Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Starstone
    Sagt mal, liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,
    die Seelensteine...
    Ich habe mir ja mittlerweile eine Liste gesammelt, welches "Opfer" am besten welchen Seelenstein füllt.
    Aber :-)
    Wenn man keinen passenden Seelenstein hat, wird ja bei erfolgreicher Seelenfalle der nächst größere Seelenstein benutzt.

Frage #1: Gibt es eigentlich eine Mod, die beim Fangen der Seele auch ausgibt, welcher Seelenstein benutzt wurde? Fände ich hilfreich (zum Lernen, was da abgeht).

Frage #2: Gibt es eine Mod, bei der man einstellen kann, dass nur ein passender Seelenstein beim Fangen einer Seele benutzt wird und kein "größerer" Seelenstein? Fände ich effizienter :-)

Frohes Wochenende und TGIF :-)
    Der Starstone
    Starstone ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Ein abenteuerliches Hallo zurück

Zu Frage 1: Ob es eine mod gibt? Keine Ahnung Aber es gibt eine Liste https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Souls

zu Frage 2: ja, gibt es: GIST - Genuinely Intelligent Soultrap

Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ein abenteuerliches Hallo zurück

Zu Frage 1: Ob es eine mod gibt? Keine Ahnung Aber es gibt eine Liste https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Souls

zu Frage 2: ja, gibt es: GIST - Genuinely Intelligent Soultrap
    Cool, Danke für die Infos!
    GIST klingt ja schon mal brauchbar, dass installiere ich mir gleich mal, denn ich bekomme "immer" die Krise, wenn (am Anfang eines neuen Durchganges) wertvolle Seelensteine mit Schrottseelen gefüllt werden Später hat man ja mehr davon, aber früher im Spiel habe ich meistens nur wenige.

Grüße,
    der Starstone
    Starstone ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Ich habe noch eine gefunden, wenn dir GIST nicht gefallen sollte: Acquisitive Soul Gems Multithread.

Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine gefunden, wenn dir GIST nicht gefallen sollte: Acquisitive Soul Gems Multithread.
    Starstone ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Falls es dir bei dieser ganzen Sache nur um die 'Verschwendung' geht, ist es auch ohne Mod zu regeln.

Man muss ja nur die 'unpassenden' Seelen wieder aus dem Seelenstein heraus bekommen, damit man wieder Platz für eine Passende hat.
    Wenn man einen gefüllten Seelenstein einfach fallen lässt, hat man wieder einen leeren Seelenstein und allein die ganze vorige Aktion des 'Füllens' war eine Art Lehrgeld, bei der man die ganze Aktion trainieren kann bzw. auch heraus bekommt, welcher Seelenstein gebraucht wird.

In diesem Zusammenhang kann ich auch nur anmerken, dass es für mich nur zwei Arten von Seelensteinen gibt, bei denen es einmal die ganz großen sind als eine Art und alle Anderen.
    Wenn man persönliche Verzauberung machen will, gibt es keinen wirklich plausiblen Grund etwas Anderes als die dicken Dinger zu verwenden und wenn man die Verzauberung hoch leveln will, kann man eigentlich alle Anderen verwenden.
    Man sollte hier noch anmerken, dass es ja auch eine Quest rund um Azuras Stern gibt und wenn man in der Taverne vor der Akademie mit jemanden spricht, bekommt man auch einen alternativen Weg vorgeschlagen, den ich jedes Mal gehe, da man so die Seelen von Gegnern (Menschen) einfangen kann, die immer die größte Ladung liefern. Damit hat man unendlichen Vorrat und kann es sich sogar erlauben sie zum nachfüllen von verzauberten Waffen zu nutzen (einfach eine Waffe mit der Seelenfallen Verzauberung nutzen und nach jedem Kill kann man sie gleich wieder aufladen.). Dieses Auffüllen reicht auch auf niedrigem Wert von Verzauberung für ein recht schnelles aufleveln der Verzauberung auf noch recht 'niedrigen' Wert (so unter 70-80). Damit spart man sich das Verzaubern von den Dolchen für diese Stufen und kann es nebenher erledigen, wenn man zB. die Verzauberung mal legendär setzt, wenn man seine persönliche Ausrüstung mal komplett verzaubert hat.

Falls man die Verzauberung als Geldquelle nutzt, würde ich davon abraten, da sie zwar ihre eigentliche Aufgabe erfülllt, dass sie gutes Geld für wenig Aufwand einbringt, aber das ist mit Alchemie auch zu erreichen (auch mit dem Schmieden, bei dem es leider den Nachteil des etwas größeren Gewichts gibt). Bei verzauberten Gegenständen wird so gut wie gar nicht der Handel Skill gesteigert (es erscheint so, dass nur der Wert des verzauberten Gegenstandes berücksichtigt wird und nicht die Verzauberung, die das Geld liefert) und wenn man auch diesen ausbauen will, wird es nur mit verzauberten Gegenständen ewig dauern.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Falls es dir bei dieser ganzen Sache nur um die 'Verschwendung' geht, ist es auch ohne Mod zu regeln.

Man muss ja nur die 'unpassenden' Seelen wieder aus dem Seelenstein heraus bekommen, damit man wieder Platz für eine Passende hat.
    Wenn man einen gefüllten Seelenstein einfach fallen lässt, hat man wieder einen leeren Seelenstein und allein die ganze vorige Aktion des 'Füllens' war eine Art Lehrgeld, bei der man die ganze Aktion trainieren kann bzw. auch heraus bekommt, welcher Seelenstein gebraucht wird.
    Das was du hier beschreibst ist der Seelensteinbug!
    Der ist aber mit dem inoffiziellen Patches Geschichte.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  8. #8 Zitieren
    ...Seelensteinbug...

Nice try :-)
    Ich habe es eben mal mit SSE 1.6.1170.0.8 / SKSE64 n2.2.6rel versucht, die Seelensteine sind nach dem Aufnehmen immer noch gefüllt.
    Schade, das hätte mir vollkommen gereicht.

Ich probiere dann mal "Acquisitive Soul Gems Multithreaded" aus.
    Edit/Nachtrag: Jepp, funzt, "ASG Multithreaded" taucht im Mod-Menu ingame auf und kann konfiguriert werden, passt also!

Ach ja, ich will meine hochwertigen Seelensteine für hochwertigere Verzauberungen bzw. die luschigen zum Trainieren der Verzauberung effizient nutzen. Zum Geldverdienen schmiedet meine Heldin (Schmiedekunst 100) und spielt mir ihrem (Al-)Chemiebaukasten rum und braut ganz viele Tränke.

Danke für Eure Hilfe und Ideen!
    Der Starstone
    Starstone ist offline Geändert von Starstone (02.03.2024 um 16:00 Uhr)