Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 416
    Schwertmeister Avatar von Tempus
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kennst du auch die Inquisition Namen nicht?
    Wenn ich die Stimme höre, bestimmt. Aber die Namen, nicht unbedingt. Aber danke für die Mühe!

Auf jeden Fall Robin Brosch auf Emmerich ist bekannt. Hatte zuvor Nathaniel Howe gesprochen.
    Nathaniel... hatte der nicht ne ziemlich näselnde eher jung klingende Stimme? Hm, nicht so wirklich das, was ich für Emmrich im Sinn gehabt hatte.

Und Daniel Welbat hat Kandros in Andromeda gesprochen. Am bekanntesten ist er wohl als Nathan Drakes Bruder Sam Drake.
    Öh, ich weiß nicht mal mehr wer Kandros war. Andromeda ist so ziemlich ein schwarzes Loch in meinem Hirn. Und Uncharted hab ich nie gespielt.

Rooks männlicher Sprecher Jesse Grimms bekannteste Rolle dürfte wohl Gene Belcher aus Bobs Burger sein.
    Gene? Uff, auch eine sehr... interessante Wahl.

Und die anderen Namen und Rollen sagen mir alle nix. Aber danke, das reicht schon. Ich war eher neugierig ob jemand super Bekanntes dabei ist, oder jemand über den ich mich persönlich gefreut hätte. Leider wohl eher nicht.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Ok es kein Mega Spoiler das Dorian wieder in Tevinter auftaucht. Es wäre ein viel größerer Spoiler wenn er nicht in Veilguard ist.
    Aber erstmal so sieht Dorian jetzt aus. Wenn das doch zu ein großer Spoiler warum auch immer darstellen sollte, dann kann ich gerne in Spoilertags versehen.
    [Bild: cc609z6g0jxd1.jpeg]

Edit: Übrigens bei Dorians Veilguard Charaktermodel haben sie mehr oder eher weniger? das Bild vom ihm im Trespasser Epilog verwendet.
    [Bild: tumblr_ofzra4gco21vahow3o3_1280.png]
    Und zweitens es geht das Gerücht um das die Dorian Romanze nicht anerkannt wird sprich in den Dialogen mit Dorian (und auch dem Inquisitor?) nicht erwähnt wird!
    Was ist das denn wieder für eine Scheiße, falls das denn stimmt!?!

Im Grunde soll man wohl als Elfin mit Solas Romanze spielen oder was um die beste DAI Romanzenauswirkung in Veilguard zu haben?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.10.2024 um 16:50 Uhr)
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    HEN?

Gestern in einer Review wars noch "den"

Hat er sich wohl verhört.

Hen gibt Hens bestes..

Hen hilft wo Hen kann

Hen will niemanden belästigen...
    Habe mal Chat-GPT gefragt, das mir gerade Altisländisch beibringt.
    Interessant, was die KI sagt:

Hen hat sich in den letzten Jahren in Schweden und in anderen nordischen Ländern als geschlechtsneutrales Pronomen etabliert und wird in modernen Medien und Spielen immer häufiger verwendet. Es ist spannend zu sehen, wie sich solche Begriffe auch in Popkultur und Spielen verbreiten!

„Hen“ steht für „sie“ oder „er“ und wird oft zusammen mit „hem“ als Objektform genutzt, so wie „ihn“ oder „sie“ im Deutschen.
    Ist nur blöd, wenn diese Anredeform kaum bekannt ist. Nutzlos.
    Dawnbreaker ist offline
    Aber erstmal so sieht Dorian jetzt aus.
    Das hab ich schon dank Reddit verraten bekommen. Zusammen mit dem Aussehen einer gewissen Piratenbraut.

Übrigens bei Dorians Veilguard Charaktermodel haben sie mehr oder eher weniger? das Bild vom ihm im Trespasser Epilog verwendet.
    Ich hätte Dorian trotz allem nicht erkannt, wenn ich den Veilguard Screenshot ohne Kontext gesehen hätte. Er sieht komplett anders aus. Da zieht auch die Begründung nicht das er zehn Jahre älter ist. Es ist halt dieser komische Pixar Cartoon-Look.

Und zweitens es geht das Gerücht um das die Dorian Romanze nicht anerkannt wird sprich in den Dialogen mit Dorian (und auch dem Inquisitor?) nicht erwähnt wird!
    Was ist das denn wieder für eine Scheiße, falls das denn stimmt!?!
    Oh super. Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende. Als Dorian-Romancer ärgert mich das wieder mächtig. Aber es überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr.

Aber vergesst nicht: Laut Presse ist es das beste Dragon Age ever!! Bioware is back in Form!!

Das Spiel wird Bioware und der Spielepresse nächste Woche so um die Ohren fliegen, wenn gutgläubige Käufer realisieren was Sache ist.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (30.10.2024 um 17:33 Uhr)
    General Avatar von John Henry Eden
    Tja wird wohl einen Starfield. Naja wurst drüber, hat einer von euch bock auf Starfield? Hab nämlich einen steam code rum liegen. Der code is gratis.
    John Henry Eden ist offline
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Zusammen mit dem Aussehen einer gewissen Piratenbraut.
    Da warte ich übrigens auch auf Details. Gab ja ein mittlerweile gesperrtes Video, das nichts Gutes zum Charakter erahnen lassen sollen.
    Damit meine nicht das Design was auch so eine Sache ist, sondern mehr was da passiert.
    Ach ja du hättest auch den Namen droppen können. Piratenbraut hat es schon verraten.
    Aber vergesst nicht: Laut Presse ist es das beste Dragon Age ever!! Bioware is back in Form!!
    Vielleicht macht das auch stimmen wenn noch nie ein DA Spiel gespielt bzw die Erinnerungen daran verblasst sind.
    Und natürlich Sex sells sorry im Gaming its all about the graphics stupid.
    Smiling Jack ist offline
    Schwertmeister Avatar von Yavana
    Bei der Piratenbraut die immer noch eine Phobie vor Hosen zu haben scheint, mehr noch als früher, frag ich mich eher mit welchem Teufel es zugehen mag, dass sie nicht gealtert ist. Dorian sieht man an dass er 10 harte Jahre hinter sich hat, aber die letzte Begegnung mit der Untenrum-Textilverweigerin liegt weiter zurück, und die sieht keinen Tag gealtert aus, im Gegenteil.

Diesen Trick können eigentlich nur Altelfen und die Töchter von Flemeth, aber auch nur wenn sie von ihrer Mutter ihre Gabe/einen Teil Mythals erhalten haben. Dann überstehen sie einige Jahrhunderte und bleiben frisch wie der Morgentau, die Nummer geht aber auch nicht ewig (siehe Flemeth am Ende).
    Also mit welchem Dämon hat Isa einen Pakt geschlossen?

Yavana ist offline
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Tja wird wohl einen Starfield. Naja wurst drüber, hat einer von euch bock auf Starfield? Hab nämlich einen steam code rum liegen. Der code is gratis.
    Passe, bei mir war es umsonst bei meiner Grafikkarte dabei. Ich hätte mich im Rückblick auch sehr geärgert wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte. Aber vielleicht haben ja Yavana oder Maekk interesse?

Zitat Zitat von Smiling Jack
    Da warte ich übrigens auch auf Details. Gab ja ein mittlerweile gesperrtes Video, das nichts Gutes zum Charakter erahnen lassen sollen.
    Details, oder ein Video, kenn ich auch nicht. Ich hab nur nen Screenshot gesehen.
    Dabei fällt mir ein: Gibt es nicht auch Szenarios in denen sie tot ist? Oder in Gefangenschaft? Ich nehme mal an, Veilguard wird das auch komplett ausblenden. Genau wie die Tatsache das Zeit für sie nicht gilt.

Zitat Zitat von Yavana
    Also mit welchem Dämon hat Isa einen Pakt geschlossen?
    Plot-Twist: Sie IST ein Dämon der Wollust! Die Hörner sind abgesägt, und die Stümpfe versteckt sie unter dem Kopftuch! Ist doch offensichtlich!
    Tempus ist offline
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Passe, bei mir war es umsonst bei meiner Grafikkarte dabei. Ich hätte mich im Rückblick auch sehr geärgert wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte. Aber vielleicht haben ja Yavana oder Maekk interesse?
    Passe

Gibt es nicht auch Szenarios in denen sie tot ist? Oder in Gefangenschaft? Ich nehme mal an, Veilguard wird das auch komplett ausblenden. Genau wie die Tatsache das Zeit für sie nicht gilt.
    Nein, wenn du sie dem Arishok mitgegeben hast, ist sie entkommen und machte sich mit Varric und Alistair auf die Suche nach Maric (Cailans/Alistairs Vater).
    Sie lebt also.
    Und wenn sie in DA2 einfach abhaute, lebt sie auch, nur dass es dann erst garnicht dazu hätte kommen können, dass man sie dem Arishok mitgibt.

Plot-Twist: Sie IST ein Dämon der Wollust! Die Hörner sind abgesägt, und die Stümpfe versteckt sie unter dem Kopftuch! Ist doch offensichtlich!
    Ach herrje

Yavana ist offline
    Korrekt Isabela kann nicht sterben. Sie überlebt immer und wenn der Arishok sie mitnimmt, haut sie mit den Buch eh ab.
    Außerdem hätte Isabela sterben können dann wäre sie kein Multiplayer Charakter in DAI gewesen. Und dessen Alternative Kostüme habe ich eher erwartet als das was uns erwartet.
    Und natürlich darf Isabela nicht altern als Frau. Das wäre ja Altersdiskriminierung.

Ach ja Arishok wer das wohl nun ist? Cool wäre ja Sten aber irgendwie glaube mehr das sie einen neuen aus dem Hut zaubern.
    Und was ist Varric Role im Spiel?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.10.2024 um 18:39 Uhr)

Ach ja Arishok wer das wohl nun ist? Cool wäre ja Sten aber irgendwie glaube mehr das sie einen neuen aus dem Hut zaubern.
    Und was ist Varric Role im Spiel?
    Sten ist es nur in Biowares comic/buch kanon. Also in deren Kanon übernahm er die Nachfolge des Arishok aus DA2. Unabhängig davon ob Hawke ihn tötete, oder ob er lebendig Kirkwall verlassen hat.

Aber sie haben auch immer gesagt dieser Kanon dient nur für die Romane und Comics weil sie mit einem arbeiten müssen.
    Er übergeht aber nie die persönlichen Weltlagen der Spieler.

Also wird der Arishok mangels Keepabfrage schlicht nicht vorkommen, weil Sten in DA:O sterben konnte wenn man ihn in Lothering zurückließ.

Obwohl, sie könnten auch sagen er wäre als die Brut Lothering überfallen hat entkommen, weiß mans ob er letztendlich wirklich im Käfig blieb?
    Dann natürlich könnten sie ihn als Arishok setzen.

Edit:
    Varrics Rolle im Spiel hat man in den beiden Let's Play Parts gesehen, er
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    überlebt zwar den Dolchstich in die Brust, liegt aber flach und sieht nicht gerade gut aus,scheint aber durchzukommen.

Yavana ist offline Geändert von Yavana (30.10.2024 um 18:47 Uhr)
    Obwohl, sie könnten auch sagen er wäre als die Brut Lothering überfallen hat entkommen, weiß mans ob er letztendlich wirklich im Käfig blieb?
    Dann natürlich könnten sie ihn als Arishok setzen.
    Alte Videospiel Regel no body = alive.
    Also ja Sten könnte locker als Arishok zurückkehren. Jemand hat ihn halt warum auch immer freigelassen oder irgendwie sonst wie überlebt.
    Sein Schwert kann ja auch erst Jahre später erst gefunden haben.

Shale könnte Bioware auch zurückbringen wenn sie wollen, denn kann man wirklich ein Golem für immer und ewig töten?
    Aber so richtig glaube ich nicht an Shales Rückkehr. Bioware hat sie bestimmt vergessen als David Gaider ging.

