|
|
|
|
-
07.11.2024 14:39
-
Wir spielen immer noch Dragon Age: The Veilguard
-
07.11.2024 14:52
|
Ja ich kann auch nicht aufhören zu spielen
Ich denk mir immer ... na eine Quest geht noch.
Und ja Taash ist zum niederknien.
Ein zentraler Punkt warum ich gerne Rollenspiele spiele ist, dass ich unheimlich gerne in unterschiedliche Welten eintauche und mir haben es die einzelnen Gebiete hier dermaßen angetan.
Sie sind mit so viel Liebe zum Detail gestalten
Auch freue ich mich, dass -so gerne ich sie habe- auf die Open World verzichtet wurde, es entspannt mich in diesen altmodisch gestalteten Leveln herumzulaufen.
|
|
-
07.11.2024 14:57
|
Zitat von Ayn
Ich kann nicht aufhören, zu spielen
Geht mir ganz genau so. Plane schon den 2ten durchlauf und freue mich auf andere Entscheidungen/Romanzen etc pp
|
|
-
07.11.2024 14:57
|
Hallo
Nach 64 Stunden Spielzeit muss ich ehrlich sagen, dass ich das Spiel einfach großartig finde. Die Begleiter sind ein echtes Highlight, und die Dialoge zwischen ihnen finde ich äußerst unterhaltsam. Das Kampfsystem ist hervorragend. Meine Kriegerin Crumble, die auf Nekromantie spezialisiert ist, verursacht enormen Schaden. Die Entscheidung für die Trauerwächter passt perfekt zu ihr. Auf die Trauerwächter habe ich mich riesig gefreut und sie haben mich nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt macht mich das Spiel süchtig und ich träume sogar davon. Auf meiner 2070 Super läuft das Spiel extrem stabil, und ich habe selten ein Spiel erlebt, das so gut und so frei von Bugs ist wie Dragon Age: The Veilguard.
Das Thema um "hem", "hen" und Ähnliches hat mich anfangs etwas beschäftigt, da ich nicht wusste, was damit gemeint war. Aber nach einiger Recherche fand ich meine Antworten und akzeptiere es, wie es ist. Ich habe überhaupt keine Probleme damit.
Die Lore ist fesselnd und emotional, mit einer düsteren Note, die mich besonders begeistert. Einige Szenen erinnern mich an 'God of War', wie ein kleines Schneegebiet, das aussieht, als wäre es direkt aus dem Spiel entnommen. Es ist einfach war fantastisch.
Für mich ist es ein beeindruckendes Spiel, das mich sicherlich noch lange fesseln wird. Mir fehlen momentan die Worte, um mehr zu sagen, da ich meine endgültige Meinung erst äußern kann, wenn ich das Spiel beendet habe.
Das war's erstmal von mir.
Ich hoffe, ihr habt auch Spaß daran.
Liebe Grüße,
melcom
|
|
|
|
|
-
07.11.2024 18:52
|
High
Angenehme Stimmung hier im Thread.
Ich kann da auch mit Euch stimmen.
Ich habe inzwischen 48,8 h im Steam-Client stehen.
Im Übrigen ist soeben bei mir der erste Patch mit 996,11 MB installiert worden.
Dass einer nötig war, habe ich bislang nicht gespürt...
Mir gefällt das Spiel, so wie es zur Zeit ist.
Die Grafik, die Landschaften, die Gebäude, Ruinen, Dungeons etc. sind ausgezeichnet.
Auch die Gestaltung der NPC und die Möglichkeiten die Protagonistin oder den Protagonisten zu gestalten sind ausgezeichnet.
Die Organisation der Ortschaften etc. ist hervorragend übers Land (Thedas) verteilt.
Dass es keine endlos große offene Gesamtwelt gibt, stört nicht, da man unkompliziert reisen kann...
Es gibt neben den Quest der Party-Mitglieder 'ne Menge oft interessante Nebenquests.
Auch die Hauptquests sind oft interessant organisiert.
Und natürlich muss man sich oftmals heftigst wehren.
Mir macht das Spiel Spaß und ich werde es sicher wiederholt spielen.
Inzwischen habe ich 2 Protagonisten und eine hübsche Protagonistin.
Der 1. Protagonist ist inzwischen Lvl 31, und mit seiner Magie sehr wehrhaft, was man nach dem Tod von schon 3 Drachen durchaus sagen kann.
Ich meine, dass DA TV ein würdiger Nachfolger der DA-Reihe ist!
Viel Spaß noch Leute.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
|
|
|
|
|
-
07.11.2024 19:21
|
Ja, die Grafik, Landschaften, Ruinen und Dungeons sind wirklich toll. Der ruhige Soundtrack in den Gebieten, wenn man durch die Welt streift und sich den Rätseln widmet, ist hervorragend gelungen. Und die Kämpfe können tatsächlich herausfordernd sein, besonders gegen diese riesigen "Streiter". Einer hat mich ordentlich verprügelt, bis mir klar wurde, dass er Level 32 war und ich erst Level 16 oder 17. Aber ich habe ihn schließlich besiegt, glaube, das war auf Level 20 oder so. Aber das ist auch nebensächlich. Der Kampf war großartig und er hat mir wirklich zugesetzt.
Die Nebenquests machen Fun. Manchmal ermittelt man als Detektiv, ein andermal räumt man auf und sorgt für Ordnung auf den Straßen. *hust* Die Unterhaltungen zwischen den Begleitern finde ich besonders toll. Zugegeben, Bellara verhält sich manchmal wie eine Sechsjährige, aber das ist eben ihre Art. Wer kennt nicht jemanden in seinem Freundeskreis, der so wissbegierig und gleichzeitig so verspielt ist? Ich schätze sie sehr und Emmrich mag sie ebenfalls.
Das Spiel ist insgesamt sehr gelungen, und ich hoffe, dass das Ende noch fern ist. Ich habe gerade alle Begleiter zusammengebracht und konzentriere mich jetzt auf die Nebenquests. PS: Das habe ich zwar auch schon vorher gemacht, aber jetzt kommen immer mehr dazu.
Viel Spaß auch von meiner Seite!
- melcom
|
|
|
|
|
-
07.11.2024 19:24
-
07.11.2024 19:38
-
07.11.2024 19:58
|
Abenteurer
Ich glaube, ich bin jetzt bei 20 Stunden und ich finde es in Ordnung. Was mir ganz stark auffällt ist, dass mich das Setting an vielen Stellen an die Serie Arcane erinnert. Ist das wirklich noch Fantasy oder doch eher Steampunk? Vieles wirkt doch sehr technisch und modern, teilweise auch sehr urban? Was denkt ihr?
|
|
-
07.11.2024 21:25
|
Zitat von eis engel
Ich kann auch nicht mehr aufhören zu spielen .
Es macht einfach so mega Spaß und die verschiedenen Gegenden sehen einfach nur traumhaft schön aus .
Ich finde den kleinen Griffon total knuffig …..
Knuddelst Du Assan auch jedes Mal, wenn Du an ihm vorbeiläufst? Der ist so süß.
Zitat von WilburWetter
Ich glaube, ich bin jetzt bei 20 Stunden und ich finde es in Ordnung. Was mir ganz stark auffällt ist, dass mich das Setting an vielen Stellen an die Serie Arcane erinnert. Ist das wirklich noch Fantasy oder doch eher Steampunk? Vieles wirkt doch sehr technisch und modern, teilweise auch sehr urban? Was denkt ihr?
Diese ganzen Maschinen ... ich dachte da eher an die Dwemer aus Elder Scrolls. Arcane kenne ich nicht.
Teilweise mischen sich die Genres.
|
|
-
07.11.2024 21:31
-
07.11.2024 21:42
|
Zitat von Yavana
Egal wie viel oder wenig euch Davrin gefällt, tut es einfach für Assan, wenn euch an dem was liegt.
Ich hab die Alternative gesehen, es war einfach grausam. Vor allem bei einer Variante von beiden.
Ja, aber ich werde nicht ...
|
|
-
07.11.2024 21:53
|
Ich werd es dir nicht spoilern... was genau mit Assan passiert.
Ich sag einfach, halt dir Taschentücher bereit, weil bei dieser entweder/oder Entscheidung passiert das betreffend Assan, was ich von beiden Varianten am wenigsten ertragen habe.
Sicher ist, und soviel kann ich verraten, verlierst du Davrin - verlierst du IMMER auch Assan.
Falls es jemand braucht um seine Entscheidung abzuwägen, und gespoilert werden möchte, pack ich ein Video dieser Entscheidung mit den jeweiligen dazugehörigen Konsequenzen unten in den Spoiler.
Ansonsten aber, Finger weg davon:
|
|
-
08.11.2024 04:38
-
08.11.2024 11:26
-
08.11.2024 11:52
|
Zitat von Thugsoldier
Hey people
Würdet ihr Dragon Age the Veilguard jemandem empfehlen, der Origins genial fand, DA 2 so lala, und Inquisition irgendwas dazwischen?
Also wenn ihr das Spiel bewerten müsstet, und in eine Reihenfolge nach Lieblings DA aufstellen müsstet, wie sehe diese Liste aus?
Danke
Bist Du bereit, Abstriche zu machen im Kampfsystem, den Dialogen und der Story?
Dann ist Veilguard vielleicht etwas für Dich. Es ist mehr Action Game als RPG. Irgendetwas zwischen God of War und Mass Effect.
Würde ich Veilguard in die Dragon Age Reihe einsortieren?
Hm, vermutlich ja, auch wenn es mir persönlich das Schwächste aller 4 Teile zu sein scheint. Und wenn Du schon Inquisition als MÄH empfindest, dann ist Veilguard vielleicht nichts für Dich.
Verwirrend?
Jepp, das ist es. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wo ich Veilguard hinpacken soll. Es macht mir Spaß, hat halt seinen eigenen Charme. Ich gab dem Spiel eine Chance und wurde nicht enttäuscht. Das liegt aber auch daran, dass ich vor dem Kauf nächtelang Videos gesuchtet hatte, um mir ein Bild zu machen.
Bist Du unentschlossen, dann würde ich Dir einen Gamepass empfehlen. Denn dann tun Dir 10 Euro nicht so weh, wenn Du das Spiel mies findest.
Oder Du kaufst es auf Steam, zockst es kurz an, und kannst es zurückgeben, solange Deine Spielzeit unter 2 Stunden liegt.
|
|
|
|
|
-
08.11.2024 12:51
|
Zitat von Dawnbreaker
Bist Du unentschlossen, dann würde ich Dir einen Gamepass empfehlen. Denn dann tun Dir 10 Euro nicht so weh, wenn Du das Spiel mies findest.
16,99 EUR, die Pro-Version des regulären EA Play-Gamepasses.
Das nur, damit er nicht versehentlich die Basisversion davon holt und sich dann wundert wieso Veilguard nicht inkludiert ist.
|
|
-
08.11.2024 13:12
|
Da man bei Steam, Spiele innerhalb 2 Stunden ohne Probleme zurückgeben kann, würde ich einfach mal reinschnuppern
|
|
-
10.11.2024 21:10
|
Ich soll jetzt nach Weisshaupt und hoffe, dass da noch nicht der Endkampf auf mich wartet… Noch sooo viel zu tun und meine Leute sind auch noch nicht auf maximaler Freundschaft, obwohl ich jedes Gespräch und jede Gefährtenquest bis jetzt gemacht habe.
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
-
10.11.2024 21:30
|
Zitat von Shiravuel
Ich soll jetzt nach Weisshaupt und hoffe, dass da noch nicht der Endkampf auf mich wartet… Noch sooo viel zu tun und meine Leute sind auch noch nicht auf maximaler Freundschaft, obwohl ich jedes Gespräch und jede Gefährtenquest bis jetzt gemacht habe.
Nö, Weißhaupt ist wahrscheinlich nur das, was Adamant für Inquisition war. Ein Meilenstein, aber noch lange nicht das Ende.
Gut, dass Du alle anderen Quests vorher gemacht hast. Dann kannst Du ruhig nach Weißhaupt gehen.
|
|