|
-
 Zitat von Teron Gorefiend
ich bin seit Jahren SEHR konservativ beim Kauf von neuen Spielen.
200 € ist nicht gerade wenig Geld. Klar ich will das Spiel haben aber da investiere ich eher 100€ in einen besseren PC (werde für das Spiel nen neuen Rechner brauchen wobei mein jetziger eh immer mehr schwächelt) für ein besserer Spielerlebnis.
Aber sonst.
-Soundtrack: Bestimmt toll, könnte mir aber vorstellen, dass man das späte evtl. auch so bekommen kann.
-Maske: ok könnte ich mir an die Wand hängen, meine Wand ist ein einer der wenigen Orte im Zimmer wo ich noch Platz habe.
-Notizbuch: benutze ich eigendlich kaum.
-Armband: ja gab mal ne Zeit wo ich sowas getragen habe auch Ringe und sonst was, aber diese Zeit ist lange vorbei. Ich hoffe eher, dass es eher viel Equip im Spiel gibt und dies nicht pay2win ist.
Ich kann mich irren aber kleine Frage hier: gabs bei Risen2 oder Risen3, nicht ein sehr starkes Equip was die erhaltene Erfahrung erhöhte? Aber diesen Gegenstand erhielt man durch durch ne besondere Edition oder kaufbare DLC?
-eine riesige komplett ausgefüllte und detalierte G1 Mapkarte würde mich dagegen reizen.
Ansonsten kann ich den meisten Kommentaren auf dessen youtube Video nur zustimmen. Gameplay Video und release Datum wäre wichtiger. Was nützen mir Sachen wie Socken, Gläser oder Schlüsselanhänger mit dem Gothic Logo, wenn mir das Gothic Remake nicht gefällt. Ich möchte mehr Gameplay Videos zum Beispiel zum Kampfsystem sehen. Die meisten Kommentare (eigentlich alle) sprechen da eine eindeutige Sprache.
Risen 3
-
Kann die Gothic Remake Collector's Edition per FedEx aus der Türkei geliefert werden?
-
nach dem gezeigten von der Gamescom bin ich geneigt die CE zu bestellen um Alkimia bestenfalls zu Supporten, das Dinge rund zu machen, auch wenn mich die Inhalte der CE weiterhin nicht interessieren.
In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).
-
 nomina nuda tenemus
Ja, ich denke, mit den 200€ brutto können die noch richtig was reißen.
-
 Zitat von Scrembol
nach dem gezeigten von der Gamescom bin ich geneigt die CE zu bestellen um Alkimia bestenfalls zu Supporten, das Dinge rund zu machen, auch wenn mich die Inhalte der CE weiterhin nicht interessieren.
Dann kannst du dir gleichzeitig auch das limitierte Kochbuch für 66€ und den ganzen anderen Flohmarktmerch (Socken, Fußmatte, Gürtelschnalle...) gönnen. Ich würd das Geld einfach behalten und im "Notfall" dann bei Release ausgeben, wenn das Spiel dir zusagt. Vielleicht taucht noch der ein oder andere Merchartikel auft. Mal gucken wie lange die Kuh noch Milch geben muss...
-
-
Kleines Update: Man kann den Inhalt (und ein Bong zur Deko?) im THQ Store sehen. Hab das Bild auch im Thread verlinkt.
[Bild: 462463118_3873702096191620_6408161777137773967_n.png?ex=6706fb77&is=6705a9f7&hm=a735e16c62f939e0cfc7520253a19c8955659343312b39d2f31751b04e6e33c7&=]
Laut T-Moor wird der Bong wird wahrscheinlich später offizieller Merch sein (und nicht Teil einer CE). 
Der kostet nach kurzer Recherche in normaler Ausführung ~120€, ist aus Keramik und wird handbemalt. Ich rieche da förmlich wieder eine limitierte Auflage zum üppigen Preis. Die Marke ist Gmundner. Klick
Geändert von xkorx (09.10.2024 um 06:32 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von xkorx
Die Marke ist Gmundner. Klick
Die kenn i eh, san leicht bei mir in der Nähe in Gmundn.
-
 Zitat von xkorx
Kleines Update: Man kann den Inhalt (und ein Bong zur Deko?) im THQ Store sehen.
Der THQ Store ist klasse. Wusste gar nicht dass es einen gibt. Hab das vor einigen Wochen erst zufällig gesehen und bin am nächsten Tag sofort hin um mich mit Gothic Merch einzudecken. Tasse, T-Shirt (klasse Stoff. Nicht so billiges dünnes Material das schon reißt wenn man es nur schief ansieht sondern dicker, angenehmer Baumwollstoff), XXL Mauspad, Kette, Schlüsselanhänger und für nen Kumpel noch so ein Darksiders Krug 
Die Mitarbeiterin war auch sehr freundlich dort. Nebenher bisschen gequatscht und sie hat mich dann gefragt was ich mir noch so als Merch vorstellen könnte weil sie immer am überlegen sind was man so bringen kann. Hatte dann vorgeschlagen vielleicht ne schwarze Kappe mit der Schläfermaske vorne drauf (hätte ich mir auch instant gekauft wenn es eine gegeben hätte). Sie meinte dann sie wird das mal ner Kollegin, die für das Merch zuständig ist, mitteilen, die arbeitet nur nen Stock höher 😂
Bin wohl bald wieder dort weil ich noch gern ein anderes T-Shirt hätte. Falls wer noch Ideen für Merch hat, gebt bescheid, falls ich nicht drauf vergesse kann ich die Vorschläge ja gleich dort deponieren 😁
-
Ich bin immer wieder überrascht, dass sich dieser Store tatsächlich rechnet. Aber hey, good for them und good for us, weil wir durchaus netten Merch bekommen. ^^
Geändert von Carl-jey (10.10.2024 um 08:35 Uhr)
-
Ein paar schöne Sachen haben die da ja tatsächlich im Shop.
Aber lest euch mal hier die paar Zeilen unter der Gürtelschnalle durch......
Die Gestaltung der Gürtelschnalle erinnert an den schattenhaften Sleeper, den gefürchteten Antagonisten aus Gothic, der von Dämonenanbetern verehrt wird. Doch in den Augen der normalen Myrtana-Bewohner trägt er den Namen Krushak. Es bleibt dir überlassen, welchen Namen du diesem dunklen Charakter geben möchtest – ein Gesprächsstoff, der dich begleiten wird, wenn du diese einzigartige Gürtelschnalle in der Öffentlichkeit trägst.
Steam: UnrealPaladin (39069353)- Playstation: Sturmsense91
-
 Zitat von Atticus
Die Gestaltung der Gürtelschnalle erinnert an den schattenhaften Sleeper, den gefürchteten Antagonisten aus Gothic, der von Dämonenanbetern verehrt wird. Doch in den Augen der normalen Myrtana-Bewohner trägt er den Namen Krushak. Es bleibt dir überlassen, welchen Namen du diesem dunklen Charakter geben möchtest – ein Gesprächsstoff, der dich begleiten wird, wenn du diese einzigartige Gürtelschnalle in der Öffentlichkeit trägst.
Wer hat denn den Text verbrochen?
Klingt für mich nach ChatGPT, oder ähnlichem.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
-
wozu eigentlich diese Verschleiherung mit "Vase" statt Bong?
-
 Zitat von Pizzaschnecke
Der THQ Store ist klasse. Wusste gar nicht dass es einen gibt. Hab das vor einigen Wochen erst zufällig gesehen und bin am nächsten Tag sofort hin um mich mit Gothic Merch einzudecken. Tasse, T-Shirt (klasse Stoff. Nicht so billiges dünnes Material das schon reißt wenn man es nur schief ansieht sondern dicker, angenehmer Baumwollstoff), XXL Mauspad, Kette, Schlüsselanhänger und für nen Kumpel noch so ein Darksiders Krug
Die Mitarbeiterin war auch sehr freundlich dort. Nebenher bisschen gequatscht und sie hat mich dann gefragt was ich mir noch so als Merch vorstellen könnte weil sie immer am überlegen sind was man so bringen kann. Hatte dann vorgeschlagen vielleicht ne schwarze Kappe mit der Schläfermaske vorne drauf (hätte ich mir auch instant gekauft wenn es eine gegeben hätte). Sie meinte dann sie wird das mal ner Kollegin, die für das Merch zuständig ist, mitteilen, die arbeitet nur nen Stock höher
Bin wohl bald wieder dort weil ich noch gern ein anderes T-Shirt hätte. Falls wer noch Ideen für Merch hat, gebt bescheid, falls ich nicht drauf vergesse kann ich die Vorschläge ja gleich dort deponieren
Es gibt ne physische THQ-Shop Filliale? Wo ist das, und was gibt's da?
• Konformität ist Schwäche und macht einen zum Spielball der Mächtigen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer!
• Meinungen sind Ausdruck der eigenen Perspektive, nicht Mittel zur gesellschaftlichen Aufwertung. Eigenständiges Denken überwindet alle „Bubbles“.
• Offiziellen Narrativen sollte mit Skepsis begegnet werden anstatt mit blinder Zustimmung.
-
 Zitat von HurdyGurdy
wozu eigentlich diese Verschleiherung mit "Vase" statt Bong?
Weil lustig? Ein kleines Augenzwinkern vlt?
Vieleicht geht man damit auch auf Nummer sicher, dass man nicht von Moralaposteln angekreidet bekommt, dass man "die Jugend zu Drogensüchtigen verleitet" oder so.
Österreich hat ja noch nicht legalisiert.
 Zitat von Hans Wurstenstein
Es gibt physische THQ-Shop Filliale? Wo ist das, und was gibt's da?
Der Shop ist in Wien unter dem Hauptquartier von THQ Nordic. Und zu kaufen gibts da halt diversen Merch zu den Spielen des Publishers.
https://maps.app.goo.gl/CFrJcpETW3voNuRn8
-
 Zitat von Carl-jey
Weil lustig? Ein kleines Augenzwinkern vlt?
Vieleicht geht man damit auch auf Nummer sicher, dass man nicht von Moralaposteln angekreidet bekommt, dass man "die Jugend zu Drogensüchtigen verleitet" oder so.
Österreich hat ja noch nicht legalisiert.
dass der Konsum von Sumpfkraut zu positiv dargestellt wird, wurde ja "damals" schon von einigen Leuten kritisiert. in Australien (war das wenn ich mich recht erinnere) durften manche der PB-Titel deswegen auch nicht verkauft werden, ich weiß aber nicht mehr welche Spiele genau davon betroffen waren.
-
 Zitat von Gothaholic
dass der Konsum von Sumpfkraut zu positiv dargestellt wird, wurde ja "damals" schon von einigen Leuten kritisiert. in Australien (war das wenn ich mich recht erinnere) durften manche der PB-Titel deswegen auch nicht verkauft werden, ich weiß aber nicht mehr welche Spiele genau davon betroffen waren.
Nicht nur das. Fallout 3 war in Australien erst mal verboten, bis es in einer zensierten Version erschienen ist. Der Grund war, dass man sich Morphin reinknallen konnte. Morphin wurde dann international in Med-X umbenannt.
-
gut veröffentlichen wir das Gothic Remake als 4kids Version
-Sumpfkraut wird zu Lollis
-Armbrüste werden zu Supersoakers
-sämtliche Dialoge mit "Tod" werden durch Schattenreich ersetzt.
-Wein wird zu Traubensaft
-die paar wenigen weiblichen Sklavinnen bekommen mehr Kleidung zum anziehen.
Gott wie ich Zensur hasse. Man sollte wenigstens den Spieler (beim Game) oder den Zuschauer (bei Film/Serie) warnen. Warnung es handelt sich um eine zensierte Version.
Eines der letzten Spiele was ich mir einigermaßen blind gekauft habe war C&C Tiberium Wars, da mich der Vorgänger so verzaubert hat. Spiel war auch zensiert, statt Selbstmord Attentäter legten die Bomben und rannten dann weg. Naja damals war ich noch jung und naiv. Habe auch erst später gemerkt/gelernt, das viele Animes auf RTL2 auch stark zensiert wurden, Yu-Gi-Oh zum Beispiel. Andere Animes in deutscher Sprache waren aber ok.
Habe gehört, dass gerade ein Ranma 1/2 Remake läuft was es wohl auch in deutscher Sprache geben soll. Habe momentan eher wenig Zeit werde es mir aber wohl mal ansehen. Hoffe nur, dass es nicht zensiert ist.
-
 Zitat von Teron Gorefiend
gut veröffentlichen wir das Gothic Remake als 4kids Version
-Sumpfkraut wird zu Lollis
-Armbrüste werden zu Supersoakers
-sämtliche Dialoge mit "Tod" werden durch Schattenreich ersetzt.
-Wein wird zu Traubensaft
-die paar wenigen weiblichen Sklavinnen bekommen mehr Kleidung zum anziehen.
Gott wie ich Zensur hasse.
Ich habe das auch mal so undifferenziert gesehen. Allerdings kann man das auch anders einordnen und dafür gibt es auch gute Argumente. Produkte, die auf Kinder und Jugendliche zielen, sollten sehr vorsichtig mit Themen wie z.B. Drogen, aber auch Ernährung etc umgehen. Verharmlosungen haben nunmal direkte Konsequenzen auf das Leben und die Gesundheit der Menschen und gerade in jungen Jahren ist man im Schnitt beeinflussbarer. Es hat Gründe warum unsere Bevölkerung seit Jahrzehnten immer "übergewichtiger" wird.
Aus meiner Sicht ist es am besten, wenn man möglichst wenig "zensiert" und dafür lieber (wie bisher) mit Altersgrenzen arbeitet. Wenn man ein "erwachsene" Themen in seine Spiele einbaut, sollte man auch auf ein erwachsenes Publikum zielen. Irgendwann ist man nunmal (meist) selbst für sein Glück verantwortlich.
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)