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Palworld

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Moin,

    ihr habt sicher schon von Palworld gehört, welches aktuell auf jeder Plattform in den Early-Access gestartet bzw. als Game-Preview verfügbar ist.

    Da ich ein großer Pokémon-Fan bin und das Spiel auf der XBOX nichts kostet, habe ich gestern Abend mal für knapp 2 Stunden reingeschaut und möchte hier meine Eindrücke mit euch teilen. Wer sich das Spiel selbst mal anschauen möchte, kann dies (meines Wissens nach überall) kostenfrei tun - der Download ist knapp 5 GB groß.

    Palworld ist eine Mischung aus Pokémon, Survival-/Craftingspiel und kann entweder mit anderen Spielern (online) oder allein (offline) gespielt werden. Da sich das Spiel noch in Entwicklung befindet, gibt es hier und da natürlich einige Bugs, Übersetzungen fehlen und einige Dinge laufen noch nicht ganz rund, dafür ist das Spiel aber relativ stabil und hat eine recht konstante Bildrate. Ich spiele den Titel, wie erwähnt, auf einer XBOX Series X.

    Ich habe bisher noch keine Kämpfe gegen andere Menschen gehabt, konnte aber dafür mein Lager ein wenig ausbauen und einige Pals fangen, denen ich dann gleich ein Bettchen und natürlich Arbeit gegeben habe.

    Im Grunde spielt sich Palworld wie ein normales Survival-/Aufbauspiel -> man sammelt Ressourcen (am Anfang Holz, Steine und bläulich-schimmernde Edelsteine), muss ein Lager errichten, Werkzeuge herstellen, diese pflegen und bei Bedarf reparieren, Nahrung anbauen und Unterkünfte bauen - als Spieler hat man hier recht viel Freiheit und kann im Grunde überall ein Lager errichten.

    Die Spielwelt ist - so mein Eindruck bisher - sofort erkundbar und bietet neben Ressourcen und Pals (den "Pokémon") auch allerlei Geheimnisse, wie verschiedene Truhen, Notizen von anderen Reisenden und Dungeons (die nur für eine bestimmte Zeit "aktiv" sind und meist eine Levelangabe habe, damit man weiß, ob man den Dungeon meistern kann oder doch besser warten sollte).

    In der Welt laufen die Pals frei herum, man trifft sie an verschiedenen Orten und kann bereits kurz nach Beginn stärkere Pals finden, die durchaus hübsch und eindrucksvoll ausschauen. Ja, es gibt schon recht viele Ähnlichkeiten zu den berühmten Vorbildern, aber das ist für mich jetzt kein Kritikpunkt, schließlich gibt es - meines Wissens nach - kein Patent auf eigens erdachte, fantasievolle Lebewesen (auch wenn jedem klar ist, welches Vorbild Palworld in dem Fall hat/hatte).

    Jetzt liste ich einfach mal auf, was mir gut und was mir weniger gut gefallen hat:

    Code:
    + hübsche Grafik
    + schöne Pals, die sich voneinander unterscheiden
    + Gameplay-Mix sorgt für Spielspaß
    + tolle Soundeffekte und Musikstücke (hier erinnert mich das Spiel teilweise an Breath of the Wild/Tears of the Kingdom)
    + frei erkundbare Welt voller Geheimnisse und Schätze
    + läuft stabil trotz Early-Access/Game-Preview und ohne Abstürze
    Code:
    - Ressourcenmanagment ist etwas fummelig/verwirrend
    - Baumenü kommt auf der Konsole in dem jetzigen Zustand öfters an seine Grenzen (hier wäre eine Vogelperspektive im Baumodus wünschenswert, kommt aber bestimmt noch)
    - Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters sind überschaubar (ein Editor im Spiel soll bald kommen, aktuell kann man den Char nur zu Beginn gestalten und ihn danach nicht mehr verändern)
    - unübersichtliches Aktionsmenü bei Pals im Lager und während der Erkundung
    - Tutorials erklären teilweise zu wenig (hier sehe ich primär Probleme für Casuals und Neulinge)
    Alles in allem macht das Spiel aber wirklich viel Spaß und obwohl das Sammeln von Ressourcen etwas nervig ist, so weiß das Spiel durchaus, den Spieler während der Sammelei zu motivieren, in dem es dem Spieler Schätze, Dungeons und verschiedene Pals vorsetzt, die dafür sorgen, dass man immer weiter gehen möchte, nur um zu sehen, was sich hinter der nächsten Kuppe oder dem nächsten Wäldchen befindet.

    Natürlich merkt man, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist, ich empfand das bisher aber nicht als störend oder negativ, weil es sich (zumindest bisher) primär um Übersetzungen, sichtbare Code-Zeichen in Dialogen/Textfenstern und einigen, etwas merkwürdig formulierten Hinweistexten handelte. Das Spiel selbst rennt, so kommt es mir zumindest vor, mit 60 FPS und das, wie oben erwähnt, auch sehr smooth. Grafisch ist Palworld natürlich kein Blockbuster, hübsch sieht es aber trotzdem aus.

    Heute Abend geht es weiter und ich bin schon gespannt, was man noch so alles machen kann. Der gestrige Testlauf hat mir auf jeden Fall geholfen, das Spiel halbwegs zu kapieren, weswegen ich heute früh auch schon mal einen neuen Charakter erstellt habe (ihr kennt mich ja, ich fange neue Spiele gern mal 2.000 von vorn an ).

    Crossplay soll wohl auch bald kommen, was mich freut, weil ich 3 Freunde habe, die es auf dem PC bzw. der PS5 spielen (auch wenn ich befürchte, das Crossplay nicht zwischen allen drei Plattformen möglich sein wird, sondern eher PC+XBOX oder PC+PS5) und die auch schon richtig "im Modus" sind.

    Spielt ihr auch Palworld?
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Nein, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Da sprechen bei mir noch mehrere Gründe dagegen:

    -Nie wieder Early Access. Ich will fertige Spiele, keine Alphas für die ich Geld zahlen muss
    -Vorsicht bei Hype Titeln. Cyberpunk hat mich da geimpft.
    -Aus Pokemon bin ich raus, spiele höchstens Mal eine alte Version aus Nostalgie.

    Zudem würde ich da noch abwarten ob was von Nintendo kommt.
    Einige der Pals habe eine derartig starke Ähnlichkeit mit Pokemon, dass das Probleme geben könnte.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nein, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Da sprechen bei mir noch mehrere Gründe dagegen:

    -Nie wieder Early Access. Ich will fertige Spiele, keine Alphas für die ich Geld zahlen muss
    -Vorsicht bei Hype Titeln. Cyberpunk hat mich da geimpft.
    -Aus Pokemon bin ich raus, spiele höchstens Mal eine alte Version aus Nostalgie.

    Zudem würde ich da noch abwarten ob was von Nintendo kommt.
    Einige der Pals habe eine derartig starke Ähnlichkeit mit Pokemon, dass das Probleme geben könnte.
    Ich zahl für das Spiel nichts extra, weil ich auf der Boss-Konsole spiele (ausgenommen die Abogebühren, aber die habe ich ja sowieso), deswegen sind alle anderen Kritikpunkte von dir für mich auch recht irrelevant.

    Das Nintendo rumheulen wird, war absehbar - die haben ja nichts aus ihrer Eigenmarken und wenn sie die nicht hätten, würde sich kein normaler Mensch eine Switch holen und das sage ich als jemand, der mit Nintendo aufgewachsen ist (GB/GBC/SNES und N64).
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter
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    Meine Freundin hat das Spiel gestern mal angeworfen. Sieht ganz witzig aus.

    Aber bin nicht so der Fan von Survival Spielen und auch nicht von den Pokemon Games von früher.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
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    Ich glaube ja dass das Kampfsystem ziemlich meh ist für ein Pokémon Klon. Pokemon lebt ja von seinem Rundenkampf und der Taktik die dieses System mit sich bringt. Bei Palworld ist es ja ein action echtzeitsystem
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
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    Sieht schon ziemlich cool aus, leider habe ich aktuell kein System auf dem ichs spielen kann. Wird wohl doch langsam Zeit für einen neuen PC.
    Den vergleich mit Pokemon auf spielerischer ebene finde ich aber ungerecht. Das spiel bietet einfach komplett andere Möglichkeiten als die Pokemonspiele und Palworld will ja auch kein klassischer Pokemonklon sein. Das es vom Design der Pals stark an Pokemon erinnert, liegt natürlich in der Natur der Sache. Bei über 1000 Pokemon gibt es eben kaum noch ein Tier, Fabelwen oder Gegenstand, der noch nicht zu Pokemon verwurstet wurde. Wobei ich die Tage gehört habe, dass alle Pals von einer einzelnen Person mit hilfe von KI designt wurde. Das wirkt natürlich etwas unserös.
    Trotzdem, die Mischung machts. Ich wünschte mir halt, es würde ein richtiges Pokemon mit Survivalelementen und Crafting/Basisbau geben, aber dafür ist The Pokemon Company zu eingefahren. Schon das Menschen Pokemon angreifen und umgekehrt, ist für die Marke ein absolutes No-Go.

    @Defc hast du nicht mal Let's play's gemacht oder verwechsel ich das? Ich suche noch nach einem gute let's play, da ichs wie gesagt noch nicht spielen kann.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Ich habe früher mal LPs gemacht, aber das mach ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr (obwohl ich entsprechende Kanäle habe).

    Wenn du noch warten kannst, könnte ich Sonntag-Abend mal etwas aufzeichnen, vorher schaffe ich es nicht, weil ich unterwegs bin und danach immer Besuch habe.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Und so viel zum Thema "Palworld hat sich bei Pokémon bedient":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja dass das Kampfsystem ziemlich meh ist für ein Pokémon Klon. Pokemon lebt ja von seinem Rundenkampf und der Taktik die dieses System mit sich bringt. Bei Palworld ist es ja ein action echtzeitsystem
    Gerade das wäre für mich ein dicker Pluspunkt
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja dass das Kampfsystem ziemlich meh ist für ein Pokémon Klon. Pokemon lebt ja von seinem Rundenkampf und der Taktik die dieses System mit sich bringt. Bei Palworld ist es ja ein action echtzeitsystem
    Taktik in Pokémon? Vielleicht in Turnieren, aber als Casual hat "einfach draufkloppen und auf effektive Angriffe achten" absolut ausgereicht.
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
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    Yo

    Ich habe absolut keine Ahnung von Pokémon, da ich es noch nie gespielt habe und keine der Figuren beim Namen kenne. Bei Palworld sehe ich jedoch unglaublich tolle und zugleich witzige sowie spannende Figuren. Kuerzlich habe ich mir das Spiel "Palworld" bei Steam gekauft und bin sehr begeistert. Was mir weniger gefaellt, sind die Unterschiede zur Xbox- und PC-Gamepass-Version. Hierzu gibt es jedoch ein Video.

    Aber dank des riesigen Erfolgs auf Steam sollen die Versionen jetzt wohl angeglichen werden. Es gab sogar schon einen grossen Patch fuer die Xbox- und PC-Gamepass-Versionen, glaube ich. In Zukunft soll auch Crossplay moeglich sein, und wenn ich mir die Zukunftsplaene (Roadmap) anschaue, hat der Entwickler einiges vor. Die geplanten Entwicklungen sehen fuer mich super spannend aus. Die 26 Euro haben mich bisher nicht aermer gemacht. In den neun Stunden, die ich bisher gespielt habe, hatte ich unglaublich viel Spass. Wenn ich bedenke, was noch alles vor mir liegt im Spiel, sind die 26 Euro gut investiert.

    Da mir Pokémon ziemlich egal ist, da ich damit nichts zu tun habe und nichts ueber das Universum weiss, ziehe ich auch keine Vergleiche zwischen Pokémon und Palworld. Ich sehe einfach den Spass, den ich dabei habe. Vielleicht sollten das auch andere erkennen, anstatt sich gegenseitig anzugreifen. Wir sind Spieler, lasst uns einfach Spass haben, denke ich.

    Palworld macht mir persoenlich unglaublich viel Spass. Sicherlich gibt es hier und da noch einige Probleme, und die Dungeons koennten spannender gestaltet sein. Aber hey, wenn ich mir vorstelle, wie erfolgreich der Entwickler dank des Hypes gerade ist, sehe ich auch eine tolle Zukunft fuer das Spiel. Vielleicht braucht ein Entwickler auch mal so etwas wie diesen Erfolg.


    Alles, was ich sehe, ist Spass. Nichts anderes

    Also ich ... ich habe meinen Spass ... das ist alles, was fuer mich zaehlt. Punkt!
    - mel
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Ja, Crossplay soll noch kommen, aber erst, wenn die Versionen identisch sind. Mein Kumpel hat am PC schon einen Server aufgezogen, wenn Crossplay an den Start kommt, werde ich dort ebenfalls joinen.

    Das Spiel hat schon echt hohes Suchtpotenzial und selbst das von mir oft gehasste bauen gefällt mir in Palworld sehr gut. Ich hab gestern noch mal neu begonnen und mir ein Häuschen gebaut, für die Pals gab es eine Art "Stall".

    Screenshots kommen, wenn ich mal Zeit und Bock habe, die auf den PC zu ziehen.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
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    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, Crossplay soll noch kommen, aber erst, wenn die Versionen identisch sind. Mein Kumpel hat am PC schon einen Server aufgezogen, wenn Crossplay an den Start kommt, werde ich dort ebenfalls joinen.

    Das Spiel hat schon echt hohes Suchtpotenzial und selbst das von mir oft gehasste bauen gefällt mir in Palworld sehr gut. Ich hab gestern noch mal neu begonnen und mir ein Häuschen gebaut, für die Pals gab es eine Art "Stall".

    Screenshots kommen, wenn ich mal Zeit und Bock habe, die auf den PC zu ziehen.
    Klingt super. Freue mich schon auf deine Bilder

    Habe ja schon zwei Threads mit Bildern gepostet und hoffentlich noch nicht zu viel gespoilert. Ich habe auch schon kurz (also sehr kurz) bei einigen Streamern mal reingeschaut und wenn ich sehe, was die da so erleben, ist das fuer mich zwar noch ein weiter Weg, aber es sieht einfach nur nach dem puren Fun aus. Ja, es macht schon echt suechtig, finde ich. Ich denke den halben Tag nach ueber das Game und habe jetzt schon wieder Bock zu zocken

    Was ich auch liebe ist, dass man den Tierchen einen Namen geben kann. Jedenfalls in der PC-Steam-Version. Kommt ja auch noch alles zu Xbox oder sagen wir mal besser, in die Gamepass-Version. Das macht sooo viel Spass. Mein Reittier, so einem total suessen Wolf, der hat als Eigenschaft "Faulpelz". Also gab ich ihm den Namen "Faulpfote". Hihi ... voll bescheuert, ich weiss Mal sehen, meine Crumble hat ihn ja noch nicht so lange. Vielleicht faellt ihr bzw. mir noch ein besserer Name ein.

    Ach man, ich will zocken Aber ich habe noch zu tun.
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Ich habe schon länger nicht mehr in den Screenshot-Thread geschaut, also alles gut.

    Die fehlenden Features sind für mich aktuell gar nicht so schlimm, spielbar ist es ja trotzdem. Die Eigenschaften der einzelnen Pals finde ich aber auch toll. Ich hab aktuell nur ein Lamball, weil ich neu angefangen habe und erst einmal die Versorgung mit Nahrung sichern wollte das hat als Eigenschaft "Motivationscoach", aber keine Ahnung ob das Standard oder besonders ist.

    Hab auch Bock, aber muss noch bis knapp 16h ackern und dann stehen erstmal andere Spiele auf der Liste, aber ich lass mir bei Palworld - wie bei anderen Spielen (u.a. BG3) - jede Menge Zeit. Das/die Spiel/e läuft/laufen ja nicht weg.
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
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    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe schon länger nicht mehr in den Screenshot-Thread geschaut, also alles gut.

    Die fehlenden Features sind für mich aktuell gar nicht so schlimm, spielbar ist es ja trotzdem. Die Eigenschaften der einzelnen Pals finde ich aber auch toll. Ich hab aktuell nur ein Lamball, weil ich neu angefangen habe und erst einmal die Versorgung mit Nahrung sichern wollte das hat als Eigenschaft "Motivationscoach", aber keine Ahnung ob das Standard oder besonders ist.

    Hab auch Bock, aber muss noch bis knapp 16h ackern und dann stehen erstmal andere Spiele auf der Liste, aber ich lass mir bei Palworld - wie bei anderen Spielen (u.a. BG3) - jede Menge Zeit. Das/die Spiel/e läuft/laufen ja nicht weg.

    Ja, BG3 - so toll es ja auch ist - muss bei mir auch mal gerade pausieren. Wie du ja schon sagst, es laeuft ja nicht weg. Immer das spielen, worauf man gerade Lust hat. Das ist immer das Beste.

    Ausserdem mag ich es, (kleinere) Entwickler zu unterstuetzen, die mir einen solchen Spass mit ihren Games bereiten. Ich habe Larian unterstuetzt und tue es auch kuenftig, ich habe Hello Games mit No Man's Sky unterstuetzt und hatte 500h meinen Fun und habe dieses sicher auch weiterhin Die wirklichen grossen Studios koennen sich von den "kleinen" ruhig mal was abschauen
    melcom ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von melcom
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    Hey


    Gott ... was hatte ich heute wieder fuer ein Spass
    Ich war in meinem ersten Dungeon und habe am Ende sogar den Boss eingefangen

    Ging beinahe schief, da mein Gefaehrte ihn fast gekillt hat. Dann habe ich den Gefaehrten schnell weggepackt und wurde um Haaresbreite im Eifer des Gefechts, vom Boss gekillt. Schnell eine Pal-Sphaere geschmissen und mit 40% Chance eingefangen. Phew ... das war knapp. Am Ende noch 2 Kisten mit wertvollem Loot eingesackt. Das war Spassig. Im Dungeons selbst, habe ich mich immer wieder verlaufen. Leider gibt es noch keine Map oder so. Aber davon ab, habe ich viele der dort herumlaufenden Pals eingefangen. Sogar zwei Menschen

    Dann habe ich an meinem Haus weiter gebaut und einige meiner Pal-Arbeiter auf meinem Hof ausgetauscht, die sich dann um mehr Holz und Steine gekuemmert haben. Das Bauen macht so unglaublich viel Spass. Ich arbeite die "Hof"-Missionen halt ab und da gibts mehr als genug zu tun.

    Dann bin ich nochmal los um ein paar Pals zu fangen oder sogar zu killen fuer Materialien. Das Einfangen gab Hammer gut XP und so konnte ich noch 3 Level machen und bin dann zurueck um meine Kisten zu sortieren.

    Also mir macht das Spiel wirklich viel Spass.

    Bugs ... mhmm ... ich weiss nicht, ob man da von Bugs sprechen kann ... aber die Pals koennten ein wenig besser ihre Wege gehen. Wie nennt man das? Pathing oder so? Na ja, denke, mal ihr wisst, was ich meine. Aber das jetzt auch nichts, worueber ich mich aufregen koennte.

    Einige Angriffe auf mein Heim von anderen Pals, sind teils echt uebel. Vorhin kamen so Selbstmordhuehner angelaufen ... Himmel Herrgott ... bin ich gerannt Schnell auf die Mauer und dann sind die Idioten voll gegen die Mauer und alle explodiert
    melcom ist offline

  17. #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
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    Ich mag weder survivalspiele bis auf wenige Ausnahmen und Pokemon fixt mich auch überhaupt nicht an.

    Glaube nicht, dass mir das Spiel gefallen würde. Außerdem ist es mir unter diesen Umständen auch zu teuer, um es mal zu probieren
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
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    Habs mir jetzt auf Steam geholt, da wirklich viele Freunde es spielen. Und ja es fixt echt an. Durch die Pals ist der Survival Aspekt in einem okayen Umfang der kein Hardcore Farm benötigt, denn die Pals erledigen die Arbeit für dich

    Die Bosse sind auch ganz interessant. Obwohl ich mir so etwas wie eine Ausweich Taste doch echt wünschen würde.
    Takeda Shingen ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auf Steam geholt, da wirklich viele Freunde es spielen. Und ja es fixt echt an. Durch die Pals ist der Survival Aspekt in einem okayen Umfang der kein Hardcore Farm benötigt, denn die Pals erledigen die Arbeit für dich

    Die Bosse sind auch ganz interessant.
    Freut mich, dass es dir gefaellt. Ich bin ganz hin und weg von dem Game. Habe eben meinen 2. Bossfight hinter mich gebracht und habe auch beide eingefangen



    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mir so etwas wie eine Ausweich Taste doch echt wünschen würde.
    Auf dem Controller (Xbox) ist es B. Je nachem wo man den L-Stick dreht, wird ausgewichen oder soger ganze Pirouetten gedreht.

    Tastatur ist es wohl die CTRL (STRG)-Taste.

    Viel Spass dir auch weiterhin
    - mel
    melcom ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
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    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir gefaellt. Ich bin ganz hin und weg von dem Game. Habe eben meinen 2. Bossfight hinter mich gebracht und habe auch beide eingefangen




    Auf dem Controller (Xbox) ist es B. Je nachem wo man den L-Stick dreht, wird ausgewichen oder soger ganze Pirouetten gedreht.

    Tastatur ist es wohl die CTRL (STRG)-Taste.

    Viel Spass dir auch weiterhin
    - mel
    Echt? Oha, ok muss ich nachher erstmal ausprobieren
    Takeda Shingen ist offline

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