Generell muss ich sagen bei was Veilguard verbockt ist der Verlust der persönlichen Weltlage also den Import (3 Entscheidungen sind kein Import) die dämlichste Entscheidung überhaupt. Ich habe meine Probleme mit Inquisition aber ich muss zugeben das der Import das Spiel trotz der Tatsache war das es meist nur "Kleinkram" doch enorm aufgewertet hat. Und jetzt ist das einfach weg.
    Und dieser Schwachsinn "aber im Norden spielen das alles eh keine Rolle" ist dürftiges Argument. Gerade bei Charakteren, wo eine bestimmte Entscheidung abgefragt werden müsste!!!

Edit:
    Ich weiß schon das Varric überlebt und erstmal mal pennt, aber dass kann doch kaum seine Rolle im Spiel sein. Nur für die Solas Konfrontation und den Verlust von seiner Armbrust Bianca hätte Bioware ihn kaum wieder zurückgebracht. Oder braucht man ihn als einfaches Mittel für den Erzähler?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.10.2024 um 18:55 Uhr)
    Edit:
    Ich weiß schon das Varric überlebt und erstmal mal pennt, aber dass kann doch kaum seine Rolle im Spiel sein. Nur für die Solas Konfrontation und den Verlust von seiner Armbrust Bianca hätte Bioware ihn kaum wieder zurückgebracht. Oder braucht man ihn als einfaches Mittel für den Erzähler?
    Nein, er pennt nicht, er ist wach sobald Rook zu bewusstsein kommt, er sieht geschwächt aus und wirklich nicht gut im Gesicht, aber er macht Witze, wenn es ernst wäre, glaube ich, könnte er das nicht mehr. Also er ist bei Bewusstsein, aber er kann nicht mit und muss sich erholen. Ich gehe also von aus er wird beratend für alle da sein, womit soll er sonst seine Zeit im Lighthouse verbringen? Oder er schreibt neue Romane für Cassy.

Yavana ist offline
    Nein, er pennt nicht, er ist wach sobald Rook zu bewusstsein kommt, er sieht geschwächt aus und wirklich nicht gut im Gesicht, aber er macht Witze, wenn es ernst wäre, glaube ich, könnte er das nicht mehr. Also er ist bei Bewusstsein, aber er kann nicht mit und muss sich erholen. Ich gehe also von aus er wird beratend für alle da sein, womit soll er sonst seine Zeit im Lighthouse verbringen? Oder er schreibt neue Romane für Cassy.
    Sag ich doch. Er muss pennen um sich zu erholen. Also eine Zeitlang Akt 1 ist er mindestens außer Gefecht.

Ach ja da mein Interesse eh leider recht gering ist, habe ich fürs Ende mal spoilern lassen bzw diesen Ending Guide mal gelesen.
    https://www.powerpyx.com/dragon-age-the-veilguard-endings-guide/

Also ich kann die Faszination schon verstehen. Der letzte Akt sprich der Endkampf wird von vielen als Highlight angesehen. Auch von den sehr kritischen Stimmen.
    Und das scheint sogar interessanter als die Selbstmordmission in ME 2 zu sein.
    Spoilerwarnung. Wirklich nur lesen wenn es euch wie mir egal ist gespoilert zu werden.
    Davrin oder Harding. Einer von den beiden stirbt immer. Sorry Davrin aber du hast eh als Wächter ein kurzes Leben und Harding mag ich trotz Tkotsch als deutsche Stimme dann doch viel mehr.
    Smiling Jack ist offline
    Davrin oder Harding. Einer von den beiden stirbt immer. Sorry Davrin aber du hast eh als Wächter ein kurzes Leben und Harding mag ich trotz Tkotsch als deutsche Stimme dann doch viel mehr.

DAS käme jetzt drauf an, stirbt auch Assan wenn Davrin stirbt? Oder darf man dann Assan für sich behalten wenn Davrin stirbt?

