Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 106
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kaufe für zu Hause mittlerweile nur noch Wasser und selten Cola, natürlich beides in der PET-Flasche. Glasfaschen finde ich einfach nervig, weil sie klimpern, oft noch Restflüssigkeit verlieren und nur wenig Pfand bringen. Das Problem mit der Restflüssigkeit hast du bei Dosen zwar auch, aber die bringen wenigstens 25 Cent.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Eine Glasflasche bringt 8 Cent, saut dir alles zu, stinkt und hat keinen wiederverwendbaren Verschluss - eine PET-Flasche riecht nicht, tropft nicht, ist leichter, klimpert nicht und bringt 25 Cent.
    Ich bin leicht verwirrt.
    Bei mir laufen Glasflaschen nicht aus (ich beziehe mich auf Flaschen mit Drehverschluss, nicht mit Kronkorken, da du nur Wasser und Cola genannt hast), man muss diese nur wieder mit dem Drehverschluss ordentlich verschließen.

Der Verschluss von Glasflaschen ist ebenso wiederverwertbar wie bei Plastikflaschen. Die Industrie schmilzt die Deckel nach der Rückgabe eh ein, weil beim öffnen schließlich der "Plomben-Ring" kaputt geht - jedenfalls im Normalfall.
    Bei Glasflaschen mit Blechdeckel (egal ob nun Drehverschluss oder Kronkorken), ist dieser natürlich auch recyclebar.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das kein Kronkorken.
    this

Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Mir ist Bier aus einer Plastikflasche suspekt.
    this

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Das ist wirklich die beschissenste Idee/Erfindung der letzen Jahre.

Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Mir ist Bier aus einer Plastikflasche suspekt, da wäre der festgemachte Deckel das Geringste was mich stören würde.
    Hier steht es. Wie man nur auf die Idee kommen kann.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    wir deutschen sind da in der dummen situation von mitgegangen-mitgehangen. bei uns ist dank pfandsystem der deckel niemals das problem gewesen. da aber in der EU es da keine einheitlichen pfandregeln gibt, ging man eben den weg des geringsten widerstandes und hat allen plastikflaschen (oder papier und so) dieses bändchen verpasst. in den ländern ohne pfandpficht landen aber ja nicht nur die deckel in der landschaft sondern die ganze flasche. man hätte also konsequenterweise die flasche samt decke am konsumenten festtackern müssen.

übrigens sind die metalldeckel der bierflaschen nicht das problem, obwohl die wirklich überall rumliegen zur freude von barfußläufern. metalldeckel verrotten ziemlich schnell, aber plastik hat so ein ewigkeitsgen.

wer gegen das bändchen an den plastikflaschen ist, muss wohl aus der EU austreten .

ich hasse es übrigens auch!

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers

Bloodflowers ist offline
    Ist noch nicht lange her, da wurden Trinkbehälter erfunden (Gläser, Krüge, Becher, Tassen), vielleicht wäre das auch eine Alternative? Zumindest stört es dann nicht beim Trinken.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Ist noch nicht lange her, da wurden Trinkbehälter erfunden (Gläser, Krüge, Becher, Tassen), vielleicht wäre das auch eine Alternative? Zumindest stört es dann nicht beim Trinken.
    Man hätte es auch so umsetzen können, dass die Kappe zwar an der Flasche hängt, jedoch nicht beim Trinken stört!
    Dazu wäre es nur nötig gewesen das Filament etwas länger zu gestalten o.ä.
    Die aktuelle Version erweckt bei mir den Eindruck einer nutzerfeindlichen Fehlkonstruktion. Und, wie gesagt, ich reiß die Dinger einfach ab, weil's mir doch ein Stück weit zu blöd ist.

Jeder kennt wohl die kleinen Metalltrinkbehälter für Schnaps a.k.a. Flachmann.
    Diese verfügen über einen mit dem Behälter verbunden Verschluss, der nicht beim Trinken stört. SO macht man das!
    Aber da die Designer heute alle mehr oder weniger komplett bescheuert sind, muss der Verbraucher halt an solchem Nonsens verzweifeln.
    Danke EU!

Der damals neu aufgelegte Dosenverschluss ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie man sowas richtig macht. Dieser wurde nämlich neu entwickelt, statt irgendeinen halbgaren Mist zu fabrizieren wie das heute üblich ist. Das Gegenteil zum formidabel funktionierenden Dosenverschluss den wir haben wäre wohl das Äquivalent zu diesen neuen komplett verblödeten PET-Verschlüssen. Einfach den Abreißverschluss an die Dose anketten.
    Dümmer geht's nicht.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
    Geändert von tr2000_Cheater (19.06.2024 um 12:54 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned

Botrops ist offline
    Ich bin bekennender Naturliebhaber.

Seit dem es diese angeketteten Deckel gibt, reiße ich die ab, sammele sie, und schmeisse sie meiner Stadt zum aufräumen in den Stadtgarten.

Zwang erzeugt Zwang.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Die Plastikverschlüsse sind aus hochwertigerem Grundstoff und wurden teilweise extra gesammelt (Impfen für x-Land, Brunnen für y-Land, was weiß ich) - wodurch sich das "normale" Pfand nicht mehr gelohnt hat.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das kein Kronkorken.

Kronkorken sind für mich die klassischen Hühnerhelme, die man mit Flaschenöffner, Tischkante, Feuerzeug u.ä. von der Flasche ploppt.

Aber darüber hinaus bin ich froh, dass nun alle unsere Probleme definitiv gelöst wurden.
    Sorry aber, Tischkante - das ist Barbarisch.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sorry aber, Tischkante - das ist Barbarisch.
    mit den Nippeln das einzig wahre.
    Getting a positive review is a privilege

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun ist es soweit, das Trinken wird zur Qual:
    Mann kann sich auch Sau blöd anstellen, wie auf dem Bild!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich bin leicht verwirrt.
    Bei mir laufen Glasflaschen nicht aus (ich beziehe mich auf Flaschen mit Drehverschluss, nicht mit Kronkorken, da du nur Wasser und Cola genannt hast), man muss diese nur wieder mit dem Drehverschluss ordentlich verschließen.
    Genau das Selbe wollte ich auch schreiben und hatte exakt die selben zwei Dinge schon "ge-plus-t" (fürs Zitieren markiert).

Darüber hinaus fand ich auch das Pfandgeld-Argument selten dämlich. Wenn ich 6 PET-Flaschen kaufe, zahle ich 1,50€ mehr. Kaufe ich 6 Glasflaschen, zahle ich nur 48 Cent mehr. Entsprechend ist geringerer Pfand besser, sofern man Pfandflaschen nicht in öffentlichen Mülleimern suchen muss um davon zu leben. Noch ein Vorteil von Glasflaschen: die Pfandautomaten haben kein Problem die Dinger auszulesen. Bei halbzerknüllten PET-Flaschen muss man die Dinger entweder aufpusten oder der Schild so platzieren, dass es für den Scanner gerade noch erkennbar ist. Entsprechend knüllt man die nicht mehr als notwendig beim Transport zum Pfandautomat, weswegen man sowieso auch nicht mehr in die selbe Tasche bekommt als bei Glasflaschen. Und Pfandflaschen können auch nervige Knick-Plastikgeräusche machen.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Scheint aber noch nicht weit verbreitet zu sein, denn ich habe bist jetzt noch keine Flasche mit so einen Verschluss gesehen. Ob wir das brauchen bin ich mir nicht sicher.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wir deutschen sind da in der dummen situation von mitgegangen-mitgehangen. bei uns ist dank pfandsystem der deckel niemals das problem gewesen. da aber in der EU es da keine einheitlichen pfandregeln gibt, ging man eben den weg des geringsten widerstandes und hat allen plastikflaschen (oder papier und so) dieses bändchen verpasst. in den ländern ohne pfandpficht landen aber ja nicht nur die deckel in der landschaft sondern die ganze flasche. man hätte also konsequenterweise die flasche samt decke am konsumenten festtackern müssen.
    Am sinnvollsten wäre da doch gewesen, wenn man EU-weit ein Pfandsystem einführt. Das würde in der Landschaft herumliegende und -schwimmende Plastikflaschen und Deckel effektiver verhindern.

Einfach die Deckel an den Flachen fest zu machen, dient doch nur dazu das sie sich selbst auf die Schultern klopfen können, weil sie irgendetwas getan haben. Obwohl es vorhersehbar kaum etwas bringt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Ich bin ein riesen Fan. Beste Neuerung der Getränkeindustrie der letzten paar Jahre.
    Ich trinke sehr viel Wasser, auch in Flaschen und musste früher ständig diese blöden Deckel suchen.
    Flaschen standen gerne offen neben meinem PC und die Kohlensäure war schon nach kurzer Zeit ausgelutscht.

Ich kaufe nur noch Wasser vom heimischen Aldi, da Edeka noch Altbestände zu besitzen scheint, ohne die neuen Deckel.

Mit den neuen Deckelbefestigungen habe ich gar kein Problem. DIese lassen sich in der Regel so weit rum biegen, dass sich der Deckel selbst unter den oberen "Schraubrillen" des Flaschenhalsendes verkantet und damit in Position bleibt.
    Ach ja, ich finde im übrigen nichts belustigernderes, als diese "Boomer-Meme" Bilder, auf denen sich dann Menschen fotografieren, die allem anschein nach nicht die Kraft haben eine Flasche so zu drehen, dass einem nicht der Deckel in der Nase klebt. - Aber dann wär der Aufreger ja nicht so gut, nech?

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Korken

Korken ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich bin ein riesen Fan. Beste Neuerung der Getränkeindustrie der letzten paar Jahre.
    Ich trinke sehr viel Wasser, auch in Flaschen und musste früher ständig diese blöden Deckel suchen.
    Flaschen standen gerne offen neben meinem PC und die Kohlensäure war schon nach kurzer Zeit ausgelutscht.

Ich kaufe nur noch Wasser vom heimischen Aldi, da Edeka noch Altbestände zu besitzen scheint, ohne die neuen Deckel.

Mit den neuen Deckelbefestigungen habe ich gar kein Problem. DIese lassen sich in der Regel so weit rum biegen, dass sich der Deckel selbst unter den oberen "Schraubrillen" des Flaschenhalsendes verkantet und damit in Position bleibt.
    Ach ja, ich finde im übrigen nichts belustigernderes, als diese "Boomer-Meme" Bilder, auf denen sich dann Menschen fotografieren, die allem anschein nach nicht die Kraft haben eine Flasche so zu drehen, dass einem nicht der Deckel in der Nase klebt. - Aber dann wär der Aufreger ja nicht so gut, nech?
    Jenes.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist eher Satire. Niemand hat ein Problem damit aus der Flasche mit befestigtem Deckel zu drinken. Es stört einfach nur, weil a) man nicht mehr den Flaschenhals so weit in den Mund schieben kann (übertrieben gesagt - aber statt 1,5cm hat man nur noch 0,5cm oder so), denn hinter dem Schraubverschluss fängt der Teil an, den potenziell andere Menschen mit ihren Dreckpfoten angefasst haben könnten. Dazu kommt, dass der Deckel an der Wange einfach nur nervt, als würde ständig jemand im Gesicht rumfummeln, wenn man trinkt. Aber da ich schon vorher auf Glasflaschen umgestiegen bin, kümmert mich das nicht weiter (hatte seither nur 2 oder 3 PET-Flaschen, bei denen ich den Deckel auch nur abgerissen habe).

Die hätten lieber 5 Cent Pfand auf den Deckel geben sollen, wenn denen das so wichtig ist. Meinetwegen die PET dann 20 Cent, damit die Leute nicht rumheulen paar Cent mehr Pfand zu hinterlegen.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

Wocky ist offline
    Ich stelle gerade fest, dass ich kaum was aus der Flasche trinke. Eigentlich nichts.
    Kenne das mit den tetherd-caps nur von meinen Milch- und Ölpullen. Und da juckts mich nicht.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Ich find das alle sehr schlimm. Hab heute Milch den Kaffee gegeben. Natürlich war die cap im weg.

Das ist eine Frechheit dass man die weg drehen muss in 2024
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.

Dream Sounds ist offline
    Genau wie Leichenteich und jeder andere echte Gentleman des 21. Jahrhunderts, trinke ich mein Bier ausschlieslich aus der Dose deshalb bin ich immun gegenüber den Versklavungs-versuchen der EU.

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich find das alle sehr schlimm.
    Dank deinem neuen Avatar kann ich mir deine reaktion jetzt noch bildlicher vorstellen

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »