-
10.03.2024 08:48
-
Wo bekomme ich Jutefasern her?
|
Habe mit einem neuen Char angefangen, für Millenith soll ich jetzt Jutefasern besorgen. An dem von ihr angegebenen Ort waren aber keine zu ernten. Jetzt soll ich Jutefasern kaufen, aber die bekomme ich auch nicht. Ich habe gestern fast ganz alle Händler abgesucht - keine Jutefasern zu bekommen.
|
|
-
10.03.2024 09:02
|
Bei Dir scheint immer alles nicht zu funktionieren.
|
|
-
10.03.2024 10:02
|
Vielleicht hat jemand die Queststelle vor dir abgeerntet. Eigentlich musst du nur durch die offene Welt laufen, dann solltest du auf Juteblumen/-sträucher stoßen. Zum Rohmaterial farmen, würde ich die Westküste Stros M'Kai's absuchen.
|
|
-
10.03.2024 10:24
|
 Zitat von Pursuivant
Habe mit einem neuen Char angefangen, für Millenith soll ich jetzt Jutefasern besorgen. An dem von ihr angegebenen Ort waren aber keine zu ernten. Jetzt soll ich Jutefasern kaufen, aber die bekomme ich auch nicht. Ich habe gestern fast ganz alle Händler abgesucht - keine Jutefasern zu bekommen.
Du musst Dich nicht an die Questmarker halten.
Die Anfangsgebiete sind immer gut, um zu Farmen. Ich selbst renne oft auf Ödfels herum. Das ist sehr ergiebig.
Habe vor kurzem auch einen neuen Char angefangen.
Hm, tut sich da eine neue Marklücke auf?
|
|
-
10.03.2024 11:17
|
Ich habe jetzt mit einem weiteren Char angefangen, genau das selbe - der Unterschied ist nur, dass ich erst gar nicht die Quests zur Zertifizierung bekomme.
|
|
-
10.03.2024 11:22
|
dir ist aber bekannt das man sich erst mit level 6 zertifizieren lassen kann?
 Zitat von Lizardman
Vielleicht hat jemand die Queststelle vor dir abgeerntet.
die von der Quest vorgegebene Fundstellen können andere nicht abernten, soweit ich weiß. Die werden ja speziel für diese Aufgabe für den einzelnen Spieler freigeschaltet.
|
|
-
10.03.2024 19:00
|
Sollte wohl so sein und würde auch Sinn ergeben. Mir ist es aber tatsächlich schon zwei Mal passiert, dass die Questmaterialien abgeerntet wurden. Einmal wurde es vor meiner Nase "geklaut", beim zweiten Mal war ich der Übeltäter. Ich pflückte eine der Jutepflanzen ab, daraufhin erschien sofort eine weitere, die ich ebenfalls mitnahm. Ein paar Sekunden später tauchte ein anderer Spieler auf und suchte nach der für ihn bestimmten Jute.
|
|
-
10.03.2024 19:51
|
Dann hatte ich da immer glück . Wobei die letzten Jahre brauchte ich die Teile ja auch so gut wie nie, da ich bei den meisten Chars durch ESO+ immer genug Vorräte hatte
|
|
-
11.03.2024 05:39
|
@Pursi:
Du bist noch nicht in unserer Online-Gilde, oder? Hab ich dich da nur übersehen?
Da man Jutefasern und so' Zeug wirklich nur für die Kleinen braucht, landet das schnell in der Gildenbank mit freiem Zugriff für alle Mitglieder.
|
|
-
11.03.2024 06:19
|
Jutefasern kannst du nur im entsprechenden Levelbereich finden, die Ressourcen werden ja immer durch die nächst höhere Stufe (der Ressourcen) ersetzt (bis hin zur Ahnenseide, die man für L50CP160-Kram braucht).
Schau dich einfach mal mit einem kleinen Char um - du hast sicher noch nicht den Skill, der dir Ressourcen etwas "besser sichtbar" macht (das würde die Suche stark vereinfachen), daher musst du wirklich genau hinschauen.
|
|
-
11.03.2024 07:04
-
11.03.2024 07:22
|
 Zitat von CKomet
du weißt das Recourcen-Level eine Combi ist? Wenn du Beispielsweise Handwerkstufe 1 hast aber Charlevel 160, dann findest du im Schnitt 50% Jutefasern und 50% Rohe Ahnenseide
Desweiteren nutzt wahrscheinlich fast jeder am PC ein Addon, das Handwerksmateriealien anzeigen lässt, so das man die Skills fürs Sichtbarmachen der Recourcen kaum noch braucht 
Nein, wusste ich nicht, sonst hätte ich ja nicht so geantwortet, wie ich es getan habe.
Und das er am PC spielt, war mir nicht bekannt, da ich selbst auf der Konsole spiele und nicht davon ausgehen kann, dass jeder mit irgendwelchen Mods spielt, basieren meine Tipps auf der "Vanilla" von TESO.
|
|
-
11.03.2024 08:50
|
Danke für die Antworten. Allerdings waren an den von euch angegebenen Fundorten keine Fasern zu finden. Nach einstündigem Suchen wurde ich dann in Grahtwald nördlich von Südspitz fündig, dort wo der Boss rumhockt, da konnte ich dann auch gleich noch mithelfen den platt zu machen. Dort standen fünf Jutepflanzen. Dank 57 gesammelten XP-Rollen und 40 Reitstunden geht das hochleveln sehr zügig.
|
|
-
11.03.2024 09:41
|
 Zitat von Pursuivant
Danke für die Antworten. Allerdings waren an den von euch angegebenen Fundorten keine Fasern zu finden. Nach einstündigem Suchen wurde ich dann in Grahtwald nördlich von Südspitz fündig, dort wo der Boss rumhockt, da konnte ich dann auch gleich noch mithelfen den platt zu machen. Dort standen fünf Jutepflanzen. Dank 57 gesammelten XP-Rollen und 40 Reitstunden geht das hochleveln sehr zügig.
Ja, zumal du ja auch einmal pro Tag mehr XP für das Zufallsverlies bekommst (ab Stufe 10 zugänglich).
Das gefällt mir bei TESO wirklich am besten: man startet mit den CP-Punkten, die man bereits erreicht hat und kann dann mit jedem Char das zufällige Tagesverlies laufen, um viel XP für wenig Aufwand zu bekommen - so steige ich meist gleich 4-5 CP-Stufen auf (aktuell ca. 880 CP).
|
|