Ich hab kein Problem damit Davrin sterben zu lassen wenn ich dann Assan nur für mich allein hab.
    Wenn aber Davrins Tod sich auf Assan negativ auswirkt, also, für Assan würde ich die gesamten Gefährten opfern, damit er überlebt.

Yavana ist offline
    Bin mir unsicher, ob ich das Mist oder halt konsequent finde, wenn die große Entscheidung in der Mitte des Spiels soviel Auswirkung hat um nun das Beste Ende bekommt.
    Choose to save MINRATHOUS (Dock Town). NOT Treviso. – this is mandatory to reach at least 2-3 stars with all factions. If you chose Treviso, then Dock Town will get stuck at 1 star / 1900 points and one of their faction leaders will die which voids the trophy.

Ich bin momentan eher bei Mist, weil wenn der Spieler Treviso wählt dann überlebt der Krähenanführer ja auch. Warum nicht der bei Minrathous? So ist man ja immer wenn man das beste Ergebnis haben will Treviso zu opfern.
    Smiling Jack ist offline
    SIe haben in einer Review erwähnt, dass du gut überlegen solltest wo du Sachen verkaufst, weil bei Fraktionen Gegenstände zu verkaufen pusht auch das Rating bei Ihnen. Ich kann mir vorstellen, dass du das Defizit bei der Entscheidung auch ausgleichen kannst indem du alles was du loswerden willst einfach dort verkaufst um auf 3 Sterne zu kommen.

Yavana ist offline
    SIe haben in einer Review erwähnt, dass du gut überlegen solltest wo du Sachen verkaufst, weil bei Fraktionen Gegenstände zu verkaufen pusht auch das Rating bei Ihnen. Ich kann mir vorstellen, dass du das Defizit bei der Entscheidung auch ausgleichen kannst indem du alles was du loswerden willst einfach dort verkaufst um auf 3 Sterne zu kommen.
    Das ist ziemlich eindeutig.
    If you chose Treviso, then Dock Town will get stuck at 1 star / 1900 points and one of their faction leaders will die which voids the trophy.

Also du verlierst immer hier den Schattendrachen Anführer und das bleibt für immer auf den 1 Stern. Also das kann nicht sonst ausgleichen.
    Smiling Jack ist offline
    Das ist ziemlich eindeutig.
    If you chose Treviso, then Dock Town will get stuck at 1 star / 1900 points and one of their faction leaders will die which voids the trophy.

Also du verlierst immer hier den Schattendrachen Anführer und das bleibt für immer auf den 1 Stern. Also das kann nicht sonst ausgleichen.
    Ja, aber was ist wenn du BEVOR du diese Entscheidung triffst schon auf 3 Sterne bist weil du dort alles mögliche Zeug verkaufst?
    Fällst du dann auf 1 Stern zurück?

Ich würde es austesten und einfach schon bevor ich in der Haupthandlung soweit bin, grind hoch 3 aufm Kreuzweg betreiben, die Brut spawned doch dort wie ich Bioware kenne eh verlässlich nach. Du tötest alles bis dein Inventar voll ist, verkaufst das zeug, und von vorne, bis du 3 Sterne hast.
    Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du dann für die Haupthandlung maßlos überlevelt bist, aber ich denke, was du hast - das hast du. Und wenn du durch die Verkäufe Rank 3 hast, hast du ihn.

Ich bins gewohnt in DA:O hab ich auch immer den Glitch ausgenutzt und in Lothering endlos fallen hergestellt und die Quest immer wieder aufs neue abgegeben. Ich hab Lothering nie unterhalb des maximallevels verlassen, das war stundenlange Arbeit aber ich hatte mehr Gold in der Tasche als ich im ganzen Durchlauf selbst wenn ich jeden Händler ausgekauft hätte ausgeben hätte können.

Yavana ist offline
    Ja, aber was ist wenn du BEVOR du diese Entscheidung triffst schon auf 3 Sterne bist weil du dort alles mögliche Zeug verkaufst?
    Fällst du dann auf 1 Stern zurück?
    Möglich. Fakt ist du verlierst halt einen Anführer und alle braucht man fürs beste Ende.
    Smiling Jack ist offline
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »