Ergebnis 1 bis 8 von 8

Phantom LIberty auch nach Abschluss Hauptspiel weiterhin spielbar?

1. #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Hi, habe nur eine kurze Frage, weil mir das Spiel UND diverse Internetsuchen widersprüchliche Informationen liefern:

Bin im Spiel bei Akt3 und kann jetzt mit der Schwester(Hanako) sprechen. Bevor ich die Mission starte bekomme ich jedoch eine Info vom Spiel dass ich nun an einem Punkt ohne Wiederkehr bin und dass empfohlen wird erstmal alle Nebenmissionen zu machen bevor ich weitergehe. (Das würde also auch Phantom Liberty, da ich die Questreihe noch nicht einmal begonnen habe, einschließen)

Dann suche ich im Internet und zB Copilot sagt dass ich auch die Nebenmissionen Aktivitäten usw. nach Abschluss der Hauptquest machen kann.

Was ist nun also richtig?

Kann ich mit Hanako sprechen, die Hauptstory beenden und danach Phantom Liberty und verbleibende Aktivitäten/Nebenmissionen spielen oder nicht?

Danke für die Antworten.
    -M- ist offline

2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Wenn du die Hauptquest beendest, kannst du gewisse Story Missionen die dass Ende von CP 2077 beeinflussen nicht mehr spielen und gelten als gescheitert. Nebenmissionen die mit dem Ende nichts zu tun haben, kannst du noch spielen. So zumindest mein letzter Wissenstand.

Also lieber erst mit Phantom Liberty anfangen, bevor du zu Hanako gehst.
    Sam ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke sehr.

Mit welchem Level sollte ich ins PL reingehen?
    Bin aktuell ca. 42 oder so. Sollte reichen, oder? Jedenfalls habe ich im Hauptspiel keinerlei Probleme mehr.
    -M- ist offline

4. #4 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Bitte bitte

Mit 42 kannst du da schon hin. Wünsche dir viel Spaß beim zocken
    Sam ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke. Kann - von mir aus - geschlossen werden :-)
    -M- ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Ob man nach Hanako noch PL spielen kann weiß ich auch nicht, es ließe sich aber recht einfach ausprobieren. Sind ja nur ein paar Minuten bis man nach dem Punkt ohne Wiederkehr wieder die Kontrolle bekommt und sich dann für ein Ende entscheiden muss.

Würde aber, selbst wenn es geht, keinen Sinn machen. Erstens beschert einem PL ja ein weiteres Wahl-Ende und zweitens wäre es Nonsens im Sinne der Erzählung. Schließlich ist der eigene Verfall dann schon so weit fortgeschritten daß man gerade noch so auf dem Zahnfleisch die letzte Mission absolvieren kann. In diesem Zustand noch ein ganzes Spielkapitel absolvieren zu können wäre völlig unglaubwürdig.

Und ja - L42 ist locker genug. Ich meine wenn man direkt mit PL beginnt setzt einen das Spiel auf L15. Und da Gegner sowie auch Ausrüstung mitwachsen hat man mit niedrigerem Level auch leichtere Gegner mit schwächeren Waffen.
    Golden Void ist offline

7. #7 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Es wird ein automatischer Spielstand nach dem jeweiligen Ende vor der Begegnung mit Hanako im Embers angelegt. Je nach Ende hat man dann einen neuen Gegenstand im Inventar... die sogenannte "Belohnung" ist jedoch eher unterwältigend.

Also direkt nach dem Ende weiterspielen ist handlungsbedingt nicht eingebaut.

Anmerkung nebenbei:
    Interessant, dass ein gewisses Fantasy-Rollenspiel fast ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung (2015) noch Updates bekommt... Cyberpunk 2077 nach relativ kurzer Zeit jedoch für tot und begraben erklärt wird. Im Sinne von... "Herzlichen Glückwunsch... so reitet man den Auftakt einer potenziellen neuen Trilogie mit neuem Charakter in den Dreck."
    Dracir ist offline

8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Es wird ein automatischer Spielstand nach dem jeweiligen Ende vor der Begegnung mit Hanako im Embers angelegt. Je nach Ende hat man dann einen neuen Gegenstand im Inventar... die sogenannte "Belohnung" ist jedoch eher unterwältigend.

Also direkt nach dem Ende weiterspielen ist handlungsbedingt nicht eingebaut.

Anmerkung nebenbei:
    Interessant, dass ein gewisses Fantasy-Rollenspiel fast ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung (2015) noch Updates bekommt... Cyberpunk 2077 nach relativ kurzer Zeit jedoch für tot und begraben erklärt wird. Im Sinne von... "Herzlichen Glückwunsch... so reitet man den Auftakt einer potenziellen neuen Trilogie mit neuem Charakter in den Dreck."
    Meinst du den Mod-Support von TW3? Das wird es für CP2077 mit Sicherheit auch noch geben, aber sowas braucht eben Zeit.

CP2077 ist ja soweit fertig, die letzten Updates für TW3, neben dem Mod-Kit, waren nur Anpassungen für die aktuelle Konsolen-Generation (und derlei Updates benötigt CP2077 ja nicht, weil es bereits gut/angepasst auf der PS5 und XSX läuft).
    Defc ist offline