Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 28
  1. #1 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    7,883
    Wohl finanziell mit der Auslösesumme aus dem PB Kauf gestemmt:

    https://www.gameswirtschaft.de/wirts...-bytes-080724/

    Gibt auch einen GamestarPlus Artikel dazu. Ich habe kein GamestarPlus.
    HerrFenrisWolf is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    5
    Gibt auch ein Video zur Ankündigung von Jenny & Björn:

    https://www.youtube.com/watch?v=lCOIsrbctNM
    Quack is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Mythos Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    8,854
    Gratulation zur Gründung und "Glück auf!"

    Ajanna is offline

  4. #4 Reply With Quote
    apex predator clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    shitty city
    Posts
    15,140
    Ich habs schon im Gothic Forum geschrieben, an dem Ort an dem PB für mich immernoch am besten aufgehoben ist, mich freut die Nachricht und ich bin gespannt was kommt.
    clegg is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    7,883
    Quote Originally Posted by clegg View Post
    Ich habs schon im Gothic Forum geschrieben, an dem Ort an dem PB für mich immernoch am besten aufgehoben ist, mich freut die Nachricht und ich bin gespannt was kommt.
    PB in der Form ist ja Geschichte und hier spielten sich die letzten offiziellen Kontakte ab.
    HerrFenrisWolf is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    May 2023
    Posts
    43
    Schön, dass die beiden weitermachen. Ich hoffe, sie können den Spirit der PB-Games weiter tragen. Und schön, dass Geld und Startkapital vorhanden sind und sie das Risiko wagen.

    Ich wünsche ihnen alles Gute. Trotz vieler Kritik an den Spielen haben sie mich bis zuletzt bei Elex2 ordentlich bis ausgezeichnet unterhalten können.
    lemmy_forever is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Krieger stiles's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Sachsen
    Posts
    465
    Freut mich, ein Lebenszeichen von den Beiden, Jenny und Björn zu hören und ihre Vorstellungen, weiter zu machen unter anderem Namen. Ich hoffe, sie sehen auch einige selbst verursachten Fehler ein und können dann bald aktiv durchstarten. Geld ist ja offensichtlich von 2019 noch da. Im Gamestar+ steht, vielleicht interessant:"In den kommenden Wochen will sich Pithead Studio auf den Aufbau einer Community konzentrieren und regelmäßige Video-Updates liefern. Des Weiteren werde man auf der Gamescom im August in Köln vor Ort sein und den Kontakt mit möglichen Partnern und Fans suchen." Action mit Rollenspiel und Horror und Düsternis klingt in der Theorie erst mal nicht so schlecht.
    stiles is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Knight
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,279
    Bin ja mal gespannt was das Projekt werden soll. Narrative Games benötigen ja ein etwas größeres Team um den Content stemmen zu können, und ob sie da schon Mitarbeiter und Finanzierung haben.
    Ich hätte eher gedacht Björn macht Consulting oder eine Lehrstelle an einer Games Hochschule.
    Damocles is offline

  9. #9 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,505
    Laut Gamestar sind die beiden momentan zu zweit:
    Vorerst hat Pithead Studio nur die zwei Gründer als Mitarbeiter. Ob später andere Piranha-Bytes-Entwickler den Weg zu ihren ehemaligen Vorgesetzten finden werden, lässt Jenny Pankratz im Interview offen: »Björn und ich starten erst einmal zu zweit.«
    Ohne weitere Mitarbeiter, die Ahnung vom Programmieren und 2D/3D haben, wird es auf Dauer allerdings schwierig
    Ravenhearth is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    7,883
    Ich wünsche den beiden viel Erfolg, da hätten wir ja wahrscheinlich alle etwas davon. Nur was mit den weniger prominenten PBs läuft, würde mich mehr interessieren.
    HerrFenrisWolf is offline

  11. #11 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,301
    Quote Originally Posted by Ravenhearth View Post
    Laut Gamestar sind die beiden momentan zu zweit:


    Ohne weitere Mitarbeiter, die Ahnung vom Programmieren und 2D/3D haben, wird es auf Dauer allerdings schwierig
    Ein two-people-Projekt?

    Quote Originally Posted by Jenny
    »Björn und ich starten erst einmal zu zweit.«
    Also, ich wünsche den beiden wirklich nur das Beste. Aber dieser Satz lässt mich schon etwas konsterniert zurück.

    Werden die anderen "Ehemaligen" in Bezug auf pithead erwähnt?
    Falls "nein", stimmte mich das nicht sehr hoffnungsfroh. In jeglicher Hinsicht.

    Aber, schaunmermal...
    Die beiden sind ja schon länger "im Geschäft". Da werden sie sich die Vorgehensweise schon gut überlegt haben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Mythos Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    8,854
    Naja - vielleicht wird die Grafik ein bisschen bescheidener.

    Ajanna is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    7,883
    Piranha Bytes sind wohl seit Ende Juni geschlossen, laut einem polnischen Gamesmagazin, welches sich wiederum auf einen Mitarbeiter beruft.Schade.

    https://www.4p.de/news/piranha-bytes...studio/3242930
    HerrFenrisWolf is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    750
    Habe etwas gemischte Gefühle. Björn wurde selten in einen positiven Kontext gebracht. Ob es jetzt anders wird? Hielt immer das Team für Björns größte Stärke, aber das ist ja vorerst weg. So oder so, es lässt mich immer noch mit dem Gefühl von "-und was jetzt?"
    Into is offline

  15. #15 Reply With Quote
    PC Games Carl-jey's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    500
    Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    Ein two-people-Projekt?

    Also, ich wünsche den beiden wirklich nur das Beste. Aber dieser Satz lässt mich schon etwas konsterniert zurück.

    Werden die anderen "Ehemaligen" in Bezug auf pithead erwähnt?
    Falls "nein", stimmte mich das nicht sehr hoffnungsfroh. In jeglicher Hinsicht.
    Familie Pankratz hat PB ja gerüchteweise wegen kreativer Differenzen im Vorfeld verlassen.
    Von daher sehe ich nicht, dass da jetzt PB 2.0 entsteht.
    Carl-jey is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    750
    Vielleicht machen sie jetzt Autorennspiele.
    Into is offline

  17. #17 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,301
    Quote Originally Posted by Into View Post
    Vielleicht machen sie jetzt Autorennspiele.
    Nope. Erstens hast du den Gag geklaut und zweitens weiß es die ganze Welt besser:
    Quote Originally Posted by gamersglobal
    In einer Videobotschaft auf ihrem Youtube-Kanal bezeichnen sie die Ausrichtung als Indie-Studio für düstere Action-Adventures mit tiefgründigen Geschichten, Horror- und Rollenspielelementen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline Last edited by tombom81; 10.07.2024 at 16:33.

  18. #18 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    750
    Der Gag gehört mittlerweile zur Public Domain.
    Into is offline

  19. #19 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,301
    Quote Originally Posted by Into View Post
    Der Gag gehört mittlerweile zur Public Domain.
    Das hat immer noch Björn zu entscheiden... (wenn er auf alle seine Gags ein copyright hätte, könnten sie jetzt locker von den Tantiemen leben..)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Veteran Hechti's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Im Wald
    Posts
    535
    Ich bin gespannt, wann das erste Spiel von Pithead selber erscheint. Vielleicht halten sie sich auch erstmal mit Auftragsarbeiten über Wasser (reine Mutmaßung meinerseits). Also ich gehe mal von mindestens 2 Jahren aus, bis sie ihr erstes Indie-Spiel rausbringen sollten. Was meint ihr dazu?
    Hechti is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •