€ gekostet hat.
Alles in allem habe ich basierend auf dem Budget, was ich hatte und meinen Bedürfnissen, einen echt guten Monitor gekauft.
Das ist auch das wichtigste. Wenn du mit dem Bildschirm zufrieden bist, gibts keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen, ob man evtl. ein noch etwas besseren hätte bekommen können.