Ergebnis 1 bis 8 von 8

Patch 8 ist erhältlich

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Baldur’s Gate 3: Das große Finale
    – Patch #08 bringt neue Subklassen, Foto-Modus & Cross-Play

Larian Studios hat heute Patch #08 für Baldur’s Gate 3 veröffentlicht – und dieser bringt einige spannende Neuerungen mit sich! In dem letzten großen Update für das gefeierte RPG können sich Spieler auf neue Subklassen, einen Foto-Modus und endlich Cross-Play freuen.

Neue Subklassen – mehr Vielfalt für eure Helden
    Fans der Charaktererstellung können sich über 12 neue Subklassen freuen. Darunter:

• Path of the Giant Barbarian – Werde riesig und schleudere Feinde durch die Luft!
    • College of Glamour Bard – Verzaubere die Menge mit deiner charismatischen Ausstrahlung.
    • Death Domain Cleric – Lenke die Mächte des Todes zu deinem Vorteil.

Foto-Modus – epische Momente festhalten
    Ein langersehntes Feature hält endlich Einzug: Der Foto-Modus erlaubt es Spielern, ihre Abenteuer mit anpassbaren Kamerawinkeln und Filtern festzuhalten.

Cross-Play – vereinte Spieler-Community
    Nach viel Spekulation und Wunsch der Community kommt endlich das Cross-Play-Feature: Egal ob PC, Mac, PS5 oder Xbox, Spieler können jetzt miteinander in die Welt von Faerûn eintauchen.

Neben diesen Features enthält der Patch auch zahlreiche Bugfixes und Gameplay-Verbesserungen – perfekt, um das Abenteuer mit einem letzten großen Update abzurunden.

..:: Patchnotes:
    The Final Patch: New Subclasses, Photo Mode, and Cross-Play

..:: Weitere Links:
    Larian Studios: "Patch 8 is now live" — Bluesky
    Baldur's Gate 3 auf X

Ich wünsche uns viel Spaß

//EDiT:
    Patchnotes-Seite zickt ein wenig rum. Entweder ist der Andrang so riesig oder sie arbeiten noch an den Patchnotes.
    melcom ist offline Geändert von melcom (15.04.2025 um 14:53 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hey

Weiss jemand, ob Patch #08 auch schon auf GOG erschienen ist? Auf Baldur's Gate 3 - GOG Database kann ich noch nichts sehen. Auch stehen die Files noch nicht on der Offline-Version zur Verfügung.

//EDiT:
    Patch #08 ist auch auf GOG.

So heißt es im Forum:
    Zitat Zitat von king_kunat vom GOG.com Team
    Hey zusammen! Wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass Patch 8 für Baldur’s Gate 3 jetzt über GOG GALAXY verfügbar sein sollte. Wir arbeiten gerade an den Offline-Installern, aber sie kommen (das Ding ist riesig)!

Hoffe, ihr habt Spaß mit dem neuen Patch
    ..:: Quelle:
    The Final Patch is now available via GOG GALAXY (Offline Installers in progress!), page 1 - Forum - GOG.com
    melcom ist offline Geändert von melcom (15.04.2025 um 15:55 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Larian Studios hat den Stream angeschmissen, um Patch #08 zu feiern. Seid dabei, wenn es euch interessiert:

LarianStudios - Twitch oder Patch 8 Launch Stream - YouTube.

Ich wünsche viel Spaß

- melcom
    melcom ist offline

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Danke für die Info, ich schau mal rein
    Nienna ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, ich schau mal rein
    Bin auch dabei auf twitch
    Die neue Subklasse des Mönchs, "Way of the Drunken Master", klingt richtig gut und die Animationen sehen spitze aus.
    melcom ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen,

wer den Stream verpasst hat, kann ihn sich hier anschauen:

Patch 8 Launch Stream

[Video]

Also mir gefällt der Mönch wirklich gut mit seinen "Drunken Master"-Fähigkeiten. Hauen scheinbar gut rein. Ich habe mir den Stream nicht bis zum Ende angeschaut, aber werde heute noch mal durchzappen. Ich hoffe, euch gefällt der Patch genauso gut wie mir. Ich muss aber gestehen, dass ich bestimmt schon zwei bis drei Patches ausgelassen habe. Ich wollte meinen "Dark Urge"-Durchgang wirklich erst durchspielen, wenn das Game, ich sage mal, "fertig" ist. Was Larian da nach der Veröffentlichung des Games alles noch hinzugefügt hat, sprengt alles, was ich bisher gespielt habe. Solche Dinge kennt man eigentlich nur von CD Projekt Red, denke ich. Wie dem auch sei, ich muss jetzt mal sehen, wann ich meinen bösen Durchgang durchspiele. Gerade spiele ich noch System Shock (2023) und ich denke, da bin ich in ein bis zwei Tagen durch. Dann wollte ich gern noch etwas Starfield spielen und mal ein wenig in Horizon Forbidden West und/oder Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning weiterkommen. Man, die Games habe ich seit Release und weil sie so krass lang sind, brauchte ich hier und da eine Pause . Na gut, ich schweife ab. Viel Spaß uns allen mit dem Patch und ich hoffe, ihr postet fleißig Screenshots. Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige bin. ^^

Liebe Grüße
    melcom
    melcom ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Habe mir mal mein erstes Savegame geschnappt und war in Akt III, Baldur's Gate unterwegs. Bin an einer Stelle angekommen, da fallen meine FPS von XXX runter auf 13 FPS. Ich habe heute Nachmittag wirklich vieles ausprobiert. Config geloescht, alles auf Standard, alles auf low, alles auf high, und ein komplettes durcheinander aber nichts zu machen. Das ist echt traurig. So wäre für mich ein Spielen nicht möglich. Jetzt muss ich mal schauen, wie wo ich das melde oder sogar mein Savegame einsende. Ufff, das haut mich jetzt wirklich um gerade. Zudem habe ich ne Art "Flackern", wenn ich mit einem Zauber einen Gegner anvisiere. Das "Ziel", darunter die Informationen, flackern ohne Ende. Hat sonst noch jemand Probleme?
    melcom ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    "Kurze" Rückmeldung. Ich habe meine FPS-Probleme in den Griff bekommen. Oder eher gesagt, es war Copilot unter Windows 11. Ich gab der KI meine kompletten Rechner Informationen.

Beispiel:
    Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
    Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
    Mainboard Speicherlaufwerke (Festplatten): Crucial P5 (CT2000P5SSD8) – 2 TB NVMe SSD (LW D:\ Für Games)
    Monitor: Gigabyte M27Q (27", WQHD, 170 Hz, DisplayPort angeschlossen)
    Betriebssystem: (bekommt man mit dem Befehl Winver raus wenn man Win+R (Windows-Taste) drückt)
    Sonstiges: (Also ob sowas wie G-Sync aktiviert oder nicht aktiviert ist und welche Treiber (Mainboard, GPU) ich installiert habe.

Dann bin ich ins Spiel gegangen und habe die Grafikeinstellungen auf Standard gestellt. Dann habe ich Screenshot für Screenshot von den Grafikeinstellungen gemacht und der KI vorher geschrieben, dass ich ihr gleich Screenshot für Screenshot schicke, die sie nach und nach ausgelesen hat und mir eine Empfehlung gab, was ich basierend auf meinen Rechnerkomponenten einstellen soll. Ich sagte ganz zu Beginn auch, dass ich FPS-Einbrüche in Baldurs Gate Akt III habe und dass sie das aus der Vergangenheit kennen sollte. Copilot sagte mir dann, dass es das berücksichtigt und ich jetzt die Screenshots einen nach dem anderen rüberwachsen lassen solle.

So, nun läuft wieder alles. Bis auf das Blinken bei meinem Ziel, wie ich es schon erwähnt habe. Aber ich denke, das wird über ein Hotfix in den nächsten Tagen gefixt.

Nun... falls ihr ähnliche Probleme habt (FPS-Einbrüche, und ich spreche von immensen Einbrüchen), dann wendet euch an eure KI von Windows, Copilot. Die App sollte mittlerweile jeder installiert haben, und falls nicht, geht das glaube ich auch über den Browser.

Kleiner Screenshot, wenn sich die KI mit einem Unterhält und hilft (nur ein Beispiel). Das obige ist ein Screenshot, den ich geschickt habe.

[Bild: Screenshot_2025_04_17_201501.png]

Hoffe, ich konnte euch helfen. Und ganz nebenbei, so kann man all seine Games optimal einstellen lassen von der KI (Copilot, eventuell auch andere KI's).
    melcom ist offline