Moin - PS5 Spieler hier. Hast du auch Ausdauer ausgeschaltet?
Falls nicht halte ich deine die Position deines Dorfes für relativ ungünstig, hast halt in alle Himmelrichtungen ziemlich weite Wege. Ist aber Ansichtssache.
Das Bau-Limit wird erhöht in dem du in der Hauptstory grindest. Alle paar "Kapitel" erhältst du als Belohnung eine Steigerung der Baubegrenzung.
Hat jemand Tipps für einen Anfänger wie mich so zum Anfang?
- Überdenke den Standort deines Dorfes nochmal, Schnellreisen sind sehr teuer und bis du ein Transportmittel hast wird es sehr lange dauern
- Holz und Stein farmen - Messer o.ä. herstellen + verkaufen sind im earlygame eine gute und schnelle Einkommensquelle
- So schnell wie möglich Bogen craften und rund um die Uhr und zu jeder Gelegenheit jagen, auch wenn's nur ein Vogel auf dem Weg von A nach B ist
- Jagen, jagen und nochmal jagen
- Pfeile wieder einsammeln
- Halte Ausschau nach "Karren" am Wegesrand oder im Wald - ist meist guter loot drin fürs earlygame
- Halte Ausschau nach Banditen - sind relativ easy zu töten, speichere jedoch vorher - auch guter loot fürs earlygame
Kann ich das Aussehen oder den Namen meines Charakters ändern?
Ist mir nicht bekannt, spiele persönlich aber auch in first person
Leider weiß ich auch noch nicht, wie ich meine Gesundheit wiederherstellen kann
Farme im earlygame soviel "Breitwegerich" wie möglich - diese Kräuter wachsen eigentlich überall, wiegen nichts und stellen +2% Gesundheit wieder her.
Du wirst später Heiltränke herstellen und kaufen können, wird aber noch eine Weile dauern.
edit: dieser spot ist ziemlich overpowered - einziges Manko ist die Entfernung zum earlygame dorf und quests - im lategame aber mMn am besten, auch von der Baufläche