Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Atrus1948 ist offline
    Hallo zusammen

ich bin in Kaer Morhen, habe alle Ingredienzien für den Absud. Yen gibt mir das Rezept, ich gehe zum Tisch und nehme die Zutaten auf. Nun soll ich den Kräuterabsud herstellen. Der erscheint aber nirgends in meiner Absud-liste, auch das Rezept von Yen ist nicht in meinem Inventar.
    Ist das ein Bug? Rezepte erscheinen sonst mit dem 'Lesen'-Vermerk. Das war bei der Übergabe von Yen nicht der Fall.
    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Hmm, es gibt im Alchemie-Reiter doch eine Kategorie namens "Questgegenstände" oder etwas in der Art, wenn ich mich nicht täusche. Da würde ich ja mal nachschauen. Und wenn dort auch nichts autaucht, dann vielleicht mal mit den Einstellungen der Sortier-Funktion rumspielen, also welche Rezepte angezeigt werden sollen. Das wären so meine zwei Pfennig dazu...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Atrus1948 ist offline
    Danke, aber damit komme ich nicht weiter.
    Das Rezept fehlt schlicht und ergreifend, dabei hat Yen es mir gegeben.
  4. #4 Zitieren
    eddievedder ist offline
    Hmm, ok, bist du vielleicht in einem New Game+? Ich meine mich zu erinnern, dass es da bei solchen Questgegenständen, die man herstellen muss, wie zum Beispiel auch bei dem Tschort-Köder, zu Problemen kommen kann, wenn das Rezept bereits vorhanden ist. Falls ja, würde ich einen Save vor der ganzen Quest laden und mal in den Alchemie-Reiter schauen, ob das nicht schon drin steht.

Sonst fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein, sry. Viel Glück!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Atrus1948 ist offline
    Tja, ich bin in meinen Saves zurück bis vor die Quest mit Uma auf Krähenfels beginnt, und finde kein Rezept. Ich werde jetzt Uma und Yen warten lassen und noch ein paar andere Aufträge erledigen.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Guten Abend,

ich spiele ausschliesslich NG+ und hatte noch nie Probleme mit einem Rezept. Aber davon ab, schau bitte noch einmal genau nach.

Wichtig ist auch, dass du einmal in die Filter schaust (Taste F, wenn du mit Tastatur spielst):

Mit den falsch herausgenommen Haken, sieht das dann (eventuell) so aus:

Hoffe, ich konnte dir helfen. Weiterhin viel Spass mit The Witcher 3
    - melcom
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Atrus1948 ist offline
    Vielen Dank, Melcom, deine Bilder haben geholfen. Uma ist jetzt Avallac'h und ich bin auf der Nebelinsel.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Atrus1948 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Melcom, deine Bilder haben geholfen. Uma ist jetzt Avallac'h und ich bin auf der Nebelinsel.
    Immer gerne
    Dann wuensche ich dir viel Spass.

Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Atrus1948 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es noch geklappt hat. Lag's also doch am Filter?
    ~ how to meditate
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Atrus1948 ist offline
    Ja, genau. Ich habe nicht beachtet, dass es noch eine separate Rubrik 'Quest-Absude' gibt. Dort war der Kräuterabsud versteckt.