Seite 26 von 35 « Erste ... 151922232425262728293033 ... Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 700
  1. #501 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tempus
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Irgendwie tue ich mich schwer, unter den Entwicklerstudio auf Steam überhaupt ein 'Wonder Woman' Spiel zu finden. Ist das überhaupt fertig gestellt worden, oder schlicht nur nicht für den PC erschienen?
    Nö, das kam nie raus. War wohl ewig in der Entwicklungshölle, und soll wohl erst kürzlich nochmal komplett neu gestartet worden sein. Und wurde dann jetzt entgültig eingestellt. Ich weiß auch wirklich nicht warum sie dachten die Welt würde auf ein "Wonder Woman" Spiel warten.

Nicht dass ich mich für 'Wonder Woman' interessiere, Superhelden sind allgemein nicht mein Ding, aber mich hätte es trotzdem interessiert, das Spiel einmal zu sehen.
    Die einzigen Superhelden Games die ich mochte, waren die Batman Spiele von Rocksteady. Vor Allem Arkham City, Arkham Origins und Arkham Knight.
    Gerüchten zufolge, ist nach deren letzten Live-Service und Co-Op Flops ja auch endlich ein neues Batman Game in Entwicklung.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (26.02.2025 um 13:43 Uhr)
  2. #502 Zitieren
    Deus
    Ich habe mir jetzt einmal die Begleiter von 'Avowed'angesehen. Und, beim Erbauer, was für eine Enttäuschung. Als Spieler bekommt man mal wieder eine SEHR SPEZIELLE Zusammenstellung von gar wundervollen Individuums. Da kann man direkt froh sein, dass es kein romantisches Geplänkel im Spiel gibt.

Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Nö, das kam nie raus. War wohl ewig in der Entwicklungshölle, und soll wohl erst kürzlich nochmal komplett neu gestartet worden sein. Und wurde dann jetzt entgültig eingestellt. Ich weiß auch wirklich nicht warum sie dachten die Welt würde auf ein "Wonder Woman" Spiel warten.
    Warum glaubte EA, die Welt würde auf ein DA warten, wie es uns 'The Veilguard' präsentiert?

Die einzigen Superhelden Games die ich mochte, waren die Batman Spiele von Rocksteady. Vor Allem Arkham City, Arkham Origins und Arkham Knight.
    Gerüchten zufolge, ist nach deren letzten Live-Service und Co-Op Flops ja auch endlich ein neues Batman Game in Entwicklung.
    Das einzige Superhelden-Spiel, das ich mag, ist, zugegeben, ein altes Adventure aus den 1990er: Noctropolis

[Video]

Das Spiel hat sehr atmosphärisch gezeichnete, gotische Hintergrundbilder, die bis heute überzeugen (siehe Video oben, ab 1:20). Die hinein digitalisierten Schauspieler überzeugen (heutzutage) weniger.

Unvergesslich trotzdem folgende Szene: [Video]
    Wann ist Bruce Wayne, Peter Parker, Clark Kent etc. derartiges schon widerfahren? Vor allen, MUSSTE der Lieferant vor der Haustür gerade jetzt klingeln?

Allgemein mag ich das Spiel wahrscheinlich bis heute deshalb so sehr, weil es sehr stark in richtig Horrorgenre tendiert, und auch sehr düstere, erwachsene Themen aufgreift.
    Selbst der, für das Spiel frei erfundene, Superheld Darksheer ist eher finsterer Natur, spritzt er sich doch eine Schattenessenz in die Venen, die ihn zwar Superkräfte verleiht, aber zunehmend zu einen Junkie selbiger macht, und zudem empfindsam gegenüber Licht.

Mit Superhelden-Spielen aus lizenzierten Franchise konnte ich kurioserweise bisher nie was anfangen.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.02.2025 um 19:04 Uhr)
  3. #503 Zitieren
    Ich habe mir jetzt einmal die Begleiter von 'Avowed'angesehen. Und, beim Erbauer, was für eine Enttäuschung. Als Spieler bekommt man mal wieder eine SEHR SPEZIELLE Zusammenstellung von gar wundervollen Individuums. Da kann man direkt froh sein, dass es kein romantisches Geplänkel im Spiel gibt. :
    Ach, Romanzen gibts nicht? Hm, dagegen scheint Obsidian ja generell ne Abneigung zu haben. Ich glaub bei Pillars 2 haben sie sich einmal dazu durchgerungen, aber sonst nie. Wenn ich mich recht entsinne, haben sie bei Outer Worlds damals noch irgend ne schnippische Antwort gegeben, auf die Frage ob es Romanzen gibt. Irgendwie sowas wie "Sie seien nicht dafür da die Alien Sex-Fantasien von notgeilen Spielern zu bedienen." Oder sowas ähnliches. Hab ich mir gemerkt. Fand ich nicht nett. Kam auf meine Liste.

Warum glaubte EA, die Welt würde auf ein DA warten, wie es uns 'The Veilguard' präsentiert?
    Naja, Veilguard war fairerweise der vierte Teil einer etablierten Rollenspielreihe. Aber Wonder Woman?! Der letzte Film ist doch jetzt auch schon ewig her, und war alles Andere als ein Kassenschlager.

Das einzige Superhelden-Spiel, das ich mag, ist, zugegeben, ein altes Adventure aus den 1990er: Noctropolis
    Hm, sagt mir tatsächlich gar nix. Aber ich kann mit Superhelden Games eigentlich auch nix anfangen. Arkham City bekam ich damals geschenkt, und hab es aus Langeweile mal angespielt. Und war schockiert, wie sehr es mir gefallen hat. Vielleicht auch weil es einem viele Freiheiten gelassen hat. Und ich mag Batman.

Wann ist Bruce Wayne, Peter Parker, Clark Kent etc. derartiges schon widerfahren? Vor allen, MUSSTE der Lieferant vor der Haustür gerade jetzt klingeln?
    DAS passiert mir mindestens zwei Mal die Woche! Nur krabbelt dann gerade keine nackte Frau auf mir rum, sondern ich bin im Bad. Wenn ich mal wieder ein Päckchen für die Nachbarn annehmen muss.

Selbst der, für das Spiel frei erfundene, Superheld Darksheer ist eher finsterer Natur, spritzt er sich doch eine Schattenessenz in die Venen, die ihn zwar Superkräfte verleiht, aber zunehmend zu einen Junkie selbiger macht, und zudem empfindsam gegenüber Licht.
    So einen Superhelden hat Marcel bestimmt irgendwo samt Copyright im Giftschrank liegen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Tempus ist offline
  4. #504 Zitieren
    Deus
    Ach, Romanzen gibts nicht?
    Ist vielleicht ganz gut. Die Romanzen in 'Deadfire' sind durch die Bank grauenhaft geschrieben. Wenigstens steht Obsidian dazu, dass sie kein Talent für derartiges haben.

Was mich bei 'Avowed' mehr stört, ist, dass ich keinen der Begleiter in irgendeiner Form ansprechend oder interessant finde.

Irgendwie sowas wie "Sie seien nicht dafür da die Alien Sex-Fantasien von notgeilen Spielern zu bedienen."
    Wenn Obsidian das wirklich so gesagt hat, ist das natürlich absolut respektlos. Passt aber sehr schön zu der Mentalität, die sich seit längeren in der westlichen Unterhaltungsbranche ausgebreitet hat, bei welcher die Entwickler GLAUBEN, der Konsument schuldet es ihnen das Produkt zu kaufen, und sie ihn daher mit Verachtung straffen und beleidigen können.

DAS passiert mir mindestens zwei Mal die Woche! Nur krabbelt dann gerade keine nackte Frau auf mir rum, sondern ich bin im Bad. Wenn ich mal wieder ein Päckchen für die Nachbarn annehmen muss.
    Ich MEINE damit eigentlich, dass eine Dame aus den Fernseher herauskommt und auf Bruce Wayne, Peter Parker, Clark Kent etc. draufkrabbelt, um dort ihre Hüllen fallen zu lassen.

Dass im ungünstigen Moment jemand an der Türe klingelt IST hingegen uns allen schon einmal passiert.

Wobei die Dame in 'Noctropolis' später dann tatsächlich noch zum Zuge kommt. Zwar entschwindet sie in den Moment, wo es an der Türe klingelt - Zum Glück für Protagonisten Peter Grey.
    Aber... später im Spiel lockt sie ihn in eine Gruft (sieht man auch kurz im Video mit der Titelmusik bei 1:55), und dort riskiert sich nichts, sondern schlägt Peter gleich KO, bevor sie sich mit seinen Körper vergnügt! Zum Glück funktioniert Mann auch ohne bei Bewusstsein zu sein! KRANKER SCHEISS!

Ganz so sinnlos, ist die ganze Aktion dann doch nicht. Wie sich herausstellt, IST die Dame von einen Dämon besessen. Sollte eigentlich bei den Zähnen und Augen nicht überraschen. Und der ist es leid, sich den Körper mit der Frau zu teilen, und sagt sich: 'Zeit, dass die Gute schwanger wird, damit ich einen Körper für mich ganz alleine erhalte.' - Hallo Peter!

Okay... KRANKER SCHEISS!

Ein derartiger (Neben-)Handlungsstrang wäre heutzutage wahrscheinlich in einen Computerspiel undenkbar. Geschweige bei einen der lizenzierten Superhelden von Marvel oder DC.

Ich WAR übrigens SEHR enttäuscht über das Aussehen, als der Dämon aus der Frau exorziert wird.

[Video]

Ich meine, WAS ist das? Okay, wir sind theoretisch in einen Comic Book.... Aber trotzdem...

So einen Superhelden hat Marcel bestimmt irgendwo samt Copyright im Giftschrank liegen.
    Ich empfand Darksheer im Spiel eigentlich immer als recht interessant, da er ein tragischer Charaktere ist. Das was ihn zum Superhelden macht, die schwarze Schattenessenz, zerstört ihn körperlich zunehmend.

'Giftschrank' ist dann auch der passende Begriff wo Marvel oder DC einen solchen Superhelden aufbewahren würde, da NULL Vorbildfunktion.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.02.2025 um 23:58 Uhr)
  5. #505 Zitieren
    Was mich bei 'Avowed' mehr stört, ist, dass ich keinen der Begleiter in irgendeiner Form ansprechend oder interessant finde.
    Das haben selbst große Test-Seiten öfters erwähnt, das Begleiter und Story eher... "Durschnitt" sein sollen. Und wenn DENEN das sogar aufällt, muss da echt was dran sein.

Wenn Obsidian das wirklich so gesagt hat, ist das natürlich absolut respektlos.
    Naja es war nicht genau wortwörtlich, aber schon nah dran. Und durch die Blume gesprochen war es halt genau das. Fand ich frech.

Ich MEINE damit eigentlich, dass eine Dame aus den Fernseher herauskommt und auf Bruce Wayne, Peter Parker, Clark Kent etc. draufkrabbelt, um dort ihre Hüllen fallen zu lassen.
    Ich glaube Batman passiert das öfter. Mit Catwoman usw. Die spielt doch gerne ihre Reize aus, nur um dann dahin zu treten wo es richtig weh tut, wenn er abgelenkt ist. Ich glaube in Arkham City hat sie einen Konter-Move bei dem sie vorgibt jemanden küssen zu wollen... und dann *zack*

Okay... KRANKER SCHEISS!
    Ja, DAS wäre Heute nicht mehr denkbar. Höchstens in irgendwelchen kleineren Indie Spielen. Letztens kam doch z.B. irgendwie so ein verstörendes Game raus, das sich sehr an H.R. Giger orientiert hat.

Ich meine, WAS ist das? Okay, wir sind theoretisch in einen Comic Book.... Aber trotzdem...
    Naja, Klischee halt. Rot, Flügel und Hörner!

'Giftschrank' ist dann auch der passende Begriff wo Marvel oder DC einen solchen Superhelden aufbewahren würde, da NULL Vorbildfunktion.
    Marvel und DC haben ja tatsächlich dutzende, wenn nicht hunderte echt schräge Superhelden und Schurken in ihren Tresoren liegen. In den 60zigern und 70igern kamen ja massenweise alberne Superhelden usw. raus, die vielleicht nur Nebencharaktere in ein oder zwei Ausgaben von irgendwas Bekannterem waren.

Ich glaub ich hab mal gehört, das vor Jahren ein größerer YouTube Kanal versucht hat Marvel die Lizenz für irgend einen dieser albernen Helden abzukaufen... Keine Chance! Selbst wenn der Charakter noch so lächerlich ist, und sie ihn niemals wieder verwenden werden, die rücken die Lizens nicht raus. "It's my IP to sit on, and do nothing with it!"
    Tempus ist offline
  6. #506 Zitieren
    Deus
    Das haben selbst große Test-Seiten öfters erwähnt, das Begleiter und Story eher... "Durschnitt" sein sollen. Und wenn DENEN das sogar aufällt, muss da echt was dran sein.
    Ich habe den Eindruck 'Avowed' krankt an den selben Syndrom, an welchen 'The Veilguard' krankt: 'Ja kein Risiko eingehen, und ja die üblichen Quotencharaktere präsentieren, welche in Social Media populär sind.'
    Was das Ganze so vorhersehbar macht, dass jegliche Interesse im Kein erstickt wird.

Ich glaube Batman passiert das öfter.
    Stimmt! Catwomen hat u.a. so eine Szene in Tim Burtons 'Batman Returns'. Aber sie lässt dort weder die Hüllen fallen, noch beabsichtigt sie ernsthaft eine Kissenschlacht.

Ja, DAS wäre Heute nicht mehr denkbar. Höchstens in irgendwelchen kleineren Indie Spielen.
    Das Kernproblem nennt sich, wie oben bereits geschrieben, 'Ja kein Risiko eingehen!'

In Zeiten von sozialen Plattformen könnte sich sonst ein Shitstorm entfalten, weil sich jemand getriggert fühlt. Ungeachtet dessen, dass ich von den Dauerempörten dort ohnehin nicht den Eindruck habe, dass sie zu den Käufern jener Spiele gehören.

Das genannte 'Noctropolis' - kurioserweise seinerzeit von EA veröffentlich - hatte noch den Luxus dass sozialen Plattformen nicht existierten, die Sensibilität der Medien eine andere gewesen ist, und Computerspieler ohnehin als Geeks galten.

Letztens kam doch z.B. irgendwie so ein verstörendes Game raus, das sich sehr an H.R. Giger orientiert hat.
    Kennst du den Namen? Das einzige auf H.R. Gigers Zeichnungen basierende Spiel, welches ich kennen, stammt ebenfalls aus der Mottenkiste der 1990er.

[Video]

Davon gab es dann auch prompt einen zweiten Teil, der das Kunststück schaffte, alles was in beiden Teilen geschieht, bedeutungslos zu machen, indem zum Finale die 'Scooby Doo' Auflösung präsentiert wird.

Diese Art von Ende stirbt in der Unterhaltungsbranche leider nie aus. Autoren haben sich selber in die Ecke geschrieben: Ups, ja... Ähem... war ehe alles nicht real! Der Protagonist hatte... nur einen schlechten Traum/ einen üblen Drogentrip/ psychotische Wahnvorstellungen/ wurde nur von kostümierten Scherzbolden reingelegt. Ja, genau!

Naja, Klischee halt. Rot, Flügel und Hörner!
    Aber MUSS der Dämon trotzdem so cartoonhaft aussehen? Vor allen, weil die menschlichen Charaktere digitalisierte Schauspieler sind, finde ich die Entscheidung reichlich kurios.
    maekk03 ist offline
  7. #507 Zitieren
    Ich habe den Eindruck 'Avowed' krankt an den selben Syndrom, an welchen 'The Veilguard' krankt: 'Ja kein Risiko eingehen, und ja die üblichen Quotencharaktere präsentieren, welche in Social Media populär sind.'
    Was das Ganze so vorhersehbar macht, dass jegliche Interesse im Kein erstickt wird.
    Das ist einfach nur noch schade und traurig.

Stimmt! Catwomen hat u.a. so eine Szene in Tim Burtons 'Batman Returns'. Aber sie lässt dort weder die Hüllen fallen, noch beabsichtigt sie ernsthaft eine Kissenschlacht.
    Ohja, Michelle Pfeiffer! Die Burton Batman Filme sind auch meine klaren Favoriten. Danach wurde es ja leider immer alberner. Allein um Michael Keaton nochmal im Kostüm zu sehen, hab ich mir den Flash Film angesehen.

Das Kernproblem nennt sich, wie oben bereits geschrieben, 'Ja kein Risiko eingehen!'
    Jap, das ist leider ein großes Problem. Das die Entwickler selbst offenbar überhaupt nicht verstehen, oder nachvollziehen können.

Kennst du den Namen? Das einzige auf H.R. Gigers Zeichnungen basierende Spiel, welches ich kennen, stammt ebenfalls aus der Mottenkiste der 1990er.
    Es war Scorn. Soweit ich weiß, war das irgendwie auch ewig in der Entwicklung. Kann mich erinnern vor zich Jahren mal ne kurze Demo davon gesehen zu haben. Bis es dann jetzt vor zwei Jahren endlich raus kam.
    Der Trailer lässt es aber stellenweise eher wie nen Shooter oder Horrorgame wirken. Dabei ist es eher verstörende Bilder und Body-Horror mit den für Giger üblichen verdrehten Anspielungen zum Thema Sex und Fortpflanzung.

[Video]

Diese Art von Ende stirbt in der Unterhaltungsbranche leider nie aus. Autoren haben sich selber in die Ecke geschrieben: Ups, ja... Ähem... war ehe alles nicht real! Der Protagonist hatte... nur einen schlechten Traum/ einen üblen Drogentrip/ psychotische Wahnvorstellungen/ wurde nur von kostümierten Scherzbolden reingelegt. Ja, genau!
    Ja, sowas ist halt oft die leichteste Lösung wenn man nicht mehr weiter weiß. So wie bei Star Wars auch immer "Die Macht" als Erklärung dafür herhalten muss, warum Charakter XY plötzlich dieses und jenes weiß, oder tun kann.

Aber MUSS der Dämon trotzdem so cartoonhaft aussehen? Vor allen, weil die menschlichen Charaktere digitalisierte Schauspieler sind, finde ich die Entscheidung reichlich kurios.
    Vielleicht wollten sie einfach keinem Schauspieler Hörner aufkleben und ihn rot anmalen.
    Tempus ist offline
  8. #508 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    ICh habe nichts dagegen, wenn man mit so einer Erklärung The Veilguard und Inquisition für nichtig erklärt und nochmal nach der Kirchensprengung ansetzt. Besser wäre es von vornherein auf Stärken zu verzichten, um "Neues" auszuprobieren das einen völlig anderen Ursprung hat. Ich würde jedoch nehmen was ich kriegen kann, wenn es darum geht Hawke einen besseren Abschluss zu geben. Und der Inquisition ein besseren Umgang mit dem Magier/Templer Konflikt und dem gesellschaftlichen Chaos von Orlais und Co.

Mich treibt ja nun bei PoE besonders die Frage um, wie in Avowed die Götter zu den scheinbaren Schluss kommen ihre Gottähnlichen zurückzuziehen. Warum sollten die das tun? Und wozu? Diese Frage wird meinen neuen Jaro hoffentlich auch durchs Todesfeuer peitschen lassen.
    Dukemon ist offline
  9. #509 Zitieren
    Deus
    Ohja, Michelle Pfeiffer!
    Eigentlich hätte sie ja eine Oscar-Normierung für ihre Darstellung verdient.
    Gleiches gilt für Danny Devito. Unglaublich, dass er hier überzeugend als Monster auftritt, das gleichzeitig abstoßend wie mitleiderregend ist. Was besonders deshalb so unerwartet ist, da die beiden Schauspieler ansonsten stets nur für seichte Rollen im Romanzen oder Komödien gecastet werden.

Leider war das Publikum von den Film alles andere als begeistert, und die Spielzeuge mit den Spielfiguren lagen (logischerweise) wie Blei in den Regalen, weil es sich eben NICHT um einen harmlosen Superhelden-Spaß für die ganze Familie gehandelt hat, denn sich offenbar alle erhofft hatten.

Weswegen nach den zweiten Teil der Ton der Filmreihe komplett verändert wurde, zu einen albernen Spektakel hin, dass sich besser vermarkten lässt.

Es war Scorn.
    Ich habe mir einmal den Trailer angesehen, sowie die Handlung des Spieles durchgelesen. Und... danke ich verzichte. Ich möchte meinen Verstand gerne noch behalten.

Ja, sowas ist halt oft die leichteste Lösung wenn man nicht mehr weiter weiß. So wie bei Star Wars auch immer "Die Macht" als Erklärung dafür herhalten muss, warum Charakter XY plötzlich dieses und jenes weiß, oder tun kann.
    Naja, die Macht in 'Star Wars' relativiert ja zumindest nicht, was zuvor geschehen ist. Die Erklärung: 'Es war alles nur ein Traum/ eine Wahnvorstellung/ ein harmloser Streich/ ein Spiel im Cyberspace etc.' aber schon.

Vielleicht wollten sie einfach keinem Schauspieler Hörner aufkleben und ihn rot anmalen.
    Ja, wer weiß? Oder Shaun Mitchell, Co-Designer, Co-Writer, Director, und Art Director von 'Noctropolis', zudem im Spiel SELBER zu sehen als der Sicherheitsmann Barney Fife , der sich mit den Spiel den persönlichen Traum erfüllte, ein eigenes Comic zu erschaffen, wollte zumindest DIESEN einen Charakter zeichnen, statt ihn den kostümierten Schauspielern zu überlassen.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.02.2025 um 14:52 Uhr)
  10. #510 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ICh habe nichts dagegen, wenn man mit so einer Erklärung The Veilguard und Inquisition für nichtig erklärt und nochmal nach der Kirchensprengung ansetzt.
    Jein, es kommt natürlich immer darauf an, WAS durch diese Erklärung ungeschehen gemacht wird. Allgemein denke ich aber, dass es ein EXTREM schlechtes Stilmittel ist, um einer Geschichte einen unerwarteten Twist zu verpassen. Und wenn besagtes Stilmittel sogar eingesetzt wird, um etwas zuvor geschehendes ungeschehen zu machen, IST es sogar ein Armutszeugnis.

Mich treibt ja nun bei PoE besonders die Frage um, wie in Avowed die Götter zu den scheinbaren Schluss kommen ihre Gottähnlichen zurückzuziehen. Warum sollten die das tun? Und wozu? Diese Frage wird meinen neuen Jaro hoffentlich auch durchs Todesfeuer peitschen lassen.
    Schlechte Nachricht für dich und/ oder deinen Gottähnlichen. Gestandene werde zu Gottähnlichen dadurch, dass ein Gott seine Essenz vor der Geburt in den Säugling einfließen lässt, den Ungeborenen somit einen Teil von sich selber gibt.

Jetzt wo Eothas das Rad zerstört ist, besteht die Möglichkeit, dass die Götter die Gottähnlichen als 'Batterie' benutzen, um ihre eigene Existenz aufrecht zu erhalten. Zumindest wird dieses in 'Deadfire' angedeutet.

Was natürlich (noch) nicht bedeutet, dass es wirklich soweit kommen wird. Vor allen wäre dieses aus erzählerischer Sicht verfrüht, da die Auswirkungen der Zerstörung des Rads, laut 'Deadfire', erst in ein paar Generationen zu Tage treten werden.

ABER...

Bereits 'Deadfire' verzichtet auf jeglichen philosophischen Untersatz, welcher den ersten Teil ausgemacht hat, 'Avowed' verfällt bereits in Schwarzweißdenken was Kolonialismus betrifft - etwas, was in 'Deadfire' noch relativ im Graubereich angesiedelt worden war - so dass es mich nicht überraschen würde, wenn im nächsten Ableger die Götter allesamt schurbartzwirbelnde Schurken sind wie bei 'The Veilguard'.

Offensichtlich IST dass der Erzählstil, welcher heutzutage in der westlichen Unterhaltungsbranche erwartet/ gefördert wird.

Diesbezüglich hoffe ich, dass zumindest Spiders demnächst bei der Fertigstellung bei 'Greedfall 2' mehr zu bieten hat, als:
    • Da sind die Kolonialmächte, sie sind allesamt pädophile, homophobe, transphobe rassistische, sexistische, sadistische, soziopathische, psychopathische, faschistische, Religiöse Fanatiker, Unterdrücker, Mörder und Vergewaltiger.
    • Da sind die Eingeborenen, sie sind allesamt wundervoll und perfekt!

Überzeugt, dass es NICHT so kommen wird, bin ich allerdings (noch) nicht.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.02.2025 um 15:40 Uhr)
  11. #511 Zitieren
    Eigentlich hätte sie ja eine Oscar-Normierung für ihre Darstellung verdient. Gleiches gilt für Danny Devito. Unglaublich, dass er hier überzeugend als Monster auftritt, das gleichzeitig abstoßend wie mitleiderregend ist. Was besonders deshalb so unerwartet ist, da die beiden Schauspieler ansonsten stets nur für seichte Rollen im Romanzen oder Komödien gecastet werden.
    Ja, ist echt ne Schande. Aber auch ein Grund warum ich die Arkham Spiele mochte. Die meisten der Schurken haben ne durchaus tragische und menschliche Seite, wenn man genau hinschaut. Ist nicht ganz so schwarz/weiß gezeichnet. Hm, ist eigentlich schon traurig wenn ein Batman Spiel tiefgründigere Schurken hatte, als das letzte Dragon Age.

Leider war das Publikum von den Film alles andere als begeistert, und die Spielzeuge mit den Spielfiguren lagen (logischerweise) wie Blei in den Regalen, weil es sich eben NICHT um einen harmlosen Superhelden-Spaß für die ganze Familie gehandelt hat, denn sich offenbar alle erhofft hatten.
    Jap, danach haben sie dann Tim Burton gegen einen Ja-Sager Regisseur ersetzt, der sich eifrig darum bemüht hat Spielwaren zu verkaufen, statt nen guten Film zu machen. Joel Schumacher macht da auch gar keinen Hehl draus. Dabei konnte der gute Filme machen. Siehe The Lost Boys oder Falling Down. Aber seine Batman Filme waren ein Griff ins Klo.

Ich habe mir einmal den Trailer angesehen, sowie die Handlung des Spieles durchgelesen. Und... danke ich verzichte. Ich möchte meinen Verstand gerne noch behalten.
    Hehe, wahrscheinlich besser so. Es ist bizarr, und hat einige sehr verstörende Elemente. ABER es ist immerhin ein Spiel das sich mal wieder sowas getraut hat. Leider hatte es halt abseits davon nicht sonderlich viel zu bieten.

Naja, die Macht in 'Star Wars' relativiert ja zumindest nicht, was zuvor geschehen ist. Die Erklärung: 'Es war alles nur ein Traum/ eine Wahnvorstellung/ ein harmloser Streich/ ein Spiel im Cyberspace etc.' aber schon.
    Ja, aber die Macht ist halt auch allzu oft eine verlockende Abkürzung für "Lazy Writing". So Deus Ex Machina Elemente die den Autoren billige Lösungen anbieten, wenn sie sich in ne Ecke geschrieben haben.

Ja, wer weiß? Oder Shaun Mitchell, Co-Designer, Co-Writer, Director, und Art Director von 'Noctropolis', zudem im Spiel SELBER zu sehen als der Sicherheitsmann Barney Fife , der sich mit den Spiel den persönlichen Traum erfüllte, ein eigenes Comic zu erschaffen, wollte zumindest DIESEN einen Charakter zeichnen, statt ihn den kostümierten Schauspielern zu überlassen.
    Gut möglich!
    Tempus ist offline
  12. #512 Zitieren
    Deus
    Ich habe, bei meinen Bestreben erst einmal alle Spiele abzuschließen, die ich in den letzten Monaten angefangen habe, bevor ich etwas neues angehe, ein wenig 'Trudograd' weitergespielt.

And here they come...

[Bild: Screenshot_2025_02_27_210728.png]

Soso, selbst an der Küste der Sowjetunion (nach einen Atomkrieg in den 1980er) treiben Cthulhu & Co ihr Unwesen.
    Nachdem ich unlängst 'Sherlock Holmes: Awakened' gespielt habe, finde ich das mehr als passend.

Fairerweise MUSS ich dazu sagen, dass das Auftauchen der Tiefen Wesen eher ein Easteregg ist. Mann muss schon ein gewisses Grundwissen über Lovecrafts Werke besitzen, um die Voraussetzungen zu erfüllen, dass sie an besagter Stelle erscheinen.

Ja, ist echt ne Schande. Aber auch ein Grund warum ich die Arkham Spiele mochte. Die meisten der Schurken haben ne durchaus tragische und menschliche Seite, wenn man genau hinschaut. Ist nicht ganz so schwarz/weiß gezeichnet. Hm, ist eigentlich schon traurig wenn ein Batman Spiel tiefgründigere Schurken hatte, als das letzte Dragon Age.
    Was soll ich dazu noch sagen, was nicht ohnehin schon gesagt wurde. Offenbar war den Entwicklern bei 'The Veilguard' einzig wichtig ALLE Aspekte der Lore zu erklären, stets mit 'because of ancient elves', und dann mit der Franchise weiterziehen zu können.

SOLLTE dieses seit Bestehen der Franchise schon immer die geplante Wahrheit hinter den zahlreichen Mysterien in DA gewesen sein, wie einige Fans behaupten, sage ich dazu nur: AUTSCH!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.02.2025 um 20:49 Uhr)
  13. #513 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Manchmal geben mir Spiele wie Avowed einwenig etwas zu knabbern, wie ich meinen Charakter spielen will und spielen kann.
    Gerade hat mein Aedyr Gesandter eine Quest verfolgt wo er aufgedeckt hat das es innerhalb der vailisianischen Waldläufer eine verräterische Bewegung gibt und dabei Waldläufer an verbrecher Banden übergeben werden (die sie eigentlich töten sollten, aber die Banditen wollten lieber mehr Gold erpressen und haben ihn daher nur eingesperrt) andere getötet die zu aufmerksam sein könnten. Nun hat mein Charakter den Gesuchten gefunden und es stellt sich heraus, dass dieser verräterische Waldläufer der Stahlgarrotte hilft, weil sie findet das Aedyr es in Paradis besser macht.
    Mein Charakter ist Aedyr an sich überzeugt, aber vertritt Vorort halt Aedyr so wie er für sich Aedyr kennt und für das was es ihm bedeutet für das wfür das er es hält. In dieses eher großartige Bild von Aedyr, passt ihm als Gelehrter, aber die Stahlgarrote nicht richtig ins Bild. Vielleicht hätte mein Gesandter den Spion, der vom Botschafter aus Paradis mitgeschickt wurde als Unterstützung um dieStahlgarrotte auszuspionieren nicht wegschicken sollen... XD Einfach weil er den Botschafter nicht genug kennt, um einen Beobachter von ihm in der Nähe zu haben.
    Aber was macht er jetzt ambesten? Der Waldläuferin die mit der Stahlgarotte zusammenarbeitet um Fior für Aedyr einzunehmen, aber dafür Kameraden ermordet und verraten hat, da denkt sich mein Charakter, was will er mit so einem Wendehals? Und was er bisher von der Stahlgarrotte in Paradis und darüber hinaus gesehen hat, hat ihm auch nicht gefallen. Wie gesagt, sie widerspricht so dem, denke ich, was er von Aedyr hält. xD
    Aedyr ist halt gut, aber die Stahlgarrotte ist schlecht und kann unmöglich für Aedyrs Interessen arbeiten.

Außerdem träumt die Walderläuferin davon, dass an der Traumgeißel die Beseelung schuld ist. Soweit ich es verstanden habe, ist jedoch auch bekannt das die Traumgeißel und die Beseelungexperimente, die die Vailianer unternehmen, nicht den selben zeitlichen Zeitraum haben. Der Zusammenhang gilt bisher also nicht unbedingt. Mein Gesandter hat gewisses Interesse an der Forschung, wenn auch er einer der Wissenschaftlerin nicht geholfen hat den Magen einer toten Leiche zu untersuchen, um herauszufinden was diese gefressen haben könnte. Seine Funktion vor Ort ist nicht eines Wissenschaftlers sondern der Traumgeißel auf den Grund zu gehen und Aedyr zu vertreten. Und schon gar nicht einer der Beseelern ihre Arbeit abzunehmen. xD Sein Hintergrund bleibt aber die eines Gelehrten. Der sich in Aedyr mit Beseelung nicht mehr beschäftigt hat als das was allgemein bekannt ist und die gesetzliche Lage zulässt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (01.03.2025 um 20:30 Uhr)
  14. #514 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aedyr ist halt gut, aber die Stahlgarrotte ist schlecht und kann unmöglich für Aedyrs Interessen arbeiten.
    Dein Charakter muss sich keine Gedanken machen. Die Stahlgarotte repräsentiert ebensowenig Aedyr, wie ein Templerorden ein Land repräsentierte. Nur weil Aedyr als oberste Gottheit Woedica hat, bedeutet es nicht, dass die Stahlgarotte mit den Ferscönyng (Kaiser) gleichzusetzen ist. Theoretisch könnte dein Charakter den Ferscönyng wissen lassen, was die Stahlgarotte so treibt, und der würde den Haufen ganz schnell aus den Verkehr ziehen lassen, sobald der Orden Aedyrs Interessen zuwieder handelt. Obsidian lässt dieses aber nicht zu, da die Stahlgarotte so wunderbar das Bild unterstreicht: Aedyr = böse!

maekk03 ist offline
  15. #515 Zitieren
    Deus
    Ich habe beim 'Silent Hill 2' Remake meinen Durchgang von 'New Game +' beendet.

Im Prinzip eher Klamauk-Modus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Neben den Enden des normalen Spieles kann James u.a. jetzt auch von Außerirdischen entführt werden, oder entlarvt einen süßen Hund als evil Mastermind hinter den Ereignissen in Silent Hill.

Ich habe dann auch prompt das 'Dog'-Ending gewählt. Für mich das positivste Ende des gesamten Spieles. James bricht auf seine (tote) Ehefrau zu finden, und endet stattdessen mit den besten Freund des Menschen. Perfekter kann ein Ende nicht sein!

[Video]

Anschließend habe ich neu geladen, wie gewohnt bis zum Endboss gespielt, und wie beim ersten Spieldurchgang (ohne +) das 'Leave'-Ending erhalten. Worüber ich, ehrlich gesagt, recht froh bin.

[Video]

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    James Frau war todkrank. Als sie aus der Klinik nach Hause gebracht wurde, weil die Ärzte nichts mehr für sie tun konnten, erstickt James sie daheim mit einen Kissen.

Das 'Leave'-Ending zeigt ein finales Gespräch zwischen James und seiner (toten) Frau, welches ihn vergibt, für das was er getan hat. Mary überreicht James zum Abschied einen Brief, den sie kurz vor ihren Tod für ihn geschrieben hatte, aber leer war als James diesen nach seiner Tat zu lesen versucht hatte. Nun sind die Seiten wieder beschrieben.

Anschließend verlässt er mit den Waisenkind Laura gemeinsam die verfluchte Stadt im Nebel. Der Ort hat keine Macht mehr über die beiden. Mary hatte Laura während ihrer Zeit im Krankenhaus kennengelernt, sich mit ihr angefreundet, mütterliche Gefühle für sie entwickelt, und mit den Gedanken gespielt, dass sie und James das Mädchen adoptieren könnten. Weswegen Laura, unwissend über Marys Tod, aus den Waisenhaus weglief und auch nach Silent Hill kam um Mary zu suchen.

Einige Spieler mögen das 'Leave'-Ending nicht, weil ihrer Ansicht nach ein Täter ungestraft davon kommt.
    Aber da James zu Beginn mit den Gedanken nach Silent Hill fährt, um sich dort umzubringen, und es dann im 'Water'-Ending auch tut, hätte man sich die Ereignisse im Spiel, wo 'eine Macht/ der Ort' James mit seinen Schuldgefühlen konfrontiert, und somit die Change gibt seine Tat zu akzeptieren und mit den Konsequenzen ZU LEBEN, gleich schenken können.

Zudem, so finde ich, verdient Laura zumindest diese Art von Happy End.

Darüber hinaus, und das muss ich an dieser Stelle zugeben , macht James als Charakter es einen schwer ihn nicht zu mögen. Selbst das in Spoiler genannte ist zumindest nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar, für jeden Spieler, der AUCH bereits einmal einen sterbenden, geliebten Menschen daheim gepflegt hat.
    Hier hat Bloober Team ganze Arbeit geleistet, mit ihrer Kombination aus körperlichen Aussehen, tragischen Motiv, und (abseits der im Spoiler erwähnten Sache) sympathischen Charakterzügen.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.03.2025 um 16:59 Uhr)
  16. #516 Zitieren
    Deus
    'Tales of Borderland' - nach 'Until Dawn' war mir irgendwie mach einen weiteren Interactive Movie.

[Video]

Ich bin mit der 'Borderland'-Franchise nicht wirklich vertraut, und Gamestar hat das Spiel als harmlosen Spaß im Test beschrieben, aber, Junge, zog der Gewaltgrad nach den Prolog an. Zum Glück für Telltale ist das ganze in (recht schicker) Cartoon-Grafik, so dass der Gorefaktor abgeschwächt wird, und somit eine Altersfreigabe von 16. Jahren (noch) möglich wurde. Gleich in den ersten Spielminuten gab es ein blutiges Gemetzel... voller makabren Slapstick! Was habe ich gelacht!

Allgemein mag ich (bisher) den rabenschwarzen Humor und das Setting. Beides HAT etwas, bitte verzeiht mir den Vergleich , von Black Isles 'Fallout 2'. Also bevor die Franchise unter Bethesda weichgespült wurde.

Kritisch finde ich bisher nur, dass man in den Dialogen sämtliche Multi-Choice Antworten unter Zeitdruck auswählen soll. Für jemanden der etwas langsamer liest, stellt das ein ernstzunehmendes Problem da. Zum Glück, lässt sich das umgehen, indem man das Spiel schlicht per 'Space' pausiert, worauf der Bildschirm eingefroren wird.
    Ebenso bin ich kein Fan davon, dass mir das Spiel freies Speicher verwehrt, und stattdessen nach Schlüsselmomenten einen Autosave anlegt. Je nachdem wann man das Spiel verlässt, kann ich mir vorstellen, dass es ärgerlich wird, ganze Passagen noch einmal neu zu spielen.

Beides ist für mich auch eher 'Schikane' als Spielspaß fördernd.

Mal sehen...
    maekk03 ist offline
  17. #517 Zitieren
    Hm, ich kann ja mit diesen Telltale Games so gar nix anfangen. Aber ja, das ist der gängige Borderlands Grafik-Stil, der den Splatter und Gore Faktor immer ein bisschen abmildert. Haben sie gut eingefangen.
    Falls du Borderlands generell noch nicht kennst, kann ich dir auch direkt Borderlands 2 ans Herz legen.
    Launiger, kurzweiliger Shooter mit schwarzem Humor, schrulligen Charakteren und mit Handsome Jack einem sehr ikonischen Schurken, der auch nicht auf den Mund gefallen ist. Bekommst du inzwischen auch für nen Appel und ein Ei nachgeschmissen.

Aber ja, sowas wie Zeitdruck bei Dialog-Optionen fand ich schon bei Witcher 2 eine unfassbar dumme Entscheidung. Wenn du kaum die Zeit hast deine Antwortmöglichkeiten durchzulesen, während der Timer runter tickt... Ich hasse sowas.
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (03.03.2025 um 18:09 Uhr)
  18. #518 Zitieren
    Deus
    Hm, ich kann ja mit diesen Telltale Games so gar nix anfangen. Aber ja, das ist der gängige Borderlands Grafik-Stil, der den Splatter und Gore Faktor immer ein bisschen abmildert. Haben sie gut eingefangen.
    Falls du Borderlands generell noch nicht kennst, kann ich dir auch direkt Borderlands 2 ans Herz legen.
    Launiger, kurzweiliger Shooter mit schwarzem Humor, schrulligen Charakteren und mit Handsome Jack einem sehr ikonischen Schurken, der auch nicht auf den Mund gefallen ist. Bekommst du inzwischen auch für nen Appel und ein Ei nachgeschmissen.
    Danke für den Hinweis. Aber ich habe das Spiel hauptsächlich wegen den 'Rollenspiel' der beiden Hauptcharaktere gekauft. Und ich bezweifle, dass ich bei einen Shooter viel soziale Interaktion mit der Welt habe, Entscheidungen mit Konsequenzen treffen werde, oder diversen Rätsel lösen kann.

Das erste Kapitel hat übrigens bereits einen netten Twist. Nicht nur, dass es in Rückblicken erzählt wird, da Rhys und Fiona von einen Unbekannten, der sie gefangen hält, über ein vergangenes Ereignis ausgefragt werden - was interessante Kommentare aus den Off auslöst, wenn einer der beiden in den Rückblenden stirbt. 'So du bist also gestorben?' 'Ähem... Ja?' 'Und, wie kommt es dass du mir die Geschichte erzählen kannst?' 'Okay! VIELLEICHT habe ich der Dramatik wegen ein wenig übertrieben...'

ABER... nachdem der Spieler zuerst Rhys Version der vergangenen Ereignisse als selbiger gespielt hat, wird seine Erzählung plötzlich von Fiona unterbrochen, die ihn unterstellt, dass alles in Wahrheit ganz anders abgelaufen IST, und der Spieler spielt nun IHRE Version der Ereignisse.

Unnötig zu sagen, dass in beiden Versionen der jeweilige Erzähler der coole Held ist, und der/ die andere wie ein Trottel dargestellt wird.

maekk03 ist offline
  19. #519 Zitieren
    Danke für den Hinweis. Aber ich habe das Spiel hauptsächlich wegen den 'Rollenspiel' der beiden Hauptcharaktere gekauft. Und ich bezweifle, dass ich bei einen Shooter viel soziale Interaktion mit der Welt habe, Entscheidungen mit Konsequenzen treffen werde, oder diversen Rätsel lösen kann.
    Nein, das eher nicht. Allerdings quatscht in Borderlands im Grunde genommen auch ständig jemand mit dir, und kommentiert was du tust. Handsome Jack liegt dir quasi ständig im Ohr.

