Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld

Ding ist offline
    Zitat Zitat von Sennentuntschi Beitrag anzeigen
    PB hat wieviele Mitarbeiter? 40
    Crystal Dynamics hat wieviele Mitarbeiter? 200 ? Nein 322.
    Da weiß man wo man eigentlich einsparen könnte. Vorallem mit welcher Begründung. Ich halte ein Rollenspiel wie PB sie macht für deutlich aufwändiger als z.B. ein Tomb Raider, wo man sich nur durch Schlauchlevel bewegt.
    Interessante Sichtweise.

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610

Dodo1610 ist offline
    Da weiß man wo man eigentlich einsparen könnte. Vorallem mit welcher Begründung. Ich halte ein Rollenspiel wie PB sie macht für deutlich aufwändiger als z.B. ein Tomb Raider, wo man sich nur durch Schlauchlevel bewegt.

Das neue Tomb Raider wird aber durch Amzon finanziert und veröffentlicht. Kostet also Embracer kein Geld.
    Geändert von Dodo1610 (20.01.2024 um 09:01 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    banned

Sennentuntschi ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das neue Tomb Raider wird aber durch Amzon finanziert und veröffentlicht. Kostet also Embracer keinlei Geld.
    Oh, dann hätte der Jeff mal lieber Piranha Bytes finanziert oder einfach komplett Embracer. Solche Leute machen täglich Milliardengewinne, das zahlt er mit seinen Zinsen. Auch ist jedes Piranha Bytes Spiel interessanter als Tomb Raider und ich spiele gerne Tomb Raider.

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy

][immy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Also bleibt den Entwicklern nur weiter an Elex 3 zu arbeiten. Dann kann man nur hoffen, dass sich noch ein Publisher findet.
    Publisher brauchst du eigentlich in einer Zeit der digitalen kaufe nur noch als Geldgeber bzw. Zur Risikominimierung. In diesem Fall ist es aber so, das der Publisher den Geldhahn zu dreht (soweit ich weiß trotz positiver Ergebnisse) da nicht genug Gewinn dabei rum kommt und das Ausfallrisiko überwiegt.
    Dabei war PB immer ein Recht kleines Studio wo der Break even auch schnell erreicht ist.

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lehrling

Dark198th ist offline

Meinst du nicht, dass etwas mehr Rationalität und Sachlichkeit zuträglicher wären?

Mal völlig unabhängig davon, dass die letzten beiden Tom Raider auch keine Schlauchlevel mehr hatten, ist Tomb Raider eine internationale Marke, die sich weltweit und millionenfach verkauft, auch wenn die Zahlen von Shadow of the Tomb Raider zuletzt unter den Erwartungen lagen. Es ist und bleibt eine große Marke.

Hier geht es um harte Zahle und PB wäre bei jedem rational denkenden Unternehmer als erstes auf der Streichliste, vor allem wenn man sich die Zahlen von Elex2 anschaut.
    Geändert von Dark198th (21.01.2024 um 15:02 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Provinzheld

Ding ist offline
    Oh, dann hätte der Jeff mal lieber Piranha Bytes finanziert oder einfach komplett Embracer. Solche Leute machen täglich Milliardengewinne, das zahlt er mit seinen Zinsen. Auch ist jedes Piranha Bytes Spiel interessanter als Tomb Raider und ich spiele gerne Tomb Raider.
    wie alt bist du?

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    wie alt bist du?
    unter 12, deshalb musste er leider gehen

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von McArti

McArti ist offline
    Endlich mal einer wo richtig auf den Putz haut! :-D
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld

Cibo ist offline
    Frage ist ob deren Zen oder Genom Engine mit PB verschwindet weil "wertlos" im Umfeld oder die Chance besteht da was zu retten für die Mod-Community.
    Natürlich können da Linzenzen dran hängen, aber das ist doch net PBs Problem sondern war nur die Ausrede warum man kein Modkit raus gibt.

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Frage ist ob deren Zen oder Genom Engine mit PB verschwindet weil "wertlos" im Umfeld oder die Chance besteht da was zu retten für die Mod-Community.
    Natürlich können da Linzenzen dran hängen, aber das ist doch net PBs Problem sondern war nur die Ausrede warum man kein Modkit raus gibt.
    Das würde doch aber nichts an der Modlizenz ändern, dadurch wären keine Modifikationen in der Genome-Engine möglich.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Provinzheld

Cibo ist offline
    Ich verstehe es eher so wie das z.b Bäume über Speedtree erstellt wurden. Das bedeutet ich kann euch den Editor geben aber eben net die Bäume und Speedtree um diese einzufügen. Das gleiche vlt Formaten welche Maya oder 3D Studi Max brauchen. Aber niemand kann dir verbieten die Engine zu teilen. Wie du vermeintliche "Lücken" füllst durch Eigenentwicklungen oder eigenen Lizenzen ist doch nicht PBs Problem. Besser als Reverse Engineering betreiben zu müssen allemal.

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling

Aszkalon ist offline

Hand

Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Wir legen jetzt all unser Geld zusammen kaufen Piranha Bytes und verhindern so die Schließung

Fantechnisch gesehen ein witziger Gedanke, auch wenn ein Haufen Fans die wahrscheinlich keine Programmiererfähigkeiten besitzen, überhaupt keine Firma aufkaufen sollten.

Ihr dürft Euch eine damals über alles geliebte Firma auf ihrem ewigen Abstieg wie so einen ehemaligen Partner vorstellen. Wie euren ehemaligen Boy/Girlfriend, den/die ihr mal über alles geliebt hattet.

Leider habt ihr euch vor Jahren schon getrennt. Zuerst lief es einfach nicht mehr so zwischen euch. " Dann " - wurde es nicht besser zwischen euch. Es blieb so, dass ihr beide unzufrieden wart.

Und um euch dann im Guten zu trennen,
    damit eure Beziehung zueinander nicht zu etwas wird, was ihr beide anfangen würdet zu hassen - darum seid ihr halt auseinandergegangen.

So.

Nun - siehst Du mal nach so Fünfzehn bis Zwanzig Jahren deine/n EX.

Unabhängig davon, wie gut Du dich selber gemacht hast über die Jahre - wirfst Du mal einen Blick auf deinen ehemaligen Partner und stellst etwas fest.

Nichts ist besser geworden. " Noch immer nicht ".

Jaaaa, da waren zwar einige bis ETLICHE VERSUCHE deines EX-Partners, wieder auf die Beine zu kommen - endlich wieder mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und die Straße und den Pfad des Erfolgs wieder einzuschlagen,

aber irgendwie kam dieser EX-Partner einfach nicht über das eine Detail hinüber und hinweg, weswegen vor etlichen Jahren eure Beziehung schonmal den Bach runtergegangen war.

Lass es sein.

Sei' nicht grausam und dumm zu Dir selbst und deinem EX. Versuch nicht, ihm/ihr zu helfen.

Versuch es einfach nicht.
    Es wird nicht klappen. Wenn Deinem EX-Partner zu helfen gewesen wäre, wäre diese/r über all' die Jahre schon von ganz alleine wieder auf die Beine gekommen.

Es ist ein Anblick, wie Du siehst, wie dein EX Partner quasi auf dem Bahnhof zwischen Dealern abhängt -> ALS ein abhängiger Junkie dieser - und anschaffen gehen muss, um sich den nächsten Schuss leisten zu können.

Es ist vorbei.
    Gib es einfach auf. Lass es einfach sein.

Eure Zeit miteinander ist vorbei - und sie kommt auch niemals wieder.

Das gnädigste was Wir als ehemalige Gothic-Fan's für Piranha Bytes tun können, ist es nun in Ruhe und Frieden sterben zu lassen. Sodass noch wenigstens ein BISSCHEN von der Würde übrig bleibt, die diese Firma schon immer würdig war.

Wenn Jemand Erfolg hat -> gibt dieser Erfolg der jeweiligen Person und/oder Gruppe von Personen Recht.

Wenn dieser Erfolg nicht mehr vorhanden ist - muss diese Person oder Gruppe von Personen abtreten. Nicht nur wartet das Leben auf Niemanden, sondern der "Markt" und die Kundschaft auch nicht.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Aszkalon Beitrag anzeigen
    Fantechnisch gesehen ein witziger Gedanke, auch wenn ein Haufen Fans die wahrscheinlich keine Programmiererfähigkeiten besitzen, überhaupt keine Firma aufkaufen sollten.
    Dann gäbe es heute so einige Studios gar nicht (mehr), wenn die Chefs etwas von Programmieren verstehen müssten.
    Lässt sich auch auf andere Branchen übertragen, viele Chefs haben von der eigentlichen Produktion keine bis kaum Ahnung. Es kann Hilfreich sein, weil der Chef dann eine ungefähre Vorstellung davon hat, was möglich ist und was nicht. Aber es läuft bei manchen auch ohne - vorausgesetzt der Chef ist nicht Beratungsresistent und besteht auf unrealistische Forderungen, obwohl ihm die komplette Belegschaft sagt, dass das nicht geht.

Bin aber auch Skeptisch, ob es eine gute Idee wäre, wenn einige Fans ein Entwicklerstudio kaufen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned

Tierlieb ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bin aber auch Skeptisch, ob es eine gute Idee wäre, wenn einige Fans ein Entwicklerstudio kaufen.
    Ja, bin ich auch. Wobei ich das selbst tun würde, wenn ich das Geld hätte. Ich würde PB kaufen und mir wäre dann auch egal, ob sie gewinnbringend arbeiten oder nicht. Hätte ich so 100 Millionen (z.B. Eurojackpot gewonnen (hat leider jemand Anderes getroffen)), würde ich PB für 10 Millionen kaufen (denke dafür bekommt man sie) und dann wäre es mir komplett egal wie oft sich deren Spiele verkaufen. Ich würde die Spiele nach meiner Vorstellung und natürlich auch was die PBs selber wollen, machen lassen, das Projekt begleiten und beobachten und am Ende würde was Tolles entstehen. Ob es keiner kauft oder viele, wäre mir sowas von egal. Es würden schon genug Leute kaufen, weil ich würde keinen Schrott rausbringen. Und ich würde allen Mitarbeitern einen Trainingsraum herrichten lassen, in dem sie während der Arbeitszeit trainieren dürfen, denn das schafft Kreativität und einen wachen Geist. Wenn man 10 Stunden nur am Rechner sitzt, verkümmert man irgendwann.

Leider habe ich das Geld nicht und PB muss sich einen herkömmlichen Publisher suchen. Aber bitte keinen, der dann nur Unsinn mit denen vorhat. Wie gesagt ansonsten Kickstarter ich wäre sofort dabei. Außer die machen ein Multiplayer Game oder einen Shooter dann wäre ich raus.
    Geändert von Tierlieb (10.02.2024 um 22:10 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Knight

Damocles ist offline
    Geld das man nicht hat virtuell auszugeben ist immer leicht. Dann kann man sich das gute Gefühl vorstellen was für ein toller humaner Investor man doch ist.

In der Realität wird jemand der ein Studio kauft das erst nach einer klaren Risikobewertung tun. Passt es in die Konzernstrategie. Das Geld könnte man ja auch woanders investieren. Man fragt sich, was bringt das Studio an den Tisch - und wenn es nur die IP und Marke ist.
    Häufig führt das dazu dass einfach das Studio umgekrempelt wird, wo dann Leute gehen werden. Unnötige Kapazitäten werden abgebaut (wenn das Studio zB eine HR, QS oder Marketingabteilung hat)
    Aber ein "weiter so" gibt es in den wenigsten Fällen. Insbesondere gerade wird im Gamingbereich überall "deinvestiert". Studios schließen oder Schrumpfen. Umsätze stagnieren. Produktionskosten steigen. Zinsen steigen. Für einen Verkauf ein ganz schlechter Markt .

hier nochmal Hänno zu der "Hänno kauft PB" Gerüchteküche:
    https://www.youtube.com/watch?v=WLhICaMCIoE
    Er versucht sich als Publisher für kleinere Indyspiele, nicht als Großkonzern "Spandau Gaming Megacorp" die mal so ebend größere Studios kaufen.
    Man merkt auch dass er mit den Produkten nach Risen 1 alles andere als zufrieden war. ("Elex 2 war Mist - daran war nicht Elden Ring schuld")
    Geändert von Damocles (11.02.2024 um 12:00 Uhr)

Seite 5 von 5 « Erste 12345