-
Heilsteine
Hallo,
glaubt ihr an die heilende (gehe mal von aus, dass die heilend ist, weil die heißen ja so) Wirkung von Heilsteinen und wenn ja, auf welche schwört ihr da? Wie benutzt ihr Heilsteine und wo kauft ihr welche?
Ich meine damit übrigens keine Sachsensplitter.
-
Nein, ich habe es nicht so mit esoterischer Abzocke.
-
 Zitat von Synapse
esoterische Abzocke ist doch viel mehr der schwarzmagische Bann der über euch liegt, seine Zeit zu opfern um buntes bedrucktes Papier zu verdienen, dessen Wert die Herrschenden festgelegt haben [Fantasiegeld sozusagen, da die Banknote ihren eigentlichen Sinn als Schuldschein der Bank nicht mehr nachkommt] - mit Auflösung des Goldstandards war der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Heilsteine im Gegenteil, sind wie Gold, Silber und andere seltenere Metalle und Mineralien allein schon ob ihrer Seltenheit von Wert.
Steine und Metalle sind auch die optimalen Wert-erhalter, weswegen sie von vornherein diesen Status in unserer Gesellschaft erreichten.
Klein. Handlich. Selten. Unverderb- oder Verrott-bar. Sozusagen Wert, der überdauert und den man seinen Enkeln noch mitgeben kann. Allein da hat doch der Edel- und Heilstein schon seinen Wert!
Wenn es denn da beim materiellen bliebe!
Heilsteine haben, ob des Mineralgeistes der in ihnen wohnt, unterschiedliche Eigenschaften, so wie ein anderer Mensch auch einen anderen Charakter hat.
-
Ne, an sowas glaub ich nicht.
-
Nur die, die von Zwergen im Nebelgebirge bei Vollmond abgebaut wurden.
Muss man allerdings importieren und sind entsprechend teuer.
-
 Zitat von Wocky
Nur die, die von Zwergen im Nebelgebirge bei Vollmond abgebaut wurden.
Muss man allerdings importieren und sind entsprechend teuer.
Wo kriegt man die her?
-
 Zitat von Synapse
Das ist in der PE gerade ganz groß im Kommen.
Esoterik, Cannabis, Pilze und Rechte feiern hier gerade ihr Comeback.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Ich will mal wissen, was es so für Heilsteine gibt und woran ich Fälschungen erkenne, z.B. auf dem Rummel, da werden die ja auch gern mal verkauft.
 Zitat von Apubec
Cannabis war schon immer Bestandteil der PE, auch wenn wir uns lieber ins TuS zurückgezogen haben.
-
 Zitat von Defc
Wo kriegt man die her?
Gimli & Gnorrblasch GmbH & Co. KG-Imp.-Exp.com.
-
 Zitat von Defc
Hallo,
glaubt ihr an die heilende (gehe mal von aus, dass die heilend ist, weil die heißen ja so) Wirkung von Heilsteinen und wenn ja, auf welche schwört ihr da? Wie benutzt ihr Heilsteine und wo kauft ihr welche?
Ich meine damit übrigens keine Sachsensplitter.
Ich finde leidern den richtigen Terminus nicht mehr. Ich dachte, es sei "Projektion" - ist es aber wohl nicht. Er passt aber.
Es gibt ein psychisches Model, bei dem angenommen wird, das ein Teil der von uns empfundenen Realität davon abhängt, was wir "hinein projezieren".
Long story short, jemand der wahnsinnig heftig glaubt, das sein Teddy ihm bei seinem Bauchweh hilft, erfährt gerne beschleunigte Heilung. Mind over Matter, guys!
Tadaaa: "Rosenthal-Effekt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenthal-Effekt
-
 Zitat von Liebelein
Ich finde leidern den richtigen Terminus nicht mehr. Ich dachte, es sei "Projektion" - ist es aber wohl nicht. Er passt aber.
Es gibt ein psychisches Model, bei dem angenommen wird, das ein Teil der von uns empfundenen Realität davon abhängt, was wir "hinein projezieren".
Long story short, jemand der wahnsinnig heftig glaubt, das sein Teddy ihm bei seinem Bauchweh hilft, erfährt gerne beschleunigte Heilung. Mind over Matter, guys!
Wenn ich meinen Teddy kuschle, dann vergeht mein Bauchweh ganz Gewiss nicht wegen einer Projektion, sondern weil er mich ganz doll lieb hat und mein Aua-Aua-Bäuchlein weich kocht, wie Frühstückseier!
-
Realität ist eine durch Drogenmangel verursachte Illusion. Besticht aber durch enorme Bildauflösung, Farbtiefe und Frame Rate.
-
 Zitat von Wocky
Realität ist eine durch Drogenmangel verursachte Illusion. Besticht aber durch enorme Bildauflösung, Farbtiefe und Frame Rate.
Auf Cannabis habe ich maximal 30 FPS, aber mit Framedrops.
-
Ich glaube an die Selbstheilungskräfte meines Magens
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
-
 Zitat von Defc
Wenn ich meinen Teddy kuschle, dann vergeht mein Bauchweh ganz Gewiss nicht wegen einer Projektion, sondern weil er mich ganz doll lieb hat und mein Aua-Aua-Bäuchlein weich kocht, wie Frühstückseier! 
Ich empfehle dir den Kauf eines Geigerzählers. Dein Bär ist hochgradig radioaktiv!
Sry - das wars mit dir als Haustier.
 Zitat von Apubec
Komm schon, rechte Esotheriker schreiben einfach die geilste Lore!
Neuschwabenland, Hitler hinterm Mond, Reptiloiden - das war keine Smartphone-Generation die das erfunden - ähm - herausgefunden hat.
Geändert von Liebelein (06.05.2024 um 14:27 Uhr)
-
Defc hat mit seinen Heilsteinen den Wockerl beschworen! 
Tja, dann muss ich wohl daran glauben.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
 Zitat von Apubec
 Zitat von Apubec
Vor allem die Schul und Uni-Weisheiten ihrem Esoteriker Kenntnissen vorziehen.
Die sich an Cannabis und Pilzen berauschen, an Geister glauben und sich dennoch einbilden sie leben gesund.
Genau diejenigen haben das perfekte Weltbild.
Warum Rechte? und verwechsle doch nicht das Bereden über ein Thema und den selbigen Missbrauch des Gegenstands der Beredung.
Ich nutzte das Heilkraut zum Rauchen nur sehr sporadisch, lebe gesund und halte mich im Gegensatz zur Masse auch gerne von Alkohol, Tabak, Coffein, Weichmachern, Plastikklamotten und was sonst nicht alles an giften um uns herum die Athmosphäre verseucht, fern!
Es sind ganz einfach spannende Themen die reges Interesse erzeugen. Ganz einfach. Das hat hier nichts mit Extremisten oder Drogenmissbrauch zu tun. Das sind alles anständige, bodenständige Leute die philosophieren!
Ich täte mir da lieber Sorgen machen um den sozial akzeptierten Säufer und Zigarettenfreund. der auf sich auch noch die größten Stücke hält in seiner Gewöhnlichkeit.
 Zitat von Wocky
Droge ist quasi eine Wirkung verursachende Substanz.
Die ganze Welt ist eine Droge. Du kannst nur wählen, welche. Je nachdem formt sich dein Weltbild.
Geändert von Daniel Zuben (06.05.2024 um 15:05 Uhr)
-
 Zitat von Aniron
Defc hat mit seinen Heilsteinen den Wockerl beschworen! 
Tja, dann muss ich wohl daran glauben.
Aniron! 
Du weißt doch, Bullshitismus zieht mich magisch an. [Bild: OXvUpzQ21wmgKrtzschaf.gif]
-