Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Drova

1. #81 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Kapitel 3 fand ich auch ziemlich heftig... und auch sehr kurz.
    da ich viele Nebenaufgaben im zweiten Kapitel gemacht hatte und da auch schon einiges erkundet habe, kam mir das nicht ganz so kurz vor.

Nun ist Kassandra Level 21 und im vierten Kapitel und laut Speicherstand ca 40,5 stunden im Spiel unterwegs.
    Offene Weltquests hat sie noch 3 offen:
    - Geheimnisse der Ruinenräuber
    - Blut und stahl in der Arena
    - Träume von einer anderen Welt

Sie war in der Bibliothek, wo ich dann an gleich an dem ersten Rätsel gescheitert bin und mit Hilfe im I-net gesucht habe. Hinterher konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, da nicht selbst drauf gekommen zu sein. Man sollte halt seine Umgebung mal genauer anschauen :P

Auch bei dem Rätsel mit den Kugeln kam ich alleine nicht weiter... ich denke ich werde heute Abend noch mal in ruhe alle Texte durchlesen, die man dort finden konnte (habe von allen screenshots gemacht ), um zu schauen, ob da ein Hinweis drin versteckt war .
    CKomet ist offline

2. #82 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Ich dachte, dass ich mir wirklich alles gründlich abgegrast habe, aber die Quest Träume von einer anderen Welt sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.
    Mani ist offline

3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass ich mir wirklich alles gründlich abgegrast habe, aber die Quest Träume von einer anderen Welt sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.
    Die kriegst du bei...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lorthiz im Lager der Verbundenen im Düsterwald.

Ich weiß nur nicht, ob man da nach Kapitel 3 noch so problemlos hin kommt/kann, aufgrund der Geschehnisse.

Die Arenakämpfe wollte ich noch machen, weiß aber nicht, ob ich da viel Lust zu habe - dieses ständige "schlafen legen, um am nächsten Abend erneut zu kämpfen" nervt mich ein wenig (weil ich faul bin).

Die Quest der Ruinenjäger habe ich fast fertig, ich brauche noch ein Relikt und habe auch schon eine Vermutung, wo das sein wird (es kann eigentlich nur dort sein, weil ich sonst überall war - ausgenommen es ist an die HQ gebunden). Die Schreine habe ich auch schon alle entdeckt, konnte nur einen nicht aktivieren, weil mir der Gegenstand fehlte (mir war sofort klar, was gebraucht wird, nur hab ich das Item leider nicht).

Es wird jetzt also noch sehr viel Lauferei auf mich zukommen, vor allem weil ich für 3 Dinge in den südlichen Sumpf muss und für den Schrein sehr weit nordöstlich, wo es kaum "direkte" Wege gibt.

Die Reichtum-Quest kann ich dann gleich prüfen, wenn ich im Sumpf bin, zumal ich auch noch mal zum Händler vor Nemeton wollte. Ich weiß nur nicht, wann und wie es dort weitergeht.

Die einzige Hauptquest aktuell (Kapitel 4) führt mich zur Taverne von Olaf, die werde ich aber erst machen, wenn ich den Kram oben abgearbeitet habe - mal schauen ob ich das am Sonntag-Abend schaffe.
    Defc ist offline

4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    [Bild: Screenshot_2024_11_15_110837.png]

Ein kleiner Einblick aus dem gerade aktiven Entwickler-Stream.

NPCs, die man als Spieler besucht hat, erscheinen nun im Journal. Die Positionen dieser NPCs oder die Fraktion, sofern sich diese verändert, werden automatisch im Menü angepasst.
    Defc ist offline

5. #85 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Träume von einer anderen Welt

ich bin mir nicht sicher, aber nur Lorthiz anzusprechen reicht glaube ich nicht

Bei meinem ersten Besuch mit Jessika hatte ich da, so weit ich ich mich erinnere keine Option gehabt, um die Quest freizuschalten.

Bei Kassandra liefs dann anders:

Sie hat im Sumpf irgendwo südlich von Nemton eine alte verwirrte Frau getroffen. die stets irgendwas von "ihren Kindern" sprach.
    Es gab da keine Option mit ihr zu interagieren.
    Später kam sie da nochmal hin und da war die Frau tot und Kassandra fand ein merkwürdiges Artefakt bei ihr. Nachdem sie das dann eingesammelt hatte und dann Lorthiz aufgesucht hat, kam das Gespräch auf die Träume.
    Lorthiz ist nach der Geschichte vom Düsterwald in Olafs Taverne zu finden, daher kann die Quest wohl auch nach Akt 3 Weitergehen.
    CKomet ist offline

6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ach ja, stimmt, ich hatte das Fossil bereits vorher gefunden, weil ich ja alles erkundet hatte (vor Kapitel 2).

Das Item stößt die Quest dann scheinbar richtig an, wobei ich meine, dass die Quest auch so in Kapitel 2 beginnt, weil Lorthiz einem dort ja von den Träumen und eben diesem Fossil + der Frau erzählt.
    Defc ist offline

7. #87 Zitieren
    CKomet ist offline

8. #88 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Hm, dann habe ich wohl wirklich was übersehen. Schade, kann aber passieren.

Die Sache mit den NPCs finde ich gut.
    Mani ist offline

9. #89 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Mit level 24 und gut 45 Stunden Spielzeit ist es Kassandra gelungen das Spiel zu beenden.

Die zuvor genannten 3 Aufgaben wurden nicht beendet, das kommt dann im nächsten Durchgang dran.

Alles in allem ein sehr schönen Spiel, die Musik war nie aufdringlich und einfach gehalten und den Situationen angepasst. An den aufgaben gabs auch nichts auszusetzen, sowohl von der Menge als auch der Ausführung.

ich denke meine nächste Lütte wird dann eine Mischung aus Schwertkämpfer und Bogenschütze. Als Hauptwaffe weiterhin das Schwert, da ich mir nicht vorstellen kann das man nur mit Bogen weit kommen wird
    CKomet ist offline

10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ich bin jetzt bei knapp 35 Spielstunden und kam in der letzten Session in der Bibliothek an (Kapitel 4, Stufe 21).

Meine Kampfkraft liegt bei 102, ich kann bereits eine Endgame-Waffe tragen (weil ich die Questreihe der Ruinenjäger vorangetrieben habe) und habe einen ziemlich coolen Ring gefunden (Ring des Blutes, ebenfalls über eine Quest - bei erlittenem Schaden hat man ein kurzes Zeitfenster, in dem man diesen Schaden als HP regenerieren kann, wenn man Schaden am Gegner macht).

Es gibt keine Gegner mehr, die mir Probleme machen, selbst Leshen haue ich problemlos um. Hauptquests sind nur noch zwei offen, wovon eine mich in die Bibliothek führte. Die Weltenquests habe ich größtenteils erledigt, ich muss nur noch einen Schrein für die Ruinenjäger finden und in der Arena kämpfen.
    Defc ist offline

11. #91 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Hat das Spiel eigentlich eine deutsche Sprachausgabe?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist offline

12. #92 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Es hat gar keine Sprachausgabe

Das ist für mich okay gewesen, weil nur lesen geht für mich in Ordnung. Andere Sprache hören und dann Untertitel lesen zu müssen mag ich nicht
    CKomet ist offline

13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Die Bibliothek ist erledigt, ebenso wie der Luna Tempel, fehlt also nur noch das Moor.

Die Arena hab ich gestern auch erledigt, der letzte Kampf war trotz der Bygone-Armor relativ hart, aber nach 2 Versuchen hatte ich es dann. Jetzt sind nur noch zwei Hauptquests (Moor und Red Tower) offen sowie die Nebenquest der Ruinenjäger, bei der ich noch unsicher bin, ob ich da nicht einen Bug habe. Ich bin der Meinung, alle Schreine abgeklappert zu haben, passiert ist aber nichts, da muss ich mich also noch mal mit befassen.
    Defc ist offline

14. #94 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    es hat ist nicht schlecht alle Schreine abgeklappert zu haben.

Könnte an einer stelle im weiteren Verlauf des Spiels hilfreich sein, well man an einer Stelle ein paar Gegenstände platzieren muß und wenn man die Schreine alle gemacht hat, auch weiß was wo hingehört
    CKomet ist offline

15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    es hat ist nicht schlecht alle Schreine abgeklappert zu haben.

Könnte an einer stelle im weiteren Verlauf des Spiels hilfreich sein, well man an einer Stelle ein paar Gegenstände platzieren muß und wenn man die Schreine alle gemacht hat, auch weiß was wo hingehört
    Das habe ich schon erledigt, du kriegst dort allerdings auch Tipps und zwar...
    durch die Wandbilder, auf denen die Gegenstände für die Statuen zu sehen sind + du findest alle Gegenstände in den beiden Seitenkammern.

Ich brauche die Schreine für das Siegel, welches ich durch die Ruinenjäger-Quest bekam (die letzte, noch offene Nebenquest). Ich habe extra eine Map aus dem Netz genommen, weil ich sehr sicher war, alle Schreine gefunden zu haben und jeder Ort war bereits erledigt, prüfe das jetzt die Tage noch einmal und melde es sonst als Bug (könnte laut Discord-Usern ein Bug sein).
    Defc ist offline

16. #96 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Hmmmmm....

Ich persönlich konnte nicht alles wirklich aus den Bildern raussehen, da waren meine eigenen Aufzeichnungen hilfreicher
    CKomet ist offline

17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Hmmmmm....

Ich persönlich konnte nicht alles wirklich aus den Bildern raussehen, da waren meine eigenen Aufzeichnungen hilfreicher
    Ich hab die Karte nur genutzt, weil ich mir sicher war, alle Schreine gefunden zu haben und da ich keine Map für die Schreine kaufen konnte (was aber hätte möglich sein müssen), war ich ein wenig aufgeschmissen.

Das Problem hat sich aber erledigt, ich Idiot habe eine Statue als Schrein im Kopf gespeichert, was natürlich falsch war.
    Defc ist offline

18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Hab Drova beendet, Review hier.
    Defc ist offline

19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Der Insane Patch soll heute erscheinen (laut Johannes im Stream, der aktuell läuft).
    Defc ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345