|
-

Abenteurer
Spine/Ninja von Avira als Trojaner deklariert
Hi Leute,
ich wollte gestern den alten Gothic Mod Starter mal durch Spine ersetzen. Leider grätscht mir Avira bei der Installation von Ninja (ohne das läuft ja nix) immer dazwischen und sagt die Ninja.dll wäre der Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen:
https://postimg.cc/PpmjJww6
[Bild: B6OXymlITLIYAAAAAElFTkSuQmCC]
Ich habe Spine bereits mehrfach neu installiert und die .dll auch aus der Quarantäne wiederhergestellt. Sobald ich jedoch eine Mod (inkl. Ninja) starte, schiebt Avira das file wieder in die Quarantäne, ergo Mod startet nicht.
Ist das ein bekanntest Problem/wie ernst zu nehmen ist die Avira Meldung? Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Ninja/Spine gemacht und wenn ja wie wurden diese gelöst?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Geändert von ArchosX (11.07.2024 um 11:42 Uhr)
-
@ ArchosX
Eine Möglichkeit :
In Avira selbst die Datei als Ausnahme setzen.
Unter PC-Sicherheit > Echtzeit-Scanner, Ausnahme-Button drücken und im Feld daneben zum Pfad der Datei gehn. Dann als Ausnahme hinzufügen.
( Ohne Gewähr )
Gruss
-
Wenn du es aus einer sicheren Quelle hast, kannst du es machen wie Strontzine beschreibt.
Ansonsten lade Spine / Ninja nochmal von einer sicheren Quelle.
Davon abgesehen: Seit Win8 braucht es keine spezielle Antiviren-Software mehr, der in Windows integrierte Defender ist ausreichend. Er schneidet im Vergleich von diversen Antiviren-Software jedes mal gut ab.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
G Data hat daselbe Problem mit Ninja.....
Zukünftig erlauben will G Data nicht....
Was nun?
-
 Zitat von WASILA
Was nun?
Vielleicht es mal mit einer älteren Version versuchen...
Könnte dann funktionieren. Aber, nun ja...
-
 Zitat von WASILA
Was nun?
gibt es bei G Data keine Möglichkeit Ausnahmen zu definieren wie von Strontzine beschrieben? denn Ninja ist, wenn es aus sicherer Quelle ist, wie z.B. hier von WoG kein Trojaner, manche Antivirus-Programme sind da etwas übereifrig, ist mir auch schon desöfteren passiert. normalerweise genügt die Anwendung als Ausnahme zu definieren - fertig. wenn das nicht geht würde ich mich eher von G Data trennen.
-
Dann trenne ich mich von G Data es klappt nichts
-
 Zitat von WASILA
Dann trenne ich mich von G Data es klappt nichts
Falsche Entscheidung.
-
 Zitat von Ajanna
Falsche Entscheidung.
Beste Entscheidung.
Alle Antiviren-Programme sind seit Windows 10, respektive Windows 8/8.1, komplett sinnbefreit und ein Relikt alter Tage. Der integrierte Windows Defender ist zuverlässiger, performanter und vorallem deutlich effizienter in der Performance. Wie man an dem Thread hier sieht verursachen Avira, Avast, GDATA und Co. nur mehr Probleme als sie lösen, sammeln fleißig Daten, kosten unnötig Geld oder sorgen ständig für Kompatibilitätsprobleme.
-
Ninja.dll
Von meinem GDATA wird Ninja auch als Trojaner erkannt.
Ich hoffe mal da kommt noch eine bereinigte Version von Ninja raus.
Rechtlich gesehen hat man die A...Karte wenn man wissentlich die Sicherheit abschaltet.
 I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling. 
-
Für Mitleser verweise ich mal auf diese Beiträge, um die gleichen Diskussionen von mehreren Orten im Forum an einer Stelle zu bündeln.
-
Neuling
 Zitat von WASILA
Was nun?
Ich hatte das gleiche Problem.
Du kannst auch in G Data eine Ausnahme einrichten. Dafür G Data öffnen, auf das Zahnrad für die Einstellungen -> "AntiVirus" -> "Echtzeitschutz" und da dann auf "Ausnahmen..." Dort "Neu...". Ich habe da dann "Verzeichnis" ausgewählt, dort den Pfad eingefügt, den G Data bei der Trojaner Warnung angibt, wenn Spine Ninja installieren will, und fertig. Wenn du Spine danach neu startest und Ninja erneut installierst, sollte es klappen.