Ergebnis 1 bis 9 von 9

minthara rekrutieren

1. #1 Zitieren

Foren-Mutter
    ich hätte gern mal die wichtigsten entscheidungen aufgelistet, um minthara zu rekrutieren. will mit meinem dark urgent mal ein bisschen anders spielen. wichtig wäre mir allerdings, dass ich trotzdem karlach mitnehmen kann
    meditate ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor
    Es wird hier ziemlich gut beschrieben, alles, wie ich finde.
    Generell kann ich die Seite sehr empfehlen, da findet man zu gefühlt allem etwas.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    wenn ich das richtig sehe, kann ich mich gar nicht wirklich gegen die tieflinge stellen. ich könnte doch aber die druiden killen. wie schaffe ich es also, die goblins zu bekämpfen aber trotzdem minthara zu gewinnen. sie würde echt gut zu meinem dark urgent passen. wirklich hilfreich ist der text auf der seite da doch nicht. ich soll sie also bewusstlos schlagen und im gleichen zug die beiden anderen anführer töten. was ist aber mit den anderen goblins?
    meditate ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor
    Also irgendwie reden wir aneinander vorbei

Du wolltest wissen, wie du Minthara rekrutieren kannst.
    Und genau das wird dort doch beschrieben.

Ebenso bei dem Thema Minthara bewusstlos zu schlagen.
    Es reicht, wenn du die anderen beiden Goblinanführer tötest, sie selbst aber nicht.
    Die "normalen" anderen Goblins sind dabei vollkommen irrelevant. Töte sie, wenn nötig/möglich oder lass es.

Oder eben stell dich komplett auf Ihre Seite, mach also das, was sie von dir verlangt und du kannst sie ebenso rekrutieren später.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline Geändert von Nosykor (09.02.2024 um 16:06 Uhr)

5. #5 Zitieren

Foren-Mutter
    ok, das ist ne ansage. ich wollte nur nicht riskieren, dass ich die goblins umbringe und mir minthara dann nur noch feindlich begegnet
    meditate ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Abend,

Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ok, das ist ne ansage. ich wollte nur nicht riskieren, dass ich die goblins umbringe und mir minthara dann nur noch feindlich begegnet
    Wie hast du dich entschieden und war die Rekrutierung von Minthara erfolgreich?

@all
    Ich spiele gerade "Dunkles Verlangen" und stehe vor den Toren der Goblins. Mich würde interessieren, ob man mit Minthara eine Beziehung eingehen kann oder nicht. Oder ist es nur auf Sex beschränkt? Genügt es, wenn ich sie nur ausschalte und dann, wie ich verstanden habe, in Akt II befreie?

Geht irgendwie nicht aus dem Text der Wiki-Seite hervor. Oder ich überlese es gerade ...

//EDiT:
    Okay, ich habe es übersehen. Ein One-Night-Stand ist also nur möglich, wenn man den Druidenhain zerstört und dies gemeinsam mit ihr und ihrer Gruppe tut, sofern ich das richtig verstanden habe. Dann geht die Post ab. Holt man sie aus Akt II ab, kann man den One-Night-Stand abschreiben. mhmm ...

Da ich ohnehin "Dunkles Verlangen" spiele, ist meinem Charakter das kleine Stelldichein wichtiger als die Druiden. Ja, das könnte passen

//EDiT#02:
    Okay, ich bin wohl echt zu müde, hätte mal weiterlesen sollen:
    Sollte Minthara gerettet und rekrutiert werden, kann sie von Personen beiderlei Geschlechts umworben werden. Obwohl sie anfangs kühl ist, wird Minthara ihrem Partner einige ihrer tiefsten Ängste offenbaren und auch eine romantischere, wenn auch nicht eifersüchtige Seite von ihr zeigen.
    Also umwerben ... aber heisst umwerben auch, dass man es mir ihr krachen lassen kann? Klingt für mich nicht danach. Sie wird scheinbar nach einer Befreiung "Handzahm" und erzählt ihre Story.

Ach, ich schnall gerade nix mehr. Ich warte mal auf eure Antworten. Muss mich jetzt ins Bettchen legen. Nachti
    Ich bin Crumble!
    Kriegerin, Nekromantin und mein Zuhause ist die Trauerwach!
    [Bild: crumbleggklein.png]

..::
    The Witcher 3 ::..
    [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+
    melcom ist offline Geändert von melcom (15.09.2024 um 22:23 Uhr)

7. #7 Zitieren

Foren-Mutter
    ich wollte minthara ja mit einem normalen charakter rekrutieren. obwohl ich der meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, hat es nicht geklappt.

mein dark urge ist gar nicht in die unterwelt gegangen
    meditate ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    ich wollte minthara ja mit einem normalen charakter rekrutieren. obwohl ich der meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, hat es nicht geklappt.

Es existieren verschiedene Wege, wie das "Ausknocken" und spätere Befreien oder das Zerstören des Hains. Ich habe eine klare Vorstellung von meinem aktuellen Charakter und dem Pfad des "Dunklen Verlangens". Beispielsweise möchte ich Wyll nicht verlieren, da mein Charakter später ein One-Night-Stand mit "Mizora" anstrebt (soll funktionieren, wie ich weiss). Ich versuche herauszufinden, wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Zudem würde ich gerne eine Möglichkeit finden, mit Minthara eine Romanze einzugehen, aber ich bin mir noch unsicher, wie ich das erreichen soll. Wenn ich den Hain vernichte, scheine ich es mir mit Wyll zu verderben, der uns dann verlässt, und der One-Night-Stand mit "Mizora" wäre auch in Akt III damit hinfällig. Alternativ könnte ich meinen Charakter die Statue aus dem Hain stehlen lassen. Doch auch das wird nicht jedem in meiner Gruppe gefallen. Ob Wyll davon betroffen ist, weiß ich momentan nicht. Die Informationen, die ich finde, sind eher "verschwommen". Manche Quellen berichten das eine, andere das Gegenteil. Es ist ein Teufelskreis. Wem kann man glauben?

Derzeit denke ich, es würde zu meiner Spielweise passen, wenn ich die Statue aus dem Hain stehlen lasse. Das soll zudem wohl besonders grausam sein. Aber auch hier, habe ich schon die verschiedensten Sachen zu gelesen ... und verwirren mich eher, als dass mir die Informationen helfen.

Wenn ich die Statue stehle, sollte folgendes passieren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich halte mich aus dem Gemetzel mit den Goblins und Minthara heraus, weil die sich da alle im Druiden Hain gegenseitig massakrieren werden.

Welchen Charakter ich wegen dieser Entscheidung aus meiner Gruppe verliere, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich kann zumindest sagen: "Hey, was erwartet ihr von mir? Ich habe sie nicht getötet. Meine Hände sind sauber." Und ehrlich gesagt, passt das perfekt zu meiner aktuellen Spielweise. Und das alles nur, weil jemand eine blöde Statue gestohlen hat? Kommt schon, Freunde... das konnte doch niemand vorhersehen
    Ich bin Crumble!
    Kriegerin, Nekromantin und mein Zuhause ist die Trauerwach!
    [Bild: crumbleggklein.png]

..::
    The Witcher 3 ::..
    [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+
    melcom ist offline

9. #9 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Folgende Vorgehensweise habe ich angewendet:
    - beim Kampf mit Minthara im Goblin-Lager unter passive Werte "Nichttödliche Angriffe" eingestellt
    - Minthara im Kampf bewusstlos geschlagen
    - als Bonus mit Schattenherz geheilt

Später trifft man Minthara bei den Türmen des Mondaufgangs wieder... die Goblin Sazza ebenfalls, sofern gerettet/verschont.
    Dies ist jedoch nur der Fall, wenn man Nachtlied noch nicht aus dem Schattenfell, dem dunklen Reich der Göttin Shar, befreit hat. Wenn Nachtlied bereits frei ist, wurden Minthara und Sazza vermutlich bereits wegen ihres Versagens von Ketheric Thorm hingerichtet... Minthara trifft man nirgends an und Sazza liegt tot im Thronsaal.

Ich habe die Prüfungen der Shar soweit abgeschlossen, bis man das Schattenfell betreten kann. Dann jedoch zuvor den Türmen des Mondaufgangs einen Besuch abgestattet... bei der folgenden Szene im Thronsaal Z'rell mental manipuliert, dass Minthara nicht hingerichtet wird. Sie wird in den Kerker gebracht, um gefoltert zu werden. Die Goblins habe ich freigelassen.
    Nach dieser Szene bin ich in den Kerker und gleich links in die erste Tür... dort wird Minthara gerade gefoltert. Im Dialog erstmal mit ihr geredet und dann zusammen mit Minthara ihre Folterknechte ausgeschaltet... anschließend die Tieflinge und Halblinge befreit. Die Befreiung der Gefangenen muss auch geschehen, bevor man Nachtlied befreit, sonst gilt dies als Fehlschlag.

Z'rell gibt einem dann ohnehin den Auftrag Nachtlied zu suchen.

Optional könnte man, bevor man Nachtlied befreit, die Verteidigung der Türme bereits etwas schwächen, indem man einige Wachen ausschaltet. Dann wird der folgende Kampf einfacher.
    Dracir ist offline