Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Habe mit einem neuen Char angefangen, für Millenith soll ich jetzt Jutefasern besorgen. An dem von ihr angegebenen Ort waren aber keine zu ernten. Jetzt soll ich Jutefasern kaufen, aber die bekomme ich auch nicht. Ich habe gestern fast ganz alle Händler abgesucht - keine Jutefasern zu bekommen.
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Bei Dir scheint immer alles nicht zu funktionieren.

Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Vielleicht hat jemand die Queststelle vor dir abgeerntet. Eigentlich musst du nur durch die offene Welt laufen, dann solltest du auf Juteblumen/-sträucher stoßen. Zum Rohmaterial farmen, würde ich die Westküste Stros M'Kai's absuchen.
    Lizardman ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Habe mit einem neuen Char angefangen, für Millenith soll ich jetzt Jutefasern besorgen. An dem von ihr angegebenen Ort waren aber keine zu ernten. Jetzt soll ich Jutefasern kaufen, aber die bekomme ich auch nicht. Ich habe gestern fast ganz alle Händler abgesucht - keine Jutefasern zu bekommen.
    Du musst Dich nicht an die Questmarker halten.
    Die Anfangsgebiete sind immer gut, um zu Farmen. Ich selbst renne oft auf Ödfels herum. Das ist sehr ergiebig.
    Habe vor kurzem auch einen neuen Char angefangen.

Hm, tut sich da eine neue Marklücke auf?
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich habe jetzt mit einem weiteren Char angefangen, genau das selbe - der Unterschied ist nur, dass ich erst gar nicht die Quests zur Zertifizierung bekomme.
    Pursuivant ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    dir ist aber bekannt das man sich erst mit level 6 zertifizieren lassen kann?

Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand die Queststelle vor dir abgeerntet.
    die von der Quest vorgegebene Fundstellen können andere nicht abernten, soweit ich weiß. Die werden ja speziel für diese Aufgabe für den einzelnen Spieler freigeschaltet.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Sollte wohl so sein und würde auch Sinn ergeben. Mir ist es aber tatsächlich schon zwei Mal passiert, dass die Questmaterialien abgeerntet wurden. Einmal wurde es vor meiner Nase "geklaut", beim zweiten Mal war ich der Übeltäter. Ich pflückte eine der Jutepflanzen ab, daraufhin erschien sofort eine weitere, die ich ebenfalls mitnahm. Ein paar Sekunden später tauchte ein anderer Spieler auf und suchte nach der für ihn bestimmten Jute.
    Lizardman ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Dann hatte ich da immer glück . Wobei die letzten Jahre brauchte ich die Teile ja auch so gut wie nie, da ich bei den meisten Chars durch ESO+ immer genug Vorräte hatte
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    @Pursi:
    Du bist noch nicht in unserer Online-Gilde, oder? Hab ich dich da nur übersehen?
    Da man Jutefasern und so' Zeug wirklich nur für die Kleinen braucht, landet das schnell in der Gildenbank mit freiem Zugriff für alle Mitglieder.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Jutefasern kannst du nur im entsprechenden Levelbereich finden, die Ressourcen werden ja immer durch die nächst höhere Stufe (der Ressourcen) ersetzt (bis hin zur Ahnenseide, die man für L50CP160-Kram braucht).

Schau dich einfach mal mit einem kleinen Char um - du hast sicher noch nicht den Skill, der dir Ressourcen etwas "besser sichtbar" macht (das würde die Suche stark vereinfachen), daher musst du wirklich genau hinschauen.
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Jutefasern kannst du nur im entsprechenden Levelbereich finden, die Ressourcen werden ja immer durch die nächst höhere Stufe (der Ressourcen) ersetzt (bis hin zur Ahnenseide, die man für L50CP160-Kram braucht).
    du weißt das Recourcen-Level eine Combi ist? Wenn du Beispielsweise Handwerkstufe 1 hast aber Charlevel 160, dann findest du im Schnitt 50% Jutefasern und 50% Rohe Ahnenseide

Desweiteren nutzt wahrscheinlich fast jeder am PC ein Addon, das Handwerksmateriealien anzeigen lässt, so das man die Skills fürs Sichtbarmachen der Recourcen kaum noch braucht
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    du weißt das Recourcen-Level eine Combi ist? Wenn du Beispielsweise Handwerkstufe 1 hast aber Charlevel 160, dann findest du im Schnitt 50% Jutefasern und 50% Rohe Ahnenseide

Desweiteren nutzt wahrscheinlich fast jeder am PC ein Addon, das Handwerksmateriealien anzeigen lässt, so das man die Skills fürs Sichtbarmachen der Recourcen kaum noch braucht
    Nein, wusste ich nicht, sonst hätte ich ja nicht so geantwortet, wie ich es getan habe.

Und das er am PC spielt, war mir nicht bekannt, da ich selbst auf der Konsole spiele und nicht davon ausgehen kann, dass jeder mit irgendwelchen Mods spielt, basieren meine Tipps auf der "Vanilla" von TESO.
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Danke für die Antworten. Allerdings waren an den von euch angegebenen Fundorten keine Fasern zu finden. Nach einstündigem Suchen wurde ich dann in Grahtwald nördlich von Südspitz fündig, dort wo der Boss rumhockt, da konnte ich dann auch gleich noch mithelfen den platt zu machen. Dort standen fünf Jutepflanzen. Dank 57 gesammelten XP-Rollen und 40 Reitstunden geht das hochleveln sehr zügig.
    Pursuivant ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Allerdings waren an den von euch angegebenen Fundorten keine Fasern zu finden. Nach einstündigem Suchen wurde ich dann in Grahtwald nördlich von Südspitz fündig, dort wo der Boss rumhockt, da konnte ich dann auch gleich noch mithelfen den platt zu machen. Dort standen fünf Jutepflanzen. Dank 57 gesammelten XP-Rollen und 40 Reitstunden geht das hochleveln sehr zügig.
    Ja, zumal du ja auch einmal pro Tag mehr XP für das Zufallsverlies bekommst (ab Stufe 10 zugänglich).

Das gefällt mir bei TESO wirklich am besten: man startet mit den CP-Punkten, die man bereits erreicht hat und kann dann mit jedem Char das zufällige Tagesverlies laufen, um viel XP für wenig Aufwand zu bekommen - so steige ich meist gleich 4-5 CP-Stufen auf (aktuell ca. 880 CP).
    Defc ist offline