Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gladiator II - Trailer, ab 14. November im Kino

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    [Video]

Ab 14. November im Kino.

Der erste Trailer von Gladiator II.

Meine Erstmeinung.
    Der Look gefällt mir, er scheint recht normal zu sein. Die Besetzung, puhhh. Für so einen historisch Film, mal schauen. Die Geschichte, hmm. Ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen.
    Chris Di Cesare ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Trailer überhaupt nicht. Der Hauptdarsteller spricht mich auch nicht an, ganz im Gegensatz zu Russell Crowe damals. Ich bin fast schockiert darüber, wie wenig mir der Trailer zusagt, besonders wenn ich an den ersten Teil denke. Die charismatischen Schauspieler, die eindrucksvollen Bilder, die großartigen Kämpfe (die nicht so übertrieben waren wie hier in dem Trailer) und der hervorragende Soundtrack.

Nun, das ist meine Meinung... aber wir werden sehen.
    Puh, irgendwie ist das enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt...

Liebe Grüße,
    melcom
    melcom ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Wenn man von der ersten Frage absieht, wer nach einer Fortsetzung eines in sich abgeschlossenen Film nach fast 25 Jahren gefragt hat..(vermutlich keiner)...sieht okay aus?
    Also Set Design ist ansprechend, historische Authenzität darf man als Fan des ersten Teils eh nicht erwarten. Es ist halt ein Sandalenfilm. Könnte ein unterhaltsamer Streifen werden.

Was mir nicht so gefällt ist, der Trailer erzählt ja quasi schon die ganze Story des Film, da wäre weniger vielleicht besser gewesen.
    Pedro Pascal ist derzeit gefühlt in allem, da hätte ich mir jemand anders gewünscht. Er holt mich auch gar nicht ab.
    Ich hoffe das die Hip Hop Musik nur in diesem Trailer vorkommt, denn sie war für mich komplett deplatziert und hat mich aus dem Trailer rausgerissen. Ich erwarte ja keinen Hans Zimmer Banger wie im alten, aber etwas epochales was zum Setting passt wäre ja schon schön.

Denke nicht das ich dafür extra ins Kino gehe.
    numberten ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Dieser Trailer verrät doch schon wieder literally die ganze Handlung und diverse Höhepunkte, ich verstehe diesen Trailer-Trend nicht.

Davon ab sieht das gezeigte hochwertig aus, mit viel echter Kulisse und nicht nur CGI shitfest. Auch die die Schauspieler sehen gut aus, der Hauptcharakter wirkt aber noch recht unbeeindruckend, mal sehen wie er seine Rolle spielt.

Die Rap-Musik ist absolut deplatziert und stinkt nach Profitmaximierung (der wird mit Sicherheit bei den jungen Leuten trenden). Auch so habe ich das Gefühl, man versucht den ersten Teil durch puren Bombast zu überbieten. Eine Seeschlacht in einem Kolosseum ist schon hart hoch gegriffen.

Mal abwarten, wenn Ridley Scott mit Alien Romulus abliefern wird, könnte auch Gladiator 2 ein Kino Besuch wert sein.
    Sushi Phoenix ist offline

5. #5 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ich hab jetzt nur reingespult, den mir nehmen Trailer auch oft zuviel vorweg. Und Rap - ne.

Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Eine Seeschlacht in einem Kolosseum ist schon hart hoch gegriffen.
    Man geht ja davon aus, dass einige Quellen diesbezüglich verlorengegangen sind (wie eigentlich ja generell bei den Römern), aber z.B. Cassius Dio (LXVI 25, 1-5) beschrieb, dass eine naumachia stattgefunden habe. Da das nicht die einzige Erwähnung solcher Veranstaltungen ist (die gibt es z.B. auch bei Sueton und Martial), kann man davon ausgehen, dass sie stattgefunden haben. Ob das jetzt genau im Kolosseum von Rom war und wie die Flutung stattgefunden hat, ist wohl eine andere Frage. Wahrscheinlich war es wohl so, dass es anfangs mit kleineren Schiffen möglich war und hinterher, nachdem im Untergeschoss einiges eingebaut worden war, wohl nicht mehr (da enden jedenfalls auch die Erwähnungen).

Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auch viel Bombast, Übertreibungen und historische Inkorrektheiten erwarten würde, wie ich es bei Hollywood-Produktionen eigentlich immer tue. Angucken werde ich mir den Film aber sicher, denn wenn ich gut unterhalten werde, ist das schon ok.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

6. #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Oh das bewährte Hollywood-Rezept der 2020er Jahre kommt zum Einsatz:
    - Ein Trailer der den gesamten Film erzählt. Check.
    - Maximal unpassender Soundtrack. Check.
    - Keinerlei neuer Inhalt, sondern der Aufguss eines 20 Jahre alten Streifens. Check. Ich verstehe ja dass man bei einer Fortsetzung an den Vorgängerfilm anknüpfen will, aber du meinte Güte, jede Person, die man im Trailer sieht ist praktisch bis ins Detail eine 1:1 Kopie aus dem ersten Gladiator-Film.
    Matteo ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Sieht sehr mittelmäßig aus. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht, dass der Film gut sein wird. Könnte halt auch am Trailer liegen, denn der ist wirklich übertrieben schlecht.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Wenn man sich die Filmografie anschaut von Ridley scott kann der Film auch sehr mittelmäßig bis schlecht werden.
    EfBieEi ist offline