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Apprentice
Gothic 2 - Rüstungs Textur und Mesh durch neue ersetzen
Tach zusammen,
ich habe mir vor kurzem aus der Modderdatenbank zwei Rüstungspakete heruntergeladen, welche die Nordmarrüstungen aus G3 importieren.
( https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=1&order=0 )
( https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=1&order=0 )
Ich habe also jetzt für jede Rüstung jeweils eine .tga und eine .ASC Datei.
Ich hätte ganz gerne dass diese Rüstungen die jetzigen Söldner- und Drachenjäger Rüstungen ersetzen (Textur und Mesh).
Ich scheitere allerdings momentan kläglich an dieser Aufgabe.
Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen modding. Das Einzige was ich bis dato gemacht habe, ist mittels GothicVDFS und GoMan meine eigenen bearbeiteten Texturen in ein vorhandenes Texture.vdf einzufügen.
Ich spiele über Spine die L'Hiver 2.0.4. DE und verwende Easecons Lieblingsrüstungen (Mit einigen eigenst bearbeiteten Texturen).
Meine Fragen sind nun folgende:
A: Funktioniert mein vorhaben überhaupt in der Kombination?
B: Sollte es möglich sein, hätte ein barmherziger Samariter die Lust mir genau zu erklären wie das geht? 
Schonmal vielen Dank im Voraus.
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Adventurer
You need know model name for armor what you want replace then you need compile it after that you can replace it inside existing .vdf or .mod
( that was easy way)
 Zitat von FDGRebel666
Tach zusammen,
ich habe mir vor kurzem aus der Modderdatenbank zwei Rüstungspakete heruntergeladen, welche die Nordmarrüstungen aus G3 importieren.
( https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=1&order=0 )
( https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=1&order=0 )
Ich habe also jetzt für jede Rüstung jeweils eine .tga und eine .ASC Datei.
Ich hätte ganz gerne dass diese Rüstungen die jetzigen Söldner- und Drachenjäger Rüstungen ersetzen (Textur und Mesh).
Ich scheitere allerdings momentan kläglich an dieser Aufgabe.
Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen modding. Das Einzige was ich bis dato gemacht habe, ist mittels GothicVDFS und GoMan meine eigenen bearbeiteten Texturen in ein vorhandenes Texture.vdf einzufügen.
Ich spiele über Spine die L'Hiver 2.0.4. DE und verwende Easecons Lieblingsrüstungen (Mit einigen eigenst bearbeiteten Texturen).
Meine Fragen sind nun folgende:
A: Funktioniert mein vorhaben überhaupt in der Kombination?
B: Sollte es möglich sein, hätte ein barmherziger Samariter die Lust mir genau zu erklären wie das geht?
Schonmal vielen Dank im Voraus. 
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Apprentice
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Adventurer
If you have litle knowedge you can make litle "mod" yo make new armor puting your name for asc inside new armor and spawn it in world when you wear it Gothic compile asc into MDM
then rename it to name armor what you want change
After that put it into vdf/mod and replace it
Do you have basic knowedge how to made mods?
acidently i work with difrent humans body i can't compile it for you :/
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Apprentice
 Zitat von Risepolak
If you have litle knowedge you can make litle "mod" yo make new armor puting your name for asc inside new armor and spawn it in world when you wear it Gothic compile asc into MDM
then rename it to name armor what you want change
After that put it into vdf/mod and replace it
Do you have basic knowedge how to made mods?
acidently i work with difrent humans body i can't compile it for you :/
Ah okay!
Unfortunately i don't know how to build a mod. I know how to build a .vdf, I've done that in the past but only for textures. However i don't know what the folder structure would be to make the new armor insertable in the game with the new ASC file.
But i think i understand the idea.
So i build a mod with my new armor, texture and model. I use insert *my new armor*, gothic then creates an MDM File (but where?) which i can then use to replace with the Armor_DJG_H.MDM which then changes all Dragonslayer Armor within the game to the new Armor?
Do you know how should build the mod to make this happen?
Sorry to be a pain in the ass. Your help and patience are much appreciated Amigo!
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Erstellen einer .mod-Datei: https://wiki.worldofgothic.de/doku.php?id=gothicvdfs
Ich muss anmerken das das Modifikations-WIKI von der Startseite nicht so aufgebaut ist das man zu solchen Kernfragen einfach (ohne Vorwissen) eine Lösung findet.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
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Adventurer
if you send me your asc i can give you back script it will be compile all armor what You need when you spawned special npc when you run game thats all what i can do
 Zitat von FDGRebel666
Ah okay!
Unfortunately i don't know how to build a mod. I know how to build a .vdf, I've done that in the past but only for textures. However i don't know what the folder structure would be to make the new armor insertable in the game with the new ASC file.
But i think i understand the idea.
So i build a mod with my new armor, texture and model. I use insert *my new armor*, gothic then creates an MDM File (but where?) which i can then use to replace with the Armor_DJG_H.MDM which then changes all Dragonslayer Armor within the game to the new Armor?
Do you know how should build the mod to make this happen?
Sorry to be a pain in the ass. Your help and patience are much appreciated Amigo!
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Apprentice
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Apprentice
 Zitat von Risepolak
if you send me your asc i can give you back script it will be compile all armor what You need when you spawned special npc when you run game  thats all what i can do
nordmarians_armor.rar
Oh wow, that would be amazing!
Thanks a lot!
The Attachment contains all the ASC Files and the .tga Files that I'd preferably like to have added to the Game.
So basically you'll try and add these to the Game via a Spawnable Charakter and then the game will recognize the Data and I can then replace the Armors with a .vdf?
Thank you so much for your help dude! Really appreciate it.
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Adventurer
Look into PM
there is decription how run it
 Zitat von FDGRebel666
nordmarians_armor.rar
Oh wow, that would be amazing!
Thanks a lot!
The Attachment contains all the ASC Files and the .tga Files that I'd preferably like to have added to the Game.
So basically you'll try and add these to the Game via a Spawnable Charakter and then the game will recognize the Data and I can then replace the Armors with a .vdf?
Thank you so much for your help dude! Really appreciate it. 
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Hallo Zusammen §wink
Ich habe zu dem Thema bezüglich auch zwei Fragen! Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Mein "Problem": Ich will eine neue Rüstung aus der Modderdatenbank ins Spiel bringen (beinhaltet .asc und .tga).
Frage an euch: Wie füge ich so eine Rüstung ein?
Meines Wissens nach werden neue Rüstungen im Skript IT_Armor.d angegeben. Dort gibt man die .3ds-Datei und die .asc-Datei an.
(1) wie erstelle ich diese .3ds-Datei und
(2) was mache ich mit der .asc-Datei. In meinem Gothic-Modding Ordner gibt es keine .asc-Datein?
Was ich soweit weiß:
Eine .tex Datei ist eine .tga für die Gothic-Engine. Die wird im Spiel umgewandelt, wenn die Rüstung einmal gespawnt wird.
Was mich noch sehr sehr interessiert:
Bin wirklich gespannt auf eure Antworten ;)
Berechtigungen
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