Das erste Kapitel hat übrigens bereits einen netten Twist. Nicht nur, dass es in Rückblicken erzählt wird, da Rhys und Fiona von einen Unbekannten, der sie gefangen hält, über ein vergangenes Ereignis ausgefragt werden - was interessante Kommentare aus den Off auslöst, wenn einer der beiden in den Rückblenden stirbt. 'So du bist also gestorben?' 'Ähem... Ja?' 'Und, wie kommt es dass du mir die Geschichte erzählen kannst?' 'Okay! VIELLEICHT habe ich der Dramatik wegen ein wenig übertrieben...'
    Hehe, der Varric-Gag aus Dragon Age 2.
    Falls du sowas magst, kann ich dir den "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung" DLC zu Borderlands 2 sehr empfehlen! Die Hauptcharaktere spielen quasi eine Runde Dungeons and Dragons nach den Ereignissen des Hauptspiels. Und je nachdem was Tiny Tina als Spielleiterin gerade in den Sinn kommt, verändert sich auch die Spielwelt. Sachen werden ständig aus dem Off kommentiert, wenn z.B. Beschreibungen und Inhalt nicht zusammen passen, usw. Soweit ich weiß läuft der DLC inzwischen sogar als eigenständiges Spiel ohne das man das Hauptspiel zwingend haben muss. Allerdings sagen einem dann halt die Charaktere und viele der Anspielungen nix.

Der DLC war jedenfalls so beliebt das sie später ein eigenes Spin-Off namens "Tiny Tina's Wonderlands" entwickelt haben. Soll aber nicht so doll gewesen sein.

ABER... nachdem der Spieler zuerst Rhys Version der vergangenen Ereignisse als selbiger gespielt hat, wird seine Erzählung plötzlich von Fiona unterbrochen, die ihn unterstellt, dass alles in Wahrheit ganz anders abgelaufen IST, und der Spieler spielt nun IHRE Version der Ereignisse.
    Soweit ich mich erinnere, trifft man Rhys dann in Borderlands 3 als Questgeber und ATLAS Boss wieder. Dort hat er sich dann nen Schnurrbart zugelegt.
    Tempus ist offline
  20. #520 Zitieren
    Deus
    Soweit ich mich erinnere, trifft man Rhys dann in Borderlands 3 als Questgeber und ATLAS Boss wieder. Dort hat er sich dann nen Schnurrbart zugelegt.
    Ich war, ehrlich gesagt, enttäuscht herauszufinden, dass Rhys inzwischen Kanon ist, und sogar u.a. als NPC in 'Borderland 3' auftaucht.

Das macht Telltales: 'Spiele deine eigene Geschichte' komplett bedeutungslos. Da jeder Spielweise in 'Tales from the Boderland', welche von Kanon abweicht, NIE geschehen ist.
    Zudem hat Rhys im Kanon, und somit in allen anderen Ablegern der Franchise, nicht mehr viel mit Rhys in Telltales Spiel gemeinsam - nicht einmal den selben Sprecher - wenn man den Fans von 'Tales from the Boderland' glauben schenkt. Das altbekannte: 'Das ist nicht MEIN Rhys!' hört man auch dort.
    Was nicht überrascht! Wieviel gemeinsam hat Spielercharakter Hawke in DA 2 mit NPC Hawke in DA:I?

Diesbezüglich kann Rhys zumindest dankbar sein, dass sein Geschlecht in 'Tales from the Boderland' fest vorgegeben ist. Ansonsten stände ihn womöglich eine Geschlechtsumwandlung bevor. Wie es so manchen Spielercharakter widerfahren ist, dessen Geschlecht frei wählbar ist, im Kanon, und somit auch bei allen seinen Auftritten in späteren Ablegern, dann aber ein festgelegtes Geschlecht besitzt. Und lass mich erst überhaupt nicht mit frei wählbaren Rassen und Klasse anfangen, wo dann auch der Kanon zuschlägt.

Mittlerweile IST meine Liste von 'Das ist nicht MEIN....!' Kandidaten aber derart unübersichtlich lang geworden, zieht sie sich seit den 1990er bis zum heutigen Tage, dass mich derartiges nicht mehr groß kümmert.

Nachdem ich die Möglichkeit hatte einen Spielercharakter selber (mit) zu definieren, erkläre ich sämtliche spätere Ableger, wo dieser dann als NPC, oder sonst wie, erneut auftaucht, für Paralleluniversum. Ja, richtig gelesen!

Die Alternative würde bedeuten, dass ich besagte Games nicht mehr spielen kann, da ich sie ja jetzt falsch spiele, sobald ich mich nicht an den Kanon halte.

Gleiches gilt übrigens für, meiner Ansicht nach, missratende Sequels einer Franchise. 'Was? Wie? 'Terminator' hat mehr als zwei Teile? Seit WANN?' Ich kann das jeden nur empfehlen!

Handsome Jack liegt dir quasi ständig im Ohr.
    Handoms Jack IST auch in 'Tales from the Borderland'. Ungeachtet seines Todes vor Handlungsbeginn. Er hat quasi die 'Johnny Silverhand' Rolle inne. Und soweit ich es bisher beurteilen kann, WILL er Rhys Körper... Ähem, nicht in sexueller Hinsicht selbstverständlich.

Aktuell muss ich allerdings erst einmal verhindern, dass Rhys in 'Tales from the Boderland' mit Sasha endet. Mit welcher er in 'Boderlands 3'/ im Kanon verheiratet ist. Die Frau ist ungefähr so interessant wie ein Sack Reis.

Zum Glück lässt mir Telltales die Wahl ob Rhys eine Romanze mit Sasha hat, überzeugter Single bleibt, oder doch lieber Fiona schöne Augen macht.

Und seien wir ehrlich. In dem Moment wo Fiona Rhys voller Verachtung in die Fresse tritt, und die beiden Gift und Galle spucken, wie sehr sie einander verabscheuen, WUSSTE ich: Die beiden sind für einander bestimmt!

maekk03 ist offline
Seite 26 von 35 « Erste ... 151922232425262728293033 ... Letzte »