Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Messerstecher-Inflation (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und gab es eine Gefährderansprache an die Adresse der anderen Beteiligten?
    Die gibt es nurnoch fürs Teilen von AfD Videos auf Tiktok.
    Lord Rhapthorne ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das sieht bei Alkohol übrigens anders aus, da kenne ich kaum jemanden, der nicht zur tickenden Zeitbombe wird (mich eingeschlossen, je nach Situation; ein Grund, wieso ich nicht mehr trinken möchte, nicht mal mehr auf Partys oder besonderen Anlässen).
    Was hast du für einen Freundeskreis? Unter allen, mit denen ich jemals getrunken habe, war nur eine einzige tickende Zeitbombe. Und diese Person gehörte nie zu meinem Freundeskreis. Selbst die Feiern, zu denen ich als Kind mitgeschleppt wurde, waren alle durch und durch friedlich (zumindest habe ich nichts mitbekommen). Meiner Erfahrung nach ist es also eher eine Minderheit, die sich bezüglich Gewalt nicht unter Kontrolle hat.

    Aber gut, persönliche Erfahrungen können trügen. Ich trinke übrigens trotzdem so gut wie nie.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Was hast du für einen Freundeskreis? Unter allen, mit denen ich jemals getrunken habe, war nur eine einzige tickende Zeitbombe. Und diese Person gehörte nie zu meinem Freundeskreis. Selbst die Feiern, zu denen ich als Kind mitgeschleppt wurde, waren alle durch und durch friedlich (zumindest habe ich nichts mitbekommen). Meiner Erfahrung nach ist es also eher eine Minderheit, die sich bezüglich Gewalt nicht unter Kontrolle hat.

    Aber gut, persönliche Erfahrungen können trügen. Ich trinke übrigens trotzdem so gut wie nie.
    Das war auch eher überspitzt gesagt.

    Die Leute sind jetzt nicht total aggressiv, nur weil sie gesoffen haben, allerdings wird ihr Handeln durch den Alkoholkonsum verändert und sie sind generell offener gegenüber Konflikten (meinem Gefühl nach).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Es gibt gestandene Persönlichkeiten, die können in Maßen Alkohol oder Hanf konsumieren, ohne dass ihnen das oder ihrer Umwelt schadet. Und das kann auch schon in frühen Jahren so sein.
    Und dann gibt es Leute, die die Drogen benutzen, weil sie keine Orientierung oder Bodenhaftung haben und sie das Drogengefühl für ihr Ego brauchen. Und das können auch Ältere sein.

    Wie auch immer, die letztere Gruppe wird oft aggrssiv - auch Kiffer - wenn sie dann aus ihrer Illusionsblase aufwachen oder aufgerüttelt werden. Dann fehlt ihnen das Maß.

    Ajanna ist offline

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es gibt gestandene Persönlichkeiten, die können in Maßen Alkohol oder Hanf konsumieren, ohne dass ihnen das oder ihrer Umwelt schadet. Und das kann auch schon in frühen Jahren so sein.
    Und dann gibt es Leute, die die Drogen benutzen, weil sie keine Orientierung oder Bodenhaftung haben und sie das Drogengefühl für ihr Ego brauchen. Und das können auch Ältere sein.

    Wie auch immer, die letztere Gruppe wird oft aggrssiv - auch Kiffer - wenn sie dann aus ihrer Illusionsblase aufwachen oder aufgerüttelt werden. Dann fehlt ihnen das Maß.
    Du ignorierst meine Fragen weiterhin, also probiere ich es erneut (wieso muss das diskutieren in der PE eigentlich immer so mühselig sein... wenn du mich nach einer Quelle fragst, antworte ich doch auch oder etwa nicht?!):
    Woher weißt du das?

    Natürlich gibt es immer Menschen, die auf Drogen (oder andere Dinge) nicht klar kommen, aber das hast du überall und daran würden Verbote leider auch nur wenig ändern, denn wer Stoff will, kriegt Stoff (Alkohol gibt es ja in jedem Supermarkt, solang du über 18 bist).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Quelle: Lebenserfahrung, Berufserfahrung. Rest ist Schweigepflicht.

    Ajanna ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Quelle: Lebenserfahrung, Berufserfahrung. Rest ist Schweigepflicht.
    Das macht mir Angst.

    Aber wir sind uns ja einig, dass es durchaus Leute gibt, die gewisse Mittel (nennen wir sie mal so) verantwortungsbewusst und ohne Nachteile für die Umwelt (in dem Falle andere Menschen) nutzen können oder?

    Es ist also falsch, hier zu pauschalisieren - liege ich damit richtig?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das macht mir Angst.

    Aber wir sind uns ja einig, dass es durchaus Leute gibt, die gewisse Mittel (nennen wir sie mal so) verantwortungsbewusst und ohne Nachteile für die Umwelt (in dem Falle andere Menschen) nutzen können oder?

    Es ist also falsch, hier zu pauschalisieren - liege ich damit richtig?
    Mit denen hab ich halt beruflich nicht zu tun. Für Jugendliche und junge Erwachsene, denen es - warum auch immer - schwerfällt, ihr Leben in den Griff zu bekommen, sind Drogen keine Hilfe. Auch keine legalen. Und deren Problem ist nicht in erster Linie die Kriminalisierung.

    Ajanna ist offline

  9. #29 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.321
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mit denen hab ich halt beruflich nicht zu tun.
    Und deshalb warne ich immer davor, allgemeine Urteile auf Grundlage persönlicher Erfahrungen zu fällen. Denn Sozialarbeiter*innen sind in vielen Tätigkeitsbereichen naturgemäß betriebsblind.
    smiloDon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Ich denke, wir sind uns alle einig, das Drogen - egal in welcher Form - weder gesund noch erstrebenswert sind, aber sie sind nun mal da und man wird niemals verhindern können, das Kinder/Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und/oder Senioren mit ihnen in Kontakt kommen bzw. sie beschaffen können, wenn sie wollen.

    Es ist wie schlechtes Essen:
    Wenn man es nicht regelmäßig zu sich nimmt, ist es okay, entwickelt sich daraus jedoch eine Sucht, wird es gefährlich und der Pfad ist dahingehend leider ziemlich schmal.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.460
    @Ajanna: Persönliche Erfahrungen sind nützlich um Möglichkeiten zu erläutern. "Das und das kann alles durch Alkohol passieren, habe ich alles schon erlebt". Es ist aber absolut ungeeignet um statistische Aussagen zu tätigen. Darunter zählt schon "Gruppe A ist häufiger als Gruppe B". In dem Fall bestimmt nämlich der Zufall, ob es stimmt was man erzählt. Und oft stimmt es eben nicht. Es spricht nichts gegen Erfahrungsaustausch, aber dann muss klar sein, dass es sich um eine eigene Erfahrung handelt und nicht um neutral erhobene Statistiken - wovon man ausgeht, sollte kein "meiner Erfahrung nach" dabeistehen. Das macht es übrigens auch für dich einfacher, weil dann nicht über 3 Posts hinweg nachgebohrt, woher du das weißt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (19.03.2024 um 13:18 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sind uns alle einig, das Drogen - egal in welcher Form - weder gesund noch erstrebenswert sind, aber sie sind nun mal da und man wird niemals verhindern können, das Kinder/Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und/oder Senioren mit ihnen in Kontakt kommen bzw. sie beschaffen können, wenn sie wollen.

    Es ist wie schlechtes Essen:
    Wenn man es nicht regelmäßig zu sich nimmt, ist es okay, entwickelt sich daraus jedoch eine Sucht, wird es gefährlich und der Pfad ist dahingehend leider ziemlich schmal.
    So sehe ich das auch in etwa.

    Ich habe übrigens dieses Jahr den Zigaretten abgeschworen. Seit glaube ich 7 Wochen.
    Alkohol trinke ich auch deutlich weniger als zuvor. Ich habe es mal ausgerechnet. Dieses Jahr sinds im Schnitt 4,5 Bier pro Woche bisher.
    Und es ist auch ziemlich gut so.
    Leichenteich ist offline

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und deshalb warne ich immer davor, allgemeine Urteile auf Grundlage persönlicher Erfahrungen zu fällen. Denn Sozialarbeiter*innen sind in vielen Tätigkeitsbereichen naturgemäß betriebsblind.
    Genau wie Leute, die sich nur in ihrer Wohlstands- und Bürgerbubble bewegen.

    Ajanna ist offline

  14. #34 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.321
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Genau wie Leute, die sich nur in ihrer Wohlstands- und Bürgerbubble bewegen.
    Falls du auch mich damit auch meinen solltest, so denke ich nicht, dass dies auf mich zutrifft.
    Aber ich bin mir eben bewusst, dass meine durch den Beruf gebotene Perspektive nicht wirklich repräsentativ ist.
    smiloDon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Falls du auch mich damit auch meinen solltest, so denke ich nicht, dass dies auf mich zutrifft.
    Aber ich bin mir eben bewusst, dass meine durch den Beruf gebotene Perspektive nicht wirklich repräsentativ ist.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es gibt gestandene Persönlichkeiten, die können in Maßen Alkohol oder Hanf konsumieren, ohne dass ihnen das oder ihrer Umwelt schadet. Und das kann auch schon in frühen Jahren so sein.
    Und dann gibt es Leute, die die Drogen benutzen, weil sie keine Orientierung oder Bodenhaftung haben und sie das Drogengefühl für ihr Ego brauchen. Und das können auch Ältere sein.

    Wie auch immer, die letztere Gruppe wird oft aggrssiv - auch Kiffer - wenn sie dann aus ihrer Illusionsblase aufwachen oder aufgerüttelt werden. Dann fehlt ihnen das Maß.
    Das, was ich geschrieben habe, ist eine völlig offene Definition von ganz unterschiedlichem Verhalten. Weil das eurer Meinung nicht entspricht, findet ihr das einseitig.
    Gesetze sind eben nicht nur für die Bildungsbürger, sondern auch für die vulnarablen Personekreise, für die Jugend, für die Mafia - für alle gleich. Und wenn etwas nicht für alle funktioniert, dann ist es schwierig. Wenn es nur rücksichtsvolle Autofahrer gäbe, bräuchte man keine Vorfahrtsregeln "rechts vor links". Aber weil es ganz unterschiedliche Autofahrer gibt, ist es eben komplizierter. und man muss einen Führerschein machen. Ich fänd zum Beispiel gut, die Legalisierung an bestimmte biografische Eckdaten zu binden: evtl. keine Kinder im Haushalt, erfolgreiche Arbeitsbiografie, das mit den Rentnern ohne Führerschein war kein Witz.
    Denn in den Herkunftländern der Gras-Kultur ist das auch nicht so, dass alle ständig kiffen.

    Ajanna ist offline

  16. #36 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Weil das eurer Meinung nicht entspricht, findet ihr das einseitig.
    Sollte sich das unter Anderem auf meinen vorherigen Post beziehen: nope, diese Sätze sind allgemeingültig und können auch gegen mich eingesetzt werden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.577
    Bin erstaunt, wie viele Kiffer ihr kennt, die nicht aggressiv sind. Ich kenne einige, die trotz ordentlicher THC Ladung Aggro werden und noch sehr viel mehr, die ohne Gras gar nicht mehr klar kommen auf ihr Leben.

    Gut technisch gesehen sind die aggressiv BIS die ihr Gras bekommen aber das macht's auch nicht besser
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bin erstaunt, wie viele Kiffer ihr kennt, die nicht aggressiv sind. Ich kenne einige, die trotz ordentlicher THC Ladung Aggro werden und noch sehr viel mehr, die ohne Gras gar nicht mehr klar kommen auf ihr Leben.

    Gut technisch gesehen sind die aggressiv BIS die ihr Gras bekommen aber das macht's auch nicht besser
    Man muss da natürlich zwischen lang- und kurzfristiger Wirkung unterscheiden. Ein abhängiger Mensch verändert sich natürlich psychisch und oft geht das mit einer Zunahme an Gewaltbereitschaft einher.
    Aber von nem Joint wird man doch nicht aggro, wenn man vorher gechillt war.
    PoPo19065 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    Für die Gesellschaft ist aber nicht nur entscheidend, wie man in dem Moment ist, in dem man zieht.

    Ajanna ist offline

  20. #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.321
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das, was ich geschrieben habe, ist eine völlig offene Definition von ganz unterschiedlichem Verhalten. Weil das eurer Meinung nicht entspricht, findet ihr das einseitig.
    Nein.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es problematisch ist, aus dem (extremen?) Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen. Dies gilt für dich, für mich, für alle.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Gesetze sind eben nicht nur für die Bildungsbürger, sondern auch für die vulnarablen Personekreise, für die Jugend, für die Mafia - für alle gleich. Und wenn etwas nicht für alle funktioniert, dann ist es schwierig. Wenn es nur rücksichtsvolle Autofahrer gäbe, bräuchte man keine Vorfahrtsregeln "rechts vor links". Aber weil es ganz unterschiedliche Autofahrer gibt, ist es eben komplizierter. und man muss einen Führerschein machen. Ich fänd zum Beispiel gut, die Legalisierung an bestimmte biografische Eckdaten zu binden: evtl. keine Kinder im Haushalt, erfolgreiche Arbeitsbiografie, das mit den Rentnern ohne Führerschein war kein Witz.
    Ja, Gesetze gelten für alle, denn sonst bräuchten wir keine. Das ist eine Binse.

    Vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Menschenbild? Denn ich traue grundsätzlich jedem Erwachsenen zu, verantwortungsvoll mit Drogen umzugehen.
    Demzufolge bin ich dagegen, der Allgemeinheit Ristriktionen aufzuerlegen, weil ein paar Hansel es nicht fertig bringen, mit Drogen umzugehen.

    Wozu dies führt, kann man bei der Gesetzgebung zum Bürgergeld beobachten. Nur weil man die paar Hundert Verweigerer partout ans Arbeiten bekommen möchte, unterstellt man allen Bedürftigen Sozialbetrug gegen den man sich durch erniedrigende Kontrollen wappnen muss.
    smiloDon ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •