|
|
-
16.01.2024 17:46
-
Ein Pferd namens Frost
|
Lehrling
Hallo -
Als großer Pferdfreund freut sich mein Spielcharakter natürlich auch schrecklich darüber, dass das Pferd Frost nun mein treuer Begleiter ist. So ein Pferdchen macht schon was her :-)
Aber...
Muss der Gaul sich nun wirklich in jedem Kampf einmischen, der an der freien Luft ausgetragen wird?
Er ist "permanent" beim Nahkampf im Weg und stirbt häufig, da er ja nun nicht wirklich etwas einstecken kann...
Wie bekommt man das Pony dazu, einfach "irgendwo" zu parken?
Gerne auch in einem offiziellen Stall oder vor einem meiner Häuser?
Einzige Dialogoption scheint aber das Reiten zu sein?
Wie parke ich den Gaul?
Was habe ich übersehen?
Habt Ihr eine Idee?
Grüße,
der Starstone
|
|
-
16.01.2024 18:30
|
Da helfen nur Mods. Convenient Horses ist eine super Mod dafür. Man kann mit einem Zusatz sogar Begleiter zum Reiten bringen. Diese erlaubt es u. a. das Verhalten es Pferdes einzustellen oder es zu parken.
|
|
-
16.01.2024 18:39
|
geht auch ohne Mods... man muß nur ausserhalb der Gefahrenzone absteigen und sich dann zu Fuß zum Kampfgeschehen begeben. Dann sollte das Tier nicht in den Kampf gehen. hat bei mir immer gut geklappt
|
|
-
17.01.2024 15:54
|
Lehrling
@hagalaz: Danke, "CH" stand bei mir schon auf der Liste der Mods, die ich mir mal anschauen wollte, passt also, wobei ich gehofft hatte, dass es auch ohne Mod geht, aber schauen wir mal!
@CKomet: Hmmmmm... Also "mein" Frost scheint eine andere Vorstellung davon zu haben, was außerhalb der Gefahrenzone bedeutet, als ich
Und ich bin nicht in den kritischen Bereich geritten, sondern nur per Schnellreise angereist, Frost stand dann bereits am Ziel bereit und beteiligte sich umgehend an der Prügelei, die kurz darauf "um die Ecke herum" anfing. OK; ich teste mal...
Danke!
Starstone
|
|
-
17.01.2024 16:11
|
Ich sagte doch zu fuss hingehen und nicht schnellreise nutzen. Mit schnellreisen ruft man sein Reitertier ja zurück
|
|
-
17.01.2024 16:52
-
Problem beim Installieren der Convenient Horses...
|
Lehrling
Hi --
Schade, leider sich Convenient Horses bei mir nicht installieren bzw. scheint nicht aktiv zu werden.
Ich habe alle anderen Mods bis auf die folgende Liste in Vortex deaktiviert:
Skyrim Script Extender 64 (SKSE64) (v2.2.5rel)
Address Library for SKSE Plugins (diese Woche herunter geladen)
SkyUI (v5.2SE)
Skyrim SE in der aktuellen Steam-Version 1.6.1130.0.8
Ich habe es mit und ohne und in "allen" möglichen Kombinationen der folgenden Mods versucht:
Convenient Horses (v7.1)
Convenient Horses Special Edition Patch (v7.1)
Convenient Horses SSE 602 - Deutsch (v6.0.2)
Hmmm....
Wenn ich mit Frost Kontakt aufnehme, vor oder nach dem ersten Ausritt nach dem Installieren der Mods, gibt es keine Alternative ausser "Reiten". Ein frisch gekauftes Pferd im Stall macht auch keinen Unterschied.
Unter System >> Mod Managergibt es nur das SkyUI und nix mit Pferdchen...
Shit! User error?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Installation der Mods für die SE(!) immer mehr zickt, bei der klassischen Version vor Jahren gab es einen ehrlichen Crash, wenn was nicht passte und gut war's. Heute mit Vortex gibt es (bei mir) oftmals eine grüne Ampel in Vortex, der Patch ist aber im Spiel nicht funktional... Und die passende Version für die SE und nicht die AE findet man oftmals nur im Kleingedruckten...
Irgendeine Idee? Habt ich was bei der Installation oder Bedienung von "CH" übersehen?
Danke vielmals,
Starstone
|
|
 |
|
 |
-
17.01.2024 17:01
|
 Zitat von Starstone
Muss der Gaul sich nun wirklich in jedem Kampf einmischen, der an der freien Luft ausgetragen wird?
Ich bin zwar auch ein Pferdenarr aber aus diesem Grund nutze ich keine Pferde.
Zu Fuß macht Skyrim einfach mehr Spaß!
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
17.01.2024 17:48
|
 Zitat von Starstone
Hi --
Schade, leider sich Convenient Horses bei mir nicht installieren bzw. scheint nicht aktiv zu werden.
Ich habe alle anderen Mods bis auf die folgende Liste in Vortex deaktiviert:
Skyrim Script Extender 64 (SKSE64) (v2.2.5rel)
Address Library for SKSE Plugins (diese Woche herunter geladen)
SkyUI (v5.2SE)
Skyrim SE in der aktuellen Steam-Version 1.6.1130.0.8
Ich habe es mit und ohne und in "allen" möglichen Kombinationen der folgenden Mods versucht:
Convenient Horses (v7.1)
Convenient Horses Special Edition Patch (v7.1)
Convenient Horses SSE 602 - Deutsch (v6.0.2)
Hmmm....
Wenn ich mit Frost Kontakt aufnehme, vor oder nach dem ersten Ausritt nach dem Installieren der Mods, gibt es keine Alternative ausser "Reiten". Ein frisch gekauftes Pferd im Stall macht auch keinen Unterschied.
Unter System >> Mod Managergibt es nur das SkyUI und nix mit Pferdchen...
Shit! User error?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Installation der Mods für die SE(!) immer mehr zickt, bei der klassischen Version vor Jahren gab es einen ehrlichen Crash, wenn was nicht passte und gut war's. Heute mit Vortex gibt es (bei mir) oftmals eine grüne Ampel in Vortex, der Patch ist aber im Spiel nicht funktional... Und die passende Version für die SE und nicht die AE findet man oftmals nur im Kleingedruckten...
Irgendeine Idee? Habt ich was bei der Installation oder Bedienung von "CH" übersehen?
Danke vielmals,
Starstone
Skyrim hat heute ein update erhalten. Überprüfe mal deine Version. Edit: Wenn du kein AE-Upgrade gemacht hast (also nur die aktuelle Skyrim Version 1.6.1130 / 1.6.1170 hast) dann brauchst du nur die Main file v7.1. CH hat sonst keine Requirements.
Ansonsten: Lass mal die deutsche Übersetzung weg. Die zickt rum.
|
|
 |
|
 |
-
17.01.2024 18:11
|
man könnte das Pferd gegebenenfalls auf unsterblich setzten, indem man etwas schummelt und die console ( ^ ) nutzt 
setessential x 1
NPC x wird unsterblich; sterblich wieder mit 0. ID für x mit dem help-Befehl ermitteln.
müsste bei Pferden auch klappen
|
|
-
26.01.2024 18:09
-
05.02.2024 18:17
|
Lehrling
Falls es noch wen interessiert: Laut UESP scheint Frost einen hohen Schleichen-Skill zu haben. Der Schleichen-Skill von NPCs bestimmt darüber, wie gut sie die Anwesenheit anderer NPCs bemerken; also könnte das erklären, warum Frost die Gegner schon aus der Entfernung bemerkt und angreift. Ein normales No-name-Pferd sollte folglich toleranter sein, schon allein aufgrund seines niedrigeren Levels, allerdings stirbt es im Kampf auch schneller.
|
|