Ein paar mehr Infos wären durchaus hilfreich. Davon abgesehen muss man schon mal mind. 24h Geduld haben.
Es geht um Gothic 2 ich habe es neu installieren wollen, ich hab die Union Datei schon lange auf dem PC und es hat immer ohne probleme funkioniert. Nun kommt jedoch wenn ich Union ausführen will die Meldung "Die Sequenz enthält keine Dateien" diese Meldung kann ich nur mit ok bestätigen daraufhin schließt es sich. Zuerst dachte ich das meine Union Dateien beschädigt sind weshalb ich es erneuert herunter lud jedoch passiert bei der neuen Datei das gleiche.
Ich würde zwar den Ressourcenmanager verwenden, aber die Datei, die du heruntergeladen hast, funktioniert anstandslos. Du musst ihr aber sicher Internetzugriff gewähren, denke ich, und wenn du Pech hast, dann verhindert dein Antivir (Defender?) das Ausführen der Datei.
Den Offline-Installer hab ich zwar noch nicht gesehen, ist aber in Ordnung und funktioniert.
Am besten wäre ein Screenshot der Fehlermeldung.
Zitat von Roland54
Ich würde zwar den Ressourcenmanager verwenden, aber die Datei, die du heruntergeladen hast, funktioniert anstandslos. Du musst ihr aber sicher Internetzugriff gewähren, denke ich, und wenn du Pech hast, dann verhindert dein Antivir (Defender?) das Ausführen der Datei.
Wenn die aktuelle Version auf der Festplatte gefunden wird, dann sicher nicht, aber wenn die noch fehlt, dann muss die vermutlich nachgeladen werden. Aber egal, die angegebene Versin habe ich heruntergeladen, und die funktioniert anstandslos.
Wenn die aktuelle Version auf der Festplatte gefunden wird, dann sicher nicht, aber wenn die noch fehlt, dann muss die vermutlich nachgeladen werden. Aber egal, die angegebene Versin habe ich heruntergeladen, und die funktioniert anstandslos.
Der Ressource Manager ist ein kleiner Client, der sucht nach Updates, ja.
Den Union-Patch den er aus der WoG heruntergeladen hat ist wie gesagt ein Offline-Installer.
Runter Laden ist nicht das Problem das funkioniert, nur die Ausführung geht nicht da eben immer die angegebene Meldung kommt.
Zitat von Roland54
Bis gestern hat sie bei mir sonst auch immer anstandslos funkioniert.
Was ich dir sagen wollte, ist:
Die heruntergeladene Datei (heute heruntergeladen!) funktioniert anstandslos. Es ist also irgend etwas auf deinem Computer, was die Ausführung verhindert oder den Download kaputt macht. Und ohne weitere Kenntnisse über deine Fehlermeldung wird dir da keiner helfen können. Der Fehler liegt irgendwo bei dir.
Da ist die Meldung mehr bekomme ich nicht, ich weiß nicht ob das sonderlich hilfreich ist. Ich denke auch das dass Problem Irgendwo bei mir liegt da es ja sonst immer funkioniert hat.
Edit: Ich vermute, dass deine Datei beschädigt ist, vielleicht durch einen Virenscanner, oder dass eine Sicherheitseinstellung in deinem System die Ausführung einer Datei, die gerade heruntergeladen wurde, ver- oder behindert.
Der sicherheitshinweis unten gibt es bei mir nicht, der Rest ist fast gleich. Allerdings ist meine Version 1mb kleiner und vom 30.10.2021 anders als deine. Vielleicht liegt es daran? Was mich allerdings verwirrt da ich ja eigentlich den gleichen downloaden wie du verwendet haben sollte?
Du siehst ja, dass ich die Datei vor 5 Minuten heruntergeladen habe. Ich kann dir höchstens meine Version als .zip anbieten, vielleicht fehlt bei dir etwas.
Der sicherheitshinweis unten gibt es bei mir nicht, der Rest ist fast gleich. Allerdings ist meine Version 1mb kleiner und vom 30.10.2021 anders als deine. Vielleicht liegt es daran? Was mich allerdings verwirrt da ich ja eigentlich den gleichen downloaden wie du verwendet haben sollte?
also bei mir ist die Datei exakt so groß wie bei Roland54. ich würde vermuten deine Datei ist Union Version "L". das würde von der Größe und auch vom Datum her passen (als offline-Installer sollte sie aber eigentlich trotzdem funktionieren).
hast du mal in deinem Virenscanner/Malware-Blocker oder was immer du im Einsatz hast nachgeschaut ob die Ausführung der Datei verhindert wird? (die geblockten Dateien werden i.d.R. vom Programm irgendwo aufgelistet)