Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Lord Wenzel

Lord Wenzel ist offline

Gothic 2, L´Hiver MOD, Schmieden lernen

Grüß Gott Kameraden,

in Anbetracht des bald anstehenden "Gothic Remake" hat es mich dochmal wieder gepackt und ich habe G1 und G2 inkl DNDR mal wieder ausgepackt. Vorbereitung ist alles

Hatte bisher mit Mod´s nicht viel am Hut, habe jetzt aber die L´Hiver MOD drauf, die mir auch wirklich gut gefällt. Vor allem die zusätzlichen Rüstungen, etc machen mir Spaß.
    Ich stecke allerdings gerade ein wenig fest mit dem Schmieden.

Gilde: Söldner/Drachenjäger
    Ausbildung: Bosper

Habe die Grundlagen vom Schmieden bei Bennet (Söldner) gelernt und bin im Rang "Novize"
    Kann es allerdings nirgendwo verbessern um meine Schwerter höher aufzuwerten und ähnliches. Weder bei Harad, noch in der Burg (Minenkolonie), oder auch in der Add-On Welt bei den Banditen wird mir die Option angezeigt.
    Ich kann jetzt keine besseren Schwerter zum schmieden lernen, weil mir "Vorraussetzung Schmieden früherer Waffen" fehlt.

Daher 2 Fragen:
    1) Habe ich etwas übersehen in in der MOD kann ich nur durch die Lehre bei Harad vernünftig schmieden lernen oder woran kann es liegen wenn es kein BUG ist?
    2) Sollte es ein BUG sein, oder es nur bei Harad gehen, was ohne Neustart nicht mehr möglich ist, gibt es eine Möglichkeit mich im Schmieden auf "Meister" zu bringen? Wenn nötig per Cheat? Der "Insert ch" hat mir nicht geholfen, da gibts die Möglichkeit nicht^^

Besten Dank und liebe Grüße
    Seit langem wieder angefangen....

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

fronti ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere musst du jede Waffe einmal schmieden, bevor du die Nächste lernen kannst. Dein Schmiedeskill erhöht sich automatisch wenn du weitere Waffen zum Schmieden erlernst.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Lord Wenzel ist offline
    Hallo fronti,
    wow, das ging fix! Danke für die schnelle Antwort.
    Tatsächlich löst das mein Problem zumindest zu 50%

Du hattest Recht, ich kann somit die jeweils nachfolgenden Waffen schmieden, das hat geklappt!
    Allerdings hab ich alles geschmiedet und bisher hat sich nichts erhöht, bin weiterhin "Novize" und muss "Geselle" um Waffen wie den Orkschlächter oder sowas auf das nächste Level zu verbessern.
    Muss ich dafür tatsächlich "einfach" 20 Schwerter schmieden und werde dann besser? Oder geht das nur über Harad?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

fronti ist offline
    Ich weiß nicht genau welche Verson von Lhiver du spielst. Im russischen Original hat man seinen Schmiedeskill erhöht, indem man bessere Waffen schmieden gelernt hat. Versuche mal alle verfügbaren Schmiederezepte zu lernen und jede einmal zu schmieden. Ich hoffe das hilft dir weiter.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Lord Wenzel ist offline
    Ja verstanden, habe es jetzt durch "Tests" vermutlich rausgefunden....

Es ist nicht die Anzahl an Schwertern die ich schmiede (Hab mal 20 geschmiedet und nichts passiert),
    sondern es ist die Anzahl an "Rezepten" die ich erlernt habe.
    Habe zur Probe einen alten Spielstand genommen und eine Lehre bei Harad angefangen, nachdem ich bestimmte Waffen gelernt hab, ging der Skill hoch.

Leider funktioniert das nicht mit den Erzwaffen die man bei Bennett lernen kann. Da habe ich alles gelernt, alles geschmiedet was er mir zeigen will und der Skill erhöht sich nicht. Vermute daher ich hätte meine Lehre bei Harad machen müssen anstatt Mitleid mit Bosper zu haben...

Naja, ich weiß es ist verpönt, aber gibt es einen Cheat mit dem ich meine Lehre zurücksetzen kann und bei Harad als Lehrling genommen werden kann?
    Mit dem "Insert ch" kann ich zumindest meine Gilde zurücksetzen aber leider nicht meine "Ausbildung", hilft daher nicht.

Alternativ:
    Ich fange auch nochmal neu an, dann aber mit einer Mod, die noch deutlich mehr neues bietet...
    Was könntet ihr empfehlen für das "alte" Gothic 2 Feeling, mit originaler Story aber mit tausend Neuerungen die mich vom Hocker hauen?
    Hatte mal ein paar Quests von "die Rückkehr" gesehen, lohnt sich das?^^
    Geändert von Lord Wenzel (10.11.2024 um 09:27 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

fronti ist offline
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da mein letzer Lhiver Durchgang schon eine Weile her ist. Die Cheatcodes kenne ich nicht, da muss dir ein anderer helfen.

Wenn du nach einer anderen Erweiterungsmod suchst die das G2 Feeling beibehält kann ich dir nur von Returning abraten. Der hinzugefügte Content ist qualitativ eher schlecht und passt oftmals nicht in die Welt von Gothic. Viele sehen das jedoch anders.

Die beste Erweitungsmod ist mMn die Nostalgic Edition von Falugify. Sie ist nahe am Original aber es gibt viel neuen Content und neue Gebiete zu Erkunden.

Es könnte sich auch ein blick auf die von Plasquar neu übersetzte Nostalgy lohnen. Die stellt das alte Minental aus G1 komplett wieder her. Die habe ich jedoch noch nicht gespielt.

Sehr viele Änderungen bietet auch die Übersetzung der Renovation 0.5 von Roland54.

Wenn du auf ein eher grindlastiges Spiel stehst kann ich dir die Lhiver Uriziel Mod von Buddygoth empfehlen. Sie nutzt das Grundgerüst der Lhiver und ergänzt sie mit Content aus Returning (soweit ich weiß). Sie ist aber schwer und erfordert ein Umdenken wie du G2 normalerweise spielen würdest und sie ist sehr kampflastig.

Ich hoffe bei diesen Mods ist eine für dich dabei. Wenn du zu einer mehr wissen willst, schau mal in den jeweiligen Thread.
    Geändert von fronti (11.11.2024 um 07:35 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Kleine Korrektur: Die Mod "Renovation" habe ich übersetzt.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

fronti ist offline
    Entschuldige bitte

Vielen Dank für deine Arbeit!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Roland54 ist offline
    War auch nicht böse gemeint von mir.

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Lord Wenzel ist offline
    Hey, danke für die Antworten!
    Das mit "Rückkehr habe ich aufgenommen und tatsächlich auch schon nen Video auf Youtube geschaut^^ Dann schaue ich mir mal Nostalgic an.
    Habe jetzt mal Spine installiert, das macht es mit den Mods deutlich einfacher. Union hat mich die russische Seite etwas abgeschreckt^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Roland54 ist offline
    Was schreckt dich bei Union ab? Union ist letztlich das neueste Systempack.

(unbekannt)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Lord Wenzel Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Antworten!
    Das mit "Rückkehr habe ich aufgenommen und tatsächlich auch schon nen Video auf Youtube geschaut^^ Dann schaue ich mir mal Nostalgic an.
    Habe jetzt mal Spine installiert, das macht es mit den Mods deutlich einfacher. Union hat mich die russische Seite etwas abgeschreckt^^
    Union gibt es davon ab auch direkt hier auf WOG.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Union gibt es davon ab auch direkt hier auf WOG.
    zum einen das, zum anderen kann man fremdsprachige Webseiten heutzutage doch sehr einfach übersetzen lassen.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Lord Wenzel ist offline
    Oh, das auf WoG hab ich nicht gesehen, alle Links die ich gefunden habe, haben mich immer auf ausländische Seiten geführt.

Warum ich dort skeptisch bin ist eine längere Geschichte, aber unter anderem Berufsbedingt.

Na dann probiere ich es vll auch auch mal aus!
    Danke schonmal, die Hilfe und der schnelle Support hier ist tatsächlich hervorragend :-)