Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.212
    Khoronis ist offline
    [Bild: michal_nowakowski.jpg]
    Michał Nowakowski
    Stellvertretender Vorstandsvorsitzender von CDPR


    "The Witcher 4 wird kein The Witcher 3 in neuen Kleidern"
    Das teilte CEO Michał Nowakowski den Investoren in ein Gespräch mit.
    Weiter sagte er in der Telefonkonferenz das er keine Angaben zum Release Datum von The Witcher 4 machen könne.
    Diese seien grundsätzlich Teil des Marketing Plans.

    Michał Nowakowski ging Stattdessen auf die kreativen Risiken mit der neuen Entwicklung ein:
    "Mit dem kommenden Spiel werden neue Grenzen ausgelotet und neue Felder erforscht die man bei den bisherigen Projekten nicht weiter verfolgt hat.
    Witcher 3 nutze man als erfolgreiches Grundgerüst für die neue Entwicklung, doch wolle man auch neue Elemente im Hinblick auf das Gameplay hinzufügen, die man in bisherigen Spielen nicht gesehen habe"
    Witcher 4 wird bei CDPR unter den Codenamen "Project Polaris" geführt
    Derzeit Arbeiten etwa 400 Mitarbeiter an den Nachfolger von Witcher 3.

    Zu den News
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.288
    melcom ist offline
    Danke fuer die News!
    Bin schon unglaublich gespannt auf die neue Trilogie.


    Schoene Ostern
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.388
    Atticus ist offline
    Ich hoffe darauf, dass wir uns einen eigenen Hexer basteln können. Oder halt wieder Geralt, Wär ich auch ok mit.
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    383
    Gorodkin ist offline
    Ob die Trilogie dann überhaupt noch an die Bücher angelehnt oder eine komplett hauseigene Fantasy-Story ist ?
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.288
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Ob die Trilogie dann überhaupt noch an die Bücher angelehnt oder eine komplett hauseigene Fantasy-Story ist ?
    Ich bin mir nicht sicher. Gehe aber - wenn ich mir das Cover von Polaris anschaue - davon aus, dass wir den Hexer vielleicht kennen werden (?). Das neue Medaillon sieht fuer mich nach einem Luchs aus. Und was ist ein Luchs? Korrekt, eine Katze.

    Wen ich meine, setze ich mal in einen Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich nicht irre, gab es da mal ne Fan-Fiction. Eventuell bedient sich CDPR ja daran? Nach dem Tod von Vesemir, zog es Lambert und Keira Metz in den Sueden. Sie stossen auf ein paar Anhaenger der Katzenschule. Lambert uebernahm die Gruppe und wurde zum Anfuehrer der Katzenschule. Er meinte, er wird sie reformieren.


    Wuerde ich ziemliche nice finden. Denn ich mag den Kerl. ABER ... das wird alles eher unwahrscheinlich sein. Aber wer weiss ...

    Es kann aber auch Ciri sein. Denn diese trug einmal das Katzenmedaillon in einer Geschichte bzw. Roman. Sie nahm es dem Kopfgeldjaeger Leo Bonhart ab, der es geklaut hatte oder so. Lange her. Muss ich mal wieder lesen ...

    Ciri halte ich aber fuer unwahrscheinlich. Sie ist das maechtigste Wesen ueberhaupt. Kann mir kaum vorstellen, dass sie loszieht und auf Hexer macht. Zumal sie nur mit dem Finger schnipsen muss (jetzt mal uebertrieben gesagt) und sie kann ganze Welten auseinander reissen.

    Lange Rede ... da der Untertitel aber "A New Saga Begins" heisst, koennen wir vielleicht auch mit etwas ganz Neuem rechnen. Eventuell der ein oder andere Auftritt einer Figur aus den Games / Buechern.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #6 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.230
    Sam ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Wen ich meine, setze ich mal in einen Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich nicht irre, gab es da mal ne Fan-Fiction. Eventuell bedient sich CDPR ja daran? Nach dem Tod von Vesemir, zog es Lambert und Keira Metz in den Sueden. Sie stossen auf ein paar Anhaenger der Katzenschule. Lambert uebernahm die Gruppe und wurde zum Anfuehrer der Katzenschule. Er meinte, er wird sie reformieren.
    Wenn ich mich nicht Irre, hat dass CDPR schon iwo dementiert. Finde gerade den Artikel dazu nicht.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.288
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht Irre, hat dass CDPR schon iwo dementiert. Finde gerade den Artikel dazu nicht.
    Ah, gut zu wissen. Dann denke ich, dass wir etwas ganz Neues bekommen. Ein paar Jahre nach TW3, mit einer ganz neuen Figur. Vielleicht hat Geralt ja kurz mal nen Auftritt oder vielleicht laeuft uns ja auch Ciri ueber den Weg oder rettet uns mal den Ar### Ach was auch immer ... ich freue mich schon darauf.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.515
    Max Strauss ist offline
    OMG! Ein Witcher ohne Geralt ist für mich wie ein James Bond-Film* ohne James Bond - abartig!

    Allerdings bin ich kein Fundamentalist (i.e. Fanboy/-girl/div.): Wenn es ein (mich) überzeugendes Spiel wird, springe ich über den eigenen Schatten. Aber mit 100%-iger Sicherheit werde ich es weder vorbestellen noch zum Release kaufen.

    * Noch eine kleine OT-Bemerkung dazu: Kürzlich habe ich mir einen der frühen Bond-Filme mit Sean Connery angesehen. Meine Frau und ich haben uns ständig mit zweifenden Gesichtern angesehen: Sowas von "aus der Zeit gefallen" - dat gibbet nich.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
    Ad Astra ist offline
    Witcher 3 nutze man als erfolgreiches Grundgerüst für die neue Entwicklung, doch wolle man auch neue Elemente im Hinblick auf das Gameplay hinzufügen, die man in bisherigen Spielen nicht gesehen habe"
    Das hört sich schon mal nicht schlecht an. TW3 nehmen als Basis und diese (das was bisher erfolgreich war) dann durch neue Gameplayelemente zu ergänzen. Ich wünsche CDPR auf diesem Weg viel Erfolg!
  10. #10 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.230
    Sam ist offline
    Ich gönne Geralt und Yen (oder Triss) ihren verdienten Ruhestand. Auch wenn ich nur zu gerne mit Geralt und Co durch die Witcherwelt pilgern möchte, bin ich auch offen für neues.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.212
    Khoronis ist offline
    Ich würde das auch sehr begrüßen wenn sie zumindest Etappenweise die wichtigsten Protagonisten wieder auftauchen würden.

    Geralt ist und war der Angelpunkt aller bisherigen Geschichten.
    Den Helden nicht in irgendeiner Art und Weise Interaktiv zu würdigen wäre keine gute Idee.
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    383
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch sehr begrüßen wenn sie zumindest Etappenweise die wichtigsten Protagonisten wieder auftauchen würden.

    Geralt ist und war der Angelpunkt aller bisherigen Geschichten.
    Den Helden nicht in irgendeiner Art und Weise Interaktiv zu würdigen wäre keine gute Idee.
    Wenn sie vielleicht auch nicht als Hauptcharaktere auftreten, aber so wie z.B. Letho oder Roche in TW3 nochmal mit von der Partie waren, würde ich das auch gut finden.
  13. #13 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.230
    Sam ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch sehr begrüßen wenn sie zumindest Etappenweise die wichtigsten Protagonisten wieder auftauchen würden.

    Geralt ist und war der Angelpunkt aller bisherigen Geschichten.
    Den Helden nicht in irgendeiner Art und Weise Interaktiv zu würdigen wäre keine gute Idee.
    100% /sign
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
    Ad Astra ist offline
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    100% /sign
    100%ig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •