|
-
-
Lehrling
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Im Hafen bleibt eine Wache morgens in der Wand neben Geoff stecken
- Beim Hotel in der Stadt (besonders das Zelt neben Ayet) ist die Beleuchtung nachts zu stark, als wäre eine wießer Scheinwerfer auf den Bereich gerichtet
- Björn (der Wirt im freien Lager) rennt etwas verwirrt herum wenn man ihn für den Schnaps auf den Säufer hetzt während er hinter dem Tresen steht
- Luka steht vor dem Klo und sitzt nicht drauf, wenn man nach einer Weile wieder zurück kommt um ihm das Gegenmittel anzubieten
- Ich musste eine Strafe zahlen (100 Roperi Stadtwache, 400 Roperi Argos, -800 Exp), nachdem ich in der Mine war, wohl weil ich Tires geholfen habe zu fliehen und den Eintreiber provoziert habe, ist das gewollt?
Edit: Welche Bedeutung hat der elektrische Schlag, den man manchmal während des Schürfens bekommt?
Geändert von Melierax (07.04.2024 um 08:32 Uhr)
-
Lehrling
WoW, hab mega Bock! Kommt gerade zur rechten Zeit, hatte vor kruzem wieder mit 1.1 angefangen, dann ist es mit dem neue Spielstand nicht allzu traurig 
Kurze Frage: Für die Installation von 1.2 muss die alte Version deinstalliert und alles neuinstalliert werden? Oder kann man die 1.2 Datei "drüberinstallieren"?
-
In der Installation wirst du, glaube ich, great, ob du die alte Version entfernen möchtest, die Antwort wäre ja 
Wenn du die Sprachausgabe ohne SystemPack verwendet hattest, solltest du noch vorher manuell die Sprachdateien von LoA löschen, weil die alte Version keinen Installer verwendet hat. Bei der SystemPack Version werden die zwei .Mod Dateien einfach überschrieben, da ist das egal.
-
Lehrling
Gibt's ein Changelog o.Ä.? Das Einzige, was ich bei meinem Playthrough von 1.1 zu bemängeln hatte, war das schlechte Balancing des Feuerregen-Zaubers - im letzten Kapitel bin ich nur noch durch Horden von Orks marschiert . Hat sich in Sachen Balancing i-was getan?
-
 Zitat von Razor90
Gibt's ein Changelog o.Ä.? Das Einzige, was ich bei meinem Playthrough von 1.1 zu bemängeln hatte, war das schlechte Balancing des Feuerregen-Zaubers - im letzten Kapitel bin ich nur noch durch Horden von Orks marschiert  . Hat sich in Sachen Balancing i-was getan?
Wir haben leider keine zentralisierte Liste mit allen Änderungen. Es gibt hunderte kleine Anpassungen anhand von mehreren Listen und etlichen Fehlerberichten in diversen Forenthemen. Am Inhalt der Mod wurde nur minimal etwas verändert, Fehler sollten fast alle bekannten behoben seien. Falls du also noch etwas findest, bitte an und weiter geben. Falls du wissen möchtest, ob etwas bestimmtes angepasst wurde, dann frag einfach konkret nach und ich kann schauen, ob ich etwas dazu finde/mich erinnere 
Am Feuerregen haben wir nichts verändert. Ich glaube, der Gedanke war Mal, dass es der "natürliche" Werdegang eines Magiers ist - am Anfang schwach, kaum Mana um zu zaubern, aber dann am Ende übermächtig ohne groß was tun zu müssen.
-
 Zitat von Milky-Way
Wir haben leider keine zentralisierte Liste mit allen Änderungen. Es gibt hunderte kleine Anpassungen anhand von mehreren Listen und etlichen Fehlerberichten in diversen Forenthemen. Am Inhalt der Mod wurde nur minimal etwas verändert, Fehler sollten fast alle bekannten behoben seien. Falls du also noch etwas findest, bitte an und weiter geben. Falls du wissen möchtest, ob etwas bestimmtes angepasst wurde, dann frag einfach konkret nach und ich kann schauen, ob ich etwas dazu finde/mich erinnere
Am Feuerregen haben wir nichts verändert. Ich glaube, der Gedanke war Mal, dass es der "natürliche" Werdegang eines Magiers ist - am Anfang schwach, kaum Mana um zu zaubern, aber dann am Ende übermächtig ohne groß was tun zu müssen.
Eine kleine Merkwürdigkeit gibt es noch. Wenn ich meine selbst geschmiedeten Schwerter an den Gesellen des Zunftoberen verkaufe, kommt auch beim nächsten Händler immer noch der Spruch: das kann ich nicht verkaufen. Und das mehrmals hintereinander. Ich geh dann immer schlafen, dann ist das vorbei. Im Spiel natürlich
Moors
-
Apprentice
Hat jemand Beispiele was am Balancing geändert wurde?
Erhöhen permanente Boni noch immer die Lernpunkt-Kosten?
-
Lehrling
 Zitat von Milky-Way
Ist fair. Aber der Feuerregen-Zauber übertrifft halt auch alle anderen Zauber um ein Vielfaches. Habe das vor nem Jahr schon mal ins Feedback geschrieben: Der Feuerzauber könnte LOCKER halb so viel Schaden machen und wäre trotzdem noch OP. Aber gut, ist kein Muss, wollt's nur anmerken (bzw. erfragen).
-
Lehrling
Hab im Kapitel 1 (Gothic-typisch) die Insel gecleart, bis auf das Eisgebiet, das war mir zu kalt. Leider führt das in Kapitel 2 dazu, dass der Sumpf leer ist und die Quest mit Cortez, bei der man einen weiteren Zugang zum Sumpf suchen soll, ebenso inhaltslos ist. Das könnte geändert werden, eventuell mit neuen Gegner-spawns. So ist das leider etwas... leer.
-Beim Ausführen des Rituals für den Schlüssel war die Kamera leider nicht auf das Ritual gerichtet, sondern davon weg.
-Beim Betreten des Tempels musste ich das Spiel neu starten, weil die Unterwasser-Optik nicht verschwinden wollte (spiele mit dx11).
Geändert von Melierax (09.04.2024 um 16:43 Uhr)
-
Bin nun bei 63 Stunden Spielzeit und immer noch im 1. Kapitel- wie soll ich das noch in 50 Stunden schaffen .
Habe erstmalig Rostiges verziertes Schwert gefunden.
NEU?
Wofür ist dieses, wird noch gebraucht?
-
 Zitat von lucigoth
Bin nun bei 63 Stunden Spielzeit und immer noch im 1. Kapitel- wie soll ich das noch in 50 Stunden schaffen  .
NEU?
scheint mir zu einzigartig um es zu verkaufen
-
 Zitat von lucigoth
Bin nun bei 63 Stunden Spielzeit und immer noch im 1. Kapitel- wie soll ich das noch in 50 Stunden schaffen  .
NEU?
Hast du auch versucht, es anzulegen ?
Neu ist es nicht.
Und wegen der Spielzeit, das geht auch in 12 Minuten, allerdings nicht in der aktuellen Version. 
https://www.youtube.com/watch?v=2xxVrL06zSg
Geändert von Eiskönig (09.04.2024 um 23:08 Uhr)
-
 Zitat von Eiskönig
Wie hat Saradoc es geschafft am Ende das Credits Video zu triggern ohne den eigentlich Kampf? Das ist das einzige was ich nicht verstehe ^^
-
Guten Tag,
ich habe ein Problem bei der Quest von Ahrus, wegen den 10 Holzscheiten. Hab ja eine leichte Holzfälleraxt von ihm bekommen und einen finde ich beim Baum.
Naja hab dann losgelegt, Ende vom Lied alle Äxte kaputt und nur 9 Holzscheiten, weiß einer wo ich noch eine leichte Holzfälleraxt finde? Hab schon fast alle Händler in der Stadt und freien Lager abgeklappert aber nicht gefunden. Weiß einer evtl. bescheid?
Vielen Dank
Dunyn Moorwing
-
 Zitat von Dunyn Moorwing
Guten Tag,
ich habe ein Problem bei der Quest von Ahrus, wegen den 10 Holzscheiten. Hab ja eine leichte Holzfälleraxt von ihm bekommen und einen finde ich beim Baum.
Naja hab dann losgelegt, Ende vom Lied alle Äxte kaputt und nur 9 Holzscheiten, weiß einer wo ich noch eine leichte Holzfälleraxt finde? Hab schon fast alle Händler in der Stadt und freien Lager abgeklappert aber nicht gefunden. Weiß einer evtl. bescheid?
Vielen Dank
Dunyn Moorwing
Axt kaputt? Was ist passiert? Ich kann mich nicht erinnern, das so etwas geplant ist...
-
 Zitat von Milky-Way
Axt kaputt? Was ist passiert? Ich kann mich nicht erinnern, das so etwas geplant ist...
Naja jetzt nicht kaputt in wahrsten Sinne, ich glaube verbuggt. Eigentlich sollten die leichte Holzfälleraxt unter Waffen zu finden sein wie die Spitzhacke.
Nach Benutzung wird die leichte Holzfälleraxt aber umbenannt in Holzfälleraxt und landet im Bereich der nicht benutzbaren Gegenstände, so dass wenn die Holz abbauen möchte nur dann der Spruch kommt: frei Zitiert "Mir fehlt der passende Gegenstand". Mir ist das glaube ich tatsächlich noch nicht in einen Spieldurchgang passiert, vielleicht hat jemand hier auch mal mit diesen Bug zu tuen gehabt.
Mir wurde es schon reichen wenn einer wüsste, wie der Cheatbefehl für die leichte Holzfälleraxt lautet oder am besten noch wo ich noch eine finden kann. 
MfG
Dunyn Moorwing
-
 Zitat von Dunyn Moorwing
Naja jetzt nicht kaputt in wahrsten Sinne, ich glaube verbuggt. Eigentlich sollten die leichte Holzfälleraxt unter Waffen zu finden sein wie die Spitzhacke.
Nach Benutzung wird die leichte Holzfälleraxt aber umbenannt in Holzfälleraxt und landet im Bereich der nicht benutzbaren Gegenstände, so dass wenn die Holz abbauen möchte nur dann der Spruch kommt: frei Zitiert "Mir fehlt der passende Gegenstand". Mir ist das glaube ich tatsächlich noch nicht in einen Spieldurchgang passiert, vielleicht hat jemand hier auch mal mit diesen Bug zu tuen gehabt.
Mir wurde es schon reichen wenn einer wüsste, wie der Cheatbefehl für die leichte Holzfälleraxt lautet oder am besten noch wo ich noch eine finden kann.
MfG
Dunyn Moorwing
Wenn du noch einen Spielstand mit Axt hast, kannst du den code ganz einfach selbst herausfinden: Einfach die Axt wegwerfen, in den Fokus nehmen und im marvin Modus "edit focus" eingeben.
-
 Zitat von Dunyn Moorwing
MfG
Dunyn Moorwing
Kannst du mir deinen Spielstand auch bitte hochladen? Hört sich interessant an
-