Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das moralische Dilemma: Tadpoles absorbieren oder nicht?

1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Bin in Akt 2 am Anfang und will bis zum bitteren Ende Astarion als Partner. Aktuell ist der noch begeistert davon, sich die Macht der Parasiten zunutze zu machen, aber ich will eigentlich nicht. Die Idee, X Würmer im Hirn zu haben widert mich an. Kann ich die Würmer Astarion geben damit der glücklich ist? Oder überlegt der sich das noch anders? Ich hab die Dinger nicht mal eingesammelt, keinen einzigen. Die leichen liegen da alle noch. Aber ich will auch nicht, dass Astas Hirn verspeist wird

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Wäre mir nicht bekannt, dass man die Parasiten weitergeben kann.
    Falls es dich beruhigt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es hat keinerlei Einfluss darauf, ob und wie viele Parasiten du aufgenommen hast. Du kriegst dadurch nur ein paar nette Fähigkeiten, das ändert aber - so mein Wissensstand - nichts an dem Progress oder der Story, leider (was verwunderlich ist, wenn man betrachtet, wie umfangreich BG3 ist).
    Defc ist offline

3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    doch kann man (also das weitergeben). bei mir bekommt die würmer jetzt alle gale. im 1. und 2. durchgang hab ich die selbst genommen, aber der effekt war kaum wahrnehmbar. da ich im 3. (dark urgent) kein magiekundiger bin, muss ich gale ordentlich ausstatten.
    meditate ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Moin Bisasam!

Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Bin in Akt 2 am Anfang und will bis zum bitteren Ende Astarion als Partner. Aktuell ist der noch begeistert davon, sich die Macht der Parasiten zunutze zu machen, aber ich will eigentlich nicht. Die Idee, X Würmer im Hirn zu haben widert mich an. Kann ich die Würmer Astarion geben damit der glücklich ist? Oder überlegt der sich das noch anders? Ich hab die Dinger nicht mal eingesammelt, keinen einzigen. Die leichen liegen da alle noch. Aber ich will auch nicht, dass Astas Hirn verspeist wird
    Zum Verständnis - wenn du die gefundenen Larven (Würmer) verwendest, heißt das nur, dass du, wie Defc auch schreibt, dadurch erweiterte Ilithidenkräfte erhältst und für dich wahrscheinlich noch wichtiger, du hast eben NICHT X Würmer im Gehirn. Es bleibt bei der einen Larve und es werden sozusagen nur die Kräfte dieser vorhandenen verstärkt (neue Ilithidenfertigkeit). Und die Frage nach dem Weitergeben an Astarion stellt sich eigentlich nicht, da die aufgesammelten Larven eh als Summe im Bildschirm der Ilithidenkräfte auftauchen und jedem Charakter, der sich für die Nutzung der Kräfte entscheidet, zugänglich sind. Und Astarion ist es vermutlich schnuppe wieviele Larven er nutzt, sowohl hinsichtlich seiner Haltung deinem Char gegenüber, als auch seiner Meinung zur Larvennutzung.

Am Anfang von Akt 3 gibt es noch eine Besonderheit. Dann ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... taucht eine besondere Form einer Larve auf, die du verzehren oder mit der du dich verbinden kannst und erhältst nochmals erweiterte Fertigkeiten. Allerdings geht die Nutzung mit einer sichtbaren, äußerlichen Veränderung einher, die aber durch eine Mod abgeschwächt oder ganz unterdrückt werden kann. DU kannst jedoch entscheiden, ob du diese erweiterten Kräfte nutzen willst. Aber auch dann wird niemandes Hirn verspeist. Also einfach vorher speichern, falls du's ausprobieren willst.

Gruß

milo
    milorien ist offline Geändert von milorien (16.03.2024 um 10:47 Uhr)

5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Bei dir ist Astarion begeistert von der Macht der Parasiten? In zwei meiner Durchgängen will er nichts von ihnen wissen.
    Atticus ist offline

6. #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei dir ist Astarion begeistert von der Macht der Parasiten? In zwei meiner Durchgängen will er nichts von ihnen wissen.
    Ich hab meinen Geist vorm Tadpole verschlossen und da hat er sich gemeldet mit "Wenn du nicht willst, nehm ich sie"

Edit: Das moralische Dilemma hat sich mittlerweile erledigt weil er zum Ascended Vampire werden will welcher ihm ein Leben ohne Tadpole ermöglicht
    Bisasam ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Ich hatte mich auch davor gesträubt die Larven zu nutzen und nur die relevantesten Skills freigeschaltet.

Erst nach dem ersten playthrough habe ich damit herumprobiert und festgestellt, welchem Schatz ich mich da verschlossen hatte. Gerade mit der Spezial-Larve.

Naja, beim 2teh Durchlauf dann irgendwann mal.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline