Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Die schwere Novizenrüstung hatte ja einen Schulterpanzer (nur linke Schulter; klick mich).

Da die Rüstungen keine Uniformen mehr sind, bei der jeder das gleiche trägt, sondern es mal größere und kleinere Unterschiede geben soll, könnte das eine dieser Individuellen Varianten sein, bei der die (schwere) Novizenrüstung Ähnlichkeiten mit der Templerrüstung aufweist.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Krieger Avatar von Shogan

Shogan ist offline
    Schön, dass sie ein paar Verbesserungen vorgenommen haben! Ich verstehe auch, dass sie das nicht groß publik gemacht haben, weil es ja alle Gothic-Interessierten auf die Fehler hinweisen würde, während sie damals wahrscheinlich nur ein kleiner Anteil der Fans bemerkt hat. Es zeigt auf jeden Fall einmal mehr, dass die Kritik auch positive Auswirkungen hat und sie sich Feedback zu Herzen nehmen.

Dass Lester jetzt wieder Tattoos hat, finde ich schon mal gut. Er trägt aber weiterhin eindeutig eine Templer-Rüstung. Sie sieht aus wie diese bekannte hier, nur dass die Schulterklappen weiter runtergehen:

[Bild: ce430e9d5d4e16d1ed7405dc6217b4be.jpg]

Ich finde die Rüstung sehr gelungen, bin aber auf die Erklärung gespannt, warum Lester sie trägt.
    In diesem Video bei 4:15 sieht man ja den neuen Lester schon sehr gut (beim ersten Treffen mit dem Helden) und er trägt eindeutig Novizenkleidung:
    [Video]

Hier noch ein Screenshot: https://imgur.com/a/8yP6iJZ (Das Einbinden funktioniert bei diesem Bild leider nicht).
    Geändert von Shogan (17.02.2025 um 10:57 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Veteran Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.

Dream Sounds ist offline
    Bezüglich Lester und Templerrüstung: Gabs nicht mal ne Meldung das NPCs jetzt auch aufsteigen sollten? Irgendwie hab ich auch im Kopf das eben genau Lester zum Templer aufsteigen soll im Remake (?)

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren

Shogan ist offline
    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen
    Bezüglich Lester und Templerrüstung: Gabs nicht mal ne Meldung das NPCs jetzt auch aufsteigen sollten? Irgendwie hab ich auch im Kopf das eben genau Lester zum Templer aufsteigen soll im Remake (?)
    Ja, als die Fans sich über die Templerrüstung auf dem Cover gewundert haben, meinte Alkimia, dass das kein Versehen sei, sondern es eine Erklärung dafür geben werde. Daraufhin haben viele Fans gesagt, dass sie beim ruhigen, belesenen Lester eher einen Aufstieg zum Guru erwartet hätten als einen zum Templer, aber dazu hat Alkimia meines Wissens nach nichts gesagt.

5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg

Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es gibt Änderungen am Cover-Artwork.

https://www.worldofgothic.de/news_3379.htm
    Extrem unangenehmes Bild. Diese schmerzhaft verzerrten Gesichter. Komplett schleierhaft für mich, wie jemand eine solche Entscheidung fällen kann und das auch noch durchgeht.

Gerade Gorn hat das am allerwenigsten nötig. Seine Überlegenheit durch Stärke verleiht ihm Gelassenheit. Er würde nie im Leben so peinlich schauen.

Dass Lester wahrscheinlich im Rang aufsteigt, finde ich gut. Macht Sinn, die Zeit vergeht.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren

Shogan ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Extrem unangenehmes Bild. Diese schmerzhaft verzerrten Gesichter. Komplett schleierhaft für mich, wie jemand eine solche Entscheidung fällen kann und das auch noch durchgeht.

Gerade Gorn hat das am allerwenigsten nötig. Seine Überlegenheit durch Stärke verleiht ihm Gelassenheit. Er würde nie im Leben so peinlich schauen.
    Immerhin nicht wie in diesem Original-Artwork:
    [Bild: gobbo_popup.jpg]

Bin mal gespannt, wie er im Spiel aussieht. Hier gab es schon mal einen, wie ich finde, echt guten Fan-Entwurf: https://www.reddit.com/r/worldofgoth...hic_fanart_wip

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen

Ach komm, man kann auch zu kritisch sein.

Und überhaupt. Wenn das Alkimias/THQ Nordics Interpretation ist, dann ist das eben so. Genauso legitim wie jede andere.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Veteran Avatar von McArti

McArti ist offline
    Krass was man in so einem Bild alles sehen kann. Wäre mir nie aufgefallen.

Diego erhielt wie Milten keine Änderungen in seinem Erscheinungsbild. Sein Bogen ist jedoch nun gespannt (in der alten Version war die Sehne gespannt, der Bogen selbst jedoch nicht)
    Das war der magische Bogen
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Waldläufer

Pizzaschnecke ist offline
    Solange das Spiel gut ist, kann das Artwork von mir aus aus Strichmännchen bestehen. Da geb ich persönlich jetzt nicht so viel drauf.

10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pofanat

Pofanat ist offline
    Zitat Zitat von Pizzaschnecke Beitrag anzeigen
    Solange das Spiel gut ist, kann das Artwork von mir aus aus Strichmännchen bestehen. Da geb ich persönlich jetzt nicht so viel drauf.
    Da ist die Messlatte für den Qualitätsanspruch dann aber schon arg gesunken

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Waldläufer

Zitat Zitat von Pofanat Beitrag anzeigen
    Da ist die Messlatte für den Qualitätsanspruch dann aber schon arg gesunken
    Für das Artwork ja weil ich spiele ja nicht das Artwork sondern das Spiel und das muss gut sein, der Rest ist Bonus.

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Pizzaschnecke Beitrag anzeigen
    völlig richtig. ein Artwork ist eben genau das: ein Artwork. genau genommen würde ich sogar sagen von einem Artwork erwarte ich explizit Darstellungen wie sie so nicht im Spiel vorkommen, sonst könnte man ja gleich Screenshots nehmen.

13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie

Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    völlig richtig. ein Artwork ist eben genau das: ein Artwork. genau genommen würde ich sogar sagen von einem Artwork erwarte ich explizit Darstellungen wie sie so nicht im Spiel vorkommen, sonst könnte man ja gleich Screenshots nehmen.
    Aber am Ende zählt ja auch die ''Liebe'' wenn schon ''Fehler'' beim Cover gemacht wird.

14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Waldläufer

Klar, aber kann man da wirklich von "Fehler" sprechen weil es einigen nicht gefällt? Es ist nur ein Artwork und was man bisher vom Spiel gesehen hat sieht doch gut aus, das ist die Hauptsache. Lieber so als ein supertolles Artwork aber das Spiel ist grottig umgesetzt. Das Artwork sieht meiner Meinung nach aufjedenfall besser aus als das Original das man für das Cover verwendet hat und zwar sowohl vom Stil als auch vom Detailgrad. Ist halt Geschmacksache. Gibt viele Gemälde die mir nicht gefallen wo andere aber ein Vermögen für ausgeben würden.
    [Bild: bWl2wSF.png]

[Bild: c32e8f28700f16abd0a1d5c39463856a.jpg]
    Geändert von Pizzaschnecke (23.02.2025 um 12:34 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    In meiner Vorstellung habe ich die Gengerhorde im Originalcover eher als die Mauer des Außenrings im Alten Lager gesehen. schade, dass die "Mauer" jetzt weg ist. Aber gut.

16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun

Aun ist offline
    Ich finde das Cover insgesamt sowieso ziemlich unpassend. Klar ist es höchstwahrscheinlich mit der Entwicklungsgeschichte des Spiels zu begründen, aber die 4 Charactere geben m.M. einen cRPG Vibe der in Gothic wirklich gar nichts zu suchen hat.
    je suis Today

17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Apprentice

Maracuja ist offline
    Diegos Bogen ist auf dem neuen Cover immer noch zu wenig gespannt. Ich will nicht meckern, denn mir ist das nicht so wichtig, mir ist es halt nur direkt aufgefallen.

18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Holzbögen kann man nicht so weit spannen.

19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rummelgloyn

Rummelgloyn ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Holzbögen kann man nicht so weit spannen.
    definitiv kann man sie so weit spannen, wie man es vom eigentlichen Gothic Cover kennt.

[Bild: image.jpg]

20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Rummelgloyn Beitrag anzeigen
    definitiv kann man sie so weit spannen, wie man es vom eigentlichen Gothic Cover kennt.

[Bild: image.jpg]
    Sieht gut aus! Was ist das für ein Holz?

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »