Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wie viel spielt ihr so wenn ihr Gaming als Hobby habt?

1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ganz normal, dass da jeder anders ist, ich finde es nur immer noch sehr traurig, dass das zocken nach wie vor so einen schlechten (oder sagen wir "merkwürdigen") Stand hat. Es ist doch keine Zeitverschwendung, wenn man seinem Hobby nachgeht?! Es gibt viele Dinge, bei denen man sagen könnte, die Zeit wäre anderswo besser investiert, wenn man das aufdröselt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht jedes Spiel so heftig konsumiere wie bspw. KCD2 zuletzt oder Elden Ring 2022. Das sind schon Ausnahmen, bei denen mich das Spiel wirklich sehr begeistert und dann sauge ich auch gern alles auf, was es so zum Spiel gibt, also Lore, Hintergründe, informative Kodex-Einträge innerhalb eines Spieles und so on.

Als ich KCD2 noch nicht beendet hatte, wollte ich einfach jede freie Minute in dem Spiel verbringen, weil es mir viel Spaß gemacht hat. Jetzt spiele ich AC: Shadows und habe auch Spaß, die Sessions sind aber viel kürzer als bei KCD2 - meist spiele ich 1-2 Stunden und höre dann schon auf. Es kommt eben aufs Spiel an. Hier geht es mir bei Serien oder Büchern ähnlich, gefällt mir etwas sehr, schaue/lese ich es in kurzer Zeit durch, andere Serien/Bücher dosiere ich dann wieder feiner und schaue/lese pro Woche eine Folge/ein paar Seiten.

Die Rollos bleiben hier aber tagsüber auch oben, wenn ich da mal Zeit zum zocken habe und meine Umwelt kriege ich auch noch mit, da ich immer via Soundbar die Musik/Geräusche aus den Spielen/Serien/Filmen höre, allerdings öffne ich meine Haustür sowieso nur, wenn ich ein Paket oder Besuch erwarte - wenn sich niemand ankündigt, bleibt die Tür zu.
    Zocken wird halt als minderwertiges hobby angesehen, weil es vergleichsweise leicht abhängig Macht und als Realitätsflucht genutzt wird von Leuten, die Probleme im Real Life haben.

Ich finds auch blöd, aber das nimmt immer mehr ab, weil ja so viele zocken mittlerweile
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Zocken wird halt als minderwertiges hobby angesehen, weil es vergleichsweise leicht abhängig Macht und als Realitätsflucht genutzt wird von Leuten, die Probleme im Real Life haben.

Ich finds auch blöd, aber das nimmt immer mehr ab, weil ja so viele zocken mittlerweile
    Wieso beleidigst du mich?

Aber mal Spaß beiseite, natürlich sind Videospiele auch ne Flucht ausm RL, schließlich kann man da vieles tun, was man im RL nicht tun kann. Wenn ich nen Film schaue oder Buch lese, ist es ja - für mich zumindest - ähnlich.

Zocken ist einfach pure Entspannung, mein Jungchen.
    Defc ist offline

3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

Aber mal Spaß beiseite, natürlich sind Videospiele auch ne Flucht ausm RL, schließlich kann man da vieles tun, was man im RL nicht tun kann. Wenn ich nen Film schaue oder Buch lese, ist es ja - für mich zumindest - ähnlich.

Sehe ich auch so, das auch lesen oder Filme dafür sorgen das man das rl mal vergessen kann. Nur halt ein wenig mit dem unterschied, das man beim spielen halt aktiver dabei sein kann.
    CKomet ist offline

4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, das auch lesen oder Filme dafür sorgen das man das rl mal vergessen kann. Nur halt ein wenig mit dem unterschied, das man beim spielen halt aktiver dabei sein kann.
    Ja, so beschreibe ich das auch immer:
    Ein Videospiel ist wie ein Film und Buch zugleich, man ist aktiv dabei, kann sich vieles "dazu denken" und erlebt (meist) eine spannende Geschichte (mit Zwischensequenzen).
    Defc ist offline

5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen

Ist beim Wandern genau so und da sagt wohl keiner was.

Ernsthaft. Wenn ich krank bin und ne Weile nicht raus kann oder das Wetter über eine Woche zu beschissen ist, merke ich richtig, wie ich depressiv werde. Solche Entzugserscheinungen habe ich weder bei Videospielen noch bei anderen Unterhaltungsmedien.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Bin schwer geschädigt durch meine Kindheit. Meine Eltern haben immer gesagt vom zocken bekomme ich viereckige Augen.

Und sie hatten Recht. Jetzt bin ich schwer abhängig und meine Eltern sterben innerlich sobald ich auch nur in einem Nebensatz vom zocken rede
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12