Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Agilityork ist offline

Ninja mit Trojaner?

Hab mir gerade die aktuelle Ninja-Version heruntergeladen und nun schreit mein PC dass die DLL verseucht wäre mit "TR/Crypt.XPACK.Gen", kann das sein? Was tun, sprach Zeus?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld

ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Agilityork,

ich bezweifle das Ninja einen Trojaner mit sich bringt, der deinen Pc-Neustarten lässt und dir dann immer ein Scam-Bild anzeigt; von wegen zahle 2000€ auf Konto x um deinen Pc zu entsprerren.

Ich schlage 2 Dinge für Dich vor:
    1. Die infizierte Datei in einem online-scanner überprüfen lassen (z.B. Virus total)
    2. Folgende Punkten beachten und kurz nachschauen.

Du kannst überprüfen ob dein System infiziert wurde mit dem Trojaner:

• Er macht eine Kopie von sich selbst in folgendem Ordner:
      %Userprofil%\Lokale Einstellungen\Temp\x2z8.exe
    • Er hinterlässt außerdem eine leere Datei in diesem Ordner:
      %Userprofil%\Lokale Einstellungen\Temp\fpath.tx

Wurde der Trojaner ausgeführt, überschreibt er den Original-MBR (Master Boot Record) und erzwingt einen Neustart des Betriebssystems. Danach erscheint die Nachricht, das du bitte bezahlen mögest.

Sollte meine Nachricht zu spät kommen und du schaust doch mit dem Smartphone hier rein..

Lösung:

der “Entsperrcode” im infizierten MBR wurde hard-codiert. Der Code ist statisch und nicht zufallsgeneriert. Im Falle einer Infektion geben Sie bitte folgenden Code zum Entsperren ein: 21545455

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Hast du Ninja von einer vertrauenswürdige Quelle geladen? Bspw. dem WoG? Dann ist es sehr wahrscheinlich eine Falschmeldung.

Die schon genannte Seite Virustotal.com (betrieben von Google), kann man nutzen um eine Datei von zig Virenscanner prüfen zu lassen.
    Dabei sollte man jedoch eines Bedenken: Egal ob die Datei nun als infiziert oder nicht infiziert gilt, ist das keine Garantie das es sauber bzw. korrumpiert ist.

Welchen Virenscanner hast du denn auf deinem PC installiert?
    Zuletzt hab ich von Meldungen bzgl. Ninja im Zusammenhang mit AVIRA und G.DATA gehört.
    Seit Win8 braucht man jedoch keine separate Antivirensoftware mehr, der in Windows integrierte Defender ist völlig ausreichend.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld

WASILA ist offline
    Vielleicht muss man Ninja noch mal updaten? Immerhin sind es ja schon diverse Leute inklusive ich die hier im Forum Probleme mit Ninja haben bezüglich Virenscanner

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher

Fellabzieher ist offline

Angry Ninja.dll

Hab das gleiche Problem mit dem aktuellen Ninja Update bei GDATA.

Verstehe auch nicht warum die kein sauberes Update liefern die Version da vor war doch auch ok,also wissen die eigendlich wie es geht ?
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Agilityork ist offline

Puhh

Also entweder hat Avira nur gesponnen oder das Schlimmste verhindert. Jedenfalls ist mein Rechner clean, ich habe allerdings auch darauf verzichtet, weitere Versuche zur Installation von Ninja zu unternehmen.
    Den Link den ich benutzt habe hatte ich übrigens hier in WoG gefunden... https://forum.worldofplayers.de/foru.../1515286-Ninja

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak

mud-freak ist offline
    Für Mitleser verweise ich mal auf diese Beiträge, um die gleichen Diskussionen von mehreren Orten im Forum an einer Stelle zu bündeln.