|
-
Die schwere Novizenrüstung hatte ja einen Schulterpanzer (nur linke Schulter; klick mich).
Da die Rüstungen keine Uniformen mehr sind, bei der jeder das gleiche trägt, sondern es mal größere und kleinere Unterschiede geben soll, könnte das eine dieser Individuellen Varianten sein, bei der die (schwere) Novizenrüstung Ähnlichkeiten mit der Templerrüstung aufweist.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Schön, dass sie ein paar Verbesserungen vorgenommen haben! Ich verstehe auch, dass sie das nicht groß publik gemacht haben, weil es ja alle Gothic-Interessierten auf die Fehler hinweisen würde, während sie damals wahrscheinlich nur ein kleiner Anteil der Fans bemerkt hat. Es zeigt auf jeden Fall einmal mehr, dass die Kritik auch positive Auswirkungen hat und sie sich Feedback zu Herzen nehmen. 
Dass Lester jetzt wieder Tattoos hat, finde ich schon mal gut. Er trägt aber weiterhin eindeutig eine Templer-Rüstung. Sie sieht aus wie diese bekannte hier, nur dass die Schulterklappen weiter runtergehen:
[Bild: ce430e9d5d4e16d1ed7405dc6217b4be.jpg]
Ich finde die Rüstung sehr gelungen, bin aber auf die Erklärung gespannt, warum Lester sie trägt.
In diesem Video bei 4:15 sieht man ja den neuen Lester schon sehr gut (beim ersten Treffen mit dem Helden) und er trägt eindeutig Novizenkleidung:
[Video]
Hier noch ein Screenshot: https://imgur.com/a/8yP6iJZ (Das Einbinden funktioniert bei diesem Bild leider nicht).
Geändert von Shogan (17.02.2025 um 10:57 Uhr)
-
Bezüglich Lester und Templerrüstung: Gabs nicht mal ne Meldung das NPCs jetzt auch aufsteigen sollten? Irgendwie hab ich auch im Kopf das eben genau Lester zum Templer aufsteigen soll im Remake (?)
-
 Zitat von Dream Sounds
Bezüglich Lester und Templerrüstung: Gabs nicht mal ne Meldung das NPCs jetzt auch aufsteigen sollten? Irgendwie hab ich auch im Kopf das eben genau Lester zum Templer aufsteigen soll im Remake (?)
Ja, als die Fans sich über die Templerrüstung auf dem Cover gewundert haben, meinte Alkimia, dass das kein Versehen sei, sondern es eine Erklärung dafür geben werde. Daraufhin haben viele Fans gesagt, dass sie beim ruhigen, belesenen Lester eher einen Aufstieg zum Guru erwartet hätten als einen zum Templer, aber dazu hat Alkimia meines Wissens nach nichts gesagt.
-
 Zitat von Don-Esteban
Extrem unangenehmes Bild. Diese schmerzhaft verzerrten Gesichter. Komplett schleierhaft für mich, wie jemand eine solche Entscheidung fällen kann und das auch noch durchgeht.
Gerade Gorn hat das am allerwenigsten nötig. Seine Überlegenheit durch Stärke verleiht ihm Gelassenheit. Er würde nie im Leben so peinlich schauen.
Dass Lester wahrscheinlich im Rang aufsteigt, finde ich gut. Macht Sinn, die Zeit vergeht.
-
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Ichberg
Extrem unangenehmes Bild. Diese schmerzhaft verzerrten Gesichter. Komplett schleierhaft für mich, wie jemand eine solche Entscheidung fällen kann und das auch noch durchgeht.
Gerade Gorn hat das am allerwenigsten nötig. Seine Überlegenheit durch Stärke verleiht ihm Gelassenheit. Er würde nie im Leben so peinlich schauen.
Ach komm, man kann auch zu kritisch sein. 
Und überhaupt. Wenn das Alkimias/THQ Nordics Interpretation ist, dann ist das eben so. Genauso legitim wie jede andere.
-
Krass was man in so einem Bild alles sehen kann. Wäre mir nie aufgefallen.
Diego erhielt wie Milten keine Änderungen in seinem Erscheinungsbild. Sein Bogen ist jedoch nun gespannt (in der alten Version war die Sehne gespannt, der Bogen selbst jedoch nicht)
Das war der magische Bogen
-
Solange das Spiel gut ist, kann das Artwork von mir aus aus Strichmännchen bestehen. Da geb ich persönlich jetzt nicht so viel drauf.
-

Provinzheld
 Zitat von Pizzaschnecke
Solange das Spiel gut ist, kann das Artwork von mir aus aus Strichmännchen bestehen. Da geb ich persönlich jetzt nicht so viel drauf.
Da ist die Messlatte für den Qualitätsanspruch dann aber schon arg gesunken
-
 Zitat von Pofanat
Da ist die Messlatte für den Qualitätsanspruch dann aber schon arg gesunken 
Für das Artwork ja weil ich spiele ja nicht das Artwork sondern das Spiel und das muss gut sein, der Rest ist Bonus.
-
 Zitat von Pizzaschnecke
völlig richtig. ein Artwork ist eben genau das: ein Artwork. genau genommen würde ich sogar sagen von einem Artwork erwarte ich explizit Darstellungen wie sie so nicht im Spiel vorkommen, sonst könnte man ja gleich Screenshots nehmen.
-
 Zitat von Gothaholic
völlig richtig. ein Artwork ist eben genau das: ein Artwork. genau genommen würde ich sogar sagen von einem Artwork erwarte ich explizit Darstellungen wie sie so nicht im Spiel vorkommen, sonst könnte man ja gleich Screenshots nehmen.
Aber am Ende zählt ja auch die ''Liebe'' wenn schon ''Fehler'' beim Cover gemacht wird.
-
Klar, aber kann man da wirklich von "Fehler" sprechen weil es einigen nicht gefällt? Es ist nur ein Artwork und was man bisher vom Spiel gesehen hat sieht doch gut aus, das ist die Hauptsache. Lieber so als ein supertolles Artwork aber das Spiel ist grottig umgesetzt. Das Artwork sieht meiner Meinung nach aufjedenfall besser aus als das Original das man für das Cover verwendet hat und zwar sowohl vom Stil als auch vom Detailgrad. Ist halt Geschmacksache. Gibt viele Gemälde die mir nicht gefallen wo andere aber ein Vermögen für ausgeben würden.
[Bild: bWl2wSF.png]
[Bild: c32e8f28700f16abd0a1d5c39463856a.jpg]
Geändert von Pizzaschnecke (23.02.2025 um 12:34 Uhr)
-
In meiner Vorstellung habe ich die Gengerhorde im Originalcover eher als die Mauer des Außenrings im Alten Lager gesehen. schade, dass die "Mauer" jetzt weg ist. Aber gut.
-
Ich finde das Cover insgesamt sowieso ziemlich unpassend. Klar ist es höchstwahrscheinlich mit der Entwicklungsgeschichte des Spiels zu begründen, aber die 4 Charactere geben m.M. einen cRPG Vibe der in Gothic wirklich gar nichts zu suchen hat.
-
Apprentice
Diegos Bogen ist auf dem neuen Cover immer noch zu wenig gespannt. Ich will nicht meckern, denn mir ist das nicht so wichtig, mir ist es halt nur direkt aufgefallen.
-
Holzbögen kann man nicht so weit spannen.
-
Lehrling
 Zitat von Ajanna
Holzbögen kann man nicht so weit spannen.
definitiv kann man sie so weit spannen, wie man es vom eigentlichen Gothic Cover kennt.
[Bild: image.jpg]
-
 Zitat von Rummelgloyn
definitiv kann man sie so weit spannen, wie man es vom eigentlichen Gothic Cover kennt.
[Bild: image.jpg]
Sieht gut aus! Was ist das für ein Holz?